Sorgild
- 4693
- 3
- 10655
Sorgild
Zitat von Auchhier:Besteht denn baulich die Möglichkeit, dass du dir im Haus ein eigenes Zimmer einrichtest?
Denn wenn eine räumliche Trennung (die für dich eine gute Idee wäre, um mal zu dir zu kommen) finanziell nicht drin ist, dann brauchst du einen Rückzugsraum im Haus.
Du ein Zimmer. Sie ein Zimmer. Großer Wochen- bzw. Monatsplan, wer wann auf die Kinder aufpasst und wer frei hat. Keine WA-Diskussionen und spontane Umentscheidungen ihrerseits mehr.
Andy61
Zitat von Sorgild:Herrlich
Hatte besagte Dame dann nach dir eine Form des Ersatzes gefunden? Haste da noch was mitbekommen?
Sorgild
Zitat von Gregor2:Ich finde das gar nicht so witzig, weil die falschen Leute miteinander gesprochen haben. Der Freund der angebeteten hat sich zwar sehr gut abgegrenzt- aber DH und der Freund haben nichts miteinander zu tun.
Sorgild
Zitat von DoubleHope:
Sie blieben zusammen, auch ihr wurde wohl klar, dass der Marktwert als Alleinerziehende nicht so doll ist. Ich glaube die haben sogar geheiratet. Die Geschichte war im Sommer, im Herbst sind wir mit der Firma umgezogen.
Ex-Mitglied
Zitat von Sorgild:Hast schon Recht. Aber gut ja.. kann man so machen.
Ich wüsste allerdings nicht, ob ich ständig Bock drauf hätte, stets und ständig mein Revier zu markieren. Ich stelle mir das irgendwie stressig vor....
P:S Was heißt eigentlich DH`?
Isely
Zitat von Ichgeheim:Also bin eben nach Hause gekommen. 3 Freundinnen samt kinder da, am Sekt trinken.
Sorgild
Zitat von DoubleHope:Der TE schreibt ja was von ADHS und Pflegestufe, da wird Madame offiziell zu Hause bleiben sobald sie alleinerziehend ist.
Zitat von DoubleHope:Nimm Deine Tochter und stell ihr am Samstag Abend die beiden anderen vor die Tür des AM. Kurz klingeln, Du musst zu Deiner Mutter, sie ist krank .....
Kannst Du mit der kleinen irgendwo übernachten, evtl. wirklich bei Deiner Mutter ?
Zitat von Ichgeheim:Nebenbei erfahren dass der Mädelsabend gar nicht von donnerstag auf samstag verschoben wurde, wie meine frau sagt. Also geht sie samstag zu dem Typen in seinen Geburtstag reinfeiern. Also reinbeepen
Andy61
Zitat von Sorgild:Moment, da kann ich mitreden. Ich war selbst alleinerziehend und bei meinem Sohn gab es die ADHS Diagnose + Asperger Syndrom. Ich hätte bis zu seinem 12. Lebensjahr zu Hause bleiben dürfen. Integrationskindergarten mit angeschlossener therapeutischer Behandlung und später Schule mit ähnlichen Konzept hat mir dies aber erspart.
Sorgild
Zitat von Isely:
Bei Familie Ichgeheim , sind die Allgemeinen Regeln von Corona noch nicht so angekommen ?
Oder werden halt nicht beachtet, 3 fremde Haushalte zu Besuch samt Kinder...
zwischendurch Mödelsabend,,, Juchhe...
Muss man sich nicht wundern wenn alles nix bringt, ausser Ausgangssperre.... demnächst, darauf wird ja wenn man das bei euch so betrachtet mächtig hingearbeitet.
Unglück112233
Sorgild
Zitat von DoubleHope:Bei 2. bin ich mir nicht ganz sicher, denn der Betreuungsbedarf entsteht ja nicht durch seine Kinder, aber ich denke mit der Heirat hat er dieses Risiko angenommen. Bin kein Familienrechtler, dass muss ein Spezialist beantworten.
Unglück112233