15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Vor dem Scheidungsantrag gibt es erst mal ein Trennungsjahr.
Und das hat noch nicht mal begonnen.

Unser TE verzapft nur Käse ^^

Ich glaube, wir sollten hier erkennen und akzeptieren, dass er komplett handlungsunfähig ist.

Vielleicht handelt es sich sogar um einen Schockzustand

04.11.2020 10:41 • #3811

I
Zitat von Sohnemann:
Vor dem Scheidungsantrag gibt es erst mal ein Trennungsjahr.
Und das hat noch nicht mal begonnen.

Unser TE verzapft nur Käse ^^

Ich glaube, wir sollten hier erkennen und akzeptieren, dass er komplett handlungsunfähig ist.

Vielleicht handelt es sich sogar um einen Schockzustand

Ja das ist ja dann das trennungsschreiben was der Anwalt meinte, das müsste man dann Anfang Jahr schreiben und beide gegenzeichnen, vor allem wenn man noch zusammen wohnt und beide dort gemeldet sind.

04.11.2020 10:49 • #3812

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

M
So geheim,

Jetzt ein letztes Mal:

Krümmer Dich um Dich und Deine Probleme, hol Dir Hilfe um das Gewirr in Deinem Kopf zu lösen.
Damit Du handlungsfähig wirst und Entscheidungen auch nicht wieder hinterfragt.
Die Zeit, die Dir Deine Frau gibt, einfach weil sie auch keine Entscheidung treffen kann, nicht wirklich Verantwortung übernehmen kann, ist momentan Dein wertvollste Pfand

04.11.2020 10:57 • x 5 #3813

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Danke, der Beitrag tat nun richtig weh.
Da steckt glaube ich zu viel Wahrheit drin

Ja, denn die (unschöne) Wahrheit tut immer weh oder eben wenn man merkt das man sich in einem Menschen getäuscht hat oder sich der Mensch auch einfach nur in eine andere Richtung entwickelt hat!

Übrigens ist der Beitrag von @unfassbar in allen Einzelheiten brilliant zusammengefasst. Besser kann man es nicht ausdrücken!

Zitat von Ichgeheim:
Sollte sie samstag tatsächlich zum Freund gehen, reiche ich nächste Woche die Scheidung ein.

Zitat von unfassbar:
Sofort die Scheidung zu beantragen empfinde ich unsinnig und zeugt für mich bereits wieder von einer Übersprungshandlung.

Genauso sieht es aus. Die Scheidung zu diskutieren , Ohne überhaupt mit der eigenen Frau 3 Sätze gerade heraus sagen zu können, ist einfach nur unnütz und regelrecht lachhaft.
Bitte hör also auf (genauso wie sie ) in aktuellen Gefühls und Momentaufnahmen zu leben, denn damit bietest du ihr noch mehr Angriffsfläche bzw. Bestätigung in ihrer Opferrolle!

Zitat von Ichgeheim:
wir haben zu wenig Zeit als Paar gehabt, sie meint damit hätten wir früher anfangen müssen, jetzt kann sie nicht mehr, zumindest im Moment nicht, sie wäre unzufrieden mit sich.

Menschen die tatsächlich in einer persönlichen Lebenskrise stecken und hoch depressiv sind, keine Kraft mehr haben und wirklich unzufrieden (nicht optisch so wie sie, sondern EMOTIONAL) die meiden in solchen Phasen jeglichen Kontakt zu Menschen! Sie igeln sich zu Hause ein und sind vollkommen antriebslos! Die sind gar nicht im Stande in einer solche Verfassung Kontakte zu anderen Menschen zu pflegen, weil sie sich tatsächlich minderwertig fühlen würden in der Anwesenheit anderer. Sie müssten einfach zu viel Kraft dafür aufwenden müssen um sich dahingehend verstellen zu können !

Im letzten Beitrag habe ich dir empfohlen in ICH-Botschaften zu sprechen.
Das könnte aus meiner Sicht so aussehen:

Ich habe lange nachgedacht. Du hast Recht..das Haus hat uns viel Paarzeit gekostet. Dennoch habe ich immer fest daran geglaubt, dass wir die stressige Zeit gemeinsam überstehen werden und dann gemeinsam stolz und glücklich auf unser gemeinsam geschaffenes Werk blicken können und uns dadurch UNSEREN Lebenstraum erfüllen!
Inzwischen habe ich jedoch erkannt, dass dein Lebenstraum anders aussieht als meiner und es mir bisher sehr schwergefallen mir das auch einzugestehen.
Du hast davon gesprochen, dass man sich im Leben weiterentwickelt. Ich hätte mich gerne mit dir gemeinsam und als Paar weiterentwickelt und verstehe jetzt, dass wir auch in dieser Hinsicht unterschiedlich Wünsche und Ziele bzw. auf ganz unterschiedlichen WEGEN verfolgen!
Auch das wollte ich lange zeit nicht wahrhaben und habe es deshalb zumindest versucht, mich auf dich einzustellen, habe versucht deine Freundschaften und Kontakte zu anderen Männern zu akzeptieren und bin kläglich darin gescheitert. Denn ich will ehrlich sein: Das ist nicht mein Vorstellung von einem Eheleben oder Partnerschaft generell und daran wird sich leider auch niemals etwas ändern!
Ich will ganz ehrlich zu dir sein und dir sagen, dass ich mein Mann der am liebsten zu Hause mit seiner Ehefrau und seinen Kindern ist. Ich wollte eine Partnerin die auch meine beste Freundin ist und für die ich und sie für mich die oberste Priorität hat! Somit muss ich dir leider sagen, dass ich einen derartigen Männerkontakt niemals akzeptieren kann und werde, auch wenn er nur freundschaftlich ist.
Du hast mir aber gesagt, dass du ohne diese Kontakte nicht glücklich sein kannst und hier sonst eingehst!
Ich möchte nicht länger das Gefühl in dir erzeugen, dich von mir eingesperrt zu fühlen und auch möchte mich nicht länger dabei zu sehen müssen wie meine Liebe zu dir dadurch Stück für Stück zerbricht.
Ich betrachte unsere Trennung daher nicht mehr länger als eine Trennung auf Zeit, denn auch ich möchte die Chance nutzten können, um mein Leben wieder so zu gestalten wie es mich glücklich und zufrieden macht. Aber durch unsere Tochter werden wir immer miteinander verbunden sein und ich bin mir sicher, dass auch nur das beste für sie willst. Ich halte es daher für das Beste, wenn du die Wohnung die du bereits gefunden hast anmietest. Auch wenn diese auf zwei Jahre ausgelegt ist. Wer weiss, vielleicht passiert doch noch ein Wunder und er Abstand führt dazu, dass wir uns wieder neu ineinander verlieben und unsere heutigen Sichtweisen ändern, dann sollte es uns diese geldliche Investition allemal wert sein
Wir sind beide noch jung und können wieder vorne anfangen, egal ob nun zusammen oder getrennt und
auch wenn es am Anfang hart ist.
Ich habe mich selbst und meine sozialen Kontakte tatsächlich zu lange zu sehr vernachlässigt, da hast du definitiv Recht und das muss und werde ich umgehend ändern.
Ich habe mich daher am Samstag mit einem Kumpel verabredet und werde wahrscheinlich bei ihm übernachten. Am Sonntag komme ich dann nach Hause und möchte mit dir einen Betreuungsplan für die Kinder absprechen, schließlich sollen sie unter unseren Entscheidungen nicht leiden!
Solltest du dich dazu aber aufgrund deines seelischen Zustandes nicht in der Lage fühlen, kann ich das auch alleine entscheiden und werde mich dann nach deinem Dienstplan richten, solltest du keine weiteren Wünsche äußern!

Und dann..... einfach nur zu schauen wie sie mit offenen Mund dasteht!

04.11.2020 11:05 • x 9 #3814

I
Zitat von unbel Leberwurst:

GESTERN ABEND habt ihr euch geeinigt, dass Du erstmal ausziehst und ihr dann weiterseht.
HEUTE MORGEN willst Du die Scheidung einreichen.

GESTERN ABEND spracht Du von 3-4 Monaten
HEUTE MORGEN sind es maximal 6 Wochen

Geht es noch sprunghafter?
Wer soll das alles noch ernst nehmen?

Und warum machst Du alles von einem Treffen mit ihm am Samstag abhängig?
Wenn sie Samstag nicht geht, geht sie wann anders.
Aber DAS sie ihn trifft, ist zu 100% sicher...

Also ich habe mir überlegt das auf 6 Wochen zu beschränken, dann komme ich in mein Haus zurück. Wenn dann alles bei der Trennung bleibt, dann soll sie was suchen, weil das Haus würde ich auf jeden fall behalten. Wenn ich mich auf dieses langfristige 3-4 Monate einlasse, dann kommt sie nachher mit du kannst doch mich und die Kinder nicht rausschmeißen, wir kommen so gut klar hier mittlerweile, dann ist wieder die Gefahr dass ich ein Knicke.
Und wie ihr ja sagt ich muss schauen was ich will, und ich will mein Haus behalten und wenn ich nachher alleine drin bin ist es eben so, aber ich habe dann platz für ne neue frau und meine wochenendkids.
Und ich sage ihr, dass wir das so dne Kindern sagen, dass Papa jetzt 6 Wochen woanders wohnt weil wir ja Streit haben und dann wieder zurück kommt. Und wenn sie dann auf Trennung oder neuem Typen oder sonst was bleibt, dann muss sie gehen.

04.11.2020 11:09 • #3815

I
Ich könnte weinen.

Vielleicht sagst du einfach mal gar nix?
Und machst.

Das ist ja nett das dir andere sagen was du sagen sollst, allerdings, ein Satz von ihr, der dir irgendwie wieder Hoffnung bringt, Zack vorbei.
Oder sie weint, die Arme.
Schon bist du wieder da , wo du sein sollst.

Hast du eigentlich keine Eltern mehr ?
Geschwister ?
Du redest irgendwie immer nur von ihrer Familie ?
Oder hat sie die dir auch schon vergrault ?

Ich rate dir dringend eine Therapie zu machen,schon alleine um deinen Selbstwert wieder herzustellen.

Für mich bist du hörig, ihr allein hörig.

04.11.2020 11:16 • x 2 #3816

T
Zitat von Ichgeheim:

Also ich habe mir überlegt das auf 6 Wochen zu beschränken, dann komme ich in mein Haus zurück. Wenn dann alles bei der Trennung bleibt, dann soll sie was suchen, weil das Haus würde ich auf jeden fall behalten. Wenn ich mich auf dieses langfristige 3-4 Monate einlasse, dann kommt sie nachher mit du kannst doch mich und die Kinder nicht rausschmeißen, wir kommen so gut klar hier mittlerweile, dann ist wieder die Gefahr dass ich ein Knicke.
Und wie ihr ja sagt ich muss schauen was ich will, und ich will mein Haus behalten und wenn ich nachher alleine drin bin ist es eben so, aber ich habe dann platz für ne neue frau und meine wochenendkids.
Und ich sage ihr, dass wir das so dne Kindern sagen, dass Papa jetzt 6 Wochen woanders wohnt weil wir ja Streit haben und dann wieder zurück kommt. Und wenn sie dann auf Trennung oder neuem Typen oder sonst was bleibt, dann muss sie gehen.

Auch rein rechtlich glaube ich, dass das ziemlicher Mist ist. Lass dich hierzu konkret anwaltlich beraten. Erst gehen und dann wiederkommen und sie samt Kindern vor die Tür setzen wollen... was meinst du wie ein Richter sowas sieht?

04.11.2020 11:17 • #3817

MissLilly
Sorry, aber ich glaube nicht das der TE WIRKLICH gestern beim Anwalt war.

04.11.2020 11:18 • x 4 #3818

MissLilly
P.S sorry für die vielen Rechtschreibfehler im letzten Beitrag von mir...hab schnell geschrieben und dann war die Zeit abgelaufen um Korrekturen vornehmen zu können Ich hoffe dennoch er ist verständlich ...

04.11.2020 11:21 • #3819

I
Zitat von Toretto:

Auch rein rechtlich glaube ich, dass das ziemlicher Mist ist. Lass dich hierzu konkret anwaltlich beraten. Erst gehen und dann wiederkommen und sie samt Kindern vor die Tür setzen wollen... was meinst du wie ein Richter sowas sieht?

Nicht vor die Tür setzen, sie soll sich eben was suchen, und damit wir die Trennung jetzt schon durchziehen können gehe ich für 6 Wochen.
Aber da sie die Trennung will, und ich mein Haus behalten will, soll sie etwas suchen.

04.11.2020 11:25 • #3820

MissLilly
@Ichgeheim

Nagel sie doch mal fest auf ihre Aussagen. Sie hat doch gesagt sie hätte eine Wohnung in Aussicht. Nur ist auf mindestens 2 Jahre ausgelegt. Warum sagst du ihr nicht dass sie sie umgehend anmieten soll? DU hast doch dadurch nichts zu verlieren !

04.11.2020 11:29 • x 2 #3821

MissLilly
Ich komme mir hier echt vor wie bei der Sendung Frauentausch auf RTL II......

04.11.2020 11:33 • x 1 #3822

S
Zitat von MissLilly:
Ich komme mir hier echt vor wie bei der Sendung Frauentausch auf RTL II......

Theoretisch ist das auf alle Fälle ein interessanter Fall.

Ob das alles real ist weiß der ****
Mir persönlich sind das insgesamt zu viele Trigger Punkte gleichzeitig.

Ich hab wirklich keine Lust, einem Ochsen ins Horn zu petzen.

04.11.2020 11:37 • x 2 #3823

MissLilly
Warum es für mich langsam an Glaubwürdigkeit verliert, obwohl ich durchaus glaube das es so etwas tatsächlich gibt ?

Ganz einfach... ein solcher Mann wäre nicht im Stande dazu ein Forum aufzusuchen bzw. ein solches zu googeln!

04.11.2020 11:41 • x 2 #3824

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Zu lieb, weil ich froh war eine Familie zu haben die ich mir immer gewünscht habe.

Mal ganz böse:

Die Familie kannst Du doch in Form einer WG behalten.
Musst Deine Frau nur ab und an vor die Tür lassen und auf das Intimleben verzichten...

Wenn Du Dich total auf Familienleben fokussierst, darfst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du genau so wahrgenommen wirst, nämlich als babysittendes, versorgendes Neutrum.

Anziehung erzeugst Du weder durch Eifersucht oder Verbote noch dadurch, der Dame alles recht machen zu wollen.
Und durch Diskussionen, in denen Du sowas einforderst, erst recht nicht.

Wenn Du als anziehend wahrgenommen werden willst, musst Du Dich auch so verhalten.
Wenn ich mir aber mal so Deine Handlungen in den letzten Wochen ansehe, ist leider nichts davon dazu angetan, Dich attraktiv finden zu können.

04.11.2020 11:47 • x 2 #3825

A

x 4