15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Weil ich schlechte Erfahrungen in meiner vorherigen Beziehung damit gemacht habe, eigentlich auch mit dem eifersüchtig sein. Habe ich aber nie wirklich verarbeitet und mir Gedanken darüber gemacht warum ich so extrem eifersüchtig bin.
Ich Weiss auch im nachhinein es war keine kluge Idee ihr den Kontakt zu einem alten Bekannten zu verbieten.,denn dadurch habe ich sie erstens doch eingeengt was sie sich mittlerweile nicht mehr bieten lässt. Und zweitens schadet das sicherlich meiner Attraktivität

16.04.2020 22:04 • x 2 #406

paulaner
@Ichgeheim
Es geht um Offenheit und Ehrlichkeit
Völlig unabhängig von Eifersucht.

16.04.2020 22:16 • x 3 #407

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:
Weil ich schlechte Erfahrungen in meiner vorherigen Beziehung damit gemacht habe, eigentlich auch mit dem eifersüchtig sein. Habe ich aber nie wirklich verarbeitet und mir Gedanken darüber gemacht warum ich so extrem eifersüchtig bin.
Ich Weiss auch im nachhinein es war keine kluge Idee ihr den Kontakt zu einem alten Bekannten zu verbieten.,denn dadurch habe ich sie erstens doch eingeengt was sie sich mittlerweile nicht mehr bieten lässt. Und zweitens schadet das sicherlich meiner Attraktivität

Zumindest hat sie das erreicht, was sie will. Dir geht's beschissen und sie kann weiter mit fremden Kerlen schreiben, zumindest sie hat alles richtig gemacht. Wirkt bei dir.

16.04.2020 23:34 • x 1 #408

W
Mal abgesehen vom offensichtlichen Eifersuchtsthema...
Stelle mir (auch abgesehen von der Vorgeschichte) vor...

Ich bin seit einiger Zeit in einer Ehe mit mehreren Kindern und viel Stress...und habe dann die Zeit und den Tiefsinn,

einem Freund gegenseitige Getränkebilder zu schicken?

Kuss Smileys?

Dann lege ich den Chatverlauf aber nicht offen, weil mein Ehemann mich sonst noch mehr kontrolliert (schon vorher Problem gewesen)?

Obwohl in dem Chat sonst nur Blümchen und Getränke zu sehen wären?

(Das legt leider schon den Verdacht nahe, dass sie den Inhalt erspinnt, weil macht keinen Sinn.
ES SEI DENN, mein Ehemann würde jedesmal einen Krampf kriegen, wenn ich neue Menschen kennenlerne und mich wirklich zu stark kontrolliert. Dann könnte ich mich sehr eingezwängt fühlen...
was hat das dann mit gesunder polarer Chemie zu tun?)

Lasse mich dann darauf ansprechen...um dann u.a. verheult?
vom Spaziergang mit einer Freundin zurückzukehren und danach nicht zu lösen, sondern alleine zur Ruhe zu kommen?
Und das liegt dann an einem Freund, mit dem ich Getränkefotos austausche, was mein Ehemann aber nicht sehen soll, weil der ja so eifersüchtig ist?
Oder ist es so schmerzhaft, weil mein Mann so eifersüchtig reagiert?

Also ne...sorry...bei mir bleibt vor allem hängen, dass sie da so geweint hat. Hier fehlen entscheidende Infos. Auch diese Energie ins Treppengeländer...äh...naja.

Gehen alle Alarmglocken an. Ob auf sie bezogen oder auf Dich.
Auf jeden Fall auf Euch bezogen.

Schuldzuweisungen haben so recht vielleicht, was sie in einer Beziehung wollen, erschließt sich nicht.

Und das ist ja nur eine Meinung:)

Man kann da sicherlich für den Weltfrieden ein paar Gänge runter schalten und das zu Recht.
Denn was Ihr da streitet, schrieben ja schon andere, hat woanders angefangen.

Wenn da wieder Freudenfeuer glühen will, so sagte es ja Deine Frau auch, redet mehr, klarer.
Zeig wer Du bist und nicht, wer Deine Frau nicht sein soll.

(Dieses Ganze...ich lass denn das Handy so liegen im 34,975 Grad Winkel, damit mein Mann dann das und das nicht ja doch nein denkt... is...doch ziemlich langweilig und wirr das Spielchen.
Es sei denn, es geht Euch einfach um Streiten und Vormachtsstellungen. Die auf diese Art
nix in einer gesunden Beziehung zu suchen haben. Darf mal, is aber unnötig und themenverfehlend, meinste nicht?)

@te Hattest Du eigentlich geschrieben, warum der S. Jetzt komplizierter geworden ist?
Ob Ihr gemeinsame Ziele habt (außer Haus und Kinder)?
Wieso Deine Frau vor einem halben Jahr anfing mit Selfie Gedöns? Langeweile?
Wie alt ihr seid?

Is jetzt n bisschen lang geworden, sorry Not sorry

16.04.2020 23:39 • x 1 #409

SlevinS
Zitat von Perzet:
Du bist derjenige, der seit Jahren ausrastet, wenn deine Frau auch nur den harmlosesten Kontakt mit einem Mann hat.
Du schaust seit Jahren in ihr Handy.
Du verbietest ihr den Kontakt mit ihrem ältesten Freund.

Und seine Probleme kann er besser lösen, wenn sie verheimlicht und Konkurrenz ins Spiel bringt?
Kann man so machen, muss man aber nicht.

Das ganze hochschaukeln lassen und die Ehe aufs Spiel setzen um seine Prinzipien zu wahren, nur wegen einem harmlosen Chat?

Wenn andere Probleme auch so geregelt werden, dann sind da noch ganz andere Baustellen vorhanden als nur seine Eifersucht.

Zitat von Perzet:
Sie hatte das alles mitgemacht, jahrelang.

Und was wurde schon ganz vielen bei genau diesem Punkt geraten? Hättest mal lieber früher den Mund aufgemacht.

17.04.2020 06:35 • x 4 #410

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
@Ichgeheim
Es geht um Offenheit und Ehrlichkeit
Völlig unabhängig von Eifersucht.

Ich weiß aber nicht ob man das so ohne weiteres voneinander trennen kann.

17.04.2020 06:57 • x 1 #411

I
Ja vielleicht hat sich meine Frau auch schon gegen unsere Beziehung entschieden oder ist noch in der Phase der Überlegung, wer weiß?

Vielleicht macht sie sich selbst etwas vor?

Wahrscheinlich sollte ich mich einfach auf mich konzentrieren, auf die Kinder und schauen das ich mit mir selbst ins Reine komme. Ob das der Beziehung hilft wird sich dann zeigen.
Ich kann nur versuchen mit offenen Gesprächen rauszuhören ob ihr etwas fehlt, für sie etwas nicht stimmt, oder vielleicht sogar auf die Erkenntnis zu kommen, dass sie sich gegen die Beziehung entscheidet.

17.04.2020 07:21 • x 9 #412

S
Ich finde es schon auch erstaunlich, dass die Dame jahrelang diese Deine *schlimmen Schwächen* erträgt und nun aber doch endlich für ihre Freiheit und Rechte einsteht

Oder hat sie deine *Schwächen* nur studiert und surft auf denen jetzt auf deine Kosten?

Was sich aber als Fakt heraus zu kristallisieren scheint ist, dass du selbst meinst *nicht o. k.* zu sein.

Ergo: Du hast genug zu tun.

Thema: Manipulation über Schuldgefühle

17.04.2020 07:30 • x 2 #413

P
@Ichgeheim
Bis jetzt hat sich deine Frau für dich und für eure Beziehung entschieden.

Warum entziehst du dich denn so hartnäckig der Kommunikation mit ihr?
Du verlangst, du verbietest, aber du könntest doch mehr mit ihr (!) sprechen.

Statt dessen tust du das, was du ihr vorwirfst, nämlich du tauschst dich mit anderen aus, über sie, über euch.

Die von anderen gestellte Frage wiederhole ich in meinen Worten:
Was denkst du denn, müßte deine Frau alles sein lassen, damit deine Ängste beruhigt sind?

Führe das bitte einmal aus, in voller Länge.

edit
es macht sehr wohl Sinn, daß sich deine Frau jetzt nicht mehr alles gefallen lässt. Zum einen hat sie erlebt, daß deine Eifersucht sich nicht ändert, egal, was sie tut. Zum anderen wird sie von ihrer Freundin entsprechend gestärkt worden sein, so wie man es hier im Forum auch immer wieder liest.

edit
Das eigene Verhalten hat Konsequenzen.
Die Frage ist, wo fängt der Faden an?
Das aktuelle Verhalten deiner Frau ist aus meiner Sicht eine Konsequenz aus deinem Verhalten der letzten Jahre.
Dein Verhalten der letzten Jahre ist eine Konsequenz aus,?, was?
Trenne lieber diesen Faden auf als ihn zu verhärten.

17.04.2020 07:36 • x 3 #414

RATSUCHENDER1
@Perzet ich habe damals auch versucht mit meiner NF zu reden... Geht bis heute nicht. Sie ist total auf stur und meint immer nur reden bringt nichts. Wenn seine Frau genauso ist wie meine.. Na dann...

Ich hatte damals vollstes vertrauen.. Nie handy kontrolliert bzw habe ich nie blöd gemacht wenn sie neue männer am handy hatte und chat hatte. Habe ihr die Freiheit gelassen auch mit dem Gedanken sie weiss was sie an mir hat.

Sie wusste es stört mich... Aber habe auch zu spät die grenzen gesetzt. Weil wie viele hier schon sagten.. Irgendwann ist vielleicht der freundliche chat mehr... Und dann kannst nichts mehr tun so wie bei mir. Muss so nicht sein aber kann.

Ich dachte auch konnte mit ihr über alles reden... Nur das ihr etwas fehlt bzw ich sooo viele fehler habe.. Das wusste ich nie; das habe ich erst danach erfahren.

Denke es ist schwierig jetzt zu sagen was ist richtig oder falsch. Sie haben ein Kommunikation problem das richtig. Aber wie schon erwähnt.. Wenn sie so reagiert wie meine... Dann hat er wenig Chancen aktuell. Sollte jetzt lieber etwas ruhe reinbringen und an sich arbeiten aber nicht die schuld nur an sich suchen. Den Fehler habe ich sehr lange selber an mir gemacht

17.04.2020 07:57 • x 9 #415

Mienchen
Zitat von Perzet:
Statt dessen tust du das, was du ihr vorwirfst, nämlich du tauschst dich mit anderen aus, über sie, über euch.

Er darf sich anonym keinen Rat holen aber sie darf dem Schmeichler ihre Beziehungsprobleme mit Herzchensmiley kund tun? Falscher Film grad?

17.04.2020 08:11 • x 4 #416

P
Zitat von RATSUCHENDER1:
ich habe damals auch versucht mit meiner NF zu reden... Geht bis heute nicht. Sie ist total auf stur und meint immer nur reden bringt nichts.

Das ist hier doch ein springender Punkt: seine Frau bittet ihn doch immer wieder um mehr Gespräche.

und, ganz wichtig, von Seiten des TE war noch nie Vertrauen da. Da hat er doch die ganze Zeit schon heftigst reagiert auf jeglichen männlichen Kontakt seiner Frau.

Das ist der riesige Unterschied zu den meisten hier mit schlechter Erfahrung.

Es gab noch gar kein Vertrauen des TE in seine Frau bzgl männlicher Kontakte. Das ist nichts neues sondern die ganze Zeit vorhanden. Und das in ziemlich übergriffiger Form.

17.04.2020 08:15 • x 2 #417

RATSUCHENDER1
Das versteh ich schon was du damit meinst @perzet. Aber sie will reden nur nicht über das Problem. Wie soll es da dann weiter gehen? Warum sagte sie 5 jahre nicht was an ihm störent ist? Warum jetzt die knallharte schiene fahren und ich mache was ich will?

Finde sowas immer etwas seltsam wenn das nach jahren kommt.

Meine meinte auch... Sie ist jetzt 41 und kann entscheiden was sie will.. Warum hat sie nie darüber geredet? Wusste nie das etwas störendes im weg ist.. Müssen erst kinder und haus angeschafft werden und dann fällt dem Partner auf.. Alles mist und will ein leben wie ich es will.

Du hast recht mit der Aussage sie will reden. Aber so wie ich das lese will sie über alles und die welt reden aber nicht dieses Problem. Bin halt der Meinung es muss aus der welt und da gehören beide mit dazu.
Meine NF meinte auch... Nachts mit online freunden aufm handy schreiben ist gaaaanz normal und bussi und herzen verteilen auch. Da lies sie auch nicht mit sich reden. Durfte übers wetter oder wie ich sie entlasten kann reden... Aber nicht dieses Problem. Das war absolut Tabu da sie jetzt ne erwachsene Frau ist.

Seine Eifersucht ist bestimmt nicht förderlich ; aber denke ein stück weit entgegen kommen ihrer seite wäre wünschenswert. Diese Geste hätte ich bei meiner NF auch gerne gehabt um ihre Glaubwürdigkeit zu sehen

17.04.2020 08:32 • x 5 #418

darkenrahl
Zitat von Mienchen:

Er darf sich anonym keinen Rat holen aber sie darf dem Schmeichler ihre Beziehungsprobleme mit Herzchensmiley kund tun? Falscher Film grad?

Das ist @Perzet doch immer. Oder dann kann sie nicht lesen, auch möglich

17.04.2020 08:42 • x 1 #419

P
Zitat von darkenrahl:

Das ist @Perzet doch immer.

Das wird gerade extrem persönlich. Ist das nicht unter deinem Niveau?

17.04.2020 09:32 • #420

A

x 4