15224

Frau schreibt mit anderem Mann

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ja und wenn ich dort wohne weil es mein Haus ist, dann fliegen die halt raus wenn ich heimkomme und es so zugeht.

Klar, genau wie gestern.
Glaubst Du eigentlich selber, was Du da schreibst?

04.11.2020 13:22 • x 1 #3856

HerrZ
Ich kann Dir nur anraten nicht zu gehen. Wenn Du ausziehst, sei es auch nur temporär, ist lange nicht sicher gestellt dass Du auch zurück kannst oder darfst. Ein findiger Anwalt wird Dir einen Auszug zu Deinem Nachteil gestalten. Und auch Deine Noch-EF wird irgendwann einen Anwalt aufsuchen. Wenn Du so sehr am Haus hängst, wie Du es beschreibst, dann bleib dort wohnen.

Und seil Dich in eine Klinik ab, um zur Ruhe zu kommen und für Dich Klarheit zu finden.

Zitat von Ichgeheim:
Mein Haus werde ich eh behalten.

Nö. Das wird noch ein Kampf. Sie kann bei Gericht einen Antrag auf Zuweisung stellen - dann bist DU raus. Nichts, aber auch gar nichts ist im Familienrecht eh sicher.

04.11.2020 13:25 • x 3 #3857

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Du bist ein waschechter Wackelkandidat.

Selbst wenn du sagst, *heute Abend esse ich auf alle Fälle Schnitzel*.
Liegt Die Wahrscheinlichkeit bei circa 22 %

Nichts, beziehungsweise Nada von dem was du gesagt hast, hast du auch nur ansatzweise umgesetzt.

Dafür aber der *Schwiegermutter* Vertrauen und alles aufs Brot zu schmieren?
Nur weil die sagt was du hören willst?

Alda

04.11.2020 13:30 • x 2 #3858

I
Zitat von Isely:

Weil du der eigentlich näher stehen solltest , als Schwiegermutti.

Ja aber die ist da immer so mit Liebe und Gefühle und so Zeugs.
Das macht mich nicht stark, sondern zieht mich eher runter.

04.11.2020 13:33 • #3859

I
Zitat von Isely:

Ja aber das war gestern der Fall und du hast nix unternommen.
Das erste was ich getan hätte, schon allein weil es gegen die Corona Auflagen verstösst.

Ja eben hätte ich machen sollen, und das werde ich zukünftig auch.

04.11.2020 13:34 • #3860

I
Zitat von unbel Leberwurst:

DU aber nicht.
Wann kapierst Du, dass es dabei in erster Linie um DICH geht?

Warum kommst Du nicht zur Ruhe, wenn Du Abstand hast?
Das ist nicht überzeugend...

Wirst Du Dein Haus behalten?
Hast Du den worst case schon durchgerechnet?
Gestern hast Du noch gemeint, Du wärest dann pleite...

Ja aber mein Haus werde ich versuchen zu halten und das ist mein Zuhause, mein Hobby, mein Traum gewesen, deshalb lasse ich mir das nicht nehmen, da bekomme ich am besten zur Ruhe.

04.11.2020 13:36 • x 1 #3861

I
Zitat von HerrZ:
Ich kann Dir nur anraten nicht zu gehen. Wenn Du ausziehst, sei es auch nur temporär, ist lange nicht sicher gestellt dass Du auch zurück kannst oder darfst. Ein findiger Anwalt wird Dir einen Auszug zu Deinem Nachteil gestalten. Und auch Deine Noch-EF wird irgendwann einen Anwalt aufsuchen. Wenn Du so sehr am Haus hängst, wie Du es beschreibst, dann bleib dort wohnen.

Und seil Dich in eine Klinik ab, um zur Ruhe zu kommen und für Dich Klarheit zu finden.

Nö. Das wird noch ein Kampf. Sie kann bei Gericht einen Antrag auf Zuweisung stellen - dann bist DU raus. Nichts, aber auch gar nichts ist im Familienrecht eh sicher.

Wieso kann Sie ein Antrag auf Zuweisung stellen?
Ist ja mein Haus nicht unseres.

04.11.2020 13:37 • #3862

HerrZ
Zitat von Ichgeheim:

Rechtsberatung beim Anwalt war nicht so umfassend, oder? Solange sie dort wohnt, kann sie die alleinige Nutzung/Überlassung beantragen. Da spielen dann so Sachen wie wer betreut die Kinder, kann den Kindern ein anderes Zuhause zugemutet werden, etc. eine Rolle. Du behältst das Eigentum. Doch das Wohnrecht ist eine andere Geschichte.

Nur mal als Beispiel: Sie geht zur Polizei und behauptet aufgrund Deiner Brüllerei sie habe Angst. Vor Dir und um die Kinder. Unterstellt Dir vllt. sogar eine Handgreiflichkeit. Schwupps hast Du mindestens zwei Wochen Hausverbot. Im eigenen Haus.
Mal Dir Deine Worst-Case-Szenarien aus. Und sichere Dich dagegen ab.

04.11.2020 13:45 • x 2 #3863

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja aber mein Haus werde ich versuchen zu halten und das ist mein Zuhause, mein Hobby, mein Traum gewesen, deshalb lasse ich mir das nicht nehmen, da bekomme ich am besten zur Ruhe.

Sagt doch auch niemand, dass es Dir jemand wegnehmen will.

Nur zur Ruhe kommst Du da im Moment nicht, da muss ich Dir widersprechen.

04.11.2020 13:46 • #3864

I
Zitat von HerrZ:
Rechtsberatung beim Anwalt war nicht so umfassend, oder? Solange sie dort wohnt, kann sie die alleinige Nutzung/Überlassung beantragen. Da spielen dann so Sachen wie wer betreut die Kinder, kann den Kindern ein anderes Zuhause zugemutet werden, etc. eine Rolle. Du behältst das Eigentum. Doch das Wohnrecht ist eine andere Geschichte.

Nur mal als Beispiel: Sie geht zur Polizei und behauptet aufgrund Deiner Brüllerei sie habe Angst. Vor Dir und um die Kinder. Unterstellt Dir vllt. sogar eine Handgreiflichkeit. Schwupps hast Du mindestens zwei Wochen Hausverbot. Im eigenen Haus.
Mal Dir Deine Worst-Case-Szenarien aus. Und sichere Dich dagegen ab.

Ja da lautet ja Devise ruhig bleiben.

04.11.2020 13:48 • #3865

I

Sagt doch auch niemand, dass es Dir jemand wegnehmen will.

Nur zur Ruhe kommst Du da im Moment nicht, da muss ich Dir widersprechen.

Ja, aber ich laufe trotzdem nicht davon. Sie hat doch die Trennung ausgesprochen und mit wohnungssuche angefangen, also dann soll sie das auch machen.

04.11.2020 13:49 • #3866

A
Zitat von Ichgeheim:

Ist ja mein Haus nicht unseres.

Kann sie, wegen der Kinder, auch wenn es nicht Deine sind. Zieh blos nicht aus !

https://www.rechtsanwaltmanneck.de/fami...zieht-aus/

04.11.2020 13:51 • x 1 #3867

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja, aber ich laufe trotzdem nicht davon. Sie hat doch die Trennung ausgesprochen und mit wohnungssuche angefangen, also dann soll sie das auch machen.

Okay.
Alles gut, wenn Du eine endgültige Trennung willst.
Bis jetzt hatte ich immer gedacht, dass Du was retten willst.

04.11.2020 13:53 • #3868

I

Okay.
Alles gut, wenn Du eine endgültige Trennung willst.
Bis jetzt hatte ich immer gedacht, dass Du was retten willst.

Soll ich dann doch die 6 Wochen gehen, aber sagen dass ich dann wieder komme?
Und wenn sie meint das reicht nicht dann soll sie halt ne Wohnung suchen?
Dann bin ich ja auch nicht ausgezogen.

Ja ne ich würde keine Trennung wollen, aber es ist ja schon so.
Meinst du die 6 Wochen können helfen? Für uns beide, bzw. Für jeden einzeln von uns?

04.11.2020 13:56 • #3869

B
Ach sie wird es bald satt haben und gehen.
Sie hat das problem dass der Mann in den sie sich verliebt hat, dass der sie nur zum beepen will. Als feste Freundin mit 3 Kindern von 3 Männern und 2 davon mit Behinderung- das will er ( verständlich) nicht. Sicher will er eigene und nicht fremde Problemfälle. Da sie sicher hübsch und beephaft ist sagt er aber nicht nein. Geniesst und schweigt und lässt sie kommen. Im wahrsten Sinne des wortes. Ja und sie lässt hirnlos alles stehen und liegen für ihn.
Über kurz oder lang wird sie diese wg trotzdem satt haben und ausziehen. Sie ist ja finanziell nicht schlechtgestellt mit ihren Einnahmen. Und ich denke auch dass sie ohne dich sehr gut zurechtkommt.
Momentan überwiegen halt die Vorteile weil du dich so bemühst . Mit der Zeit ( in der sie immer mehr bei ihm ist) wird sie dich immer mehr satt haben und automatisch gehen

04.11.2020 13:57 • #3870

A

x 4