15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Mienchen
Zitat von marina1974:
Mache dich selber wieder ein wenig interessanter.

Wozu? Ich würde den Teufel tun, ganz ehrlich. Die Frau interessiert sich momentan nur für ihren Spaß und speist ihren Ehemann schön ab mit wir reden mehr, ich chatte nicht mehr soviel etc.

Allerdings ist der Tipp mit dem weggehen super. Aber mach das nicht, damit deine Ehefrau aufmerksam wird, sondern für dich. Vielleicht macht es doch noch klick und du machst der Guten endlich mal eine verdiente Ansage

16.04.2020 18:30 • x 1 #391

P
@Ichgeheim Ich finde, deine Frau hat schon viele Taten zu DEINEN GUNSTEN gezeigt.

Du bist derjenige, der seit Jahren ausrastet, wenn deine Frau auch nur den harmlosesten Kontakt mit einem Mann hat.
Du schaust seit Jahren in ihr Handy.
Du verbietest ihr den Kontakt mit ihrem ältesten Freund.
Sie hatte das alles mitgemacht, jahrelang.

Jetzt hat sie die Faxen dicke von deiner überschäumenden Eifersucht und fängt an sich zu schützen, indem sie dir eben keine Verläufe mehr zeigt, weil du eh ausrastet. Darauf hat sie keine Lust mehr.
Sie fängt an, Grenzen zu setzen gegen deine Übergriffe.
Und bei all ihren eigentlich gesunden Aktionen bittet sie dich um mehr Kommunikation.
Sie möchte das ja, mehr Kommunikation MIT DIR. Hast du geschrieben.

Warum steckst du deine Zeit und Kraft nicht in die Aufarbeitung deiner Ängste, die dich in diese maßlose Eifersucht treiben? Damit wäre nicht nur dir sondern auch deiner Familie geholfen.

Statt dessen benutzt du einige Punkte bei ihr, hebst diese hervor die hier in Forum auf heftige Trigger anderer Teilnehmer stoßen und fühlst dich in deiner Sichtweise auch noch bestärkt. Dein Recht? Aber wirklich hilfreich?

Du kannst deine Frau schon mal vom Hof jagen, sicher ist sicher, schließlich hatten andere schlechte Erfahrungen gemacht.

Oder @Ichgeheim Junge, du kämpfst um aus deinem Fahrwasser raus zu kommen. Das musst du aber wollen. Es geht und lohnt sich.

16.04.2020 18:46 • x 6 #392

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
@Perzet

Ich wein gleich
Aber du könntest absolut recht haben und finde diese positive Sichtweise sehr hilfreich. Und die Argumente sind durchgehend schlüssig und passen auf meine Situation.

Danke

16.04.2020 19:12 • x 2 #393

P
Zitat von Ichgeheim:
@Perzet

Ich wein gleich
Aber du könntest absolut recht haben und finde diese positive Sichtweise sehr hilfreich. Und die Argumente sind durchgehend schlüssig und passen auf meine Situation.

Danke

@Ichgeheim

Du bist es wert, den alten Müll und Mist in dir loszuwerden und entspannt mit deiner Frau umgehen zu können.

Schau, ihr habt drei Kinder zusammen. Hätte sie nicht mitgemacht, wenn du nicht ihr absoluter Favorit wärst.

Sie ist immer noch bei dir, trotz deiner Aktionen.

Sie sucht doch deine Nähe. Sie versucht unter machbaren Umständen dir entgegen zu kommen.

Ich habe mich heute nochmal bewußt umgeschaut, wieviele Leute ihr Handy in der Hand haben, sobald sie unterwegs sind, irgendwo sitzen etc. So gut wie alle!
Also online zu sein und zu schreiben ist inzwischen hoch verbreitet und fast schon die normale Kommunikation zwischen diversen Leuten. Hat sogar das telefonieren abgelöst.

Ich sehe da wirklich überhaupt keinen Grund, deiner Frau nicht zu glauben. Vielleicht weil sie mich an Personen erinnert, die ich gut kenne und die ziemlich genau so drauf sind wie sie dir erklärt, wie sie es empfindet.

Es ist alles möglich. Auch das Gute!

Du kannst es schaffen. Vielleicht magst du dir fachliche Hilfe dazu holen um deine Altlasten los zu werden?

16.04.2020 19:25 • x 2 #394

S
Hallo? Wenn du unter maßloser Eifersucht leidest und bei jedem noch so harmlosen Kontakt ausrastest, hat perzet natürlich recht.
Dann geh mal, und werde, ggf. professionell, deine Altlasten los.

Ich bin davon ausgegangen, dass du ganz *normal* bist.

16.04.2020 19:49 • #395

I
Zitat von Sohnemann:
Hallo? Wenn du unter maßloser Eifersucht leidest und bei jedem noch so harmlosen Kontakt ausrastest, hat perzet natürlich recht.
Dann geh mal, und werde professionell deine Altlasten los.

Ich bin davon ausgegangen, dass du ganz *normal* bist.

Na ich hatte in meinen posts ja geschrieben, daß ich da schon öfter Ärger gemacht habe.

Vielleicht bin ich da wirklich nicht normal
Und muss dringend was ändern

16.04.2020 19:53 • x 2 #396

S
Zitat von Ichgeheim:

Na ich hatte in meinen posts ja geschrieben, daß ich da schon öfter Ärger gemacht habe.

Und muss dringend was ändern

Wie sieht dieses *Ärger machen* denn aus?

Ist der Anlass immer, dass sie mit anderen Männern schreibt oder gibt es auch andere?

Zitat von Ichgeheim:
Also für mich ist sowas schon zuviel des Guten. Ich selbst würde so etwas nie einer andern Frau schreiben ohne ernsthaftes Interesse zu haben.
Wenn ich mir morgens schon Gedanken machen würde wie eine andere Person geschlafen hat, würde da mehr als freundschaflticher Gedanke dahinter stecken.

Was ist denn aus dieser Einstellung geworden?

Du schriebst, dass es dieses mit Männern schreiben früher nicht gab.
Warst du da auch schon so maßlos eifersüchtig?

Ihr habt übrigens nicht drei Kinder zusammen sondern eins.

Eins steht fest:
Es sieht so aus, als müsstest du dringend was ändern

16.04.2020 20:00 • #397

S
Tja, der Krug rennt eben so lange zum Brunnen, bis er zerbricht.
Ich war haargenau in der gleichen Situation, doch ich wollte auch lieber auf all die Perzets hören.. Bis.. ja bis es eines Tages nicht mehr ging und sich eine von seinen Dauerchatterinnen dazu durchrang, ihn zu nehmen. Mein Glück. Heute weiß ich, das Worte nichts gegen die Taten sind. Aber war ein harter Weg dahin.
Zitat:

Das meine ich. Und ganz ehrlich, keine Ehe der Welt sind diese Selbstzweifel wert. Ich habe mir damals gegen Ende der Beziehung sogar einen Termin beim Psychologen besorgt. Auf Anraten meines Ex und unserer tollen gemeinsamen Freunde. Die Psychologin habe ich heute noch. Wir reden aber schon lange nicht mehr über meine krankhafte Eifersucht.

16.04.2020 20:13 • x 2 #398

I
Was heisst selbstzweifel. Das ich übermäßig eifersüchtig bin ist Realität. Und das lasse ich mir halt auch anmerken wenn sie mit Freundinnen weg möchte, wenn sie mal viel bei ner Freundin ist usw. Und das ist nicht neu von mir.
Und umso mehr ich mich da reingesteigert habe um so mehr hat sie sich dagegen gewehrt.

Auch noch ein Detail, zu meiner abnormalität, ich habe in letzter Zeit öfters was getrunken, nicht so das ich völlig betrunken war, aber doch immer wieder und fast regelmäßig. Sie Weiss auch das ich das früher schon hatte. Als sie gestern, als ich auf Arbeit war, in der Garage die vielen Flaschen gesehen hat, hat sie mir geschrieben, daß sie sehr erschrocken ist. Und sie sich deswegen Sorgen macht. Sie hatte schon 2 Beziehungen wo das so war und sie sowas nicht nochmal erleben möchte, mich aber sicherlich nicht damit vergleichen möchte. Sie hätte schon ab und an was gemerkt, aber wollte da nie was sagen und dachte auch nicht das es so schlimm wäre. Wir hatten dann am Abend nochmal drüber gesprochen warum ich diese Art der Problembewältigung nutze, und sie meinte wiedwr, das ich mir zu viele Sorgen über alles mögliche mache und ich keinesfalls an unserer Ehe zweifeln soll. wieder hat sie von sich aus wiederholt, dass wir mehr miteinander reden müssten und wir das auch wieder schaffen werden.

Also ganz einfach hat sie es mit mir auch nicht immer gehabt und hat es jetzt auch nicht.

Auch ist mir bewusst geworden, dass ihr Freundin die sie seit einem Jahr hat, auch sehr locker im Umgang mit Männern ist, einen Kumpel hat mit dem sie abends auch mal zusammensetzt und so. Sie ist aber verheiratet, hat 2 Kinder und da läuft alles gut.
Vielleicht färbt das auch etwas ab

16.04.2020 21:15 • x 2 #399

Nathan-2
Zitat von SlevinS:
Wie schon oft erwähnt, Taten zählen mehr als Worte.
Auch ich bekam Sätze zu hören wie Es ist alles gut, Ich liebe dich, wir schaffen das, Ich würde sowas nie tun und am nächsten Tag fuhr sie zu ihm.

Zitat von SlevinS:
Hätte sie wirklich nichts zu verheimlichen, könnte sie dir doch den ganzen Chat Verlauf zeigen, als Zeichen dafür, dass du dir nicht mehr so viele Gedanken machen musst und um dir auch die Möglichkeit zu geben, zu vertrauen, schließlich geht es ja um eure Ehe und du bist der einzige für sie, also, Karten auf den Tisch.

Genau das ist der Punkt. Deine Frau ist unehrlich zu dir und hat etwas zu verheimlichen.
Wenn dem nicht so wäre dann könnte sie doch die Sperre aus ihrem Handy entfernen und es offen herum liegen lassen. Selbst wenn du einmal in ihr Handy schaust, würdest du gar kein Interesse mehr daran haben das Handy zu kontrollieren wenn du immer nur harmlose Sachen siehst.
Da du wohl immer nur belogen wirst bleibt dir eigentlich nur die Wahl dich zurück zu ziehen und evtl. die Ehe zu beenden. Mit so einer Person würde es mich auch nicht reizen S-6 zu haben.
Meine Frau schreibt auch sehr viel mit dem Handy aber unsere Handys liegen offen rum und wir kennen beide alle Sperren des jeweils anderen Handys ohne dass jemand Interesse daran zeigt indem Handy des anderen rumzustöbern und zu lesen was geschrieben wurde. Manchmal sehe ich wenn ich neben ihr sitze was sie schreibt. Da sind aber garantiert keine Kuss Smylis dabei denn die bekomme nur ich.

16.04.2020 21:19 • x 1 #400

S
Weißt du, mein Eindruck ist, dass deine Frau längst schon mit dieser Beziehung abgeschlossen hat. Die Art und Weise, wie du die Konfliktbewältigung hier beschreibst, das klingt nicht nach jemanden, der irgendwas retten oder bewahren will. Das klingt eher nach jemanden, dem es im Grunde ziemlich egal ist. Der sich die Trennung nur extrem einfach machen will. Ja.. ist doch egal, ob es mit diesen Typen klappt, mit den beiden davor hat es ja schließlich auch nicht geklappt.. Aber wer sucht, der findet.
Das wird schon noch funktionieren.. und solange bist du noch irgendwie nützlich. Weil so ganz allein , will Frau dann ja auch nicht dastehen, wenn es windig wird.

Ich denke, es wurde hier schon mal gesagt.. und ja.. ich würde dir raten, dass zumindest auf dem Schirm zu haben. Nichts ist ekliger, als ein warmer Wechsel.Bereite dich drauf vor.

Ich wünsche dir alles Gute

16.04.2020 21:44 • x 2 #401

Mienchen
Ich schließe mich auch an. Es tut mir richtig weh zu sehen, daß du dir selber noch die Schuld gibst für ihr - Sorry- dämliches Verhalten.
Es schmerzt mich deshalb, weil ich auch mal gedacht habe, das ich schuld daran bin, weil meine Beziehung kaputt gegangen ist. Aber das ist Teil dieser Gehirnwäsche, was die da mit dir veranstaltet.

Liebe ist, dem Partner bei seinen Schwächen zu stärken und ihm zu zeigen, daß er sich nicht fürchten muss. Das er Vertrauen haben kann. Und deine Ehefrau interessiert das die Bohne.

16.04.2020 21:50 • x 3 #402

CaveCanem
Zitat von Perzet:
Du verbietest ihr den Kontakt mit ihrem ältesten Freund.

Falsch. Mit einem ihrer Ex. Wenn ich das richtig verstanden habe.

16.04.2020 21:55 • #403

I
Zitat von CaveCanem:

Falsch. Mit einem ihrer Ex. Wenn ich das richtig verstanden habe.

Nein kein ex

16.04.2020 21:57 • #404

CaveCanem
Ok. Warum tillst Du dann so bezogen auf diesen Mann? Erklär mal.

16.04.2020 22:00 • #405

A

x 4