15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Auchhier:
Besteht denn baulich die Möglichkeit, dass du dir im Haus ein eigenes Zimmer einrichtest?
Denn wenn eine räumliche Trennung (die für dich eine gute Idee wäre, um mal zu dir zu kommen) finanziell nicht drin ist, dann brauchst du einen Rückzugsraum im Haus.
Du ein Zimmer. Sie ein Zimmer. Großer Wochen- bzw. Monatsplan, wer wann auf die Kinder aufpasst und wer frei hat. Keine WA-Diskussionen und spontane Umentscheidungen ihrerseits mehr.

This ^^

03.11.2020 18:16 • #3706

A
Zitat von Sorgild:
Herrlich
Hatte besagte Dame dann nach dir eine Form des Ersatzes gefunden? Haste da noch was mitbekommen?

Sie blieben zusammen, auch ihr wurde wohl klar, dass der Marktwert als Alleinerziehende nicht so doll ist. Ich glaube die haben sogar geheiratet. Die Geschichte war im Sommer, im Herbst sind wir mit der Firma umgezogen.

03.11.2020 18:17 • x 1 #3707

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Gregor2:
Ich finde das gar nicht so witzig, weil die falschen Leute miteinander gesprochen haben. Der Freund der angebeteten hat sich zwar sehr gut abgegrenzt- aber DH und der Freund haben nichts miteinander zu tun.

Hast schon Recht. Aber gut ja.. kann man so machen.
Ich wüsste allerdings nicht, ob ich ständig Bock drauf hätte, stets und ständig mein Revier zu markieren. Ich stelle mir das irgendwie stressig vor....

P:S Was heißt eigentlich DH`?

03.11.2020 18:19 • #3708

S
Zitat von DoubleHope:

Sie blieben zusammen, auch ihr wurde wohl klar, dass der Marktwert als Alleinerziehende nicht so doll ist. Ich glaube die haben sogar geheiratet. Die Geschichte war im Sommer, im Herbst sind wir mit der Firma umgezogen.

Ahh na so gesehen hats ja sogar was gebracht. Aber wer weiß, ob sie das auch in der Ehe davon abhalten würde, sich hier und da mal zu treffen`?

Wie gesagt, ich stell mir das stressig vor...

03.11.2020 18:22 • #3709

E
Zitat von Sorgild:
Hast schon Recht. Aber gut ja.. kann man so machen.
Ich wüsste allerdings nicht, ob ich ständig Bock drauf hätte, stets und ständig mein Revier zu markieren. Ich stelle mir das irgendwie stressig vor....

P:S Was heißt eigentlich DH`?

Eben.
Ich als Mann muss doch nicht ständig mein Revier makieren. Solange meine Partnerin unsere Spielregeln einhaltet- alles schick. Wenn Sie das nicht mehr tut, gibt es gesprächsbedarf mit Ihr- mit niemanden sonst.
Und innerhalb eines solchen Gespräches kann eine Botschaft sein: Ich möchte, dass Du Dich mit DH = DoubleHope nicht triffst. Und wenn es Dir nicht möglich ist, gehe ich oder werde Dich bitten zu gehen.

03.11.2020 18:26 • x 1 #3710

I
Zitat von Ichgeheim:
Also bin eben nach Hause gekommen. 3 Freundinnen samt kinder da, am Sekt trinken.

Bei Familie Ichgeheim , sind die Allgemeinen Regeln von Corona noch nicht so angekommen ?
Oder werden halt nicht beachtet, 3 fremde Haushalte zu Besuch samt Kinder...
zwischendurch Mödelsabend,,, Juchhe...

Muss man sich nicht wundern wenn alles nix bringt, ausser Ausgangssperre.... demnächst, darauf wird ja wenn man das bei euch so betrachtet mächtig hingearbeitet.

03.11.2020 18:32 • x 5 #3711

S
Zitat von DoubleHope:
Der TE schreibt ja was von ADHS und Pflegestufe, da wird Madame offiziell zu Hause bleiben sobald sie alleinerziehend ist.

Moment, da kann ich mitreden. Ich war selbst alleinerziehend und bei meinem Sohn gab es die ADHS Diagnose + Asperger Syndrom. Ich hätte bis zu seinem 12. Lebensjahr zu Hause bleiben dürfen. Integrationskindergarten mit angeschlossener therapeutischer Behandlung und später Schule mit ähnlichen Konzept hat mir dies aber erspart.

Allerdings lese ich auch zum ersten Mal überhaupt, das man mit einem ADSler Kind überhaupt ne Pflegestufe kriegt. Das hat mir damals keiner gesagt und mir wurde so ziemlich alles gesagt.

03.11.2020 18:36 • #3712

Nephilim
Also ich bin immer noch der Meinung das einzige was jetzt noch ansteht ist das Trennungsgespräch...

Sie versuchen eifersüchtig zu machen oder vor die Türe stellen ist meines erachten Blödsinn...

Das Gespräch eröffnen mit du hast dich von mir getrennt als du sagtest wir sind kein Paar mehr... ich kann deine Lügen nicht mehr ertragen.... ich will diese Ehe so wie sie ist nicht mehr weiter fortführen... du hast nichts gemacht, das unsere Beziehung besser wird sondern hast mich nur noch mehr leiden lassen... du hast alle Vereinbahrungen die wir getroffen haben gebrochen... du hast mich gebrochen.... ich habe an jedem Strohhalm festgehalten weil ich dich noch geliebt habe... das halte ich nicht mehr aus und stimme deiner Trennung zu.... wie wollen wir die Trennung nun sauber und ohne Krieg durchziehen....

03.11.2020 18:37 • x 9 #3713

unbel-Leberwurst
Zitat von DoubleHope:
Nimm Deine Tochter und stell ihr am Samstag Abend die beiden anderen vor die Tür des AM. Kurz klingeln, Du musst zu Deiner Mutter, sie ist krank .....

Kannst Du mit der kleinen irgendwo übernachten, evtl. wirklich bei Deiner Mutter ?

Bitte kein instrumentalisieren der Kinder

03.11.2020 18:43 • x 2 #3714

paulaner
Zitat von Ichgeheim:
Nebenbei erfahren dass der Mädelsabend gar nicht von donnerstag auf samstag verschoben wurde, wie meine frau sagt. Also geht sie samstag zu dem Typen in seinen Geburtstag reinfeiern. Also reinbeepen

Wenn du nicht spätestens jetzt mal richtig auf den Tisch haust, ist dur wirklich nicht mehr zu helfen.
Mann...die ist kackdreist. Und du lässt dir das seelenruhig gefallen.

Ist übrigens auch dein Haus. Da hast du Hausrecht. Die Damen kannst mit dem Argument Corona höflich rausbitten.

03.11.2020 18:46 • x 9 #3715

A
Zitat von Sorgild:
Moment, da kann ich mitreden. Ich war selbst alleinerziehend und bei meinem Sohn gab es die ADHS Diagnose + Asperger Syndrom. Ich hätte bis zu seinem 12. Lebensjahr zu Hause bleiben dürfen. Integrationskindergarten mit angeschlossener therapeutischer Behandlung und später Schule mit ähnlichen Konzept hat mir dies aber erspart.

Genau das habe ich ja vorher schon geschrieben, Unterhalt mindestens bis zum zwölften Lebensjahr.

1. Ohne Kinder kurze Ehedauer ( 5 Jahre), meistens kein Unterhalt oder Unterhalt befristet auf Ehedauer

2. Mit Kindern kurze Ehedauer, nachehelicher Unterhalt mindestens bis Kinder älter als drei Jahre, aus Billigkeitsgründen aber auch bis zum zwölften Lebensjahr. Danach aber auch kein kompletter Entfall des Unterhalt, weil evtl. weitere Betreuung notwendig ist.

3. Lange Ehedauer - nachehelicher Unterhalt bis zum letzten Atemzug der EF.

Bei 2. bin ich mir nicht ganz sicher, denn der Betreuungsbedarf entsteht ja nicht durch seine Kinder, aber ich denke mit der Heirat hat er dieses Risiko angenommen. Bin kein Familienrechtler, dass muss ein Spezialist beantworten.

03.11.2020 18:48 • x 1 #3716

S
Zitat von Isely:

Bei Familie Ichgeheim , sind die Allgemeinen Regeln von Corona noch nicht so angekommen ?
Oder werden halt nicht beachtet, 3 fremde Haushalte zu Besuch samt Kinder...
zwischendurch Mödelsabend,,, Juchhe...

Muss man sich nicht wundern wenn alles nix bringt, ausser Ausgangssperre.... demnächst, darauf wird ja wenn man das bei euch so betrachtet mächtig hingearbeitet.

EY und ich sitze seit dem Frühjahr hier artig zu Hause rum, habe keine Dates, quatsch mit meine Kumpels nur noch am Telefon und übern Messenger und zocke mir die Seele aus dem Leib. Selbst mein Sohn kommt nicht mehr. Zu gefährlich, meint er. Er wohnt in Berlin. Aber gut, hier sehe ich, dass das eh keinen Sinn macht, wenn der Rest der Menschheit draußen Halligalli macht. Wenigstens stecken die mich mit dem Rotz nicht an. Sondern nur untereinander. Hab ich gerade im TV gesehen, das so ein Doc aus ner Uniklinik meinte, das die Betten auf seiner Intensiv mehr und mehr mit jüngeren Leuten ohne Vorerkrankungen gefüllt werden.. Ist sicher lustig, son Aufenthalt da und die Fremdbeatmung knallt sicher ordentlich rein.. Wers braucht...

03.11.2020 18:50 • x 1 #3717

U
punkt 3 kannst vergessen.

freund 30 ehejahre nur im scheidungsjahr unterhalt, frau ist verpflichtet ihren unterhalt selber zu regeln kann dir das urteil geben.

für alles andere brauchst du eine gnadenlosen rechtsanwalt der weis was er tut , das ist aber die frage des geldes wie bei anwälten so ist.

03.11.2020 18:50 • #3718

S
Zitat von DoubleHope:
Bei 2. bin ich mir nicht ganz sicher, denn der Betreuungsbedarf entsteht ja nicht durch seine Kinder, aber ich denke mit der Heirat hat er dieses Risiko angenommen. Bin kein Familienrechtler, dass muss ein Spezialist beantworten.

Bin zwar auch kein Familienrechtler, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man einem geschiedenen Mann zu Unterhalt verdonnert, weil die Exfrau Kinder betreuen muss, die nicht seine sind.

03.11.2020 18:56 • x 2 #3719

U
dafür ist er beim rechtsanwalt hoffentlich hat der mehr mum wie er

03.11.2020 18:58 • #3720

A

x 4