15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Das komplette Forum schreibt dir mittlerweile. Das du dich von vorne bis hinten verarschen lässt.
Aber du gehrst unbeirrt den Irrweg weiter.

Stimmt, ich habe so was hier auch noch nie gelesen.
Alles bei dir geschieht ohne Gegenwehr.

Dich hat sie sicher, du machst es ihr leicht.
Sie wird jetzt probieren ob der neue gänzlich anbeisst und dann heisst es kurz nach Weihnachten, - sorry war so nicht geplant mit dem, hat sich so ergeben.... bla, bla, blubb.

Aber das kommt erst nachdem du noch das Weihnachtsfest bezahlt und mit organisiert hast.
Danach kommt dann das Finale....

Und genauso ist das alles schon mit dem neuen besprochen, während du noch auf Wandern , Kino und Eis essen setzt.

04.11.2020 09:45 • x 5 #3796

M
Moin geheim,
Der Tipp des Anwalts ist im Nebel Deines Kopfes schon wieder verschwunden?
Scheidung noch dieses Jahr einreichen? Meine dann gilt StKl 1 schon ab 1.1

Sie sagt, du seist nicht das Problem, sondern sie selber, dann soll sie es lösen, zumindest versuchen.
Du lässt dich immer noch vor ihr hertreiben, weil du in grossen Teilen im Sie, weniger im Wir und gar nicht im Ich denkst.
Um im Ich zu denken musst du dich vom Sie verabschieden

04.11.2020 09:47 • x 1 #3797

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von MissLilly:

Ganz tolle Idee Sherlock Holmes! Sag mal merkst du eigentlich noch die Einschläge?
Sorry, aber du bist ja noch kranker und kaputter als Sie!

Wann fängst du mal endlich an in ICH-Botschaften ihr gegenüber zu sprechen.
Diese Frau kann man nur mit ihren eigenen Waffen schlagen und mal ganz neben bei...wenn du das tun würdest, würdest du auch automatisch wieder attraktiver für sie sein. Und das wäre dann auch zeitgleich der Beweis dafür wie oberflächlich ihre Gefühle (offenbar für Menschen allgemein sind) und eben nur ihrer jeweils aktuellen Stimmungslage entsprechen.

Zum Thema Salamitechnik...Natürlich weiss sie jetzt schon, dass sie am Samstag zu dieser Feier fährt!
Dir gegenüber ist aber doch die verzweifelte die gar nicht weiss wo ihr momentan den Kopf steht, deswegen kann sie Entscheidungen nur spontan treffen. DAS ist die Taktik dahinter und du peilst es einfach nicht!
Ganz im Gegenteil glaubst das du der Held bzw. der Schlauere bist, wenn du schauen kannst wie sie gestylt ist wenn sie das Haus verlässt und ob sie das Geschenk mitnimmt!
HALLOOOOOOOOO....Jemand zu Hause im Oberstübchen? NATÜRLICH wird sie das Geschenk mitnehmen! SIE GEHT AUF EINEN GEBURTSTAG!

Es tut mir wirklich leid @ichgeheim, denn es ist wirklich NICHT meine Absicht dich zu beleidigen, aber du benimmst dich nicht nur einfach nur passiv, sondern vielmehr als wärst du zurückgeblieben!
Ja, du bist emotional verzweifelt, dass verstehe ich, dein Lebenstraum liegt für dich gefühlt in Schutt und Asche...Aber wenn du weiterhin an etwas festhältst, was man in der Realität nur zu zweit umsetzten kann und noch zu dem aus freien Stücken passieren muss, dann bist du leider kein Stück besser als sie und eure Beziehung hat mit echter Liebe mal rein gar nichts zutun!

Also eine Party wird aufgrund Corona ja gar nicht stattfinden, wenn dann ist das ja sowieso eine mann-frau party.
Also ist ja dann klar was da läuft wenn sie hingehen sollte.

Ich sage ihr ich komme nach 6 Wochen zurück in mein Haus.
Mehr Zeit kann ich nicht mehr geben, weil es ja auch um meine Zukunft geht.

Soll ich die Scheidung schonmal einreichen? Geht das wenn ich wieder dorthin zurück gehe? Gemeldet sind wir da ja eh beide.
Ich könnte ihr noch ein trennungsschreiben vorlegen und sagen das wird dann eben schon angerechnet, wenns zum trennungsjahr kommt.

04.11.2020 09:50 • #3798

I
Zitat von maenneken:
Moin geheim,
Der Tipp des Anwalts ist im Nebel Deines Kopfes schon wieder verschwunden?
Scheidung noch dieses Jahr einreichen? Meine dann gilt StKl 1 schon ab 1.1

Sie sagt, du seist nicht das Problem, sondern sie selber, dann soll sie es lösen, zumindest versuchen.
Du lässt dich immer noch vor ihr hertreiben, weil du in grossen Teilen im Sie, weniger im Wir und gar nicht im Ich denkst.
Um im Ich zu denken musst du dich vom Sie verabschieden

Ja, ich warte noch auf den Anruf oder 2. Termin beim Anwalt wegen den Zahlen.
Dann dürfte ich die Scheidung ja doch erst im neuen Jahr einreichen.

04.11.2020 09:51 • #3799

M
Gut,
Und Du glaubst das ist der grosse Befreiungsschlag?
Ändert nix an Deiner Frau, an Dir und den Kindern.
Die Situation wird für längere Zeit eher belastende, vor allem für Sie. Dann treibt sie Dich immer noch vor sich her und Dir wird es schwerer gemacht Dich zu lösen.
Aber ist nur meine Meinung

04.11.2020 09:59 • #3800

U
Anwaltliche Beratung ist in deiner Situation unerlässlich.
Sofort die Scheidung zu beantragen empfinde ich unsinnig und zeugt für mich bereits wieder von einer Übersprungshandlung. Du musst erstmal zur Ruhe kommen, für dich selbst Lösungen für dein zukünftiges Leben ohne sie und im zukünftigem Umgang mit ihr und den Kindern erarbeiten; Lösungen, die gangbar sind und Hand und Fuß haben, die tragbar und durchsetzbar sind und hinter denen du stehst. Diese Lösungen kommen nicht dadurch, dass du die Scheidung einreichst. Diese Lösungen musst du selbst schaffen und sind momentan das Wichtigste. Mach nicht einen Schritt vor dem anderen. Sei besonnen, überlegt und hab dich im Auge. Erarbeite Möglichkeiten für dich, die dich nicht versumpfen lassen sondern die dir dein eigenes bestimmtes Leben ermöglichen ohne ständig den Fokus und den Blick auf ihr zu haben.

04.11.2020 10:00 • x 1 #3801

I

Ich denke man kann es hier aussprechen.

Du warst immer schon nur der Versorger, jemand der ihre Kinder akzeptiert und froh war eine Frau zu bekommen.

Nun will sie was anderes.
Wird ja auch langweilig , einer der immer nur nickt.

04.11.2020 10:02 • x 2 #3802

M
Unfassbar,

Der Anwalttermin war gestern, dieser hat ihm von einer schnellen Scheidung abgeraten.
Ergebnis ist hier in den letzten Seiten nachzulesen.

Vielleicht ist ein ganbarer Weg, dem TE das Gegenteil von dem zu raten was man denkt. Dann passt das...

04.11.2020 10:14 • x 1 #3803

I
Zitat von Isely:
:wand:

Ich denke man kann es hier aussprechen.

Du warst immer schon nur der Versorger, jemand der ihre Kinder akzeptiert und froh war eine Frau zu bekommen.

Nun will sie was anderes.
Wird ja auch langweilig , einer der immer nur nickt.

Ja vielleicht stimmt das auch genau so.

Zu lieb, weil ich froh war eine Familie zu haben die ich mir immer gewünscht habe.

04.11.2020 10:20 • x 1 #3804

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Also eine Party wird aufgrund Corona ja gar nicht stattfinden, wenn dann ist das ja sowieso eine mann-frau party.
Also ist ja dann klar was da läuft wenn sie hingehen sollte.

Ich sage ihr ich komme nach 6 Wochen zurück in mein Haus.
Mehr Zeit kann ich nicht mehr geben, weil es ja auch um meine Zukunft geht.

Soll ich die Scheidung schonmal einreichen? Geht das wenn ich wieder dorthin zurück gehe? Gemeldet sind wir da ja eh beide.
Ich könnte ihr noch ein trennungsschreiben vorlegen und sagen das wird dann eben schon angerechnet, wenns zum trennungsjahr kommt.

GESTERN ABEND habt ihr euch geeinigt, dass Du erstmal ausziehst und ihr dann weiterseht.
HEUTE MORGEN willst Du die Scheidung einreichen.

GESTERN ABEND spracht Du von 3-4 Monaten
HEUTE MORGEN sind es maximal 6 Wochen

Geht es noch sprunghafter?
Wer soll das alles noch ernst nehmen?

Und warum machst Du alles von einem Treffen mit ihm am Samstag abhängig?
Wenn sie Samstag nicht geht, geht sie wann anders.
Aber DAS sie ihn trifft, ist zu 100% sicher...

04.11.2020 10:21 • x 3 #3805

U
Danke @maenneken, ich weiß Nur dieser Satz ließ mich stutzig werden

Zitat von Ichgeheim:
Dann dürfte ich die Scheidung ja doch erst im neuen Jahr einreichen

Der TE wirkt so sehr getrieben, wankelmütig in jeglicher Entscheidung und unfähig klar zu sehen.

04.11.2020 10:21 • #3806

E
Zitat von unfassbar:
Danke @maenneken, ich weiß Nur dieser Satz ließ mich stutzig werden

Der TE wirkt so sehr getrieben, wankelmütig in jeglicher Entscheidung und unfähig klar zu sehen.

Ja. Und das traurige: Er sucht sich keine Hilfe. Hier das Forum ist doch eh nur begrenzt tauglich. Schon gar nicht bei so hoffnungslosen Fällen.

04.11.2020 10:23 • x 2 #3807

M
Das erst nächste Jahr bezog sich wohl auf meinen Einwand, dass, wenn er sie dieses Jahr noch einreicht, er ab 1.1 wahrscheinlich StKl 1 haben wird

04.11.2020 10:28 • x 1 #3808

HerrZ
Zitat von Ichgeheim:

Der Scheidungsantrag kann nach Ablauf des Trennungsjahres eingereicht werden. Zum Trennungsjahr gehört die Trennung von Tisch und Bett, das Einstellen von Haushaltstätigkeiten für den Ex-Partner (kochen, waschen, etc). Ein Trennungsjahr unter einem Dach ist möglich, aber so wie Deine Noch-EF drauf ist, würde ich damit rechnen, dass sie versucht das hinauszuzögern/zu sabotieren. Ein wir versuchen es nochmal resetted den Jahrescountdown und setzt ihn auf Null.

Menschenskinder, eine Rechtsberatung solltest Du Dir gönnen. Und zwar nicht hier, sondern bei einem Fachanwalt für Familienrecht. Apropos Fachmensch. Du brauchst m.E. professionelle Begleitung: AWO, Caritas, Psychotherapeut. Und setz Dich -von Dir aus, aber erst nach dem Gespräch mit dem juristischen Fachmenschen- mit dem Jugendamt in Verbindung. Denn die kommen sicher mit in's sinkende Schiff.
Lass Dir doch endlich mal helfen?

04.11.2020 10:35 • #3809

E
Zitat von HerrZ:
ine Rechtsberatung solltest Du Dir gönnen.

Du hast ja recht, aber das hat er doch gemacht und ist über das Ergebnis unzufrieden. Der Rest- d'accord

04.11.2020 10:37 • #3810

A

x 4