15224

Frau schreibt mit anderem Mann

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Aber es gibt doch auch sicherlich genug Paare wo das ernsthaft ist, man sich deswegen wirklich keine Sorgen machen muss.

Da hast du absolut recht. Ich urteile nicht und ich lege mich auch nicht fest, ob deine Frau die Wahrheit sagt, oder eben nicht.

Du musst mit der Vorgehensweise der Verarbeitung dieser Situation einverstanden sein und du musst wieder Vertrauen aufbauen.
Wenn du das mit dem von ihr auferlegtem Weg für möglich hältst, dann ist ja alles gut.

16.04.2020 16:01 • x 1 #376

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:
Aber es gibt doch auch sicherlich genug Paare wo das ernsthaft ist, man sich deswegen wirklich keine Sorgen machen muss. Nur melden sich die hier wahrscheinlich nicht an, weil die keine großen Probleme deswegen haben.
Ich kann nur versuchen positiv zu denken.
Wenn ich zu negativ denke, zieht mich das runter und ich belasten die ganze Situation dadurch nur noch mehr.

Natürlich gibt es diese Paare. Ich hab auch arge Probleme gehabt mit dem Vertrauen, mein Partner weiß das. Er weiß das ich manchmal seltsam reagiere und ist trotzdem jederzeit ehrlich, auch wenn er weiß, daß ich damit zu Beginn Probleme hatte. Aber genau diese Ehrlichkeit hat mir geholfen zu sehen, daß ich ihm vertrauen kann.

Du hast Mist erlebt und es ist richtig, du mußt einen Weg finden um damit umzugehen. Aber wenn deine Frau Dinge heimlich tut und du zufällig solche Sachen wie diese Smileys siehst, dann ist das absolut nicht förderlich und ihre Reaktionen auf dein Misstrauen sind auch nicht gerade prima.

Keine Ahnung, meine Meinung kennst du und man merkt in jedem Eintrag von dir, das du ganz und gar nicht abschalten kannst davon. Du redest dir ihr Verhalten schön und klammerst dich an jedes positive Wort von ihr.

Aber gut, wie schon geschrieben, es ist dein Weg, mach etwas daraus, womit du leben kannst

16.04.2020 16:08 • x 2 #377

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Ich versuche es noch mal andersrum.
Wenn die Partnerschaft super wäre und es im Bett traumhaft abgeht?
Dann wäre es mir wurscht, ob Madame noch mit irgendwelchen Kerlen schreibt.

Dann müsste sie mir auch nicht sagen, dass sie es nicht bereut mit mir zusammen zu sein und es ihr eigentlich noch ganz gut gefällt mit mir.

Dann wüsste ich das, und würde es auch hören ^^

Deswegen glaube ich auch, dass hier meistens die Jungs aufschlagen, die schon wissen, dass ihre Partnerschaft lauwarm ist und die Dame sich entfernt

16.04.2020 16:15 • x 4 #378

I
Ich habe ihr vorher gesagt, dass ich dem Typen letztens ne Facebook frage geschickt habe, war so aus der Situation heraus.
Ja weiß sie hat er ihr geschrieben.
Ich meinte nur ob er dann auch gleich wieder Bescheid weiß das wir Ärger hatten. Da meinte sie, ja kann er sich vielleicht denken, sie hat sich über Ostern ja nicht gemeldet und auch nicht geantwortet.
Habe sie natürlich nochmal dran erinnert dass sie es ja auslaufen lassen wollte. Sie meinte nur ja, ich muss da aber ja nun kein cut reinsetzen, das löse mein Problem auch nicht. Chats würde sie mir nicht zeigen, da bleibt sie hart. Wenn ich meine das würde meinem vertrauen helfen meint sie, ob ich sie so erpressen möchte. Sie meinte dann auch sie hätte ja auch sagen können dass sie nicht geschrieben haben.
Ich bin ruhig geblieben und habe ihr erklärt das ein Kumpel von mir mit dem Typen fussball spiele und ich es schon krass fände, wenn da über mich hergezogen würde oder so. Sie meinte sie sagt ja nichts was unsere Beziehung angeht. Dann meinte sie haja klein ist die Welt, dann könnt ihr ja mal alle zusammen fussball schauen, ist mein ernst.
Ich sagte dann mein Kumpel fände das bestimmt auch krass wenn er wüsste das meine frau mit dem Herzchen smileys austauschen würde. Sie meinte, keine Herzchen und die Kuss smileys würde sie weglassen hat sie ja auch so gesagt.
Habe es dann so belassen, sind beide wieder ruhig gewesen und können normal sprechen.

Gestern meinte sie von sichaus das eifersucht ja auch normal sei und es ja auch schlimm wäre wenn es nicht so wäre. Aber zuviel sollte es halt nicht sein.

Da bekommt man das gefühl, sie findet es schon bisschen toll, dass ich eifersüchtig bin und spielt damit dann auch etwas.

16.04.2020 16:44 • x 3 #379

A
Zitat von Ichgeheim:
Nur melden sich die hier wahrscheinlich nicht an, weil die keine großen Probleme deswegen haben.

Schau bei dir selber.....du hast dich doch erst hier angemeldet, als du große Probleme hattest...so ist es bei den anderen auch.
Also wirst du hier in erster Linie Beiträge voller Misstrauen finden.

16.04.2020 16:45 • x 1 #380

S
Ich kenne keine Frau, die libidomäßig gut damit umgehen kann, wenn der Mann in der Beziehung strukturell der machtlosere ist.

Mein Instinkt sagt mir, dass hier kurz vor ultimo ist, weil die Dame dominant ist.

Aber hey, ich kann mich da auch täuschen.
Vielleicht ist meine Welt auch klein,Und eine bestimmte Art von Frauen lerne ich gar nicht erst kennen.

Wenn eine meint, sie müsste über die normalen S.h.i.t Tests hinaus in einen grundsätzlichen Machtkampf mit mir einsteigen, ist die Ruckzuck weg.

16.04.2020 17:07 • x 2 #381

S
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Ichgeheim kurz und bündig... Ja hat sie. Aber das sind nur Worte.. Leider keine Taten.

achte auf die Taten nicht auf die Worte.
Meine Ex sagte sogar zu meinen Eltern: nie würde sie sich scheiden lassen, sie sagte mir, dass ich mir keine Sorgen machen muss - es sei nur ein Freund und gemeinsam schaffen wir das.

Ich rate dir, schau auf ihre Handlung, auf ihren Umgang mit dir und vertraue auf dein Gefühl.

16.04.2020 17:18 • x 1 #382

Z
Zitat von SlevinS:
Hätte sie wirklich nichts zu verheimlichen, könnte sie dir doch den ganzen Chat Verlauf zeigen, als Zeichen dafür, dass du dir nicht mehr so viele Gedanken machen musst und um dir auch die Möglichkeit zu geben, zu vertrauen, schließlich geht es ja um eure Ehe und du bist der einzige für sie, also, Karten auf den Tisch.

Zitat von SlevinS:
Du musst mit der Vorgehensweise der Verarbeitung dieser Situation einverstanden sein und du musst wieder Vertrauen aufbauen.

Hey, @slevins!
Hmmm... Ich frage mich gerade wieder einmal, ob der Mensch vertrauen kann, wenn er sich selbst nicht richtig vertraut.

16.04.2020 17:22 • x 2 #383

darkenrahl
Zitat von Ichgeheim:
Aber es gibt doch auch sicherlich genug Paare wo das ernsthaft ist, man sich deswegen wirklich keine Sorgen machen muss. Nur melden sich die hier wahrscheinlich nicht an, weil die keine großen Probleme deswegen haben.
Ich kann nur versuchen positiv zu denken.
Wenn ich zu negativ denke, zieht mich das runter und ich belasten die ganze Situation dadurch nur noch mehr.

Natürlich gebt es viele Paare wo man sich keine Sorgen machen muss, aber da wird alles offen gelegt, und der Partner weiss was du vorsichgeht. Meistens kennt er die Schreibpartner auch persönlich, und muss sich deswegen keine Sorgen oder Gedanken machen.
Bei dir ist einfach nicht alles offen und wird verheimlicht, und das ist einfach nicht verständlich und deutet auf Unehlichkeit hin.
Ja, wie oft wird gesagt, ich liebe dich und kurz darauf kam der Hammer.

Vor einem Jahr habe ich in einem anderen Forum gelesen, die TE sagte auch ihrem EM, mache dir keine Sorgen, dieser Mann ist nicht mein Tip, da passiert nichts. Denn ihr EM wusste, dass der Tip sie immer anmachte.
Das war ein Arbeitskollege von ihr der ihr immer den Hof gemacht hatte und mit dem sie ein- zweimal jährlich im Aussendienst zusammen war und auch in Hotels übernachtete.
Und genau, einmal liess sie sich gehen und landete mit dem im Bett.
Sie bereute das sehr und hat dann das gebeichtet.
Von wegen mach dir keine Sorgen!

Die, die das unbedenklich finden, sind solche, die es genau auf diese Art auch machen.

16.04.2020 17:22 • x 3 #384

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:
Dann meinte sie haja klein ist die Welt, dann könnt ihr ja mal alle zusammen fussball schauen, ist mein ernst.

Das würde ich glatt mal machen

16.04.2020 17:26 • x 1 #385

darkenrahl
Zitat von Zugaste:

Hey, @slevins!
Hmmm... Ich frage mich gerade wieder einmal, ob der Mensch vertrauen kann, wenn er sich selbst nicht richtig vertraut.

Natürlich, aber zu Vertrauen gehört Offen- und Ehrlichkeit. Diese Offenheit ist hier nicht der Fall.
Ob die EF ehrlich ist weiss nur sie, aber der Beweis fehlt.

16.04.2020 17:28 • #386

E
Hmhmm.
Ich hab mich eben beim Spazieren mit meiner Frau ausgetauscht.
Ihre ersten Worte waren, dass ihr beide an der Kommunikation arbeiten müsst.
Slevin Drakenrahl Schwedus kann ich trotz meiner Grundsätzlichen positiven Einstellung uneingeschränkt zustimmen:
Vertrauen hat tatsächlich etwas mit Offenheit zu tun und ich gehe sogar noch weiter- jemanden offen zu verletzen zerstört nicht unbedingt das Vertrauen. Klingt abgespact ich weiß.

Und deswegen wieder mein Credo: findet eine Kommunikation auf Augenhöhe. Was ich weiter oben vorgestellt habe, ist eine Möglichkeit und ich finde sie außerordentlich gut. Es ist eine Variation von Mueller's Paargesprächen. Kürzer, knackiger, alltagstauglich. In solchen Gesprächen findet man nach ein paar Übungsrunden wirklich das innerste des anderen.

16.04.2020 17:36 • x 2 #387

S
Zitat von Ichgeheim:
Habe sie natürlich nochmal dran erinnert dass sie es ja auslaufen lassen wollte. Sie meinte nur ja, ich muss da aber ja nun kein cut reinsetzen, das löse mein Problem auch nicht. Chats würde sie mir nicht zeigen, da bleibt sie hart. Wenn ich meine das würde meinem vertrauen helfen meint sie, ob ich sie so erpressen möchte. Sie meinte dann auch sie hätte ja auch sagen können dass sie nicht geschrieben haben.

Wenn du mich fragst: diese Frau WILL gar nicht kommunizieren. Die will auch keine Kompromisse machen. Die will mit dem Kopf durch die Wand. Nach dem Motto: Friss oder stirb. Dein Pröblem löst es also nicht. Ist sie schon mal kurz auf den Trichter gekommen, dass es eventuell EUER Problem sein könnte?

16.04.2020 18:03 • x 1 #388

M
@Ichgeheim
Zitat:

Das sehe ich zwar genau so, aber ich finde auch das Verhalten deiner Frau nur teilweise entgegenkommend.
Wenn ich als Frau mitbekomme, dass ich meinen Man mit meinem Verhalten verletze und auch eine Grenze überschritten habe (z.B. mit den Kusssmileys), dann bin ich doch mehr entgegenkommend und breche den Kontakt zum anderen ab, d.h. ich mache einen klaren Cut und lasse es nicht langsam auslaufen, um meinen Partner evtl. weiter zu verletzen, wenn auch nicht so stark. Ich finde das sehr inkonsequent. Es ist ja auch nicht so, dass der andere in ihrem bisherigen Leben eine wichtige Rolle gespielt hätte (ist ja schon der dritte Chatpartner in einem Jahr).
Auch das Argument, dass sie es nicht mehr in deiner Gegenwart macht, um dich nicht mehr zu verletzen, ist ebenfalls sehr zweischneidig. Sie fördert damit ja auch wieder die Heimlichtuerei, die meiner Meinung nach nichts in einer vernünftigen Beziehung verloren hat.
Ich möchte dich damit nur zur Wachsamkeit anregen, halte die Augen offen. Wir alle kennen deine Frau nicht und können nicht abschließend beurteilen, ob sie dich mit ihren Worten nur hin hält, oder ob sie dir wirklich entgegenkommen möchte und sich nur ungeschickt verhält. Das kannst nur du mit der Zeit raus finden.
Ich würde sie nicht mehr permanent darauf ansprechen, sondern wie gesagt eher beobachten und ganz wichtig: Mache dich selber wieder ein wenig interessanter. Anstatt dich permanent in der Rolle des Bittenden und Meckernden zu begeben solltest du dich ein wenig mehr um dich kümmern (sobald einige Beschränkungen gelockert sind). Unternehme mehr mit Kumpels, treffe dich mit Freunden / Arbeitskollegen, da ist doch sicher auch die ein oder andre Frau dabei? Gehe zum Sport, knüpfe doch auch mal neue Bekanntschaften. Achte beim Weggehen sehr auf dein Äußeres.
Ist deine Frau bei so etwas eigentlich gar nicht eifersüchtig? Würde mich mal interessieren, denn so wie die ganze Angelegenheit bei euch abläuft, habe ich den Eindruck, dass sie in jedem Falle die Kontrolle behalten will und den Weg / das Entgegenkommen vorgibt (bis zu einem bestimmten Punkt und nicht weiter - Kompromiss endet hier).

marina1974

16.04.2020 18:12 • x 1 #389

Nela-Mary
Zitat von Ichgeheim:
Chats würde sie mir nicht zeigen, da bleibt sie hart. Wenn ich meine das würde meinem vertrauen helfen meint sie, ob ich sie so erpressen möchte.

Ich finde es auch überhaupt nicht sinnvoll, wenn sie dir den Chat zeigt. Das wäre nämlich ganz nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wenn sie dir den Chat jetzt zeigen würde, wärst du für den Moment beruhigt. Aber was ist in einer Woche, einem Monat, usw.? Soll sie dir den Chat dann immer wieder zeigen, damit du auch ja beruhigt bist, dass da nichts läuft? Dein Vertrauensproblem verschwindet ja nicht dadurch, dass sie dir den Chat einmal zeigt.

Zitat von Ichgeheim:
dann könnt ihr ja mal alle zusammen fussball schauen

Ja, mach das doch, was spricht dagegen? Schau dir den Typen an.

Zitat von Ichgeheim:
Habe es dann so belassen, sind beide wieder ruhig gewesen und können normal sprechen.

Ich finde, dass das doch schon mal ein kleiner Fortschritt ist. Ihr redet über Probleme und keiner von euch verlässt das Haus o.ä.

16.04.2020 18:23 • x 1 #390

A

x 4