Nephilim
- 1391
- 5
- 2697
Ichgeheim
Zitat von unbel Leberwurst:
Also ich finde das gar nicht so wenig Erkenntnis.
Du weisst immerhin schon mal, was NICHT geht.
Das kannst Du schon mal aus Deinen Planungen streichen.
Ichgeheim
Zitat von Nephilim:Naja, jetzt steht dem Trennungsgespräch nichts mehr im Wege... das sollte denke ich geschehen, bevor ein Anwaltsschreiben an die Dame geht... und danach kümmerst du dich um eine Therapie...
Zitat von Ichgeheim:
Ja also irgendwie, sind alle meine bisherigen Pläne damit vernichtet worden.
Also plane ich mal von neuem.
Ichgeheim
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich kann mir gut vorstellen, dass es Deiner Frau ähnlich geht.
Das was sie will, ist rechtlich oder finanziell nicht umsetzbar oder umgekehrt.
Vielleicht verstehst Du jetzt langsam, warum sie Dir kein konkretes Szenario anbieten kann bzw die WG als einzige Alternative sieht.
Und insoweit glaube ich einfach mal an das Gute bei ihr, dass sie keine Lösung will, bei der sie Dich gnadenlos aussackelt. Dazu ist sie Dir zu dankbar bzw will Dich ja auch noch wohlgesonnen halten, damit Du Dich auch weiter mit um die Kinder kümmerst.
Isely
Ichgeheim
Zitat von Isely:Ich vermute viel eher, da wo du heute warst, da war sie schon vor Wochen.
Die hat sich schon erkundigt.
Toretto
Zitat von Ichgeheim:
Laut ihrer Mutter hat sie den Brief wegen der Beihilfe weggeschmissen.
Aber wer weiß
Toretto
Zitat von Ichgeheim:
Ne habe eben noch keine Scheidung erlebt im bekanntenkreis.
Ne hatte halt Hoffnung das was zu meinen gunsten ausfällt, aber ist es quasi nicht. Mandat muss ich ihm wohl erst erteilen wenn ein trennungsschreiben aufgesetzt wird oder die Scheidung beantragt wird.
Zitat von Nephilim:Naja, jetzt steht dem Trennungsgespräch nichts mehr im Wege... das sollte denke ich geschehen, bevor ein Anwaltsschreiben an die Dame geht... und danach kümmerst du dich um eine Therapie...
Ichgeheim
Zitat von downie:Moin,
ich melde mich jetzt auch mal wieder zu Wort.
Du schreibst, sie hat da irgendetwas wegen des Hauses unterschrieben und es würde Deins bleiben.
Was genau hat sie unterschrieben? Heisst das vielleicht, dass Du Deiner NEF bei einer evtl. bevorstehenden Trennung keinen Zugewinnausgleich für das Haus bezahlen müsstest? Das wäre nämlich ein 6er im Lotto...
Gruß
downie
Zitat von unbel Leberwurst:Wieso geht ein Anwaltsschreiben an die Dame?
Ichgeheim
Zitat von Toretto:
So lange du mit ihr kein vernünftiges Gespräch geführt hast wie es nun nach eurer Trennung weitergeht, wird nichts passieren.
Setzt euch an einen Tisch - vielleicht sogar mit einem neutralen Mediator der die Ergebnisse zusammenfasst - und klärt was mit dem Haus passiert. Vielleicht stimmt sie ja einem Verkauf zu. Aber all das erfährst du nicht ohne Kommunikation.
Ichgeheim
Zitat von Nephilim:
Hat er doch geschrieben, oder hab ich da was falsch verstanden?!?