15224

Frau schreibt mit anderem Mann

G
Zitat von Ichgeheim:

Na höchstens das sie doch lieber nach ner Wohnung suchen soll, weil ich nach den 6 Wochen wieder komme und das Haus behalten möchte. Und halt das keine Typen ins Haus rein dürfen während ich weg bin.

@ichgeheim, du hast nach dem RA Besuch geschrieben, all das hast du bereits vorher selber gewußt.
Nun, hat dir der RA zu dem geraten was du nun mit deinem Auszug von 4-5 Monaten machst? Nein,
im Gegenteil! Da du selbst das ja alles weißt, stellt sich die Frage, warum nimmst du den RA und dich
selbst nicht ernst? Wieder einmal - das zieht sich wie ein roter Faden hier im Thread durch - machst
du genau das zu dem aus guten Gründen unisono und richtigerweise abgeraten wurde.

Es gibt ein Sprichwort, und damit will ich dich nicht angreifen, sondern das in ein Bild setzen:
Man muß nicht ausgesprochen dumm/blöd sein so zu handeln, aber das erleichert das sehr. Bist du
im realen Leben genau so? Rennst zig mal mit dem Kopf gegen eine Wand und erwartest jedesmal
ein anderes Ergebnis?

Es wurde hier schon mehrfach - auch von mir - genannt, dass wer selber auszieht erhebliche Nach-
teile sich einhandeln kann. Der Mittelpunkt der Kinder und ihr normales Umfeld ist wo? Du verlässt,
so wird das meist vor Gericht bewertet, die eheliche Gemeinschaft. Was glaubst du, ist das für dich
positiv? Wenn du ausgezogen bist, könnte sie das alleinige Wohnrecht mit den Kindern beantragen
und was meist du wie ihre Chancen dann sind das auch zu bekommen? Wenn du ausgezogen bist,
hast du keinen Einfluß mehr. Sie kann also einen Next bei sich wohnen lassen und das Haus nutzen
wie sie das will. Was meist du wie schnell ein Schloß ausgetauscht werden kann und der Zugang dir
zum Haus - ihre Privatphäre - verwehrt wird. Klar kannst du klagen, aber das dauert meist Monate und
kostet Geld. Wenn sie das alleinige Wohnrecht erhalten hat, bist du völlig außen vor. Zwar bleibt das
Haus dein Eigentum, kannst es dir allerdings nur noch mit Abstand von außen ansehen. Was ist daran
nicht zu verstehen?

Warum fällst du deinem RA mit solch einer undurchdachten, verschlimmbessernden und für dich
alles andere als guten Vereinbarung mit ihr in den Rücken? Jeder bekommt was er verdient hat.
Und du hast dir das Desaster mittlerweile im Ergebnis verdient.

Es scheint, du willst unbedingt die Erfahrung machen durch eigenes Handeln und Verhalten nicht nur
deine Frau, deine Familie zu verlieren, sondern auch noch das finanzielle Desaster bis hin zum Verlust
deines Hauses ungebremst und sehenden Augens erleben zu wollen. Es geht jetzt um deine eigene
finanzielle Existens und um möglichst noch halbwegs aus der Sache heraus zu kommen. Es geht
um dich. NIcht das was sie will ist wichtig, sondern was du willst. Sie wollte/will die Trennung, dazu
gehört auch in der Konsequenz das gemeinsame Haus/Wohnung selbst zu verlassen.

Sorry für den hart formulierten Text, der dich wahrscheinlich ebensowenig erreichen wird.

04.11.2020 16:26 • x 9 #3916

paulaner
Zitat von Gast2000:
NIcht das was sie will ist wichtig, sondern was du willst.

Ich schließe mich hundertprozentig an.
Du machst immer das, was SIE will.
Wehr dich doch nur einmal.
Und...wie sie das hinkriegt ist doch ihre Sache.

04.11.2020 16:32 • x 6 #3917

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ich gehe von diesem böswilligenPlan nicht aus.

Sag mal kapierst du es einfach nicht ? Es ist vollkommen sch_eissegal ob sie das alles ganz bewusst und böswillig macht oder nicht. Fakt ist : SIE TUT ES EINFACH! Nämlich so leben wie sie es gerade will ! Und das ist eben NICHT DEINE Lebensvorstellung, wenn ich dem was du bis jetzt erzählst hast glauben schenken darf. Du musst einfach nur eins tun : Aufhören auf ihre Aktionen zu warten, weil die einfach wechselhaft sind.
Hör auf darüber nachzudenken, ob sie schon einen neuen Lover hat oder nicht und ob sie nur gerade dabei ist sich einen Nachfolger für dich zu suchen. Ganz unabhängig davon passt dir das was sie gerade tut doch gar nicht und nur das sollte für dich relevant sein!

04.11.2020 16:35 • #3918

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht merkt sie in den 6 Wochen, oh da fehlt was bzw. Alleine mit 3 Kindern ist sch., oder eben nicht und muss sich ne Wohnung suchen.

Noch wichtiger:
Vielleicht merkst DU in den 6 Wochen, wie man sich anziehender verhält.
Denn nur dann gibt es überhaupt ansatzweise eine Chance

04.11.2020 16:36 • #3919

F
Zitat von Gast2000:
Warum fällst du deinem RA mit solch einer undurchdachten, verschlimmbessernden und für dich
alles andere als guten Vereinbarung mit ihr in den Rücken?

Wenn der Anwalt auch nur einen Hauch mehr Rückgrat hat als der TE, wird er das Mandat gar nicht annehmen.

Wobei ja mittlerweile ohnehin bezweifelt werden darf, ob es überhaupt einen Anwalt, eine Frau, Kinder, Haus etc. überhaupt gibt.

04.11.2020 16:37 • x 1 #3920

I
Na also wenn jetzt jemand für 6 Wochen wo anders hingeht, verliert man sicher nicht gleich das Haus oder das Wohnrecht.
Das mal dazu.

Ich seh das er mit dem gemeinsam unter einem Dach nicht klar kommt.
Der Kinder wegen, wird er immer wieder schwächeln und natürlich weil er die Faust im Sack macht.

Sicher könnte er dort wohnen bleiben , aber dazu müsste er dort völlig anders auftreten.
Das schafft er einfach nicht.
Sie tanzt ihm auf der Nase rum, Samstags weg, jede Menge Sekt saufende andere Muttis mit einem Dutzend weiterer Kinder.

Ein andere hätte gestern alle gebeten zu gehen , unverzüglich.
Ein anderer Mann würde ihr was husten , und sich zum Babysitter degradieren lassen.
Ein anderer Mann würde sich nicht mehr zu FamilienAusflügen hergeben, damit sie Hilfe hat bei 3 Kindern.
Sondern würde so wie jetzt am Samstag statt gemeinsam wandern , nur mit den Kindern allein was unternehmen oder sie soll alleine was mit denen machen.

Weiss nicht was dieses ganze Familiending noch soll ?
Gehört überhaupt nicht zur Trennung so was.

04.11.2020 16:40 • x 2 #3921

MissLilly
Und noch etwas an alle die hier glauben, dass sie keinen mehr findet, der sie mit 3 Kindern nimmt.
Solange es Männer wie den TE f´gibt, solange wir sie auch einen finden der sie nimmt. Natürlich nicht für immer, aber immerhin so lange bis wieder jemand anderen in Aussicht hat!
Erst wenn die Schönheit anfängt zu bröckeln und man ihr die Kinder überlässt, keine Mama und kein TE mehr da ist der ihr das alles abnimmt, wird die anfangen umzudenken....

04.11.2020 16:43 • x 1 #3922

T
Zitat von Ichgeheim:

Na ich komme in 6 Wochen wieder in mein Haus, weil ich das auch auf lange Sicht behalten werde trotz Trennung. Ob sie sich solange ne Wohnung sucht, bleibt erstmal ihr überlassen.
In 6 Wochen bin ich vielleicht wieder normaler.

Jetzt mal Tacheles:
So wie du dich benimmst und ohne Plan rumeierst hast du bald echt gar nichts mehr...
Deine Frau wird so wie du aktuell drauf bist noch sehr lange in dem Haus wohnen und zwar überwiegend auf deine Kosten!
Und rede nicht mit ihr bzgl. In 6 Wochen komme ich wieder.... Worte sind nichts wert.
HANDLE! Und zwar zusammen mit dem RA!
Und dann befolge seine Ratschläge, insbesondere was das Haus angeht.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen?

04.11.2020 16:46 • x 1 #3923

I
Zitat von MissLilly:
Und noch etwas an alle die hier glauben, dass sie keinen mehr findet, der sie mit 3 Kindern nimmt.
Solange es Männer wie den TE f´gibt, solange wir sie auch einen finden der sie nimmt. Natürlich nicht für immer, aber immerhin so lange bis wieder jemand anderen in Aussicht hat!
Erst wenn die Schönheit anfängt zu bröckeln und man ihr die Kinder überlässt, keine Mama und kein TE mehr da ist der ihr das alles abnimmt, wird die anfangen umzudenken....

Yes.

04.11.2020 16:46 • x 1 #3924

MissLilly
Zitat von Gast2000:
alles andere als guten Vereinbarung mit ihr in den Rücken?

Weil er gar keinen Rechtsanwalt aufgesucht hat und wenn doch hat er nicht die richtigen Frage gestellt oder der Anwalt ist ein ganz schlechter und unfähiger ......Ich bleibe aber dabei ..der war bei keinem Anwalt...!

04.11.2020 16:47 • x 1 #3925

MissLilly
Zitat von Gast2000:
Sorry für den hart formulierten Text, der dich wahrscheinlich ebensowenig erreichen wird.

Genau SO sieht es leider aus...und jetzt mal ernsthaft...Ich glaube, dass einzige was dem TE wirklich noch helfen kann ist es, wenn zumindest wir hier Im Forum damit aufhören auch nur noch einen einzigen Buchstaben hier rein zu tippen! Das ist wirklich mein Ernst, denn dann verhalten wir uns genau wie seine Frau...
Er muss offensichtlich selbst erkennen, dass er ein Masochist ist...anders lernt er das nicht !

04.11.2020 16:52 • x 2 #3926

T
Zitat von MissLilly:

Genau SO sieht es leider aus...und jetzt mal ernsthaft...Ich glaube, dass einzige was dem TE wirklich noch helfen kann ist es, wenn zumindest wir hier Im Forum damit aufhören auch nur noch einen einzigen Buchstaben hier rein zu tippen! Das ist wirklich mein Ernst, denn dann verhalten wir uns genau wie seine Frau...
Er muss offensichtlich selbst erkennen, dass er ein Masochist ist...anders lernt er das nicht !

Bin dabei. Halte es mittlerweile für Zeitverschwendung. Hatte ja schon mal 50-60 Seiten ausgesetzt.

04.11.2020 17:03 • #3927

paulaner
Zitat von MissLilly:
Er muss offensichtlich selbst erkennen, dass er ein Masochist ist

Ich glaub da ist was Wahres dran.
Zumindest sehr selbstquälerisch veranlagt.
Vielleicht hat er neben dem Bett so ne Knute liegen, mit der er sich als erstes morgens auspeitscht

Mal ehrlich: Wer, der noch einigermaßen seine Sinne beisammen hat, würde Samstags auf die Kinder aufpassen, während die EF zu ihrem Freund geht, um mit ihm in seinen Geburtstag hineinzu...ja was eigentlich?
Das kann doch einfach gar nicht mehr normal sein. Oder bin ich da zu weich?

04.11.2020 17:03 • x 4 #3928

A
Zitat von MissLilly:

Da wirst Du Recht haben.

04.11.2020 17:05 • #3929

G
Zitat von Isely:
Na also wenn jetzt jemand für 6 Wochen wo anders hingeht, verliert man sicher nicht gleich das Haus oder das Wohnrecht.
Das mal dazu. I

Natürlich nicht. Zudem läuft ja die Vereinbarung auf 4-5 Monate, daran hat sich noch nichts geändert.

Wenn der TE auszieht - wie geplant - und sie sich einen mit allen Wassern gewaschenen RA nimmt,
hat sie - dem Kindeswohl geschuldet und weil er die eheliche Wohnung durch Auszug verlassen hat
- wie das meist ausgelegt wird - möglicherweise recht schnell ein alleiniges Wohnrecht im Haus zu-
mindest bis zur Scheidung und der TE darf das möglicherweise alles auch noch bis zum Selbstbehalt finanzieren. Vielleicht ist das ja ihr Plan. Er wäre nicht der erste, dem das so passiert.

Es geht um die Gefahr und reichlich Fallstricke die damit verbunden sind und die - nicht nur in den
Foren nachlesbar - oft unterschätzt werden.

04.11.2020 17:07 • x 2 #3930

A

x 4