unbel-Leberwurs.
- 16611
- 1
- 24626
Zitat von MissLilly:
VERFLUCHT NOCHMAL! Das ist nicht irgendein sch_eiss Regal das du alleine zusammen bauen oder putzen sollst, sondern KINDER! ES sind auch IHRE KINDER. Ich hätte der Alten den Koffer aus der Hand gerissen und der mal ein paar Takte erzählt. Sorry, aber da verstehe ich dich einfach nicht @ichgeheim....
Isely
Zitat von unbel Leberwurst:
An der Stelle bin ich der Meinung, dass seine Frau sich tief in ihrem inneren nichts sehnlicher wünschen würde, als das der TE mal wirklich einen geraden Weg einschlagen würde.
Die Frau ist gerade selber recht orientierungslos und bräuchte eigentlich einen Fels in der Brandung.
Dazu taugt der TE aber leider in seiner Verfassung gar nicht.
Statt mal eine Weile aus er Situation rauszugehen, um Druck vom Kessel zu nehmen, wird lieber weiter angeheizt.
Wäre sogar noch okay, wenn er dem selbst erzeugten Druck standhalten könnte. Das schafft er aber nicht.
Zitat von unfassbar:
Den Fels in der Brandung bräuchte der TE auch, ebenso die Kinder, aber seine Frau taugt dazu nicht.
Sorgild
unfassbar
Zitat von unbel Leberwurst:Um ein Fels zu werden, bräuchte er Abstand.
Isely
Zitat von Isely:Der wäre ?
...
Sie möchte ganz offensichtlich jetzt, ein anderes Leben.
Dies kommuniziert sich aber nicht, sondern handelt lediglich so , um zwar in verletzender Hinsicht und in einer gewissen Gleichgültigkeit.
Er hat keinen Einfluss mehr aufs sie, egal wie er es dreht oder wendet.
Also was bleibt ihm ? Mit Vernunft und Geduld, kommt er seit vielen Wochen nicht weiter.
Zitat von unfassbar:Den Fels in der Brandung bräuchte der TE auch, ebenso die Kinder, aber seine Frau taugt dazu nicht.
Zitat von unbel Leberwurst:Um ein Fels zu werden, bräuchte er Abstand.
Zitat von unbel Leberwurst:Was aufhören muss, ist dieses Schauspiel.
Zitat von unbel Leberwurst:Und wie stellst Du Dir das konkret vor?
Sorgild
Zitat von Isely:
Der wäre ?
Ich fasse mal kurz nur die Fakten zusammen und lass die emotionale Ebene mal kurz raus.
Sorry, wir haben hier die Situation einer Patchworkfamliy , seine Frau hat 2 Kinder mit in die Ehe gebracht, ein Kind hat den Verlust des leiblichen Vaters erlitten, das andere Kind hat nie einen Bezug zu seinem Erzeuger gehabt, da kein Interesse seitens des leiblichen Vaters.
Beide Kinder sind ADHS Kinder, dass ist alles andere als ein Zuckerschlecken, dazu wurde noch ein drittes gemeinsames Kind geboren , der TE geht Vollzeit Arbeiten, hat der Familie ein aufwendig umgebautes Bauernhaus mit viel Umschwung geboten.
Es ist hier wie in vermutlichen vielen Beziehungen, zu einer Krise gekommen.
Passiert, passiert ständig so was.
Die EF klagt über Überforderung , nicht zuletzt, so nehme ich es sehr stark an, weil die beiden Nicht Ehelichen Kinder, besonderer Obhut und Förderung bedürfen, so weit ich das beurteilen kann, hat der ET versucht nach seinem Gusto, ein ruhiges und familiäres Umfeld zu schaffen,und Finanzielle Sicherheit zu geben.
Die EF ging wieder arbeiten ( find ich positiv ) veränderte sich optisch ( auch positiv ) , allerdings habe ich ganz stark das Gefühl, dass dies nicht nur ihrem eigenen Wohlbefinden diente, sondern auch um ihren Wert zu steigern und das sehe ich nicht nur positiv, da plötzlich Freundinnen über alles gehen, ein anderer Mann eine sehr starke Rolle in ihrem Leben spielt und all das was sie Jahre vorher schön fand, abzuschütteln versucht, inclusive ihres eigenen Mannes.
Sie möchte ganz offensichtlich jetzt, ein anderes Leben.
Dies kommuniziert sich aber nicht, sondern handelt lediglich so , um zwar in verletzender Hinsicht und in einer gewissen Gleichgültigkeit.
Er hat keinen Einfluss mehr aufs sie, egal wie er es dreht oder wendet.
Also was bleibt ihm ? Mit Vernunft und Geduld, kommt er seit vielen Wochen nicht weiter.
Also bleibt nur sich rechtliche Hilfe zu holen, da er verständlicherweise auch noch Angst um sein geschätztes Zuhause hat.
Ganz egal wie oder was der TE getan hat ( Rauschmittel und Gewalt mal ausgenommen )
Niemand , der so selbstlos und liebevolle eine neue Familie, sprich sich gar um zwei nicht eigene Kinder bemüht, umsorgt und mit Liebe begegnet ist, hat so ein Verhalten verdient.
Ich finde es zum fremd schämen.
Nein sie muss nicht aus Dankbarkeit bei ihm bleiben und auch nicht der Kinder wegen, aber sie kann fair und ehrlich bleiben, was sie aber nicht ist, aber das, wäre sie ihm einfach schuldig.
Wenigstens das.!
Zitat von unfassbar:
Er war der Fels in der Brandung (siehe, wie gut es @isley zusammengefasst hat). Aber sie wollte ihn und das so nicht mehr.
unfassbar
Zitat von unbel Leberwurst:Also erstens ist sein Verhalten weder vernünftig noch geduldig sondern bedürftig und ungeduldig.
Ja, sie möchte ein anderes Leben, weiss aber auch, dass es da bei manchen Dingen keinen Ausweg gibt.
Kinder verkaufen geht ja wohl schlecht.
Ich nehme ihr auch ab, dass sie den TE eigentlich behalten will.
Aber bei dem Verhalten, was er an den Tag legt, macht er sich dafür alles andere als attraktiv.
Auch darum hat er keinen Einfluss mehr
Sorgild
Zitat von unbel Leberwurst:Vielleicht war er das am Anfang mal aber gerade jetzt ist er das gewiss nicht
Zitat von unbel Leberwurst:Ich nehme ihr auch ab, dass sie den TE eigentlich behalten will.
Zitat von unfassbar:Es wäre mir auch völlig egal, ob ich damit auf meinen Partner attraktiv wirke. Ich möchte für eine Beziehung mich nicht verstellen müssen, schauspielern müssen und meine Gefühle und Emotionen verleugnen.
Ich möchte keinen Menschen an meiner Seite, der mich nur attraktiv findet, wenn ich stark bin, gradlinig und nur ein Verhalten an den Tag legen darf, den der andere attraktiv findet.
Und ich würde keinen Menschen zurück wollen, der mich nur liebt, wenn ich seine Sperenzchen alle mittrage, ihn unterstütze, dabei immer cool und attraktiv bleiben muss und meine Gefühle verleugne.