15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von MissLilly:

VERFLUCHT NOCHMAL! Das ist nicht irgendein sch_eiss Regal das du alleine zusammen bauen oder putzen sollst, sondern KINDER! ES sind auch IHRE KINDER. Ich hätte der Alten den Koffer aus der Hand gerissen und der mal ein paar Takte erzählt. Sorry, aber da verstehe ich dich einfach nicht @ichgeheim....

Und wie stellst Du Dir das konkret vor?
Wir müssen wohl nicht darüber diskutieren, dass es für die Kinder am besten ist, wenn sie in der gewohnten Umgebung bleiben.
Und dann ist es doch logisch, dass sich der um die Kinder kümmert, der im Haus bleibt.

Was aufhören muss, ist dieses Schauspiel.
Die Kinder gehören informiert und dann braucht es auch nicht mehr dieses heimliche davonschleichen.

05.11.2020 09:38 • x 3 #4156

I
Zitat von unbel Leberwurst:

An der Stelle bin ich der Meinung, dass seine Frau sich tief in ihrem inneren nichts sehnlicher wünschen würde, als das der TE mal wirklich einen geraden Weg einschlagen würde.

Die Frau ist gerade selber recht orientierungslos und bräuchte eigentlich einen Fels in der Brandung.
Dazu taugt der TE aber leider in seiner Verfassung gar nicht.

Statt mal eine Weile aus er Situation rauszugehen, um Druck vom Kessel zu nehmen, wird lieber weiter angeheizt.
Wäre sogar noch okay, wenn er dem selbst erzeugten Druck standhalten könnte. Das schafft er aber nicht.

Der wäre ?

Ich fasse mal kurz nur die Fakten zusammen und lass die emotionale Ebene mal kurz raus.

Sorry, wir haben hier die Situation einer Patchworkfamliy , seine Frau hat 2 Kinder mit in die Ehe gebracht, ein Kind hat den Verlust des leiblichen Vaters erlitten, das andere Kind hat nie einen Bezug zu seinem Erzeuger gehabt, da kein Interesse seitens des leiblichen Vaters.

Beide Kinder sind ADHS Kinder, dass ist alles andere als ein Zuckerschlecken, dazu wurde noch ein drittes gemeinsames Kind geboren , der TE geht Vollzeit Arbeiten, hat der Familie ein aufwendig umgebautes Bauernhaus mit viel Umschwung geboten.

Es ist hier wie in vermutlichen vielen Beziehungen, zu einer Krise gekommen.
Passiert, passiert ständig so was.

Die EF klagt über Überforderung , nicht zuletzt, so nehme ich es sehr stark an, weil die beiden Nicht Ehelichen Kinder, besonderer Obhut und Förderung bedürfen, so weit ich das beurteilen kann, hat der ET versucht nach seinem Gusto, ein ruhiges und familiäres Umfeld zu schaffen,und Finanzielle Sicherheit zu geben.

Die EF ging wieder arbeiten ( find ich positiv ) veränderte sich optisch ( auch positiv ) , allerdings habe ich ganz stark das Gefühl, dass dies nicht nur ihrem eigenen Wohlbefinden diente, sondern auch um ihren Wert zu steigern und das sehe ich nicht nur positiv, da plötzlich Freundinnen über alles gehen, ein anderer Mann eine sehr starke Rolle in ihrem Leben spielt und all das was sie Jahre vorher schön fand, abzuschütteln versucht, inclusive ihres eigenen Mannes.

Sie möchte ganz offensichtlich jetzt, ein anderes Leben.

Dies kommuniziert sich aber nicht, sondern handelt lediglich so , um zwar in verletzender Hinsicht und in einer gewissen Gleichgültigkeit.
Er hat keinen Einfluss mehr aufs sie, egal wie er es dreht oder wendet.

Also was bleibt ihm ? Mit Vernunft und Geduld, kommt er seit vielen Wochen nicht weiter.

Also bleibt nur sich rechtliche Hilfe zu holen, da er verständlicherweise auch noch Angst um sein geschätztes Zuhause hat.

Ganz egal wie oder was der TE getan hat ( Rauschmittel und Gewalt mal ausgenommen )

Niemand , der so selbstlos und liebevolle eine neue Familie, sprich sich gar um zwei nicht eigene Kinder bemüht, umsorgt und mit Liebe begegnet ist, hat so ein Verhalten verdient.

Ich finde es zum fremd schämen.

Nein sie muss nicht aus Dankbarkeit bei ihm bleiben und auch nicht der Kinder wegen, aber sie kann fair und ehrlich bleiben, was sie aber nicht ist, aber das, wäre sie ihm einfach schuldig.
Wenigstens das.!

05.11.2020 09:40 • x 16 #4157

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von unfassbar:

Den Fels in der Brandung bräuchte der TE auch, ebenso die Kinder, aber seine Frau taugt dazu nicht.

Um ein Fels zu werden, bräuchte er Abstand.
Aber das will er ja partout nicht.

Was hier von manchen als der grosse Wurf abgefeiert wird, ist doch genau wieder dieser halbgare Zustand von neulich.

05.11.2020 09:41 • x 1 #4158

Nephilim
Was man bisher gelesen hat kümmert es sich um die drei mehr und besser als die leibliche Mutter... das ist ein Armutszeugnis und zeigt Ihren Charakter...

Party und Freunde sind Ihr wichtiger als das Wohl der eigenen Kinder... und das noch in der heutigen Corona-Zeit... schrecklich...

Nichts auf der Welt könnte mir wichtiger als mein Kind sein, erst danach kommt meine Frau...

05.11.2020 09:41 • x 1 #4159

S
@MissLilly

Schau, ich habe selbst Nachwuchs.. Zwar nur einen aber auch mit mehrfach Diagnose und bei mir galt immer der Spruch: Nicht ohne meinen Sohn...

Ich kann schlecht genau sagen, wie ich drauf wäre, wenn ich drei hätte, aber ich glaube, ich hätte schon vor Wochen dahingehend Fakten geschaffen und die Bude mit Zeitvertrag direkt nach dem ersten Rausschmiss genommen. Statt mit meinen Kumpels abzuhängen oder Lover oder weiß der Geier. Mir wäre son Ding wie gestern abend ganz sicher nicht passiert und mir drehen sich ehrlich gesagt die Nägel hoch, wenn ich mir ausmale, ich mit einem Koffer in der linken und ohne Sohn an der rechten Hand. Ich würde ehrlich .. am Stock gehen. Aber ich bin ja auch nicht die Frau des TE.

Aber ihre Reaktion zeigt ja auch, wie wenig du ihr überhaupt ein Kind samt Koffer in die Hand geben kannst. Und vor allem kannste das dem Kind auch nicht antun.
Und der TE wäre gut beraten, wenn er dahingehend wirklich alles unternimmt, was den Kontakt der Mutter zu den Kindern trotz allem fördert. Zwang ist da kein probates Mittel. Feste Besuchszeiten eher. Die Kinder müssen mit ihrer Mutter rechnen können und nicht mal heute so und morgen nicht und übermorgen vielleicht.
ich würde der Frau da knallharte Regelungen aufbrummen und das am besten unter Aufsicht vom Anwalt. Und ne klare Ansage.
Dann und dann hast du hier vor der Tür zu stehen und falls nicht, komme ich und sch@ss dir auf die Treppe.

Naaja.. irgendwie so...

05.11.2020 09:53 • x 2 #4160

U

Er war der Fels in der Brandung (siehe, wie gut es @isley zusammengefasst hat). Aber sie wollte ihn und das so nicht mehr.

05.11.2020 09:56 • x 5 #4161

I
Corona , dass ist auch so ein Stichwort.

Ist das nicht alles schon schlimm genug ? Für die meisten? Für viele ?
Das ist eine ganz miese Zeit. Viele kämpfen an ihrer Existenzgrundlage, die Zeiten stehen nicht auf rosig.

Die Kinder müssen angeleitet werden, auch wenn sie es nicht zeigen, aber auch sie sind verunsichert, weil Erwachsene nicht immer stark sein können.
Vieles fällt aus, fällt flach, der Unterricht ist ein anderer, die Kinder sind mit so vielen neuen Sachen konfrontiert, ständig gibt es neue strukturierte Veränderung.

Ich erlebe es zur Zeit selbst wieder, der Musikunterricht ist wieder gestrichen, mal wieder, vielen Kindern gibt das halt, Freude, stärkt ihr Selbstbewusstsein, da Erfolge schnell sichtbar sind.
Auch ich habe Kinder mit ADHS oder auch ohne H , darin, in meinen Gruppen.

Sie dürfen aber nicht, um so wichtiger das Eltern das irgendwie anders auffangen können, kompensieren.

Dann aber eine Mutter zu haben, die gerade alles in Brand steckt, ein LmaA Gefühl hat, - nein, kann und will ich nicht verstehen.
Es gibt bessere Zeiten, als sich ausgerechnet jetzt durch die Hintertür aus der Familie zu schleichen und seinen Ego Trip zu frönen.

Zusammenhalt sieht anders aus.
Interessiert diese Frau aber nicht.

Aber was passiert hier ?
Alles egal, Familie egal, Mann egal, alles andere ist wichtiger.

05.11.2020 10:01 • x 4 #4162

unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:
Der wäre ?
...

Dies kommuniziert sich aber nicht, sondern handelt lediglich so , um zwar in verletzender Hinsicht und in einer gewissen Gleichgültigkeit.

Also was bleibt ihm ? Mit Vernunft und Geduld, kommt er seit vielen Wochen nicht weiter.

Also erstens ist sein Verhalten weder vernünftig noch geduldig sondern bedürftig und ungeduldig.

Ja, sie möchte ein anderes Leben, weiss aber auch, dass es da bei manchen Dingen keinen Ausweg gibt.
Kinder verkaufen geht ja wohl schlecht.
Ich nehme ihr auch ab, dass sie den TE eigentlich behalten will.
Aber bei dem Verhalten, was er an den Tag legt, macht er sich dafür alles andere als attraktiv.
Auch darum hat er keinen Einfluss mehr...

05.11.2020 10:06 • x 1 #4163

MissLilly
Zitat von unfassbar:
Den Fels in der Brandung bräuchte der TE auch, ebenso die Kinder, aber seine Frau taugt dazu nicht.

Richtig und als er dieses Haus gekauft und seine Frau geheiratet hat, hat der TE geglaubt das seine Frau genau das für ihn sein kann! Und nun merkt er allmählich das sie das nicht ist und auch niemals wird sein können!
Es gibt Momente im Leben, da muss man gewisse Dinge einfach mal erkennen und so behandeln wie sie nunmal sind und somit einfach mal aufhören in einer Illusion auszuharren die von ewigen Hoffnungen, Erwartungen und falschen Kompromissen gekennzeichnet ist!

Entsprechend bringt auch das hier aus meiner Sicht und der Situation entsprechend mal rein gar nichts :

Was nützt es dem TE sich klar zu werden, wenn er nicht formulieren kann was er denkt und will?
Ich bin da eher pragmatisch veranlagt. Also Quasi learning by doeing

Entsprechend stimme ich dir hierbei vollkommen zu :

Was aufhören muss, ist dieses Schauspiel.

Ja, genau DAS muss aufhören und wird es eben nicht, wenn der TE das sinkende Boot jetzt auch noch verlässt um darüber zu sinnieren wie er und ob er zum Fels in der Brandung wird.

Und wie stellst Du Dir das konkret vor?

Indem als aller erstes diese abhakten und nicht zu Ende geführten Gespräche eingestellt werden und durch klare Wegweisungen ersetzt werden. Und wenn der TE das alleine nicht schafft, nämlich seine Frau den Nährboden ihrer Jammerei zu entziehen, indem er sie auf ihre Aussagen festnagelt, dann muss er sich eben die Hilfe durch den Anwalt nehmen! aber dieses emotionale rumeiern muss sofort aufhören!

05.11.2020 10:08 • x 3 #4164

S
Zitat von Isely:

Der wäre ?

Ich fasse mal kurz nur die Fakten zusammen und lass die emotionale Ebene mal kurz raus.

Sorry, wir haben hier die Situation einer Patchworkfamliy , seine Frau hat 2 Kinder mit in die Ehe gebracht, ein Kind hat den Verlust des leiblichen Vaters erlitten, das andere Kind hat nie einen Bezug zu seinem Erzeuger gehabt, da kein Interesse seitens des leiblichen Vaters.

Beide Kinder sind ADHS Kinder, dass ist alles andere als ein Zuckerschlecken, dazu wurde noch ein drittes gemeinsames Kind geboren , der TE geht Vollzeit Arbeiten, hat der Familie ein aufwendig umgebautes Bauernhaus mit viel Umschwung geboten.

Es ist hier wie in vermutlichen vielen Beziehungen, zu einer Krise gekommen.
Passiert, passiert ständig so was.

Die EF klagt über Überforderung , nicht zuletzt, so nehme ich es sehr stark an, weil die beiden Nicht Ehelichen Kinder, besonderer Obhut und Förderung bedürfen, so weit ich das beurteilen kann, hat der ET versucht nach seinem Gusto, ein ruhiges und familiäres Umfeld zu schaffen,und Finanzielle Sicherheit zu geben.

Die EF ging wieder arbeiten ( find ich positiv ) veränderte sich optisch ( auch positiv ) , allerdings habe ich ganz stark das Gefühl, dass dies nicht nur ihrem eigenen Wohlbefinden diente, sondern auch um ihren Wert zu steigern und das sehe ich nicht nur positiv, da plötzlich Freundinnen über alles gehen, ein anderer Mann eine sehr starke Rolle in ihrem Leben spielt und all das was sie Jahre vorher schön fand, abzuschütteln versucht, inclusive ihres eigenen Mannes.

Also bleibt nur sich rechtliche Hilfe zu holen, da er verständlicherweise auch noch Angst um sein geschätztes Zuhause hat.

Ganz egal wie oder was der TE getan hat ( Rauschmittel und Gewalt mal ausgenommen )

Niemand , der so selbstlos und liebevolle eine neue Familie, sprich sich gar um zwei nicht eigene Kinder bemüht, umsorgt und mit Liebe begegnet ist, hat so ein Verhalten verdient.

Ich finde es zum fremd schämen.

Nein sie muss nicht aus Dankbarkeit bei ihm bleiben und auch nicht der Kinder wegen, aber sie kann fair und ehrlich bleiben, was sie aber nicht ist, aber das, wäre sie ihm einfach schuldig.
Wenigstens das.!

Immer wenn ich Taschentücher brauche, sind die weg. Geht euch das auch so?
Btw: Fels in der Brandung.
So ein Fels steht und steht und nichts kann ihm was...
Außer ne Frau mit Hammer und Meißel in der Hand.

05.11.2020 10:09 • x 2 #4165

unbel-Leberwurst
Zitat von unfassbar:

Er war der Fels in der Brandung (siehe, wie gut es @isley zusammengefasst hat). Aber sie wollte ihn und das so nicht mehr.

Vielleicht war er das am Anfang mal aber gerade jetzt ist er das gewiss nicht

05.11.2020 10:12 • x 1 #4166

U
Also erstens ist sein Verhalten weder vernünftig noch geduldig sondern bedürftig und ungeduldig.

Ja, sie möchte ein anderes Leben, weiss aber auch, dass es da bei manchen Dingen keinen Ausweg gibt.
Kinder verkaufen geht ja wohl schlecht.
Aber bei dem Verhalten, was er an den Tag legt, macht er sich dafür alles andere als attraktiv.
Auch darum hat er keinen Einfluss mehr

Auch Männer dürfen hin und wieder schwach sein, ungeduldig und bedürftig wirken. Wer will dies einem Mann in so einer Situation verdenken. Ich kann es absolut nachvollziehen. Es wäre mir auch völlig egal, ob ich damit auf meinen Partner attraktiv wirke. Ich möchte für eine Beziehung mich nicht verstellen müssen, schauspielern müssen und meine Gefühle und Emotionen verleugnen.
Ich möchte keinen Menschen an meiner Seite, der mich nur attraktiv findet, wenn ich stark bin, gradlinig und nur ein Verhalten an den Tag legen darf, den der andere attraktiv findet.
Und ich würde keinen Menschen zurück wollen, der mich nur liebt, wenn ich seine Sperenzchen alle mittrage, ihn unterstütze, dabei immer cool und attraktiv bleiben muss und meine Gefühle verleugne.

05.11.2020 10:18 • x 8 #4167

S
Vielleicht war er das am Anfang mal aber gerade jetzt ist er das gewiss nicht

Für die Frau sicher nicht. Doch die Kinder stehen auf einem anderen Blatt.
Besser die Frau meißelt woanders rum, als ausgerechnet da.

05.11.2020 10:19 • #4168

MissLilly

Ja das nehme ich ihr auch ganz und gar ab... Die Frage bzw. der Punkt ist nur warum sie ihn behalten will?!
Eins steht allerdings fest... Aufrichtige Liebe und weil TE so ist wie er ist, kann es und wird es ganz sicher nicht sein !

05.11.2020 10:23 • x 1 #4169

MissLilly
Zitat von unfassbar:
Es wäre mir auch völlig egal, ob ich damit auf meinen Partner attraktiv wirke. Ich möchte für eine Beziehung mich nicht verstellen müssen, schauspielern müssen und meine Gefühle und Emotionen verleugnen.
Ich möchte keinen Menschen an meiner Seite, der mich nur attraktiv findet, wenn ich stark bin, gradlinig und nur ein Verhalten an den Tag legen darf, den der andere attraktiv findet.
Und ich würde keinen Menschen zurück wollen, der mich nur liebt, wenn ich seine Sperenzchen alle mittrage, ihn unterstütze, dabei immer cool und attraktiv bleiben muss und meine Gefühle verleugne.

DANKE, DANKE UND NOCHMALS DANKE FÜR DIESE ZEILEN, denn es erinnert mich an die Sätze die ich seiner Zeit meinen Mann und innerhalb unserer dunkelsten Stunde fast genauso sagte, nämlich so:,,

,, Ich habe dich nicht geheiratet, damit du akzeptierst wer ich bin, sondern mich darin förderst und darin unterstützt der Mensch zu sein, der ich sein will! Denn das Leben ist eine lebenslange und fortlaufende Entwicklung, von dem ich mich dazu entschlossen habe es ausschließlich mit dir zu erleben!

Das schossen meinen Mann nicht nur die Tränen in die Augen, sondern es brachte die absolute Wende!
Aber....das muss man eben wollen und die TE will eben was ganz anderes als der TE!

05.11.2020 10:33 • x 5 #4170

A

x 4