Sohnemann
- 88725
Sohnemann
Ichgeheim
Zitat von Sohnemann:Vor dem Scheidungsantrag gibt es erst mal ein Trennungsjahr.
Und das hat noch nicht mal begonnen.
Unser TE verzapft nur Käse ^^
Ich glaube, wir sollten hier erkennen und akzeptieren, dass er komplett handlungsunfähig ist.
Vielleicht handelt es sich sogar um einen Schockzustand
maenneken
Zitat von Ichgeheim:Danke, der Beitrag tat nun richtig weh.
Da steckt glaube ich zu viel Wahrheit drin
Zitat von Ichgeheim:Sollte sie samstag tatsächlich zum Freund gehen, reiche ich nächste Woche die Scheidung ein.
Zitat von unfassbar:Sofort die Scheidung zu beantragen empfinde ich unsinnig und zeugt für mich bereits wieder von einer Übersprungshandlung.
Zitat von Ichgeheim:wir haben zu wenig Zeit als Paar gehabt, sie meint damit hätten wir früher anfangen müssen, jetzt kann sie nicht mehr, zumindest im Moment nicht, sie wäre unzufrieden mit sich.
Ichgeheim
Zitat von unbel Leberwurst:
GESTERN ABEND habt ihr euch geeinigt, dass Du erstmal ausziehst und ihr dann weiterseht.
HEUTE MORGEN willst Du die Scheidung einreichen.
GESTERN ABEND spracht Du von 3-4 Monaten
HEUTE MORGEN sind es maximal 6 Wochen
Geht es noch sprunghafter?
Wer soll das alles noch ernst nehmen?
Und warum machst Du alles von einem Treffen mit ihm am Samstag abhängig?
Wenn sie Samstag nicht geht, geht sie wann anders.
Aber DAS sie ihn trifft, ist zu 100% sicher...
Isely
Toretto
Zitat von Ichgeheim:
Also ich habe mir überlegt das auf 6 Wochen zu beschränken, dann komme ich in mein Haus zurück. Wenn dann alles bei der Trennung bleibt, dann soll sie was suchen, weil das Haus würde ich auf jeden fall behalten. Wenn ich mich auf dieses langfristige 3-4 Monate einlasse, dann kommt sie nachher mit du kannst doch mich und die Kinder nicht rausschmeißen, wir kommen so gut klar hier mittlerweile, dann ist wieder die Gefahr dass ich ein Knicke.
Und wie ihr ja sagt ich muss schauen was ich will, und ich will mein Haus behalten und wenn ich nachher alleine drin bin ist es eben so, aber ich habe dann platz für ne neue frau und meine wochenendkids.
Und ich sage ihr, dass wir das so dne Kindern sagen, dass Papa jetzt 6 Wochen woanders wohnt weil wir ja Streit haben und dann wieder zurück kommt. Und wenn sie dann auf Trennung oder neuem Typen oder sonst was bleibt, dann muss sie gehen.
Ichgeheim
Zitat von Toretto:
Auch rein rechtlich glaube ich, dass das ziemlicher Mist ist. Lass dich hierzu konkret anwaltlich beraten. Erst gehen und dann wiederkommen und sie samt Kindern vor die Tür setzen wollen... was meinst du wie ein Richter sowas sieht?
Sohnemann
Zitat von MissLilly:Ich komme mir hier echt vor wie bei der Sendung Frauentausch auf RTL II......
Zitat von Ichgeheim:Zu lieb, weil ich froh war eine Familie zu haben die ich mir immer gewünscht habe.