15224

Frau schreibt mit anderem Mann

T
Zitat von Ichgeheim:

Soll ich dann doch die 6 Wochen gehen, aber sagen dass ich dann wieder komme?
Und wenn sie meint das reicht nicht dann soll sie halt ne Wohnung suchen?
Dann bin ich ja auch nicht ausgezogen.

Du solltest dir wirklich mal ganz dringend überlegen was DU willst!

04.11.2020 13:57 • x 3 #3871

M
Nee Leberwurst,

Will er schon lange nicht mehr.

Hab das vor einigen Tagen geschrieben, das ich genau das Gefühl habe.
Dafür spricht auch der Termin gestern. Anwalt rät dazu ruhig zu bleiben, keine schnelle Scheidung.
Getan werden soll das Gegenteil.

04.11.2020 13:58 • #3872

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

A
Bei einer Beeinträchtigung des Kindeswohls hilft die Stellung als Alleineigentümer jedoch nicht weiter. Das Kindeswohl geht vor, mit der Folge, dass die Wohnung dem Ehegatten zugewiesen wird, der nicht Eigentümer oder anderweitig dinglich an der Wohnung berechtigt ist, wenn er ein Kind betreut. Das ist dann Pech für den Eigentümer der weichen und sich eine andere Bleibe suchen muss, so nachzulesen in einer Entscheidung des OLG Stuttgart vom 27.11.2003, Aktenzeichen 18 WF 190/03.

04.11.2020 13:59 • #3873

T
Zitat von DoubleHope:

Kann sie, wegen der Kinder, auch wenn es nicht Deine sind. Zieh blos nicht aus !

https://www.rechtsanwaltmanneck.de/fami...zieht-aus/

Es ist wirklich traurig was sich in der BRD so alles Recht nennt im Bereich Familie und Scheidung.
Den Anwalt einbinden. Ganz wichtig!

04.11.2020 14:00 • #3874

M
Und wie soll sich eine ambivalente Partnerin auf einen wankelmütigen, unsicheren Partner verlassen?

Da wär konsequentes aushalten oder konsequentes fernbleiben allemal hilfreichet

04.11.2020 14:01 • x 2 #3875

A
Zitat von Baumo:
Ach sie wird es bald satt haben und gehen.
Sie hat das problem dass der Mann in den sie sich verliebt hat, dass der sie nur zum beepen will. Als feste Freundin mit 3 Kindern von 3 Männern und 2 davon mit Behinderung- das will er ( verständlich) nicht. Sicher will er eigene und nicht fremde Problemfälle. Da sie sicher hübsch und beephaft ist sagt er aber nicht nein. Geniesst und schweigt und lässt sie kommen. Im wahrsten Sinne des wortes. Ja und sie lässt hirnlos alles stehen und liegen für ihn.
Über kurz oder lang wird sie diese wg trotzdem satt haben und ausziehen. Sie ist ja finanziell nicht schlechtgestellt mit ihren Einnahmen. Und ich denke auch dass sie ohne dich sehr gut zurechtkommt.
Momentan überwiegen halt die Vorteile weil du dich so bemühst . Mit der Zeit ( in der sie immer mehr bei ihm ist) wird sie dich immer mehr satt haben und automatisch gehen

Wie wären denn die Wohnverhältnisse bei dem Typen ? Falls sie sich eine Wohnung nimmt, zieht er dann eher zu ihr ?

Das sie nicht bleiben will denke ich auch, Respekt gegenüber dem TE und seiner Leistung kann sie nur entwickeln wenn er sich abgrenzt. Das ist, so schwer es ihm fällt, auch die einzige Chance das sie sich ihm wieder zuwendet.

04.11.2020 14:10 • x 1 #3876

I
Okay, dann geh ich 6 Wochen.
Sage ihr aber ich komme dann wieder ins Haus, keine Männerbesuche in meinem Haus.
Und in der Zeit kann ich in Ruhe rechnen lassen ob ich das Haus auch behalten kann wenn sie ausziehen würde.

04.11.2020 14:12 • x 1 #3877

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Soll ich dann doch die 6 Wochen gehen, aber sagen dass ich dann wieder komme?
Und wenn sie meint das reicht nicht dann soll sie halt ne Wohnung suchen?
Dann bin ich ja auch nicht ausgezogen.

Ja ne ich würde keine Trennung wollen, aber es ist ja schon so.
Meinst du die 6 Wochen können helfen? Für uns beide, bzw. Für jeden einzeln von uns?

Ich befürworte das schon von Anfang an, weil ich glaube, dass es hilft.

Anders betrachtet:
Was hast Du denn zu verlieren mit den paar Wochen?
Eigentlich kannst Du nur gewinnen.

Du gehst erstmal und sagst gar nix, was Du danach machst oder sie danach tun soll.
Ausser das der Typ nix bei euch im Haus verloren hat.

04.11.2020 14:12 • #3878

I
Zitat von DoubleHope:

Wie wären denn die Wohnverhältnisse bei dem Typen ? Falls sie sich eine Wohnung nimmt, zieht er dann eher zu ihr ?

Das sie nicht bleiben will denke ich auch, Respekt gegenüber dem TE und seiner Leistung kann sie nur entwickeln wenn er sich abgrenzt. Das ist, so schwer es ihm fällt, auch die einzige Chance das sie sich ihm wieder zuwendet.

Was meinst du genau mit abgrenzen?

04.11.2020 14:12 • #3879

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Sage ihr aber ich komme dann wieder ins Haus, keine Männerbesuche in meinem Haus.
Und in der Zeit kann ich in Ruhe rechnen lassen ob ich das Haus auch behalten kann wenn sie ausziehen würde.

Genau...

Es ist dann auch völlig okay, wenn Du heut so und morgen wieder anders willst.
Nur darf Deine Frau das nicht mehr mitbekommen.

04.11.2020 14:15 • #3880

A
Sich zurückziehen, selbst was machen, nicht den Babysitter spielen. Das geht übrigens auch in getrennten Räumen im Haus, ist halt komplizierter. In jedem Fall darfst Du nicht verplanen lassen.

Bei Trennung muss sie sich aber mittelfristig doch eh eine Wohnung suchen, warum nicht gleich ? Ich würde präferieren das sie auszieht, dann ist auch ihr Lerneffekt der größte. Falls sie doch zurück will, ist die bezahlte Miete als Lehrgeld abzubuchen und auf jeden Fall niedriger, als die Kosten einer Scheidung.

04.11.2020 14:17 • x 1 #3881

U
Zitat von Ichgeheim:

Es wird keine Rolle spielen, ob DU Männerbesuche möchtest oder nicht. Sie wird ihre eigenen Entscheidungen treffen und keinerlei Rücksicht auf dich nehmen.
Begründung wird sein (sofern du ihre Heimlichkeiten entdeckst), es tut ihr gut, mit ihm kann sie reden, er ist nur ein guter Freund usw.
Deinen Forderungen hat sie und wird sie nicht nachgeben.

04.11.2020 14:18 • x 4 #3882

A
Ich lege Dir auch nochmal meine Erfahrung als AM ans Herz. Gegen Gefühle ist kein Kraut gewachsen, aber die Situation bis zum Ende durchdenken schafft manchmal überraschende Klarheit. Solange ich nur dran dachte, dass ich unbedingt in sie rein will, war ich total benebelt.

Frag sie mal, wie sie sich ihr Leben in fünf Jahren vorstellt ? Und Du solltest Dich das gleiche Fragen.

Zitat von DoubleHope:
Ich war Anfang der 90er scharf auf eine Frau, die in dem Haus wohnte in dem unsere Firma eingemietet war. Wir konnten uns toll unterhalten, sie hatte tolle brauen Augen und schöne dicke Hupen. Ich wollte sie unbedingt beepen. Sie wohnte dort mit ihrem Sohn bei Ihrem Freund, nicht der Vater des Sohnes. Irgendwann bekam er etwas von unseren Treffen mit. Er kam dann kurz zu mir, sagte mir ganz gelassen: wenn wir uns noch einmal sehen, dann wird mein Traum in Erfüllung gehen und sie wird mit Koffern und Kind vor meiner Tür stehen.

Das hat gewirkt, sie schrieb mir noch einen Brief - das wars !

04.11.2020 14:26 • #3883

S
Ich versteh das alles nicht.

Sie hat Druck oder irgendein sonstiges Problem.

Ich würde sagen, dass Sie mir mal den Buckel Runter rutschen kann mit ihrem Druck-Problem.
Sie soll das gefälligst schleunigst lösen.
Bis dahin nehme ich mir eine zweite Wohnung in die ich, *wenn es mich nervt* gehe und ins Haus komme wann immer ich will.
Vorausgesetzt du kümmerst dich um meine Wäsche Und machst mir einmal die Woche Gulasch mit Knödel*

04.11.2020 14:29 • x 2 #3884

HerrZ
Zitat von Ichgeheim:

Sag mal verstehst Du was Dir hier geraten wird? Wenn Du gehst, hat Deine Noch-Frau eine gute Chance zu erwirken, dass Du nicht mehr in Deinem Haus wohnen wirst. Ich verstehe dass Du keine Strategie entwickeln kannst, daher - bleib dort wohnen und seile Dich in eine Klinik ab?

Besprich das ausgiebig mit Deinem Anwalt und hör auf unausgegorene Schnellschüsse zu machen.

04.11.2020 14:37 • x 2 #3885

A

x 4