15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Nephilim
Zitat von Isely:
Mama mia,,,, rein, raus... nein doch nicht.

Wenn ich schon immer von Druck lese, den hattest du nicht ?

Irgendwie habe ich die beiden Sätze falsch verstanden....

04.11.2020 15:48 • x 1 #3901

paulaner
@Ichgeheim
Ich verstehe dein und euer Vorgehen überhaupt nicht.
Deine Frau wünscht sich eine räumliche Trennung für eine Zeit X.
Eine begrenzte räumliche Trennung heißt aber in meinen Augen, dass ihr weiterhin ein Paar seid, euch aber, so gut es geht, aus dem Weg geht, damit jeder mal zur Ruhe kommt und durchatmen kann. Und dadurch vielleicht dieser Schwebezustand etwas durchbrochen wird.

Wie ich es verstanden habe meint deine Frau aber, dass es eine richtige Trennung auf Zeit ist. Also eher so, dass ihr dann nach der Zeit X euch zusammensetzt und besprecht, ob/wie ihr einen Neuanfang probiert.
Das heißt aber auch, dass jeder von euch beiden in diesem Zeitraum frei, weil nicht mehr gebunden, ist.
Das ist aber doch ganz bestimmt nicht deine Vorstellung.

Also habt ihr in meinen Augen etwas ausgemacht, was du so gar nicht willst. Oder?
Für sie ist das ein monströser Freibrief. Das kann doch unmöglich in deinem Interesse sein.

Ich würde deiner Frau, egal was ihr ausgemacht habt, sagen, da sie eine richtige Trennung möchte, soll auch sie schauen, wie sie das hinbekommt.
Ist doch ein bisschen perv., dass du das Feld räumst (und auch noch als Babysitter zur Verfügung stehst), während sie dann frei ist zu tun und zu lassen, was sie will.
Sie will die Trennung, aber du sollst gehen?
Sorry, das kannst du doch nicht bringen.

04.11.2020 15:49 • x 4 #3902

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
soll sie diesen Samstag halt machen was sie will, wenn sie da unbedingt zum AM reiten will, findet sie für die Kinder eh ne Lösung oder läßt sie wie letztens ja alleine.

Und du passt auf die Kinder auf...echt jetzt...so als Abschiedsgeschenk...

04.11.2020 15:50 • x 3 #3903

paulaner
Zitat von Nephilim:
Und du passt auf die Kinder auf...echt jetzt...so als Abschiedsgeschenk...

Und wenn sie nach Hause kommt (so ab 02:00 Uhr)...Na wie war's? Hattet ihr ne schöne Feier?
Kopfschüttel!

04.11.2020 15:56 • x 2 #3904

A
Zitat von Ichgeheim:
Also ich gehe jetzt wie gesagt 6 Wochen, ich gehe am Sonntag, soll sie diesen Samstag halt machen was sie will, wenn sie da unbedingt zum AM reiten will, findet sie für die Kinder eh ne Lösung oder läßt sie wie letztens ja alleine.
Und ich sage ihr aber dass ich nach den 6 Wochen wieder komme, weil ich da wo ich hingehe eh raus muss und ich mein Haus auch trotz trennung behalten möchte.
Wenn sie frägt ob sie dann doch ne Wohnung suchen muss, sage ich das muss sie wissen.

Das solltest Du nicht tun - sie lässt sich das Haus zuweisen und dann kann sie darin machen was sie will - willst Du das ? Du gehst im Moment davon aus das sie das nicht tun würde, ich garantiere Dir, sie wird es tun. Du gibst in diesem Fall die Schlüsselgewalt ab, kommst in Dein haus nicht mehr rein - ist Dir das klar ? Lass Dich diesbezüglich von ihr nicht einlullen, Mensch sogar die Schwiegermutter sieht das klar.

Sie will sich ja trennen, wenn sie im Haus damit nicht einverstanden ist, dann muss sie sich eine Wohnung suchen - Ende der Diskussion.

04.11.2020 15:58 • x 3 #3905

I
Zitat von paulaner:
@Ichgeheim Ich verstehe dein und euer Vorgehen überhaupt nicht. Deine Frau wünscht sich eine räumliche Trennung für eine Zeit X. Eine begrenzte räumliche Trennung heißt aber in meinen Augen, dass ihr weiterhin ein Paar seid, euch aber, so gut es geht, aus dem Weg geht, damit jeder mal zur Ruhe kommt und durchatmen kann. Und dadurch vielleicht dieser Schwebezustand etwas durchbrochen wird. Wie ich es verstanden habe meint deine Frau aber, dass es eine richtige Trennung auf Zeit ist. Also eher so, dass ihr dann nach der Zeit X euch zusammensetzt und ...

Ich sollte ja gar nicht gehen, sie war ja am Wohnung suchen, das ich jetzt diese 6 Wochen gehe, ist einfach nur dazu da, das wir uns nicht mehr wirklich sehen, nichts mehr miteinander zu tuen haben ausser der Kinder. Und das jeder wirklich schonmal die Trennung hat, und es ja dann schon so ist wie es danach dann ja auch vermutlich mit getrennten leben weitergeht.

Aber nach den 6 Wochen, will ich mein Haus zurück, weil das ich im trennungsfall behalte.
So und die Wohnung mit 2 Jahres Vertrag wollte sie ja nicht, falls es doch wieder was wird.
Vielleicht merkt sie in den 6 Wochen, oh da fehlt was bzw. Alleine mit 3 Kindern ist sch., oder eben nicht und muss sich ne Wohnung suchen.

04.11.2020 16:01 • x 1 #3906

I
Zitat von DoubleHope:

Das solltest Du nicht tun - sie lässt sich das Haus zuweisen und dann kann sie darin machen was sie will - willst Du das ? Du gehst im Moment davon aus das sie das nicht tun würde, ich garantiere Dir, sie wird es tun. Du gibst in diesem Fall die Schlüsselgewalt ab, kommst in Dein haus nicht mehr rein - ist Dir das klar ? Lass Dich diesbezüglich von ihr nicht einlullen, Mensch sogar die Schwiegermutter sieht das klar.

Sie will sich ja trennen, wenn sie im Haus damit nicht einverstanden ist, dann muss sie sich eine Wohnung suchen - Ende der Diskussion.

Ich behalte doch meinen Schlüssel

04.11.2020 16:01 • #3907

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Ich sollte ja gar nicht gehen, sie war ja am Wohnung suchen, das ich jetzt diese 6 Wochen gehe, ist einfach nur dazu da, das wir uns nicht mehr wirklich sehen, nichts mehr miteinander zu tuen haben ausser der Kinder.

Ich gehe jetzt mal eine Wette mit dir ein: Du wirst nicht nur zweimal in der Woche die Kinder haben, sondern sie wird dich viel öfter fragen, ob du dich kümmern kannst...weil sie nicht zur Ruhe kommen will, sondern das Gegenteil vor hat.
Und ob du so einfach nach 6 Wochen wieder zurück kannst...pff, da gibt es Mittel und Wege, wie andere hier auch schon aufgezeigt haben.

04.11.2020 16:07 • x 1 #3908

unbel-Leberwurst
Zitat von DoubleHope:
Du gibst in diesem Fall die Schlüsselgewalt ab, kommst in Dein haus nicht mehr rein - ist Dir das klar ? Lass Dich diesbezüglich von ihr nicht einlullen,

Sie will aber doch, dass er auf die Kinder aufpasst, wenn sie länger arbeitet.
Alles hinterfööötziges Gelaber, damit sie ihn rausbekommt?
Das wäre aber obermies...

04.11.2020 16:09 • #3909

E
Naja. Hier lasen sich ja viele von der allgemeinen Heftigkeit mitziehen. Gerade den Foristen wäre ein wenig mehr Ruhe nicht abträglich und vor allem müssen sie ja nichts ausbaden.

Also ichgeheim.
Niemand glaubt, dass es zum Rosenkrieg kommt, aber in den allermeisten Fällen kommt es eben doch dazu. Die allermeisten Scheidungen laufen mit Dramen ab. Und da wir Menschen eben sehr oft sehr kleinlich sind und schon immer gut darin waren, andere zu verletzen passiert das immer und immer wieder. Aus diesem Grund schadet es nie(!) sich den Worst Case auszumalen, sich vorzustellen, dass die Ex zum größten Feind mutiert und dementsprechend sich wappnet. Wenn es nicht notwendig ist- um so besser.
Das zum einen. Und zum anderen verstehe ich Dich nicht. Du handelst dermaßen chaotisch und unberechenbar, dass der eigene Schaden nicht absehbar ist.
Völlig unabhängig vom Verhalten Deiner Frau ist für mich ganz klar- dass Du im Moment keine klare Entscheidung für Dein Leben treffen kannst. Du bringst gerade ein Dynamik rein, das ist unfassbar.
Deswegen auch der Rat von Paulaner und anderen- zieh Dich heraus. Kümmer Dich um Dein Kind und um Dich. Komme herunter. Ich halte es nach wie vor schlau, sich bis in 6 Wochen genau zu überlegen, ob Du mit Deiner Frau weitermachen kannst, oder nicht.
Jetzt ist das nicht entscheidbar.
Für Deine Frau gilt dasselbe. Auch sie treibt eine Dynamik voran, die keiner so richtig wollen kann. Daher auch den Rat an sie. Ball flachhalten, 6 Wochen nachdenken. Und erst dann solltet ihr Euch zusammensetzen und klären, was Sache ist.
Erst dann!
Und in der Zeit bis dahin geht derjenige, der es organisatorisch leichter gebacken bekommt. Hinsichtlich Wohnungskrieg- Du musst ja nicht ausziehen. Um sicher zu gehen frag noch mal den Anwalt, ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass wenn Du einen Schlüssel behälst und auch noch den Großteil deines Hab und Guts im Haus lässt, Dir einer einen Strick drehen kann, aber ich bin kein Anwalt.

04.11.2020 16:11 • x 4 #3910

I
Zitat von Ichgeheim:
Also ich gehe jetzt wie gesagt 6 Wochen, ich gehe am Sonntag, soll sie diesen Samstag halt machen was sie will, wenn sie da unbedingt zum AM reiten will, findet sie für die Kinder eh ne Lösung oder läßt sie wie letztens ja alleine.
Und ich sage ihr aber dass ich nach den 6 Wochen wieder komme, weil ich da wo ich hingehe eh raus muss und ich mein Haus auch trotz trennung behalten möchte.
Wenn sie frägt ob sie dann doch ne Wohnung suchen muss, sage ich das muss sie wissen.

Also du willst Sonntag ausziehen , in 6 Wochen wiederkommen , dann soll sie raus ?
Also dann am 22.dezember mit Kindern ?
Ah so.
Oder meinst du eher du kommst am 22.12. pünktlich zum einstielen, also den Baum und du hoffst auf Weihnachtliche Milde bei ihr ?
Und sagt dir, ohne dich war alles doof.
Hausfreund doof, Freundin doof, Kinder viel zu anstrengend ,,,,

Oder
Ab dem 22.dez geht es dann wieder so weiter wie bisher ? Ja , Nein, sie hat Druck, sie weiss noch nicht, und braucht Zeit , also mindestens noch bis Ostern.

Welches Tor darf es sein ?
1, 2 oder 3 ?

04.11.2020 16:20 • #3911

I
Zitat von paulaner:
Ich gehe jetzt mal eine Wette mit dir ein: Du wirst nicht nur zweimal in der Woche die Kinder haben, sondern sie wird dich viel öfter fragen, ob du dich kümmern kannst...weil sie nicht zur Ruhe kommen will, sondern das Gegenteil vor hat.
Und ob du so einfach nach 6 Wochen wieder zurück kannst...pff, da gibt es Mittel und Wege, wie andere hier auch schon aufgezeigt haben.

Also wir machen klar aus, ich bin mittwochs da wegen der Arbeit und ein Tag am Wochenende würde ich die Kinder eben holen.
Alles andere bleibt auf Abstand, dass muss ich ihr so sagen.

04.11.2020 16:21 • x 1 #3912

I
Zitat von Isely:

Also du willst Sonntag ausziehen , in 6 Wochen wiederkommen , dann soll sie raus ?
Also dann am 22.dezember mit Kindern ?
Ah so.
Oder meinst du eher du kommst am 22.12. pünktlich zum einstielen, also den Baum und du hoffst auf Weihnachtliche Milde bei ihr ?
Und sagt dir, ohne dich war alles doof.
Hausfreund doof, Freundin doof, Kinder viel zu anstrengend ,,,,

Oder
Ab dem 22.dez geht es dann wieder so weiter wie bisher ? Ja , Nein, sie hat Druck, sie weiss noch nicht, und braucht Zeit , also mindestens noch bis Ostern.

Welches Tor darf es sein ?
1, 2 oder 3 ?

Na ich komme in 6 Wochen wieder in mein Haus, weil ich das auch auf lange Sicht behalten werde trotz Trennung. Ob sie sich solange ne Wohnung sucht, bleibt erstmal ihr überlassen.
In 6 Wochen bin ich vielleicht wieder normaler.

04.11.2020 16:23 • #3913

Nephilim
Zitat von paulaner:
Und wenn sie nach Hause kommt (so ab 02:00 Uhr)...Na wie war's? Hattet ihr ne schöne Feier?

Also bitte...die bleibt da schon zum Frühstück...ist doch sein Geburtstag..

04.11.2020 16:25 • #3914

B
Siehst du. Sie hat schon Wohnungen gesucht...hatte ich doch gesagt
Das hättest du vor 2 Wochen niemals gedacht dass sie das macht oder. Hat sie aber.
Egal was du jetzt machst- die Frau will dich nicht mehr. Lass es knallen.

04.11.2020 16:26 • x 1 #3915

A

x 4