15224

Frau schreibt mit anderem Mann

paulaner
Zitat von Gast2000:
Wenn der TE auszieht - wie geplant - und sie sich einen mit allen Wassern gewaschenen RA nimmt,
hat sie - dem Kindeswohl geschuldet und weil er die eheliche Wohnung durch Auszug verlassen hat
- wie das meist ausgelegt wird - möglicherweise recht schnell ein alleiniges Wohnrecht im Haus zu-
mindest bis zur Scheidung und der TE darf das möglicherweise alles auch noch bis zum Selbstbehalt finanzieren. Vielleicht ist das ja ihr Plan. Er wäre nicht der erste, dem das so passiert.

Es geht um die Gefahr und reichlich Fallstricke die damit verbunden sind und die - in den Foren nach-
lesbar - oft unterschätzt werden.

Vielleicht ist es nicht ihr Plan. Vielleicht noch nicht. Sie könnte aber sehr schnell auf diesen Trichter kommen.

@Ichgeheim
Hör mal wenigstens auf Gast2000

Zitat von Gast2000:
ein alleiniges Wohnrecht im Haus zu-
mindest bis zur Scheidung und der TE darf das möglicherweise alles auch noch bis zum Selbstbehalt finanzieren.

Das habe ich auch schon oft gesagt: Trennungsjahr, und selbst wenn er auszieht, entbindet ihn nicht von den laufenden Kosten!

04.11.2020 17:13 • x 1 #3931

Nephilim
Wie kann Sie beweisen das er ausgezogen ist wenn nichts schriftlich festgehalten wird? Wenn Sie Anwalt rennt und er sagt er ist nicht ausgezogen steht doch ihr Wort gegen seins, oder sehe ich was falsch?

04.11.2020 17:17 • #3932

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Welche Vereinbarung?
Sie wird sagen: er hat mich verlassen. Und beantragt Unterhalt und Wohnrecht.
Soll er mal was anderes beweisen. Kann er nicht. Check.

04.11.2020 17:17 • #3933

paulaner
Zitat von Baumo:

Sorry Sie kann sagen...
Wieder zu tief in die Kugel geschaut?

04.11.2020 17:19 • x 2 #3934

E
Baumo- - was sollen solch unqualifizierten Prophezeihungen- echt jetzt- was soll das? Kannst Du konkrete Fälle aufzählen, die exakt so, wie von Dir eschrieben sich zugetragen haben? Natürlich nicht, weil sie einer blühenden Fantasie entspringen. Und nein, Deine Äußerungen sind keine Meinungsäußerungen.

04.11.2020 17:21 • #3935

E
Zitat von paulaner:
Wieder zu tief in die Kugel geschaut?

Ich hatte kurz eine andere Assoziation

04.11.2020 17:22 • x 2 #3936

Nephilim
Zitat von Baumo:
Welche Vereinbarung?
Soll er mal was anderes beweisen. Kann er nicht. Check.

Er kann auch sagen... ihr wort gegen seins...

04.11.2020 17:22 • #3937

A
Zitat von paulaner:
Vielleicht ist es nicht ihr Plan. Vielleicht noch nicht. Sie könnte aber sehr schnell auf diesen Trichter kommen.

Natürlich wird das passieren. Wenn sie sich in den sechs Wochen zur Trennung entschließt, wird sie sich zwangsläufig überlegen müssen wie es weitergeht und sie wird sich beraten lassen. Spätestens dann ist Schluss mit lustig, die Trennungsgeschichten gleichen sich an dieser Stelle doch immer wieder. Und Gutmütige, am AMIGA-Syndrom leidende wie der TE, befinden sich plötzlich in einem Albtraum, gegen denn die jetzige Situation ein Paradies ist.

AMIGA = Aber meine ist ganz anders

Ist sie eben nicht, weil die Helferindustrie (Jugendämter, Anwälte etc.) immer nach dem gleichen Schema arbeiten. Er rennt in sein Unglück, aber ich ziehe mich jetzt hier raus, keinerlei Einsicht.

04.11.2020 17:22 • x 3 #3938

Nephilim
Zitat von Gregor2:
Ich hatte kurz eine andere Assoziation

Dito

04.11.2020 17:23 • #3939

paulaner
Okay @Ichgeheim wir haben dich gewarnt!

04.11.2020 17:31 • x 1 #3940

S
Zitat von DoubleHope:
Ist sie eben nicht, weil die Helferindustrie (Jugendämter, Anwälte etc.) immer nach dem gleichen Schema arbeiten. Er rennt in sein Unglück, aber ich ziehe mich jetzt hier raus, keinerlei Einsicht.

Ich seh das genauso.
Es gibt genügend Jungs, denen gut geholfen werden kann.

Dieser hier kapiert nicht, dass Menschen komplett anders sind, wenn sie nicht mehr lieben.

04.11.2020 17:34 • x 2 #3941

A
Zitat von Nephilim:
Er kann auch sagen... ihr wort gegen seins...

Sie sagt er wollte gehen, er hat es getan = konkludendes Handeln.

Falle zu, er ist raus.

04.11.2020 17:35 • #3942

E
Zitat von DoubleHope:
AMIGA = Aber meine ist ganz anders

notiert!

04.11.2020 17:36 • x 1 #3943

I
Lieber Ichgeheim
Bin nur noch stiller Mitleser hier weil im Prinzip alles gesagt wurde und ich mich hier den meisten nur anschließen kann.
Du wirst einfach nur Verar....t. Mit allen anderen Mitmenschen kann sie lachen und reden, Freundinnen mit Kids und Freund, mit dir gar nichts, nurDruck! Die Probleme die Ihr habt sind in 6 Wochen..... immer noch da, wetten!?
Was bist du dir eigentlich Wert?

Liebe Grüsse Irgendwann

04.11.2020 17:51 • x 3 #3944

B
Ist dir eigentlich bewusst dass dieser Mann das schlimmste vom schlimmsten von dir denkt? Du bist immerhin ein eifersüchtiger Trinker.
Sobald er im Haus ist wird er der Mann im Haus. Und er wird nicht zimperlich mit dir sein. Immerhin denkt er du bist ein eifersüchtiger Trinker der seine Familie sitzengelassen hat...
Dadurch dass sie das Pflegegeld nutzen muss um die Kredite zu bezahlen weil du ja alles vertrinkst ist deine Lage nicht besser.. und beweisen können sie es. Immerhin hast du nachts betrunken vor seiner tür getobt und die Frau hatte angst nach Hause zu gehen.
Ist es nicht so?

04.11.2020 17:55 • #3945

A

x 4