15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von MissLilly:
Die Frage bzw. der Punkt ist nur warum sie ihn behalten will?!

Ich finde den TE dahingehend voll praktisch. Haus bauen, arbeiten gehen, Kinder hüten. und lieb sein.

Für das andere.. Tja.. also mit Anfang 30 .. nun.. entweder verkneife ich mir das und erfreue mich weiterhin an dem schicken Haus oder ich nutzte es aus, dass er auch noch so lieb ist. Mal gucken was da alles so geht.

Mädels, ich bin der Meinung, der TE hat das gar nicht verdient. Und ne Frau, die nicht ausgerechnet solche Belastungen wie diagnostizierte Persönlichkeitsstörungen in die Ehe bringt, sprich: das einfach nur zu schätzen weiß, was ihr Mann bietet, würde da besser passen.

Ich zum Beispiel !

05.11.2020 10:34 • x 3 #4171

I
Zitat von MissLilly:

Ja das nehme ich ihr auch ganz und gar ab... Die Frage bzw. der Punkt ist nur warum sie ihn behalten will?!
Eins steht allerdings fest... Aufrichtige Liebe und weil TE so ist wie er ist, kann es und wird es ganz sicher nicht sein !

In wie fern behalten will ?
Als Zahlmeister, Kinder Animateur, Babysitter ?

Eine andere Funktion erfüllt er seit vielen Wochen nicht mehr.
Er kriecht auf dem Zahnfleisch und sie speist ihn mit hohlen Phrasen ab, - sie könne nicht, die Gute.
Ja was konkret kann sie nicht ?
Mit ihm eine Paarebene führen ? Keine Nähe mehr ? Keine Gemeinsamkeiten mehr, ausser Kinder bespassen ?
Wird illoyal , kommt und geht bei einem anderen Mann ein und aus, öffnet dort sogar die Tür und schickt ihren eigenen Ehemann nach Hause ?
Sie käme gleich ?

Das sind doch solch respektlose Aktionen, wie ich sie selten hier im Forum oder im realen Leben lesen oder hören musste.

Das war eigentlich genau der Punkt, wo bei mir Schicht im Schacht gewesen wäre.
An Demütigung nicht mehr zu überbieten.

05.11.2020 10:35 • x 7 #4172

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

meineMeinung
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich nehme ihr auch ab, dass sie den TE eigentlich behalten will.

Solange der Andere keine fest Beziehung will.
Als Versorger.
Als jemanden, der ihre Kinder betreut.

Oder weil sie in über alles liebt?

05.11.2020 10:36 • #4173

MissLilly
Zitat von Isely:
Ja was konkret kann sie nicht ?
Mit ihm eine Paarebene führen ? Keine Nähe mehr ? Keine Gemeinsamkeiten mehr, ausser Kinder bespassen ?

Genau solche Fragen meine ich, die hätten vom TE klar gestellt werden müssen und dann auf eine klare Antwort bestehen ! Und dann dabei zuschauen, dass sie keine hat und die entsprechenden Konsequenzen für sich daraus ziehen. Fakt Ist: Sie war noch nicht einmal zu einer Paartherapie bereit !
Aber Hauptsache der TE hat sich unattraktiv gemacht und muss an seiner Anziehungskraft arbeiten ....

05.11.2020 10:41 • x 5 #4174

unbel-Leberwurst
Zitat von unfassbar:

Auch Männer dürfen hin und wieder schwach sein, ungeduldig und bedürftig wirken.
...
Ich möchte keinen Menschen an meiner Seite, der mich nur attraktiv findet, wenn ich stark bin, gradlinig und nur ein Verhalten an den Tag legen darf, den der andere attraktiv findet.

Die Realität ist leider eine andere.
Hier gibt es viele Stränge, wo der Mann nach einer Schwächephase (Krankheit, Arbeitslos, Depression) verlassen wurde oder die Frau eine Affäre hatte, auch wenn er später wieder der Alte war.

Aber ich gebe Dir recht.
Meine Vorstellung von einer Beziehung ist ebenfalls eine andere...

05.11.2020 10:42 • x 4 #4175

unbel-Leberwurst
Zitat von meineMeinung:
Oder weil sie in über alles liebt?

Ich weiss nicht, ob man ständig über alles geliebt werden muss.
Aber momentan bemüht er sich nach Kräften, dass ihr das auch nicht wieder gelingt.

05.11.2020 10:44 • #4176

paulaner
Zitat von unfassbar:
Auch Männer dürfen hin und wieder schwach sein, ungeduldig und bedürftig wirken. Wer will dies einem Mann in so einer Situation verdenken. Ich kann es absolut nachvollziehen. Es wäre mir auch völlig egal, ob ich damit auf meinen Partner attraktiv wirke. Ich möchte für eine Beziehung mich nicht verstellen müssen, schauspielern müssen und meine Gefühle und Emotionen verleugnen.
Ich möchte keinen Menschen an meiner Seite, der mich nur attraktiv findet, wenn ich stark bin, gradlinig und nur ein Verhalten an den Tag legen darf, den der andere attraktiv findet.
Und ich würde keinen Menschen zurück wollen, der mich nur liebt, wenn ich seine Sperenzchen alle mittrage, ihn unterstütze, dabei immer cool und attraktiv bleiben muss und meine Gefühle verleugne.

Ich bedanke mich auch für diesen Post.
Ein starkes Plädoyer gegen jegliche Spiele in einer Beziehung, die einige hier immer wieder als Allheilmittel vorschlagen.

05.11.2020 10:45 • x 8 #4177

MissLilly
Zitat von paulaner:
Ein starkes Plädoyer gegen jegliche Spiele in einer Beziehung, die einige hier immer wieder als Allheilmittel vorschlagen.

Richtig ! Denn genau solche Spiele zeigen auf, das viele Menschen nicht die Persönlichkeit eines Menschen lieben, sondern lediglich dessen Verhalten ! Und das hat für mich mit echter und aufrichtiger Liebe zu einem Menschen in ALLEN Lebenslagen mal rein gar nichts zu tun...

05.11.2020 10:48 • x 6 #4178

M
Sorgild,
Da hast Du was ausgesprochen...

Mal abseits vom TE und seinem Vorgehen, mal meine Sicht auf seine EF.

I'm Prinzip hat sie genau das, was sie wollte. Ein Haus, einen treusorgenden Mann, eine intakte Familie und ein angenehmes Leben.
Diese Erfüllung ist leider nicht beständig, das kann sie nicht auf Dauer wertschätzen.
Also wird sich was anderes gesucht, was ihre vermeintliche Leere füllt, nur wird dies wieder nicht von Dauer sein.
Gehört leider auch ins Bild der BPS.
Da würd mich mal echt interessieren, welches Projekt sie dauerhaft durchgezogen hat, auch dann wenn es Schwierigkeiten gab

05.11.2020 10:53 • x 3 #4179

MissLilly
Zitat von maenneken:
Gehört leider auch ins Bild der BPS.

Sehe ich bzw. befürchte ich genauso ...Nur leider ist die bloße Akzeptanz dieser Krankheit, die falsche Hilfe für die EF des TE´s!

05.11.2020 10:59 • #4180

I
Also, nach dem Zoff heute morgen, kamen noch ein paar Nachrichten.

Wir werden jetzt alles zeitnah regeln und einen Schlusssteich ziehen.
Habe nur gemeint, ja ich will keinen Streit, müssen das ordentlich lösen.

Ich bin bis Sonntag weg, kann dich jetzt nicht ertragen oder in deiner Nähe sein, bevor es eskaliert.
Wenn alles klappt nehme ich erstmal in zwei kleinen ab Montag mit.
Weißt du was mich auch sehr sauer und wütend macht.. du machst all das Papier Zeug anstatt du mich frägst ob wir es zusammen machen, alles ausklabüstern usw. Es geht uns beide was an!

So habe nur gemeint, ja ist okay, möchte nur wissen wohin sie mit den kindern geht und das ich keinen Streit will und wir uns da eh zusammen informieren müssen.

Aber gut das Thema ist durch, mach dein schei...wir schauen das wir es ordentlich geregelt bekommen, und das dir Kinder nicht darunter leiden!
Der Rest ist Nebensache.

So ich nochmal gefragt wohin sie geht mit den kindern.

Ich komme nachm arbeiten nach Hause, packe noch paar Sachen zusammen, dann musst du nach den Kindern schauen

Ich ja ist okay..

Musst halt morgen schauen und vielleicht frei nehmen, hat ja heute auch geklappt..daher sollte das kein Problem sein
Ich lasse mir was einfallen was ich den Kindern sage
Wo sie hingeht werde ich schon noch erfahren.

Ich meinte den Kindern sagen wir jetzt endlich die Wahrheit.

Und ansonsten bin ich halt an Montag wieder zu Hause, auch ist das mein Zu Hause und ich lasse mich nicht von dir raussetzen

Ich nochmal wiederholt ich habe sie nicht rausgeschmissen.

Sie also was machst den so nen Stress.

Habe dann gemeint den Kindern sagen wir es aber trotzdem.
Sie, sehen wir dann.
Ich, müssen wir machen.
Sie, ja dann am Sonntag.

05.11.2020 11:04 • x 1 #4181

U
Zitat von paulaner:
Ein starkes Plädoyer gegen jegliche Spiele in einer Beziehung, die einige hier immer wieder als Allheilmittel vorschlagen

Mal OT, für mich würde es befremdlich wirken, wenn mein Partner solche Gefühle nicht hätte und/oder sie mir nicht zeigen würde. Ich möchte auf für meinen Partner in schwachen Momenten, verwirrenden Zeiten und schweren Lebenslagen da sein.
Für mich persönlich ist es wesentlich attraktiver, wenn mein Partner diese Gefühle zeigen und zugeben kann. Dann weiß ich, dass er fühlen kann, lieben kann, ehrlich sein kann und mir vertraut, dass er sich geliebt fühlt, genau so wie er ist in all seinen Farben.

05.11.2020 11:08 • x 5 #4182

MissLilly
Zitat von Sorgild:
Für das andere.. Tja.. also mit Anfang 30 .. nun.. entweder verkneife ich mir das und erfreue mich weiterhin an dem schicken Haus oder ich nutzte es aus, dass er auch noch so lieb ist. Mal gucken was da alles so geht.

Nö, also auch da hab ich meinen Mann klar und deutlich gesagt wo die Reise (zumindest mit mir) hingeht.
Mir ist 6ualität genauso wichtig wie Alltag und Kommunikation! Stichwort geistige UND körperliche Verschmelzung! Ich verkneife mir weder heute noch in 20 Jahren was
Heisst im Klartext : Mein Mann muss ran .....und ich unterstütze ihn gerne dabei, sollte er mal Anzeichen von Müdigkeit, Lähmung oder Spießigkeit aufweisen

05.11.2020 11:10 • #4183

M
Ja Lilly,
Das ist wahr, hilft ihr nicht, hilft ihm nicht.
Hilfe müsste sie von sich aus suchen, ihm kann das nur helfen zu verstehen.

Ihr zu helfen, fehlt ihm die Gelassenheit und sie sucht halt keine Hilfe.

Also müssig an dem Punkt anzusetzen.

Lese gerade das die nächste Stufe gezündet wurde

05.11.2020 11:13 • x 1 #4184

MissLilly
@maenneken

wie wahr, wie wahr....leider....

Zitat von maenneken:
Lese gerade das die nächste Stufe gezündet wurde

und auch das hier ist leider die passende Bezeichnung dafür....und mal wieder über WA

05.11.2020 11:16 • #4185

A

x 4