oldtimer
- 8
- 18
oldtimer
Zitat:Bisher waren alle Gespräche immer so das sie weinend davon lief wenns um uns ging.
Zitat von paulaner:Klare Ansage! Ein kurzer Abriss, was alles geht. Wie es aussieht. Kein Gespräch, nur Ansage.
Ichgeheim
Zitat von oldtimer:Hallo Ichgeheim,
wie hast du dir jetzt die nächsten Tage mit deiner NF vorgestellt?
oldtimer
Ichgeheim
Zitat von oldtimer:Ich glaube all die Gedanken um die Kosten einer Trennung führen letztendlich nur zu faulen Kompromissen, die den Themenstarter nur weiterhin psychisch belasten. Dazu muss er erst einmal aus der konkreten Familiensituation heraus und zu sich selbst kommen, um dann eine Entscheidung mit den entsprechenden Konsequenzen ziehen zu können. In dieser Zeit könnte seine NF sich auch darüber klar werden was sie will und dann eher verhandlungsbereit sein.
Isely
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber da haben wir doch das alte Problem:
Wie soll er eine klare Ansage machen, wenn er selbst keinen Weg hat?
Ich wäre für zusammensetzen und gemeinsam mit ihr ausloten, was geht.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass eine befristete räumliche Trennung gut wäre.
oldtimer
Gast2000
Zitat von downie:Moin,
ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.
Du schreibst, sie hat da irgendetwas wegen des Hauses unterschrieben und es würde Deins bleiben.
Was genau hat sie unterschrieben? Heisst das vielleicht, dass Du Deiner NEF bei einer evtl. bevorstehenden Trennung keinen Zugewinnausgleich für das Haus bezahlen müsstest? Das wäre nämlich ein 6er im Lotto...
Gruß
downie
Andy61
Andy61
Zitat von Gast2000:Bezüglich ihrer 2 Kinder von anderen Vätern, gibt es keinerlei Unterhaltsverpflichtungen, keinerlei
Pflichten, keine Rechte des TE´s für diese Kinder.
Ichgeheim
Zitat von Ichgeheim:
Bisher waren alle Gespräche immer so das sie weinend davon lief wenns um uns ging.
Zitat von Ichgeheim:
Nebenbei erfahren dass der Mädelsabend gar nicht von donnerstag auf samstag verschoben wurde, wie meine frau sagt.