15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja vielleicht hat sich meine Frau auch schon gegen unsere Beziehung entschieden oder ist noch in der Phase der Überlegung, wer weiß?



Ersteres glaube ich nicht. Dass sie darüber nachdenkt, halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Da liegt es aber jetzt auch sehr an deinem eigenen Verhalten.
Gehst du ihr weiter mit dem Thema auf den Wecker oder schaffst du es, souverän darüber zu stehen?

17.04.2020 09:39 • x 2 #421


P
Zitat von RATSUCHENDER1:
Aber sie will reden nur nicht über das Problem. Wie soll es da dann weiter gehen? Warum sagte sie 5 jahre nicht was an ihm störent ist?


Sie hat ihm immer wieder gesagt, daß sein Verhalten, seine Reaktionen überzogen sind. Die ganzen Jahre lang.
@Ichgeheim hat nicht darauf gehört.
Dann erst hat sie angefangen sich seiner Kontrollwut zu entziehen.
Bis vor einer Weile hatte sie ihm alles gezeigt. Leider hat er ihr eh nie geglaubt. Da ist ihr Verhalten sehr verständlich, daß sie anfängt, an dieser Stelle dichter zu machen.
Ihm wurde geraten, nicht mit ihr über persönliches zu sprechen.

Es ist doch noch alles offen. @Ichgeheim kann noch alles erhalten, wenn er möchte.

17.04.2020 09:45 • x 3 #422


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


S
Natürlich gibt es Menschen, die können bei anderen VerlustAngst überhaupt erst mal erzeugen.
Wenn du allerdings sagst, dass das bei dir schon immer ein Thema war, scheidet das Ja aus.

Die Hürde, das Thema in den Griff zu bekommen ist für dich jetzt höher geworden.
Deine VerlustAngst in den Griff kriegen, während sie diese quasi weiter triggert.

Net einfach.

Hast du schon eine Idee, wie du das angehen willst?

Zitat von Perzet:
Kontrollwut


Wow, gehts auch ein wenig kleiner?

17.04.2020 09:49 • x 3 #423


darkenrahl
Zitat von Perzet:

Das wird gerade extrem persönlich. Ist das nicht unter deinem Niveau?


Sorry, aber bei deinen Comments hat man manchmal das Gefühl, du verwechselst den thread.
Aber wenn du mein Niveau ansprichst, ich weiss dass meines manchmal ganz tief ist, aber ich bin halt so.

17.04.2020 10:00 • x 2 #424


SlevinS
Zitat von darkenrahl:
Aber wenn du mein Niveau ansprichst, ich weiss dass meines manchmal ganz tief ist, aber ich bin halt so.


Soll ja eine gute Eigenschaft sein, so als Limbotänzer

Zitat von Perzet:
Sie hat ihm immer wieder gesagt, daß sein Verhalten, seine Reaktionen überzogen sind. Die ganzen Jahre lang.
@Ichgeheim hat nicht darauf gehört.


Hätte es dann nicht an ihr gelegen, die Beziehung in Frage zu stellen?
Oder ist bei ihr das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht und sie erhöht nun mit ihren Aktionen den Druck?

Wobei sie, durch die Jahre wissen müsste, dass da nur noch mehr Eifersucht bei im aufkeimt?

Sicher ist, er muss an seiner Souveränität arbeiten.

17.04.2020 10:07 • x 3 #425


S
Ich habe, wie jeder andere auch, auch Schwächen.

Wenn ich jetzt eine Frau habe, die diese Schwächen ohne Rücksicht auf Verluste aktiv triggert.

Dann frage ich mich folgendes:

Möchte ICH diese Schwächen *jetzt* angehen oder lieber nicht.

Im zweiten Fall, schicke ich die Frau in die Wüste.

Ob sie dieses Risiko eingehen will, mit drei Kindern, wovon nur eins meines ist, muss sie selbst wissen.

Und wenn mein Verhalten wirklich so schlimm ist, und das was ich möchte so unangemessen, freue ich mich doch, dass die Frau die ich liebe, mich endlich los ist. ^^

17.04.2020 10:11 • x 4 #426


paulaner
Zitat von Sohnemann:
Ich habe, wie jeder andere auch, auch Schwächen.

Boah, Sohnemann!

17.04.2020 10:21 • x 2 #427


S
Zitat von paulaner:
Boah, Sohnemann!


Ich hatte vor zweieinhalb Jahren, als ich beim Aldi an der Kasse stand mein Portmonee im Auto vergessen

17.04.2020 10:22 • x 1 #428


P
Zitat von Sohnemann:
Wow, gehts auch ein wenig kleiner?

nein

und Tschüß, ich bin raus, genauso wie seine Frau bald, wenn das so weiter geht, wie ihr drauf seid.

Lieber @Ichgeheim
Alles Gute für dich und deine Ehe.
Schau nochmal, was @unbelLeberwurst zuletzt schrieb.
Das wäre auch mein Tipp am Ende.

17.04.2020 10:24 • x 1 #429


paulaner
Zitat von Sohnemann:
Ich hatte vor zweieinhalb Jahren, als ich beim Aldi an der Kasse stand mein Portmonee im Auto vergessen



Da hast du ja Glück, da es wohl kaum eine Frau gibt, die diese Schwächen ohne Rücksicht auf Verluste aktiv triggert.

17.04.2020 10:24 • x 2 #430


I
Zitat von unbel Leberwurst:

Ersteres glaube ich nicht. Dass sie darüber nachdenkt, halte ich für nicht unwahrscheinlich.

Da liegt es aber jetzt auch sehr an deinem eigenen Verhalten.
Gehst du ihr weiter mit dem Thema auf den Wecker oder schaffst du es, souverän darüber zu stehen?


Ich versuche nun da drüber zu stehen und mich etwas aus der Rolle des lieben Ehemannes zu befreien. Etwas Abstand zu nehmen, aber trotzdem freundlich bleiben.
Im Moment kontrolliert sie die Nähe in unserer Beziehung und ich bin zu anhänglich geworden.

17.04.2020 10:35 • x 1 #431


Z
Nennt mich naiv

Aber ich sehe nach wie vor zwei mögliche Varianten für die jetzige Situation.

Erste: Weil @Ichgeheim so eifersüchtig und klammerich ist, strampelt sie sich da frei. Sie benutzt die anderen Männer um sich zu lösen, weiß aber trotzdem, was sie an ihrem Mann und der Beziehung hat.

Zweite: Sie sucht aktiv und ohne Rücksicht nach einem neuen Mann, bringt aktiv Konkurrenz mit ins Spiel und anstatt Verantwortung zu übernehmen für ihre Heimlichkeiten gibt sie TE die Schuld: weil du so eifersüchtig bist und immer übertreibt, blieb mir ja nix anderes übrig, als es heimlich zu machen.

@Sohnemann Wenn deine Partnerin nicht rein zufällig die Kassiererin bei Aldi war, ist dass ja nur eine Sache zwischen dir und dem Portemonnaie.

17.04.2020 10:48 • x 4 #432


S
Wenn du naiv bist, leicht schielst und Dir Bei *Fragen im Kopf* der Mund immer leicht offen steht?

17.04.2020 11:06 • x 3 #433


S
Zitat von RATSUCHENDER1:
Du hast recht mit der Aussage sie will reden. Aber so wie ich das lese will sie über alles und die welt reden aber nicht dieses Problem.

Och ich denke schon, dass sie über dieses Problem reden will. Nur eben nicht mit Ihrem Partner. Stattdessen redet sie mit dem Typen darüber, um den es hier geht. Und das was sie dem TE bei diesen Gesprächen erzählt, die übrigens alle von ihm ausgehen, sind die typischen Beschwichtigungen, die man so raushaut, wenn man klammheimlich schon auf der Suche nach Ersatz ist.
Genau das was sie ihm erzählt, habe ich 1:1 von meinem Ex auch zu hören bekommen. Er liebt mich, er würde doch niemals.. nie.. die andere Frau interessiert ihn als Frau gar nicht, er würde das mit uns nicht wegschmeißen wollen.. ect.. pp.. blaaaah! Er hat mir wirklich alles erzählt, was ich angeblich hören wollte. Halt nur das, was er wirklich dachte, habe ich nie erfahren. Das hat er dann doch lieber mit seinen Chatfreundinnen bequatscht.Und eine kam, blieb ne Weile und dann kam auch bald schon die nächste. Das hörte gar nicht mehr auf...

Und seine Taten? Ständig am Handy rumgehangen. Morgens, mittags, abends. Ja auch Kuss Smilies und diese verdammten Herzen bei Facebook durften auch nicht fehlen. Ja, aber das ist doch nur Spaß! Das sein Handy verrammelt ist? Meine eigene Schuld! So eifersüchtig, wie ich doch immer bin! Er darf ja wohl auch weibliche Freunde haben? Natürlich darf er das! Aber dafür? Und auf die Tour? Nein, ich war das Problem! Ich muss an mich und meiner Eifersucht arbeiten. Das war sein Tenor.

17.04.2020 11:45 • x 7 #434


I
@Sorgild
Ich versuche das so zu akzeptieren, daß es auch wirklich so sein könnte wie du schreibst.
Für mich wird immer deutlicher, dass ich mich zurückziehen muss, zum einen um zu sehen ob von ihr überhaupt noch was kommt und zum anderen um mich schonmal innerlich auf die Trennung vorzubereiten. Damit ich zu dem Zeitpunkt dann nicht völlig von ihr abhängig bin, versuche ich meine Unabhängigkeit schon jetzt wieder zu erlangen bevor ich sie wirklich brauche.
Wenn ich in ein zwei Wochen nichts von ihr aus merke, dann werde ich nochmal ein klärendes Gespräch suchen, ihr sagen dass ich von ihr keine Liebe mehr spüre und ich nicht mehr das Gefühl habe, dass es so weiter funktioniert und ob wir uns nicht lieber über Trennung statt Beziehung unterhalten sollten.

Ich glaube jetzt wäre das Gespräch noch etwas zu früh, da wir ja schon viel gesprochen/gestritten haben und sich jeder erstmal wieder ordnen muss. Und wen ich mich jetzt zurückziehe, hat da jeder von uns die Möglichkeit das auch für sich ordentlich zu tuen.

17.04.2020 12:10 • x 3 #435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag