15224

Frau schreibt mit anderem Mann

paulaner
Zitat von Toretto:
Er sagt er stehe allein im Grundbuch; dann kann er doch sein Haus auch verkaufen.

Aber wohl erst nach dem Trennungsjahr.
Dafür gibt es das ja.

03.11.2020 11:27 • #3631

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Aber Fakt ist doch, dass sie die vorhandene Zeit eben nicht mit Dir verbracht hat, sondern mit ihrer Freundin (wenn sie da immer war).
Und da ist halt die Frage, warum nicht?

Na da war die affäre wohl schon am Anfang. Und die Freundin die da dann dazu kam, sieht so sachen mit Männerkontakt und so ja eh ganz locker.

03.11.2020 11:29 • x 1 #3632

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

T
Zitat von paulaner:
Aber wohl erst nach dem Trennungsjahr.
Dafür gibt es das ja.

Wie gesagt; Thema für den RA. Grundsätzlich kann man sein Eigentum ja veräußern.
Der RA wird wissen wie lange sie dann noch Wohnrecht hat etc

03.11.2020 11:29 • #3633

unbel-Leberwurst
Zitat von DoubleHope:
Das ist schon mal Startkapital für die Beziehung mit dem AM.

Du unterstellst hier, dass der andere eine Beziehung mit einer Frau anstrebt, die Kinder von 3 verschiedenen Vätern hat.
Es ist ja eine Sache, etwas Spass und nette Gespräche mit ihr zu haben, aber einen gemeinsamen Haushalt?
Das wird er sich 3x überlegen...

Und die Frau wird auch wissen, dass sie nicht so schnell wieder jemanden findet wie den TE, der sich so mit um ihre Kinder kümmert.

03.11.2020 11:32 • x 2 #3634

S
Zitat von Toretto:

Er sagt er stehe allein im Grundbuch; dann kann er doch sein Haus auch verkaufen.
@ Ichgeheim: Thema für den RA Termin

Nope, erst nach der Scheidung. Vorher müsste der, der drinnen wohnt zustimmen oder man muss es einklagen.
Nach der Scheidung wird es so dargestellt, dass er seine eigenen Kinder aus ihrem Zuhause schmeißt.

Und das nach dem Trennungsjahr der Anspruch auf trennungsunterhalt wegfällt ist auch so nicht richtig.

03.11.2020 11:33 • #3635

A
Du unterstellst hier, dass der andere eine Beziehung mit einer Frau anstrebt, die Kinder von 3 verschiedenen Vätern hat.
Es ist ja eine Sache, etwas Spass und nette Gespräche mit ihr zu haben, aber einen gemeinsamen Haushalt?

Das ist ja was ich meine, solange vom TE genug Kohle fließt, Trennungsunterhalt, nachehelicher Unterhalt, Zugewinnausgleich für das Haus, kann der AM die EF doch mal kostenlos und unverbindlich peepen. Für die finanzielle Versorgung der Teilzeitpartnerin sorgt der TE. Welche Zukunft das hat ist natürlich auch klar, aber die NF sieht das vor lauter Schmetterlingen nicht.

03.11.2020 11:41 • x 1 #3636

E
Zitat von Toretto:

Wie gesagt; Thema für den RA. Grundsätzlich kann man sein Eigentum ja veräußern.
Der RA wird wissen wie lange sie dann noch Wohnrecht hat etc

Das kann man auch im Groben googlen. Insofern hat Paulaner recht- während des Trennungsjahr ist ein verkauf ohne Zustimmung nicht möglich.
Wichtig ist aber wie immer das Kleingedruckte:
Regelung des Zugewinns
Schulden
Bank- ist sie bereit, den bleibenden auch als alleinigen Ansprechpartner zu akzeptieren
finazielle Mittel
etc etc
Von daher kann man den zweiten Rat nur unterschreiben: RA befragen.

03.11.2020 11:44 • x 2 #3637

I
Wann ist der Termin?
Jetzt gleich ?

Gehst du überhaupt hin?

Oder kommt wieder irgendein hoffnungsvoller Satz von ihr, der dich wieder zurück beordert?

03.11.2020 11:48 • #3638

T
Zitat von Sohnemann:

Nope, erst nach der Scheidung. Vorher müsste der, der drinnen wohnt zustimmen oder man muss es einklagen.

Daher mein Hinweis auf den RA Termin

03.11.2020 11:54 • #3639

J
Zitat von Isely:
Oder kommt wieder irgendein hoffnungsvoller Satz von ihr, der dich wieder zurück beordert?

Hey, diese Art von Zynismus ist meine Domäne!

Hab's allerdings aufgegeben, dieses ewige Drama hier konsequent weiterzuverfolgen.
Man könnte meinen, dass der TE alleine aus der ganzen Aufmerksamkeit, die er kriegt trotz seiner Fettnäpfchen-Schuhe kriegt, einen nicht unerheblichen Sekundärgewinn zieht. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

03.11.2020 11:56 • #3640

I
Ich würde mal sagen , melde dich doch hier , wenn du beim Anwalt warst.
Ich habe es so verstanden das dies heute ist.

Sonst kommen hier wieder 48 Seiten nur an Spekulationen.

03.11.2020 12:13 • #3641

B

Und die Frau wird auch wissen, dass sie nicht so schnell wieder jemanden findet wie den TE, der sich so mit um ihre Kinder kümmert.

Ja denke auch. Der neue hat sicher nicht vor den neue super papa zu sein. Jemand der ne Mutter abends kommen lässt und Kinder allein sind und ihm egal und er die Situation nicht msl aufklärt - der will nur beepen

03.11.2020 12:13 • x 2 #3642

B
Zitat von Ichgeheim:

Ich würde sie gerne rausschmeißen, Problem wird sein, daß sie die Kinder nicht da lassen wollen wird.
Bzw. Wenn sie sich nicht rausschmeißen lässt, kann ich rechtlich nicht mal etwas dagegen machen.
Irgendwie muss ich die aus dem Haus bekommen, ohne das sie so die Kinder gleich mitnehmen kann.

Jetzt gefällst du mir.
Dein Anwalt sagt dir was zu tun.
Schön dass du eine Forderung hast und diese so umsetzen willst. Gefällt mir

03.11.2020 12:23 • #3643

B
Zitat von Ichgeheim:

Nein für den großen bekommt sie nichts, Vater arbeitet nicht. Und für den mittleren nur halbwaisenrente.

Aber beide haben wegen adhs eine Pflegestufe und da bekommt sie pflegegeld.

Jetzt musste ich gerne zweimal lesen.
Pflegestufe?
Arm ist sie damit nicht.

03.11.2020 12:25 • #3644

S
Meines Erachtens hast du in ein finanzielles Desaster rein geheiratet.

Ich würde an deiner Stelle mit dem Anwalt besprechen, ob es sinnvoll ist, die Sache auszusitzen, ein möbliertes Zimmer als Zweitwohnung zu nehmen und wochenweise im Haus auf die Kinder aufpassen und die andere Woche in den eigenen vier Wänden.
Und sie soll machen was sie will.

03.11.2020 12:30 • x 2 #3645

A

x 4