15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Mienchen
Zitat von Angi2:
und sie lebt nur noch in der Angst vor Entdeckung

Ja das trifft es ganz gut. Heimlichkeiten sind selten gute Begleiter einer Beziehung

15.04.2020 20:58 • x 2 #361

S
Deine Frau hat schon einen enormen Redebedarf und das nicht erst seit heute. Du weißt selbst, wie lange das nun so geht.
Sie redet lieber mit anderen, fremden Menschen darüber, als mit dir.

Durch diesen Streit der letzten Tage ist dieser Missstand einfach nur offen gelegt worden. Und das man ihn auf diese Weise nicht beseitigt kriegt, dürfte wohl auch allen klar sein.

Wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt für deine Frau das verdammte Handy beiseite zu legen, um mit dir ins Gespräch zu kommen. Das geht nur, wenn beide Seiten dafür bereit sind. Zwingen kann man den anderen halt nicht. Du hast das angesprochen, deinen Standpunkt klar geäußert und ihr auch klar gemacht, dass du damit ziemlich unzufrieden bist. Sie muss sich jetzt bewegen, aber darauf kannst du nur warten.

Soll sie halt weiter texten, mit wem auch immer. Und ich denke nicht, dass du sie weggetrieben hast. Daran hast sie wohl im letzten Jahr aktiv mit gearbeitet. Ich würde vorschlagen, du nimmst den Fokus jetzt etwas runter von ihr und legst ihn auf deine eigenen Baustellen, die du ja zuletzt ganz gut in Worte fassen konntest. Ich persönlich finde da die Beiträge von Urmel und LarsWilhelm ziemlich spannend und aussagekräftig.

15.04.2020 21:44 • x 2 #362

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Z
Was ich noch nicht richtig verstanden habe ist das mit den Selfies.

Schickt sie dem Typen Selfies? Oder stellt sie die in ihren Status?

@Ichgeheim Was ist mit den Selfies? Was stört dich da?

15.04.2020 21:58 • x 2 #363

S
Den Fokus von der Frau nehmen
Lass ihr ihre Freiheit und stop die Kommunikation über Dich und deine Gedanken.

Weil, das ist keine Einbahnstraße.

15.04.2020 22:04 • x 2 #364

I
Zitat von Zugaste:
Was ich noch nicht richtig verstanden habe ist das mit den Selfies.

Schickt sie dem Typen Selfies? Oder stellt sie die in ihren Status?

@Ichgeheim Was ist mit den Selfies? Was stört dich da?

Die stellt sie in ihren WA Status, auf Facebook und instagram. Das hat sie früher ab und zu mit Bildern von uns gemacht, und seit einem halben Jahr ungefähr halt nur noch von sich und ziemlich oft.

16.04.2020 07:20 • x 1 #365

E
Aaalso:

Ich habe keine Lust, mich jetzt nocheinmal durch den Thread zu kämpfen.

@Ichgeheim

All das, was Du schreibst ist angstgetrieben- so wirkt es auf mich. Ich glaube mittlerweile, dass zunächst einmal Du Dir klar werden muss, was Du wirklich im Innersten willst.
Eine Ehe aufrecht zu halten bloß aus Angst, man stünde alleine da und man tut dem Kind etwas an, ist kontraproduktiv. Man ist nur dann ein gutes Elternteil, wenn man stark ist und das ist man manchmal auch eher, wenn man getrennt ist. Aalso, von daher- was willst Du- willst Du die Partnerschaft zu Deiner Frau, oder nicht.
Meine persönliche Meinung- und daher auch eine Antwort an @sohnemann- Anziehung lässt sich nicht herbeireden- das geht noch weniger als schönsaufen...
Es braucht schon noch ein Funken Restliebe/Anziehung. Aber auch nur eben das- Unter der Voraussetzung, dass es beide wollen, kann man großartiges erreichen. Und auch das zeigen Befragungen unter langjährig glücklichen Paaren- Liebe ist etwas, was man lernen kann- nicht nach Nena Liebe ist. Völliger Quatsch. Mit der Einstellung können Langzeitbeziehungen nicht funktionieren- was besagte Sängerin ja auch bewiesen hat.
Ich sage auch nicht, dass eine Langzeitbeziehung das einzig Wahre ist- Solange man glücklich ist, ist jedes Lebensmodell zu akzeptieren.

Und dieselbe Frage muss sich Deine Frau stellen- will sie mit Dir, oder nicht. Spannende Frage, die man ggf auch über eine Paartherapie herauskriegen kann. Handy aus, wenn ihr zusammen seid, Whatsapp online, nur wenn sie alleine ist, Selfies statt Paarbilder- all das sind bedeutungslose Oberflächlichkeiten. Ihr beide habt noch keinen Level einer tiefen Kommunikation gefunden. Aber wenn es mit Euch was werden soll- dann kommt ihr nicht drum herum, Farbe zu bekennen.
Du @Ichgeheim solltest anfangen, Dich über Dich selbst, Deine Persönlichkeit zu definieren. Dann kannst Du auch attraktiv sein- in meinen Augen fliegen nur dumme Frauen auf Äußerlichkeiten- die allermeisten stehen auf echte Kerle. Echte Kerle nicht im Sinne des muskelprotzes, voller Testosteron, sondern ein Mann, der stolz und selbst bewusst daher kommt. Und mit ängstlichkeit kommt man nur schwach und unsexy daher. Ich hatte es bitter gelernt- als ich den ersten Restart der Ehe hingelegt hatte war ich schwach und volle Angst- Erst als ich das kapiert habe und mir auch überlegt hatte, dass nicht nur ich etwas zu verlieren habe, sondern meine Frau auch, und zwar mich- erst dann gelang der Prozess, der uns nun weiter und weiter treibt.
Lange Rede kurzer Sinn:
1) Finde zu Dir selbst und Deinen wahren Wünschen- ein toller Vater kann man auch sein, wenn man getrennt ist
2) Finde den Weg zu Deiner Frau, aber überlasse ihr auch die Hälfte des Weges zu ihr.
Und dann schaut mal weiter.

16.04.2020 08:34 • x 1 #366

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ja alles schwierig, habe heute gesehen das sie den ganzen Tag immer wieder online war bei WA. Zuhause bleibt das Handy liegen, fasst sie nicht an wenn ich in der Nähe bin. Dann ging sie mitm Hund, und ca. Wieder Daueronline. Zuhause handy liegt wieder da. Gehe ich raus eine rauchen zack wieder online. Wenn ich wieder reinkomme liegt das Handy wieder.

Um dies zu überprüfen, musst du ja deinerseits dauernd online sein und bei deiner Frau auf dem Profil sein.
Das grenzt doch schon an Kontrollwahn.

16.04.2020 10:21 • x 1 #367

darkenrahl
Zitat von unbel Leberwurst:

Um dies zu überprüfen, musst du ja deinerseits dauernd online sein und bei deiner Frau auf dem Profil sein.
Das grenzt doch schon an Kontrollwahn.

Warum sollte er nicht? Die Dame macht alles heimlich... und das nennt sie Liebe
Junge, es wird Zeit für dich, dich anderswo um eine Lady umzusehen, die dich wirklich will

16.04.2020 10:31 • x 1 #368

RATSUCHENDER1
@Ichgeheim ich habe jetzt auch alle deine Seiten gelesen.

Ich würde an deiner stelle auch erstmal ruhig bleiben und die Situation beobachten. Es geht jetzt nicht von einem tag auf den anderen.

Deine spionage die du betreibst... Habe ich auch gemacht.. Nur ich wusste das meine etwas mit einem hatte und so wusste ich das sie mich weiter belügt; was aber bei dir noch nicht der Fall ist.

Ich denke seine Familie jetzt so aufs spiel setzen würde ich nicht... Lass erstmal ruhe einkehren und arbeite erstmal an dir. Auch ich musste mir Gedanken machen ob ich so eine Frau überhaupt möchte und ob wir gleiche Ziele im Bezug Partnerschaft haben.

Wachsam kannst du sein; aber übertreibe es nicht. Schau das du dich interessant machst für deine Frau und unternehme auch mal etwas alleine und für dich.

Werde hier jetzt nichts negatives schreiben auch wenn mir deine Geschichte etwas Angst bereitet und Ähnlichkeiten mit dem Verhalten meiner NF zeigt. Aber es muss ja so nicht sein und ich denke mit ruhigem vorgehen wird sich vielleicht einiges ins lot stellen.

Dir bzw deiner Familie hoffe ich das ihr das wieder hinbekommt.

16.04.2020 13:22 • x 8 #369

I
Zitat von RATSUCHENDER1:
@Ichgeheim ich habe jetzt auch alle deine Seiten gelesen.

Ich würde an deiner stelle auch erstmal ruhig bleiben und die Situation beobachten. Es geht jetzt nicht von einem tag auf den anderen.

Deine spionage die du betreibst... Habe ich auch gemacht.. Nur ich wusste das meine etwas mit einem hatte und so wusste ich das sie mich weiter belügt; was aber bei dir noch nicht der Fall ist.

Ich denke seine Familie jetzt so aufs spiel setzen würde ich nicht... Lass erstmal ruhe einkehren und arbeite erstmal an dir. Auch ich musste mir Gedanken machen ob ich so eine Frau überhaupt möchte und ob wir gleiche Ziele im Bezug Partnerschaft haben.

Wachsam kannst du sein; aber übertreibe es nicht. Schau das du dich interessant machst für deine Frau und unternehme auch mal etwas alleine und für dich.

Werde hier jetzt nichts negatives schreiben auch wenn mir deine Geschichte etwas Angst bereitet und Ähnlichkeiten mit dem Verhalten meiner NF zeigt. Aber es muss ja so nicht sein und ich denke mit ruhigem vorgehen wird sich vielleicht einiges ins lot stellen.

Dir bzw deiner Familie hoffe ich das ihr das wieder hinbekommt.

Hat deine Frau dir nebenher trotzdem gesagt das sie dich liebt und du der einzige Mann bist der sie interessiert? Das du dir auch keine Sorgen machen musst?

Wir hatten gestern nochmal gesprochen, in Ruhe, und sie meint ich muss mir absolut keine Sorgen machen, sie hat sich damals für mich entschieden und bereut das auch nicht. Ich müsse mir absolut keine Sorgen machen, ich wäre der einzige Mann der mich interessiert und ihr ist sicher kein anderer wichtiger. Sie wiederholte auch nochmal das wir mehr miteinander reden sollten, es dann auch mitm 6 besser klappen würde.
Auch wiederholte sie nochmal, dass ich mir über viel zu viele Dinge Sorgen und Gedanken mache. Sie sagte wir arbeiten beide daran und dann klappt das auch.
Das sie nun nicht mehr so wirklich an ihr Handy geht wenn ich in der Nähe bin, meinte sie, sie will einfach kein Ärger und mir keine schlechten Gedanken erzeugen. Aber sie hat nichts zu verheimlichen.

16.04.2020 15:10 • x 2 #370

RATSUCHENDER1
@Ichgeheim kurz und bündig... Ja hat sie. Aber das sind nur Worte.. Leider keine Taten.

16.04.2020 15:17 • x 2 #371

K
@Ichgeheim - ich bin da ganz bei Dir.

Es ist dem Ganzen auch zeitlich die Chance zu geben, dass eure gegenseitigen gewünschten und erhofften Erwartungshaltungen sich auch konkretisieren können.

Und das geht nicht von jetzt auf gleich mit sichtbarem Erfolg, denn es spielt sich eben auch sehr viel auf der emotionalen Ebene ab - und das braucht Zeit, um zu wachsen.

Du hast vieles auch über Dich selbst kennengelernt - und hab´ einfach auch ein wenig Geduld. Und hör´ auf mit dem Kontrollieren.

Deine Frau ist auch ein Mensch und Du wirst an ihren Gefühlen merken, wie sie zu Dir steht oder ob es Änderungen gibt.

Versucht einander wieder zu vertrauen, die Bereitschaft ist ja da.

16.04.2020 15:37 • x 1 #372

S
@Ichgeheim

Wie sähe dann die Partnerschaft aus, wenn sie aus deiner Sicht *perfekt* wäre?
Und was denkst du, wie du dem näher kommen kannst?

16.04.2020 15:45 • x 1 #373

SlevinS
Zitat von Ichgeheim:
Das sie nun nicht mehr so wirklich an ihr Handy geht wenn ich in der Nähe bin, meinte sie, sie will einfach kein Ärger und mir keine schlechten Gedanken erzeugen. Aber sie hat nichts zu verheimlichen.

Das Problem an der ganzen Sache sehe ich darin, dass sie dir in allem die Wahrheit sagen könnte, doch genau so gut könnte sie all die Hebel in Bewegung setzen um ihren Flirt, oder was es auch ist, nicht zu verlieren.

Hätte sie wirklich nichts zu verheimlichen, könnte sie dir doch den ganzen Chat Verlauf zeigen, als Zeichen dafür, dass du dir nicht mehr so viele Gedanken machen musst und um dir auch die Möglichkeit zu geben, zu vertrauen, schließlich geht es ja um eure Ehe und du bist der einzige für sie, also, Karten auf den Tisch.

Wie schon oft erwähnt, Taten zählen mehr als Worte.
Auch ich bekam Sätze zu hören wie Es ist alles gut, Ich liebe dich, wir schaffen das, Ich würde sowas nie tun und am nächsten Tag fuhr sie zu ihm.

Vertraue auf dein Bauchgefühl, du kennst sie am längsten von uns allen.

Zitat von Ichgeheim:
Wir hatten gestern nochmal gesprochen, in Ruhe, und sie meint ich muss mir absolut keine Sorgen machen, sie hat sich damals für mich entschieden und bereut das auch nicht. Ich müsse mir absolut keine Sorgen machen, ich wäre der einzige Mann der mich interessiert und ihr ist sicher kein anderer wichtiger. Sie wiederholte auch nochmal das wir mehr miteinander reden sollten, es dann auch mitm 6 besser klappen würde.
Auch wiederholte sie nochmal, dass ich mir über viel zu viele Dinge Sorgen und Gedanken mache. Sie sagte wir arbeiten beide daran und dann klappt das auch.

Fällt dir dabei auf, dass sie genau vorgibt, wie mit der Situation umgegangen werden soll?
Ist das so für dich auch in Ordnung?

Wenn nicht, dann solltest du jetzt deine Forderungen stellen.
Je länger du sie kontrollierst und eigentlich mit der Situation unzufrieden bist, umso schlechter werdet ihr die Situation überstehen.

16.04.2020 15:48 • x 3 #374

I
Aber es gibt doch auch sicherlich genug Paare wo das ernsthaft ist, man sich deswegen wirklich keine Sorgen machen muss. Nur melden sich die hier wahrscheinlich nicht an, weil die keine großen Probleme deswegen haben.
Ich kann nur versuchen positiv zu denken.
Wenn ich zu negativ denke, zieht mich das runter und ich belasten die ganze Situation dadurch nur noch mehr.

16.04.2020 15:55 • x 3 #375

A

x 4