Andy61
- 172
- 251
Andy61
Zitat von Unglück112233:punkt 3 kannst vergessen.
freund 30 ehejahre nur im scheidungsjahr unterhalt, frau ist verpflichtet ihren unterhalt selber zu regeln kann dir das urteil geben.
für alles andere brauchst du eine gnadenlosen rechtsanwalt der weis was er tut , das ist aber die frage des geldes wie bei anwälten so ist.
Andy61
Zitat von Sorgild:
Bin zwar auch kein Familienrechtler, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man einem geschiedenen Mann zu Unterhalt verdonnert, weil die Exfrau Kinder betreuen muss, die nicht seine sind.
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Nebenbei erfahren dass der Mädelsabend gar nicht von donnerstag auf samstag verschoben wurde, wie meine frau sagt. Also geht sie samstag zu dem Typen in seinen Geburtstag reinfeiern. Also reinbeepen
Sorgild
Zitat von DoubleHope:Mit Urteil XII ZR 65/10 vom 18.04.2012 hat der BGH entschieden, dass einer alleinerziehenden Mutter auch weit über das dritte Lebensjahr des Kindes Betreuungsunterhalt zusteht. Im vorliegenden Fall waren die drei Kinder zwölf, 15 und 17 Jahre alt, die vormittags die Schule besuchten und am Nachmittag von der Mutter zu Sportvereinan in einer Entfernung von 5 bzw. 15 km gebracht wurden. In diesem Fall war der Mutter eine Vollzeitbeschäftigung nicht zuzumuten.
Andy61
Zitat von Sorgild:
Bin zwar auch kein Familienrechtler, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man einem geschiedenen Mann zu Unterhalt verdonnert, weil die Exfrau Kinder betreuen muss, die nicht seine sind.
Ichgeheim
Sorgild
Zitat von DoubleHope:Also mit der Sachlage würde ich die EF bitten den Guten Freund anzurufen und ihm ihr kommen mit den ältesten beiden Kindern anzukündigen. Dann Koffer packen und ab zum neuen Papi.
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Die dreht völlig durch.
Zitat von Sorgild:Unter diesen Bedingungen kann dem TE ja gar nix besseres passieren, das die Frau ihre Kinder mal gleich im warmen Wechsel zu dem neuen Typen bugsiert.
Zitat von Ichgeheim:Also als ich heute nach Hause kam waren 8 Kinder und 3 Freundinnen da, die weiber haben um 17 Uhr schon Sekt geschlürft und die Kinder sind quer durchs Haus gerannt.
Alle nicht ganz dicht.
Danach alle weg, werden erstmal die Kinder angeschrien warum die Zimmer so ne Sauerei haben.den mittleren nachem essen angemeckert er muss noch Hausaufgaben machen. Jetzt erstmal mit Freundin und Hund laufen.
Die dreht völlig durch.
Sohnemann
Isely
Zitat von Ichgeheim:Also als ich heute nach Hause kam waren 8 Kinder und 3 Freundinnen da, die weiber haben um 17 Uhr schon Sekt geschlürft und die Kinder sind quer durchs Haus gerannt.
Alle nicht ganz dicht.
Danach alle weg, werden erstmal die Kinder angeschrien warum die Zimmer so ne Sauerei haben.den mittleren nachem essen angemeckert er muss noch Hausaufgaben machen. Jetzt erstmal mit Freundin und Hund laufen.
Die dreht völlig durch.
Andy61
Zitat von Sohnemann:Gleich alle anzeigen.
Das ist Dein Haus.
Die Damen können künftig gerne weg bleiben.
Unglück112233
Andy61
Zitat von Plentysweet:Also die Kinder zu instrumentalisieren, damit es auf monetärer Ebene gut läuft, finde ich das Allerletzte.