15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Auchhier
@Ichgeheim

Nicht ausziehen. Weder für sechs Wochen, noch für vier Monate - denn es ist überhaupt nicht besprochen, was in dieser Zeit geschehen soll. Außer, dass deine Frau Zeit bekommt. Was sie aber damit anfängt, ist nicht geklärt.

Dir bringt das auch nichts, denn auch du hast keine Ahnung, was du willst.

Wie siehts aus mit einem eigenen Zimmer für dich im Haus? Machen! Schnell!
Und dann am besten für sechs bis acht Wochen ab in eine psychosomatische Klinik - du bist nämlich am Ende und völlig überfordert mit allem. Dann kann deine Frau alleinerziehend mit drei Kindern üben und, noch viel wichtiger, du kannst zur Ruhe kommen und dir mit professioneller Unterstützung darüber klar werden, was DU in Zukunft willst.

04.11.2020 12:40 • x 3 #3841

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber diese räumliche Trennung ist doch nur für ein paar Wochen angedacht.
In 6 Wochen bist Du wieder da.

Begreif das doch mal als Chance, dass ihr Ruhe bei euch reinbekommt.
Das auch Du in den 6 Wochen wirklich weisst, was Du willst.
Dann hörst Du mal in Dich hinein. Ohne dieses Forum, ohne Schwiegermutter, ohne Frau.

Ja, ne es war davon gesprochen ich suche mir ne Wohnung und wir planen mal auf 3-4 Monate.
Die 6 Wochen habe ich mir jetzt im Nachhinein gesteckt weil, ich sonst ja gar nicht mehr zurück komme.
Mein Haus ist mein Zuhause, mein hobby, mein Lebenstraum usw. In einer 1zimmerwohnung versauere ich doch noch mehr in der Hoffnung sie lässt mich bald zurück. Und da ich davon ausgehe next steht eh bereit, macht das doch kein Sinn. Deshalb ist es doch auch gar keine Trennung auf Zeit, sondern die Trennung ist erstmal auf Dauer angelegt.

Oder ich sage eben ich gehe für diese 6 Wochen, ohne Männerbesuch in meinem haus, sie solle sich aber trotzdem nach ner Wohnung umschauen, weil ich mit einer Trennung, nicht auf Zeit, plane und ich dann eben in meinem Haus bleibe.
Oder eben ich gehe gar nicht, sie will sich trennen, also trennt sie sich auch von meinem Haus.
Soll sie im Schlafzimmer schlafen, ich schlafe auf der Couch.

04.11.2020 12:43 • x 1 #3842

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Baumo:

Du hast sehr wohl die Möglichkeit sie aus dem Haus zu kriegen....was nicht geht ist sie rauswerfen oder zwingen. Zumindest jetzt noch nicht. .was aber geht ist sie rausekeln.
Rausekeln geht so:
- du ermöglichst ihr keine Freiheit mehr. Schau dir den samstag noch an wenn dus brauchst ab dann - kannst du nicht wenn sie weg will weil du zufällig auch dann weg bist
- du blockierst sie im handy und antwortest nur noch für wichtige sachen am tele oder face to face
- du schlägst zurück indem du versehentlich zb ein Frauenprofil von einer Kontakt Börse angeklickt offen lässt ( und ? Darf ich nicht schauen? Sind doch getrennt). Post oder Rechnung vom Anwalt zufällig in der Küche liegen lässt
- Blumen kaufst nach der Arbeit, sie im Flur liegen lässt und dann damit für eine Stunde wegmusst( gib sie deiner mutter, ihr sagst du nur wenn sie fragt eine Kollegin hat Geburtstag, musste ich vorbeibringen.
- lass versehentlich eine halbleere Kond. irgendwo liegen zb autositz damit sie es findet
- schreibe einen sehr schnulzigen Liebesbrief per pc ohne absender und mach ihn in den Briefkasten von dem typ . Mal auch herzchen drauf
- nimm einen kumpel mit ins boot. Er soll dich abends plötzlich anrufen. Du gehst dann ran und sagst völlig aufgeregt dass du gleich kommst. Und gehst völlig aufgeregt und glücklich kurz weg ( musstest noch zum Kumpel)
- mach einen schriftlichen vetrag was jetzt Sache ist beide unterschreiben
Zb
Räumliche Trennungsvereinbarung
- keine Männer im Haus
- usw
Sie wird irgendwann gehen aber jetzt noch nicht weil es ihr zu gut geht.

Wo hast du denn die Bedienungsanleitung her ?
Aus der Adams Family ?

04.11.2020 12:45 • #3843

I
Ne es ist einfach alles quatsch,
Ich gehe nicht aus meinem Haus und fertig, sie will die Trennung also geht sie auch fertig, und sie soll schauen das es schnell geht.
Ruhe reinbringen ist quatsch, wenn die mittags mit Mädels und 8 Kindern im Haus rumtobt.
Ich bleibe in meinem Haus und sie soll suchen, und sie braucht nicht meinen jeden Abend abzuhauen, ich bin dann halt auch mal weg und kann nicht aufpassen.
Schwiegermutter meinte sogar ich soll Miete verlangen von ihr
Für sie und die 2 großen Kinder, damit sie sich nicht Geld anhäuft während ich alles schön weiter zahle.

04.11.2020 12:49 • #3844

I
Hast du keine Eltern ?

04.11.2020 12:54 • x 1 #3845

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Ne es ist einfach alles quatsch,
Ich gehe nicht aus meinem Haus und fertig, sie will die Trennung also geht sie auch fertig, und sie soll schauen das es schnell geht.
Ruhe reinbringen ist quatsch, wenn die mittags mit Mädels und 8 Kindern im Haus rumtobt.
Ich bleibe in meinem Haus und sie soll suchen, und sie braucht nicht meinen jeden Abend abzuhauen, ich bin dann halt auch mal weg und kann nicht aufpassen.
Schwiegermutter meinte sogar ich soll Miete verlangen von ihr
Für sie und die 2 großen Kinder, damit sie sich nicht Geld anhäuft während ich alles schön weiter zahle.

Richtig so!
Aber jetzt zieh das auch durch.
Und lass dich nicht wieder einlullen.
Mal schauen, was sie damit anfängt.
Bin gespannt...

04.11.2020 12:58 • x 3 #3846

I
Zitat von Isely:
Hast du keine Eltern ?

Nur meine Mutter wegen?

04.11.2020 13:05 • #3847

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Und da ich davon ausgehe next steht eh bereit, macht das doch kein Sinn.

Genau davon gehe ich nicht aus.
Nochmal: Welcher Mann bindet sich eine Beziehung mit 3 fremden Kindern ans Bein, von denen 2 noch erhöhter Betreuung bedürfen?

Zitat von Ichgeheim:
Mein Haus ist mein Zuhause, mein hobby, mein Lebenstraum usw.

Wenn Dein Haus eine höhere Priorität hat als Deine Beziehung, dann mach das so.

Zitat von Ichgeheim:
Oder ich sage eben ich gehe für diese 6 Wochen, ohne Männerbesuch in meinem haus, sie solle sich aber trotzdem nach ner Wohnung umschauen, weil ich mit einer Trennung, nicht auf Zeit, plane und ich dann eben in meinem Haus bleibe.

Diese 6 Wochen sollen zum Nachdenken sein.
Es macht wenig Sinn, HEUTE zu entscheiden, wie es nach den 6 Wochen weitergehen soll.
Denn dann könnte man sich diese Bedenkzeit auch sparen und es gleich lassen.

04.11.2020 13:08 • #3848

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Es geht in erster Linie um Ruhe für DICH.
Du bekommst nicht mit, wenn die Mädels und 8 Kids durchs Haus toben.

04.11.2020 13:14 • #3849

I

Genau davon gehe ich nicht aus.
Nochmal: Welcher Mann bindet sich eine Beziehung mit 3 fremden Kindern ans Bein, von denen 2 noch erhöhter Betreuung bedürfen?

Wenn Dein Haus eine höhere Priorität hat als Deine Beziehung, dann mach das so.

Diese 6 Wochen sollen zum Nachdenken sein.
Es macht wenig Sinn, HEUTE zu entscheiden, wie es nach den 6 Wochen weitergehen soll.
Denn dann könnte man sich diese Bedenkzeit auch sparen und es gleich lassen.

Ach und dennoch geht sie nachts zu ihm feiert mit ihm wahrscheinlich alleine mit s in den Geburtstag.
Bedenkzeit hatte sie doch schon genug.
Und ich komme auch nicht zur Ruhe wen ich irgendwo in einem zimmer hocke.
Mein Haus werde ich eh behalten und das ist für mich wichtig.

04.11.2020 13:17 • x 1 #3850

I

Es geht in erster Linie um Ruhe für DICH.
Du bekommst nicht mit, wenn die Mädels und 8 Kids durchs Haus toben.

Ja und wenn ich dort wohne weil es mein Haus ist, dann fliegen die halt raus wenn ich heimkomme und es so zugeht.

04.11.2020 13:18 • #3851

U
Lieber TE,
nimm dir nochmal eins, zwei Nächte Zeit. Deine überstürzten Handlungen, deine Wankelmütigkeit helfen dir nicht weiter. Setz dich heute Abend irgendwo in Ruhe ohne Handy, Telefon und Internet hin. Sei für niemanden erreichbar. Lass dir all deine Gedanken nochmal durch den Kopf gehen und mache für DICH SELBST eine Liste, was du willst und wie du vorgehen möchtest. Die Entscheidungen müssen von dir allein kommen, sie dürfen keine Momentaufnahme sein und du selbst musst dahinter stehen. Es müssen Entscheidungen sein, mit denen du leben kannst.
Derzeit hängst du wie ein Fähnchen im Wind. Heute morgen möchtest du hü, mittags hott und abends ist wieder alles ganz anders.
Du lässt dich von dem Forum, der Schwiegermutter und deiner Frau beeinflussen und übersiehst dabei, was deine Ansprüche an die Trennung sind. Du hast wertvolle Tipps bekommen aber auch welche, die meines Erachtens absolut unbrauchbar sind. Lass du dir auch diese Tipps nochmal durch den Kopf gehen, bewerte sie nach deinem Maßstab ob diese nützlich oder unnütz für dich sind. Schau, welche davon du beherzigen möchtest. Dann triff deine Entscheidungen. Es ist dein Weg, niemand, wirklich niemand, kann dir vorschreiben, was du tun und lassen solltest und du musst Tipps auch nicht sofort umsetzen wollen, nur weil es dir gerade plausibel in der jeweiligen Gefühlslage erscheint.
Zieh dich allein zurück, bleib mit dir allein und schau, wie du es angehen willst. Schlaf dann nochmals darüber und bewerte morgen nochmals deine Entscheidungen. Fühlen sie sich dann immer noch gangbar an, kannst du immer noch hinter den am Abend getroffenen Entscheidungen stehen, sind es deine eigenen Entscheidungen oder hast du dich beeinflussen lassen? Wenn du dann immer noch hinter diesen eigenen Entscheidungen stehst, kannst du deiner Frau verkünden, wie der zukünftige Weg aussieht.
Triff deine Entscheidungen selbst, wohl überlegt, abgewägt, weise und klug, triff sie für dich. Es wird viel davon für dich abhängen. Und wenn du deine Entscheidungen getroffen hast, triff die entsprechenden Maßnahmen und lass dich nicht auf deinem Weg beirren. Nimm all die Stärke die du in dir finden kannst um deinen nun steinigen Weg zu gehen, Schritt um Schritt, so wie du ihn in deinen Entscheidungen getroffen hast. Vertraue auf dich selbst und nicht in die Worte deiner Frau, deiner Schwiegermutter oder des Forums. Deine Frau lügt meiner Meinung nach, deine Schwiegermutter möchte natürlich einen Vater für die 3 Kinder behalten und sie mag dich sicher auch und wir im Forum können dir nur Anregungen geben. Deinen Weg musst du aber allein, in stillen Stunden mit dir selbst finden, denn du bist dann derjenige, der den Weg allein gehen muss.

04.11.2020 13:19 • #3852

I
Zitat von Ichgeheim:

Nur meine Mutter wegen?

Weil du der eigentlich näher stehen solltest , als Schwiegermutti.

04.11.2020 13:19 • #3853

I
Zitat von Ichgeheim:

Ja und wenn ich dort wohne weil es mein Haus ist, dann fliegen die halt raus wenn ich heimkomme und es so zugeht.

Ja aber das war gestern der Fall und du hast nix unternommen.
Das erste was ich getan hätte, schon allein weil es gegen die Corona Auflagen verstösst.

04.11.2020 13:21 • x 1 #3854

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Bedenkzeit hatte sie doch schon genug.
Und ich komme auch nicht zur Ruhe wen ich irgendwo in einem zimmer hocke.
Mein Haus werde ich eh behalten.

DU aber nicht.
Wann kapierst Du, dass es dabei in erster Linie um DICH geht?

Warum kommst Du nicht zur Ruhe, wenn Du Abstand hast?
Das ist nicht überzeugend...

Wirst Du Dein Haus behalten?
Hast Du den worst case schon durchgerechnet?
Gestern hast Du noch gemeint, Du wärest dann pleite...

04.11.2020 13:21 • #3855

A

x 4