15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von paulaner:
Das ganze Problem ist doch, dass Ichgeheims EF sich für die Belange und die Gefühle ihres EM überhaupt nicht interessiert. Er hat, wie schon mal gesagt, zu funktionieren.
Wenn man mal davon ausginge, dass ihr Freund wirklich keine Affäre ist, so zeigt sich das da aber doch deutlich. Sie weiß ganz genau, dass ihm dieser Kontakt etwas ausmacht. Dass ihn das nicht nur stört, sondern, weil er ja nicht weiß, was da läuft, belastet.
War ihr bis jetzt aber schnurzpiepegal.
Er ist der Versorger und sonst gar nichts (mehr).
Ich würde nie etwas tun, von dem ich wüsste, dass das meiner Frau immens viel ausmacht. Weil meine Frau mir nicht egal ist!

So sieht es aus.

05.11.2020 12:32 • #4231

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Oh das hört sich nach schlammschlacht an.
Es geht wohl echt erst so richtig los jetzt.

Versuch das bitte zu verhindern!

05.11.2020 12:33 • #4232

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Ichgeheim:

Ja falls sie Montag wieder hier sein sollte, muss ich dazu eben klar Stellung beziehen, dass sie nicht jeden Abend weg hocken brauch, auch sie für die Kinder da zu sein hat und ich hier keine parties am mittag dulde, wo die kinder unbeaufsichtigt durchs haus rennen und danach noch Ärger bekommen weil es Unordnung gibt.

Es gibt gar keine Partys.
Weder mittags noch abends ....
Party ist vorbei, auch wenn deine Frau da anderer Meinung ist.
Ihr könnt froh sein das euch noch keiner angezeigt hat, dann würde es nur so rieseln vor Bussgeldern.

05.11.2020 12:33 • x 1 #4233

SlevinS
Zitat von paulaner:
Das ganze Problem ist doch, dass Ichgeheims EF sich für die Belange und die Gefühle ihres EM überhaupt nicht interessiert. Er hat, wie schon mal gesagt, zu funktionieren.
Wenn man mal davon ausginge, dass ihr Freund wirklich keine Affäre ist, so zeigt sich das da aber doch deutlich. Sie weiß ganz genau, dass ihm dieser Kontakt etwas ausmacht. Dass ihn das nicht nur stört, sondern, weil er ja nicht weiß, was da läuft, belastet.
Ich würde nie etwas tun, von dem ich wüsste, dass das meiner Frau immens viel ausmacht. Weil meine Frau mir nicht egal ist!

Darum vermute ich schon länger, dass da in allen Bereichen auf einen Warmwechsel hingearbeitet wird und IchGeheim solange gefälligst keine Szene machen soll

05.11.2020 12:34 • x 5 #4234

I
Zitat von Ichgeheim:
Oh das hört sich nach schlammschlacht an.
Es geht wohl echt erst so richtig los jetzt.
Aber mittlerweile bleibt sogar mein Puls unten, wenn ich dran denke das sie gleich kommt und Theater macht oder zum Typen beepen geht oder was auch immer.
Vor paar Tagen ist er da noch ziemlich hochgeschnellt

Das kann man auslegen wie man will.
In erster Linie verstösst sie gegen das Gesetz
So einfach ist das.
Das kannst du ihr unter die Nase reiben oder auch nicht.
Es gibt zur Zeit Gesetze , die deine Frau aber ignoriert , so wie sie alles ignoriert.

Nimm das mit rein , beim Anwalt.
Du wirst noch froh sein , dass dies protokolliert wurde.

05.11.2020 12:36 • x 3 #4235

paulaner
Zitat von SlevinS:
Darum vermute ich schon länger, dass da in allen Bereichen auf einen Warmwechsel hingearbeitet wird und IchGeheim solange gefälligst keine Szene machen soll

Wie gesagt...ob das nun eine Affäre ist, ist reine Spekulation.
Fest steht, dass sie frei sein will und leben will.
Und ihr Mann steht ihr dabei im Weg.

05.11.2020 12:37 • x 2 #4236

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Aber mittlerweile bleibt sogar mein Puls unten, wenn ich dran denke das sie gleich kommt und Theater macht oder zum Typen beepen geht oder was auch immer.

Und der Puls sollte auch weiterhin unten bleiben.. Trotzdem darfst du JETZT und DIESEM AUGENBLICK nicht einfach dasitzen und warten ob und wann deine Frau kommt und wie sie sich benimmt! Denn genau DAS geht nicht mehr und wird von dir auch nicht weiter unterstützt! Das heisst, dass du zwar ruhig bleiben, der dennoch bestimmend in deinen Aussagen werden musst!
Sag es ihr so wie es ist . Ihr seid getrennt und SIE allein hat das Sorgerecht für 2 von 3 Kindern und dementsprechend hat sie sich auch bitte zu verhalten!

05.11.2020 12:38 • x 5 #4237

I
Zitat von paulaner:

Richtig.
Selbst wenn, wenn da nix wäre... was ich für ausgeschlossen halte, dann ist sie bereit ihre ganze Familie für diesen Mann zu opfern ?
Und das nehme ich ihr nicht mal ab, wenn es ihr nur um Trotz gehen würde.
Das wäre noch dämlicher, als dämlich.

05.11.2020 12:40 • x 6 #4238

SlevinS
Zitat von paulaner:

Ja das ist Spekulation. Ich stelle mir nur die Frage, wie sie dieses frei sein leben möchte, wenn der Versorger weg fällt.
Wie hat sie dieses Problem in der Vergangenheit gelöst? Mit Next und via Warmwechsel.
Laut IchGeheim ist sie der Typ Mensch, der sich nicht den Probleme stellt. Für mich ein weiteres Zeichen, dass sich das selbe wiederholt. Nix aus den Fehlern gelernt die Gute.

05.11.2020 12:41 • x 4 #4239

MissLilly
Zitat von paulaner:

Richtig und deswegen kann Ichgeheim sich auch mal anfangen in dieser Hinsicht zu entspannen und ungeachtet dessen, sein Ding auch durchziehen. Denn sollte sie tatsächlich über Nacht die Erleuchtung der plötzlichen Liebe zu ihrem Ehemann und der Familie einholen, wird sie ganz sicher wissen, was zu tun ist um diese zurück zu gewinnen ...

05.11.2020 12:43 • x 3 #4240

MissLilly
Zitat von SlevinS:
Ich stelle mir nur die Frage, wie sie dieses frei sein leben möchte, wenn der Versorger weg fällt.

Das Problem ist nicht mal das der Versorger wegfällt, sondern die Bequemlichkeit und das sie Kredite auf ihren Namen laufen hat!
Hätte sie diese nicht an der Backe, würde sie es so wie wahrscheinlich so immer machen bzw. als sie noch nicht verheiratet war!
Teilzeit arbeiten gehen, Zuschüsse vom Staat erhalten, weil sie zu wenig verdient und die Väter der Kinder keinen Unterhalt zahlen können und die Kinder ständig bei der Schwiegermutter abladen.
Das ist übrigens auch der Grund warum Schwiegermama auf die eigene Tochter nicht gut zu sprechen ist und unbedingt will das diese Ehe hält!

05.11.2020 12:49 • x 4 #4241

MissLilly
Jetzt aber hat sie das Problem, dass sie vor dem Gesetzt verheiratet ist und der Staat sagt, dass Ihr Mann in aller erster Linie für sie verantwortlich ist! Tja und der funktioniert halt gerade nicht wie sie will und deswegen fühlt sie sich in dieser Situation gefangen, weil eben ....Ohne Moos nix los ...

05.11.2020 12:52 • x 1 #4242

paulaner
Zitat von SlevinS:
Ich stelle mir nur die Frage, wie sie dieses frei sein leben möchte, wenn der Versorger weg fällt.

Deswegen ist sie doch jetzt so wütend.
Weil ihr Versorger Ansprüche stellt und sogar kündigt.

05.11.2020 12:56 • x 3 #4243

I
So sie war nach der arbeit, eben hier. Hat noch paar Sachen geholt, kein Ton gesagt, kurz bad, kurz Schlafzimmer war nach 2 Minuten wieder draussen. Nichtmal Zahnbürste mitgenommen.

So dann werden bestimmt noch paar Nachrichten heute kommen.

05.11.2020 12:58 • #4244

I
Zitat von MissLilly:
Jetzt aber hat sie das Problem, dass sie vor dem Gesetzt verheiratet ist und der Staat sagt, dass Ihr Mann in aller erster Linie für sie verantwortlich ist! Tja und der funktioniert halt gerade nicht wie sie will und deswegen fühlt sie sich in dieser Situation gefangen, weil eben ....Ohne Moos nix los ...

Er muss ihr im Trennungsjahr Unterhalt zahlen ja, geht aber auch nach ihren Einkünften.
Für ein Kind muss er auch zahlen.
Nachehelichen Unterhalt sehe ich hier keinen, aber ich bin kein Jurist.
Aber ich glaube aufgrund der Dauer der Ehe, und die Tatsache dass sie auch während der Ehe berufstätig war, dürfte das für sie eher nicht zutreffen.

Also 1 Jahr Trennungsunterhalt und dann war es das.

05.11.2020 12:58 • #4245

A

x 4