Baumo
- 6549
- 3
- 7799
Baumo
Baumo
Zitat von Sohnemann:Meines Erachtens hast du in ein finanzielles Desaster rein geheiratet.
Sohnemann
Zitat von Baumo:
Überhaupt nicht!
1000eur kann er auch allein zahlen, müsste er sowieso denn Wohnungen sind nicht billiger
Sein Kind kann bei ihm bleiben wenn die Frau 2 Kinder mit Pflegestufe hat ist es wirklich am besten so . Dann braucht er kein Unterhalt zahlen.
Der Frau wirds auch gutgehen. Hey halbtags Gehalt, 2 mal Kindergeld, 2 mal Pflegegeld, 1 mal Halbweisenrente. Das ist jede Menge Geld!
Und die 2 kids kommen ihn besuchen wann sie wollen.
Ich finde das passt echt gut
Andy61
Zitat von Baumo:Sein Kind kann bei ihm bleiben wenn die Frau 2 Kinder mit Pflegestufe hat ist es wirklich am besten so . Dann braucht er kein Unterhalt zahlen.
Isely
Ichgeheim
maenneken
Ichgeheim
Zitat von maenneken:Geheim,
Das meint ich ja. Jetzt rede noch mit einem Therapeuten, der wird da wohl dasselbe sagen
Toretto
Zitat von Ichgeheim:Also so ein erstgespräch beim Anwalt bringt mal ganz schön wenig Erkenntnisse
...
Och man, das ist doch sch., das hat mir im ersten Schritt mal ja noch gar nichts gebracht
Ichgeheim
Zitat von Toretto:
Was genau war deine Erwartung?
Toretto
Zitat von Ichgeheim:
Ja keine Ahnung, mehr Klarheit.
Aber ja, eigentlich wusste ich das ja schon.
Ich komm so einfach kein Stück weiter.
Isely
Ichgeheim
Zitat von Toretto:
Ohne Erwartung enttäuscht... hast du schon mal eine Scheidung eines Freundes erlebt?
Wie seid ihr verblieben; hast du dem RA das Mandat erteilt?
Was hast Du denn rein zeitlich betrachtet erwartet? Dass du einmal zum RA gehst, er dir eröffnet, dass du alles bekommst was du willst inkl ihrer Kinder und er im Anschluss einen Brief schreibt und dann ist gut?
maenneken
Zitat von Ichgeheim:Also am Geld dürfte es ihr durch die ganzen Sachen nicht fehlen, dann gibt's halt bissel weniger friseur, tattoo, Fingernägel oder was auch immer.
Also so ein erstgespräch beim Anwalt bringt mal ganz schön wenig Erkenntnisse
Rausschmeißen geht nicht, die 2 Kinder von ihr behalten geht natürlich nur wenn sie sie quasi mir zur adoption abstellt. Selbst die Chancen meine Tochter zu behalten sind sehr gering. Dafür ist noch nichts passiert, keine kindeswohlgefährdung blabla.
Schulden technisch wird's dann ja gleich nochmal komplizierter, haus Kredit geht sie nichts an, Bausparvertrag fürs Haus wiederum schon. Kredit für den Umbau vom Haus hängt sie mit drin. Genauso für die Autos. Aufs Haus hat sie kein Anrecht, da hat sie was unterschrieben und da sie dafür auch nichts gezahlt hat, bleibt das meins.
So er rechnet natürlich dass alles nochmal, aber so ganz grob rät er vor einer schnellen Scheidung ab.
Da sie zuviele Karten wegen der Kinder in der Hand hat. Wie gesagt rausschmeißen geht auch nicht.
Er meldet sich nochmal, ob es Sinn macht ein trennungsschreiben zu verfassen, obwohl wir noch zusammen wohnen. Das würde dann wohl beim trennungsjahr helfen, dazu muss er aber wohl nochmal nachlesen, wie das wegen der nicht eigenen Kinder ist, weil ich mich um die dann nicht mehr so kümmern dürfte irgendwie.
Och man, das ist doch sch., das hat mir im ersten Schritt mal ja noch gar nichts gebracht