15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Isely:

Das weisst du doch gar nicht.
Darum ist es so wichtig , dass du dich beraten lässt.
Aber du kannst nicht der Kinder wegen, dem Geld wegen , Dich psychisch weiter runter ziehen lassen.
Ich habe allerdings auch sehr den Eindruck, deine Frau weiss um den ganzen Finanziellen Druck und auch das du so an den Kindern hängst.
Auch da lässt sie dich völlig in der Luft hängen.
Keine Gespräche darüber.

Sie macht ihr Ding, redet von Freundschaft zu dem anderen, du bist eifersüchtig, sie redet von das alles wieder gut wird, lässt aber diese innige Beziehung zu dem anderen nicht.
Ist zudem ständig weg, bei einem Fremden, bei Freundinnen.
Sie arbeitet null an der Beziehung.

Als Begründung reicht beim Anwalt, Trennung wegen unüberbrückbare Differenzen.

Genau das ist nämlich bei euch.

Finanziell sehe ich ausser Unterhalt für das gemeinsame Kind und diverse Beträge an sie, bis zur Scheidung , bei euch kein grosses Problem.
Dann geht das Haus halt weg.
Du kannst nicht alles so behalten , wie vorher.
Und das ist es auch nicht wert.

Na so wie ich bisher gelesen habe wäre Untreue besser als unüberbrückbare Differenzen.
Dann bekommt sie nach der Scheidung eher nichts, oder nicht so lange.

03.11.2020 09:43 • #3601

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
So sieht es aus, deshalb hoffe ich doch, daß sie mal merkt, dass sei mit 3 Kindern nicht zurecht kommen wird, wenn das bei ihr angekommen ist, dann habe ich da bessere Chancen.

Oh Oh, ich fürchte du irrst da sehr gewaltig und tust besser daran dich genau darauf NICHT zu verlassen. Leider muss ich kurz weg zu einem Termin, aber werde dir später was genaueres dazu schreiben...

03.11.2020 09:43 • x 1 #3602

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von JustSmile:

Naja, wenn eine Frau nur wegen der Kohle bei dir bleibt - reicht Dir das?

Ne natürlich nicht, die frage ist blickt die überhaupt grad was sie da angerichtet hat? Ich glaube das kommt grade erst bei ihr an. Das dieser Typ gar nicht das ist was sie sucht, möchte oder wie auch immer.

03.11.2020 09:44 • #3603

O
Isely hat vollkommen Recht, das Gerede um die finanzielle Situation hat ja nichts mit dem eigentlichen Problem zu tun. Außerdem ist der diesbezügliche Klärungsbedarf bei einer Scheidung sowieso komplexer als hier andiskutiert.

03.11.2020 09:45 • #3604

I
Was ist so schlimm daran , sich eine 3 Zimmerwohnung zu nehmen ?
Du zahlst für das Kind , dass du regelmässig sehen wirst und die anderen vermutlich auch, wenn ihr euch da einig mit den Kindern seid.

Würdest du im Haus bleiben mit den Kindern, und da sieht es schlecht aus, dass Sorgerecht auch nur schon für das gemeinsame zu bekommen.
Wird es ein Kommen und gehen deiner EX weiter laufen.

Zu deinem eigenen Schutz, solltest du dich ernsthaft damit auseinander zu setzen , dir eine eigene Bleibe zu suchen.
Entweder schafft sie das Haus zu halten, wenn nicht, dann muss auch sie such was suchen.
Sie ist ja eh überfordert mit dem Haus.

03.11.2020 09:45 • x 1 #3605

I
Zitat von Ichgeheim:
Na so wie ich bisher gelesen habe wäre Untreue besser als unüberbrückbare Differenzen.

Du lebst in Österreich ?

03.11.2020 09:46 • #3606

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:

Falsch, solche Scheidungsgesetzte wurden schon in den 70 zigern abgeschafft. Den Staat interessiert nicht wer mit wem Vögel.......Hauptsache ER muss für nix aufkommen... also zumindest in Deutschland ist das so

03.11.2020 09:46 • x 2 #3607

I
Zitat von MissLilly:

Oh Oh, ich fürchte du irrst da sehr gewaltig und tust besser daran dich genau darauf NICHT zu verlassen. Leider muss ich kurz weg zu einem Termin, aber werde dir später was genaueres dazu schreiben...

Okay, ja bitte auf deine Meinung bin ich gespannt.

03.11.2020 09:46 • #3608

I
Zitat von Isely:

Du lebst in Österreich ?

Deutschland

03.11.2020 09:47 • #3609

I
Zitat von MissLilly:

Falsch, solche Scheidungsgesetzte wurden schon in den 70 zigern abgeschafft. Den Staat interessiert nicht wer mit wem Vögel.......Hauptsache ER muss für nix aufkommen...

Habe ich so gelesen, daß würde 2007 und 2013 wohl reformiert.

03.11.2020 09:48 • #3610

I
Zitat von Ichgeheim:

Ne natürlich nicht, die frage ist blickt die überhaupt grad was sie da angerichtet hat? Ich glaube das kommt grade erst bei ihr an. Das dieser Typ gar nicht das ist was sie sucht, möchte oder wie auch immer.

Das ist doch jetzt egal.
Ob der es ist , oder demnächst ein anderer.
Du bist es nicht mehr. Sieh das doch mal als erstes einfach ein.
Würdest du das endlich begreifen, loszu lassen, dann könntest du auch halbwegs rational agieren.

Immer dieses, sie hat so gesagt, gemacht und getan.
Ja wie eine Schwester zum Bruder.

Nein, in DE gibts es seid Ewigkeiten keinen Schuldspruch wegen Untreue, dass ist völliger Blödsinn.
Und sollte jeder über 30 , langsam wissen.

03.11.2020 09:49 • x 2 #3611

I
Zitat von Isely:
Was ist so schlimm daran , sich eine 3 Zimmerwohnung zu nehmen ?
Du zahlst für das Kind , dass du regelmässig sehen wirst und die anderen vermutlich auch, wenn ihr euch da einig mit den Kindern seid.

Würdest du im Haus bleiben mit den Kindern, und da sieht es schlecht aus, dass Sorgerecht auch nur schon für das gemeinsame zu bekommen.
Wird es ein Kommen und gehen deiner EX weiter laufen.

Zu deinem eigenen Schutz, solltest du dich ernsthaft damit auseinander zu setzen , dir eine eigene Bleibe zu suchen.
Entweder schafft sie das Haus zu halten, wenn nicht, dann muss auch sie such was suchen.
Sie ist ja eh überfordert mit dem Haus.

Ja habe ich auch schon überlegt, aber ich habe so viel Zeit und Kraft in dieses Haus investiert um meiner Familie Platz bieten zu können, der Gedanke daran schmerzt mir.
Aber ja wenn keine Familie mehr, dann brauch ich das Haus quasi auch nicht mehr. Aber ne kleine Wohnung ist nicht wirklich viel günstiger. Alles sch..

03.11.2020 09:50 • #3612

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Sollte ich doch mal wieder die räumliche Trennung ins Spiel bringen?

Du lässt erstmal den Anwalt seine Arbeit machen.
Glaube nicht, dass Du sein Büro mit konkreten Zahlen verlassen wirst.

Und bis dahin bringst Du am besten gar nichts ins Spiel, weil das wieder Zickzack Kurs wäre.

03.11.2020 09:53 • x 2 #3613

I
Zitat von Ichgeheim:

Ja habe ich auch schon überlegt, aber ich habe so viel Zeit und Kraft in dieses Haus investiert um meiner Familie Platz bieten zu können, der Gedanke daran schmerzt mir.
Aber ja wenn keine Familie mehr, dann brauch ich das Haus quasi auch nicht mehr. Aber ne kleine Wohnung ist nicht wirklich viel günstiger. Alles sch..

Auch das hast du sie bisher nicht gefragt?

Nein natürlich nicht.

Ich will die Trennung, wer bleibt jetzt wo wohnen.
Diesen Satz kriegst du nicht über dich.
Ja das ist natürlich blöd.
Denn wenn der Anwalt dich das fragt.
Was denn ?
Achselzucken ?

03.11.2020 09:53 • x 2 #3614

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
aber ich habe so viel Zeit und Kraft in dieses Haus investiert um meiner Familie Platz bieten zu können,

Wie waren eure Wohnverhältnisse eigentlich vorher?
Und wer hat das Haus gewollt?
Und wie passt da der Spruch rein, das Haus hätte euch gef...kt?

03.11.2020 09:56 • x 1 #3615

A

x 4