15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Ausserdem kann ich noch schauen was Samstag abend Nacht, passiert


Also nochmals, warum gehst du Samstag Abend nicht aus?

04.11.2020 08:33 • x 1 #3781


I
Zitat von Nephilim:

Das hat nichts zu sagen, wäre nicht das erste mal das die Frau den AM nach Hause einlädt... ist zwar sehr dreist, aber so sind Menschen nunmal...


Wer sagt das sie ihn schonmal zu uns eingeladen hat?

04.11.2020 08:37 • #3782


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


I
Zitat von Nephilim:

Also nochmals, warum gehst du Samstag Abend nicht aus?


Mmh, gute Frage.
Dann sehe ich ja ob sie ne andere Lösung für die Kinder sucht, damit sie zum Typen kann, gell. Stimmt eigentlich.
Melde ich das dann dochmal gleich an.

Oder ich sage ich gehe schon am Samstag Abend zu ihrem Schwiegervater, damit ich denn Sonntag für mich habe, bißchen abschalten um fit für die nächste Woche zu sein oder so.

Aber dann fällt die Möglichkeit weg zu schauen, wie geht sie samstag aus dem Haus, wann kommt sie wieder, was passiert mit dem Geschenk im Schrank und so.

04.11.2020 08:39 • x 2 #3783


T
@ Ichgeheim
Du lässt es weiterhin zu, dass sie dir ihren Zickenquatsch und Drama als Chance verkauft... das ist alles nur Blabla.
In Hundesprache heißt es: Sitz! oder Platz!
Mach so weiter, es ist dein Leben was du gerade ruinierst. Und sag hinterher nicht SIE hätte dich ruiniert; DU warst es dann. Für dein Leben bist du verantwortlich.

Du bist immer noch im *beep* Diagnose Modus. Frag dich doch mal warum du sie überhaupt noch willst? Eine Frau die dich immer wieder belügt und nicht mehr liebt. Aber stattdessen lässt du dir die Schuld für ihre Lügen geben. Meinetwegen hat deine Eifersucht ihre Gefühle für dich zerstört. Aber zu lügen war und ist einzig ihre Entscheidung. Ebenso ihr nicht respektvolles Verhalten.

Laut dem Buch LDS ist deine Ex eine LSE LD oder LSE HD. Lies nochmal... du wirst Parallelen finden. Vor allem auch zum Thema Drama bzw. Sh*t Test. Du fällst wirklich auf jeden Sh*t Test rein. Auf jeden. Du bist wie ihr Schoßhündchen.

Du bist 34; in rund 2 Jahren kannst du mit ihr komplett durch sein, warum das noch weiter verzögern?
Macht eine Trennungsvereinbarung, möglichst rückdatiert auf ein Datum auf das ihr euch einigt, klärt das finanzielle und dann Scheidung. Mach ihr die Scheidung schmackhaft. Freiheit. Neuanfang. Endlich wieder tief Luft holen und durchstarten.
Und statt mit IHREN Eltern und Freundinnen zu quatschen komm endlich ins zukunftsorientierte Handeln.

Was hältst du von der Mediator Idee?

04.11.2020 08:41 • x 1 #3784


I
Zitat von Toretto:
@ Ichgeheim Du lässt es weiterhin zu, dass sie dir ihren Zickenquatsch und Drama als Chance verkauft... das ist alles nur Blabla. In Hundesprache heißt es: Sitz! oder Platz! Mach so weiter, es ist dein Leben was du gerade ruinierst. Und sag hinterher nicht SIE hätte dich ruiniert; DU warst es dann. Für dein Leben bist du verantwortlich. Du bist immer noch im *beep* Diagnose Modus. Frag dich doch mal warum du sie überhaupt noch willst? Eine Frau die dich immer wieder belügt und nicht mehr liebt. Aber stattdessen lässt du dir die Schuld ...


Was meinst du mit Mediator?
Sie möchte eigentlich mit niemandem sprechen.

04.11.2020 08:44 • x 1 #3785


T
Zitat von Ichgeheim:

Wer sagt das sie ihn schonmal zu uns eingeladen hat?


Du denkst immer noch im Konjunktiv... schrecklich... hätte, könnte, würde, vielleicht, mal schauen, Trennung auf Zeit,

Hätte hätte Fahrradkette

Schaff Fakten. Harte Fakten. Und kein am Samstag gehe ich aber aus. Damit habe ich es ihr aber gezeigt. DU zeigst ihr gar nichts mehr weil es sie nicht wirklich juckt. Außer untenrum. Aber das holt sie sich beim guten Freund. Ihr seid getrennt. DIESE Worte von ihr darfst du glauben. Der Rest ist Unfug.

04.11.2020 08:46 • x 2 #3786


T
Zitat von Ichgeheim:

Was meinst du mit Mediator?
Sie möchte eigentlich mit niemandem sprechen.


Ein Mediator vermittelt neutral zwischen zwei Parteien und fasst das Ergebnis schriftlich zusammen. Google das doch mal

SIE möchte... Vertrau doch mal auf sch**ßegal was sie möchte. WAS MÖCHTEST DU? Nochmal: Ihr seid getrennt.
Da ist es eine nichtoptionale Konvention die getrennte Zukunft in die Wege zu leiten.
Und Jammer nicht vor ihr. Sie hatte genug Zeit sich zu entscheiden... und hat es getan.
Gefühle sind nicht verhandelbar!

04.11.2020 08:51 • #3787


S
Du kümmerst dich um sie und ihre Belange.
Und sie kümmert sich auch um sich und ihre Belange.

Ich frag dich noch mal:

Was bist du ihr schuldig?

Und was bist du dir schuldig?

04.11.2020 09:01 • #3788


M
@Ichgeheim
Ich frage mich, ob ich das wirklich richtig verstanden habe. Deine Frau setzt dir Hörner auf und behandelt dich absolut respektlos, verar... dich von vorne bis hinten und du krichst ihr regelrecht in den Allerwertesten.
Du schreibst andauernd: Sie möchte das..., Sie möchte dies aber nicht..., Sie hat gesagt...
Es ist doch völlig egal, was sie sagt oder möchte. Allein entscheidend ist doch, was sie tut und was du möchtest. Und du möchtest dich weiter von ihr hinhalten lassen und ausziehen?
Ich sage dir mal ganz ehrlich, ich als Frau hätte null Respekt mehr vor dir, wie deine Frau vermutlich auch nicht. Ein Mann der sich völlig beherrschen und verar... lässt mag vielleicht auf den ersten Blick als ganz praktisch erscheinen, aber der übt doch überhaupt keine Attraktivität oder Anziehung auf eine Frau aus. So wie du dicht verhälst, verspielst du eigentlich sämtliche Chancen auf eine vernünftige Beziehung mit ihr. Wenn sie wirklich zurück kommt, weil es mit dem anderen nicht geklappt hat, wie lange glaubst du dauert es dann bis so ein Spiel von vorne beginnt? Sie hat ja die Erfahrung gemacht, dass sie machen kann, was sie will und du auch noch derjenige bist, der zu Hause mit einem temporären Auszug Platz macht.
Sei mir bitte nicht böse, aber ich habe selten jemanden gesehen (bzw. von ihm gelesen), der so sehr auf das Bild mit dem Kaninchen vor der Schlange passt. Du redest dir wirklich alles passend und schön. Warum tust du das? Bist du gar nicht daran interessiert, dass deine Frau wieder ein wenig Respekt vor dir bekommt, indem du ihr mal Grenzen aufzeigst?
So verlierst du wie gesagt sämtliche Chancen.

marina1974

04.11.2020 09:23 • x 7 #3789


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Ja eben, zu wenig Zeit miteinander, ihre vielen Freundinnen/Freunde, Kleinigkeiten wegen Missverständnissen, der eine hat dem anderen immer alles krumm genommen, obwohl man es gar nicht böse meinte und sowas.
Sie fühlte sich auch von ihrer Familie im Stich gelassen und keine Ahnung was genau eigentlich.

Wie gesagt, dass Haus hat viel Zeit und Energie gekostet, die wir für uns ans Familie und paar gebraucht hätten.


Das ein Haus in der Bauphase viel Zeit und Energie kostet, ist aber nicht überraschend.
Dennoch verlieren sich in dieser Phase viele Paare aus den Augen.

Gleichwohl entzieht Deine Frau eurer Beziehung aber viel Zeit.
Finde es schon bemerkenswert, wie oft sie so unterwegs ist.
Da kann sie nicht sagen, dass keine Zeit da wäre...

Kleinigkeiten wegen Missverständnissen
Das zeigt meiner Meinung nach euer Kommunikationsproblem...

04.11.2020 09:25 • #3790


U
Ich glaube, du machst einen großen Fehler mit dem Auszug.
Deine Frau sagt, das Haus hätte euch gefi*. Oh ha! Dadurch habt ihr zu wenig Zeit als Paar und Familie gehabt, nochmal Oh ha! Das Haus war für euch und die Kinder und sie hat es genauso gewollt. Es ist nicht einfach, ein Haus zu sanieren und drei Kinder groß zu ziehen. Das weiß man von vornherein. Auf der anderen Seite beschwert sie sich, dass sie keine Zeit für sich hatte, du eifersüchtig auf ihre männlichen Freunde warst. Was denn nun, wollte sie Zeit für die Familie oder Zeit für die Freunde?
Es bleibt beim Hausbau wenig Energie übrig. Du gehst in einem verantwortungsvollen Job volltags arbeiten, baust das Haus aus und kümmerst dich um alle Kinder, auch die, die nicht von dir sind. Ich glaube so ziemlich jeder würde danach gemütliche Couchabende vorziehen, statt sich noch zu irgendwelchen Parties zu treffen. Das Akku ist leer und was man sich wünscht ist Ruhe und Gemütlichkeit was man durchaus mit Zweisamkeit verbinden kann. Also nicht der Hausbau hat euch gefi*, sondern die Ambivalenzen deiner Frau. Sie will alles haben. Sie will das Haus, sie hat 3 Kinder von 3 Vätern aber möchte jetzt das Leben eines ungebundenen Singles führen, mit Party, vielen Freunden, Action, Fun, fern jeglicher Verantwortung. Nur leider gibt es ja die Kinder und dich. Das ist es, was sie gerade fertig macht. Sie kann eben nicht mal so einfach ein Singleleben führen. Dies macht sie wütend und verärgert sie. Also sucht sie einen Weg, wie sie das irgendwie ändern kann. Und nun kommst du ins Spiel. Als Ehemann hast du ausgedient. Aber als Babysitter, Hausmeister und Zahlemann bist du gut zu gebrauchen. Sie weiß, dass du ihr emotional sehr verbunden bist. Diese Verbundenheit nutzt sie für ihre Zwecke. Was geht denn leichter, als zu sagen, dies sei nicht das Ende, sie will die Ehe nicht aufgeben. Damit hat sie dich für eine lange Zeit noch wunderbar am Haken. Ferner kann sie dir gut verkaufen, dass sie am Ende ist, dass sie nicht weiß, was sie will. Sie weiß genau, was sie will frei sein, das Singleleben genießen, mit ihren Freundinnen und dem sogenannten Freund abhängen, tun und lassen können, was sie will. Wäre sie am Ende, hätte sie wirklich Probleme mit sich selbst, würde sie nicht ständig mit Freunden oder dem sogenannten Freund abhängen, wäre dauernd im Fitnessstudio sondern würde in sich gekehrt versuchen Lösungen zu finden, würde vielleicht mit einer (oder auch zwei) wirklich vertrauten Freundin alles besprechen.
Wenn du jetzt aus dem Haus bist, kann sie endlich Party machen, kann einladen wen und wann sie möchte, auch Männer und wird ihre Freiheit genießen. Und du bist der Mann, der ihr das alles ermöglicht. Wäre doch wirklich blöd, wenn sie dir die Hoffnung auf eine Wiedervereinigung nimmt.
Und was tust du? Du glaubst wirklich, dass das Haus Schuld ist? Statt dir auch ein wenig dankbar zu sein, dass du ihre zwei Kinder angenommen hast, du für euch trotz Vollzeitjob ein schönes Heim geschaffen hast, zieht sie es in den Dreck. Es gibt in jeder Beziehung Streit und Ärger, der auch mal ungeklärt bleibt, gerade in schwierigen Phasen, wie Hausbau und/oder drei Kinder. Aber man kennt doch einander, man muss nicht immer alles tot diskutieren. Gerade da gehören verzeihen, Kompromisse oder es einfach mal so stehen lassen dazu.
Du spielst hier das Spiel nach ihren Regeln, ohne zu merken, wie sehr sie schummelt und dass du der ständige Verlierer bist. Deine Hoffnung darauf doch noch einen Gewinn davon zu tragen, lässt dich nicht aufhören zu spielen. Du bemerkst nicht, wie sehr sie dich manipuliert, wie sie dir Dinge in die Schuhe schiebt und du dir auch jeden Schuh anziehst, wie sehr du ihr nach dem Mund redest und in vielen Dingen Zuspruch gibst. Was dich nicht handeln lässt ist deine Hoffnung geschürt durch ihre geschickte manipulative Art.

04.11.2020 09:26 • x 12 #3791


meineMeinung
Zitat von Ichgeheim:
Aber eben hausverkauf will sie nicht, weil sie ja hofft es wird wieder.

Zitat von Ichgeheim:
Und es liegt nicht direkt an mir ich sei ein toller mann. Sie habe mich bewusst geheiratet, und möchte das nicht einfach aufgeben.


Das sieht doch sehr nach auf Zeit spielen und warmhalten aus.

Zitat von Ichgeheim:
Ausserdem kann ich noch schauen was Samstag abend Nacht, passiert


Der Samstagabend wäre für mich vorentscheidend. Da sie offiziell konkret noch nicht vor hat, musst du diesen Zeitraum für dich einfordern. Du hast etwas vor und zwar außer Haus. Dann wirst du sehen, wie sie reagiert. Wenn sie zu dem Typen will hat sie die Möglichkeiten
- dir die Wahrheit zu sagen, dass sie mit in den Geburtstag feiern will
- sich eine Ausrede zu suhen, z.B. sie will unbedingt zur Freundin
- nichts zu sagen und wieder heimlich hin zu gehen, wobei dabei die Kinderbetreuung fraglich wäre

Im zweiten und im dritten Fall wäre für mich der Ofen endgültig aus (Scheidung einleiten)
Im ersten Fall würde ich versuchen rauszukriegen, wieviel Personen mitgefeiert haben und wann sie nach Hause kam
Bei einer Zweierfeier wäre die Lage auch klar.

Einen zumindest ähnlichen Plan solltest du auch haben.

04.11.2020 09:37 • x 2 #3792


MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ausserdem kann ich noch schauen was Samstag abend Nacht, passiert


Ganz tolle Idee Sherlock Holmes! Sag mal merkst du eigentlich noch die Einschläge?
Sorry, aber du bist ja noch kranker und kaputter als Sie!

Wann fängst du mal endlich an in ICH-Botschaften ihr gegenüber zu sprechen.
Diese Frau kann man nur mit ihren eigenen Waffen schlagen und mal ganz neben bei...wenn du das tun würdest, würdest du auch automatisch wieder attraktiver für sie sein. Und das wäre dann auch zeitgleich der Beweis dafür wie oberflächlich ihre Gefühle (offenbar für Menschen allgemein sind) und eben nur ihrer jeweils aktuellen Stimmungslage entsprechen.

Zum Thema Salamitechnik...Natürlich weiss sie jetzt schon, dass sie am Samstag zu dieser Feier fährt!
Dir gegenüber ist aber doch die verzweifelte die gar nicht weiss wo ihr momentan den Kopf steht, deswegen kann sie Entscheidungen nur spontan treffen. DAS ist die Taktik dahinter und du peilst es einfach nicht!
Ganz im Gegenteil glaubst das du der Held bzw. der Schlauere bist, wenn du schauen kannst wie sie gestylt ist wenn sie das Haus verlässt und ob sie das Geschenk mitnimmt!
HALLOOOOOOOOO....Jemand zu Hause im Oberstübchen? NATÜRLICH wird sie das Geschenk mitnehmen! SIE GEHT AUF EINEN GEBURTSTAG!

Es tut mir wirklich leid @ichgeheim, denn es ist wirklich NICHT meine Absicht dich zu beleidigen, aber du benimmst dich nicht nur einfach nur passiv, sondern vielmehr als wärst du zurückgeblieben!
Ja, du bist emotional verzweifelt, dass verstehe ich, dein Lebenstraum liegt für dich gefühlt in Schutt und Asche...Aber wenn du weiterhin an etwas festhältst, was man in der Realität nur zu zweit umsetzten kann und noch zu dem aus freien Stücken passieren muss, dann bist du leider kein Stück besser als sie und eure Beziehung hat mit echter Liebe mal rein gar nichts zutun!

04.11.2020 09:38 • x 4 #3793


I
Zitat von unfassbar:
Ich glaube, du machst einen großen Fehler mit dem Auszug. Deine Frau sagt, das Haus hätte euch gefi*. Oh ha! Dadurch habt ihr zu wenig Zeit als Paar und Familie gehabt, nochmal Oh ha! Das Haus war für euch und die Kinder und sie hat es genauso gewollt. Es ist nicht einfach, ein Haus zu sanieren und drei Kinder groß zu ziehen. Das weiß man von vornherein. Auf der anderen Seite beschwert sie sich, dass sie keine Zeit für sich hatte, du eifersüchtig auf ihre männlichen Freunde warst. Was denn nun, wollte sie ...


Danke, der Beitrag tat nun richtig weh.
Da steckt glaube ich zu viel Wahrheit drin

Zu der räumlichen Trennung muss ich vielleicht nochmal wirklich sagen, dass ist jetzt eine Sache für 6 Wochen, und dann komme ich zurück. Wenn bis dahin nichts wird, wird auch nix mehr und ich kann dieses Jahr noch den Scheidungsantrag wegschicken.
Kein Männerbesuch in meinem Haus.
Sollte sie samstag tatsächlich zum Freund gehen, reiche ich nächste Woche die Scheidung ein.

04.11.2020 09:39 • x 2 #3794


U
Und du, lieber TE bist nur noch ein Schatten deiner selbst, unfähig zu handeln. Deine Furcht lähmt dich und deine Angst lässt nur Übersprungshandlungen zu. Deine Furcht treibt dich dazu, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen und jeden noch so unwirklich und surreal anmutenden Hoffnungsstrahl in dich aufzusaugen.
Deine Angst macht es dir unmöglich, konsequent zu Handeln, Strategien und Lösungen für dich zu entwickeln, die Hand und Fuß haben.

04.11.2020 09:40 • x 1 #3795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag