15224

Frau schreibt mit anderem Mann

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Nein für den großen bekommt sie nichts, Vater arbeitet nicht. Und für den mittleren nur halbwaisenrente.

Ok, wenn kein Unterhalt für die Kinder gezahlt wird, dann kann der Ehepartner der Mutter die andere Hälfte der Kinder mit auf seine Steuerkarte nehmen. Ist das bei euch schon erfolgt oder nicht ?

03.11.2020 09:16 • #3586

I
Zitat von MissLilly:

Ok, wenn kein Unterhalt für die Kinder gezahlt wird, dann kann der Ehepartner der Mutter die andere Hälfte der Kinder mit auf seine Steuerkarte nehmen. Ist das bei euch schon erfolgt oder nicht ?

Ja ist so, den mittleren habe ich auf der steuerkarte und vom großen die Hälfte, weil der vater die andere Hälfte ja hat. Das wurde so eingetragen als sie schwanger war mit unserer Tochter und wir da ja geheiratet haben.

Ist das relevant? Das sind ja nur wenige Euro wo das ausmacht.

03.11.2020 09:21 • #3587

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Das wird sich aber ändern.
Dein eigenes Kind bekommst du dann nach Ablauf der Trennung nur noch zur Hälfte und der andere Junge, wird steuerlich bei dir gar nicht mehr geführt.
Sie geht doch selbst auch arbeiten ?

03.11.2020 09:24 • #3588

O
Hallo Ichgehheim,
warum willst du es deiner NF so leicht machen und dir all ihre Kinder ans Bein binden, es ist doch nur eines von dir?
Auch wenn die anderen beiden dir ans Herz gewachsen sind, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass sich dein rechtlicher Anspruch nur auf dein leibliches Kind bezieht. Als allein erziehender Vater hast du genug Probleme mit einem Kind, geschweige denn mit drei Kindern.
Es gibt vermutlich nur wenige Männer, die sich eine dauerhafte Beziehung mit einer Frau vorstellen können, die bereits mehrere Kinder mitbringt. Wenn ich das was ich über eure Beziehung bisher gelesen habe zutrifft, dann tragen ja gerade die Verpflichtungen aus Beruf, Haus, Haushalt und Kindern zu eurer Misere bei. Wie auch schon oft von anderen Teilnehmern beschrieben, nimmt sich deine Frau Freiheiten heraus, die einer verantwortungsvollen Mutter und Ehefrau widersprechen. Ihr Drang nach Freiraum und unbeschwerter Beziehung legt dir, deiner Gutmütigkeit und Verantwortung für die Kinder mehr und mehr Fesseln und Beschränkungen an. Du hast dich durch deine Einstellung und dein Verhalten in eine Sackgasse manövriert, aus der du ohne professionelle Hilfe nicht heraus kommst. Warum folgst du nicht dem Rat vieler wohlmeinender Teilenehmer und suchst ärztlichen Rat, am besten in einer REHA für psychisch angeschlagene Patienten?

03.11.2020 09:24 • x 2 #3589

unbel-Leberwurst
Zitat von Isely:
Dein eigenes Kind bekommst du dann nach Ablauf der Trennung nur noch zur Hälfte und der andere Junge, wird steuerlich bei dir gar nicht mehr geführt.

Die Kinderfreibeträge sind völlig überbewertet. Wie der TE richtig sagt, geht es da nur um ein paar Euronen.
Viel gravierender ist es, wenn er die Steuerklasse 3 verliert.
Die ist an einen gemeinsamen Haushalt geknüpft.

03.11.2020 09:28 • #3590

I
Zitat von Isely:

Also noch weniger Geld
Ich werde arm.

Ja sie arbeitet auch.

03.11.2020 09:28 • #3591

I
Zitat von unbel Leberwurst:

Die Kinderfreibeträge sind völlig überbewertet. Wie der TE richtig sagt, geht es da nur um ein paar Euronen.
Die ist an einen gemeinsamen Haushalt geknüpft.

Also nochmal noch weniger Geld
Ich bin dann nicht mehr arm sondern pleite.

03.11.2020 09:29 • #3592

MissLilly
Zitat von unbel Leberwurst:

Genau darauf wollte ich hinaus ....

03.11.2020 09:30 • #3593

MissLilly
Zitat von Ichgeheim:
Ich bin dann nicht mehr arm sondern pleite.

Stopp bitte! Nicht gleich in Panik verfallen bitte. Man kann einem Menschen nur soviel nehmen wie er hat !
Bitte male dir jetzt keine Horrorszenarien aus, es sei denn du / ihr habt den Hauskauf auch auf der Basis ihres Einkommens (Teilzeitjob+Leistungen für die Kinder) kalkuliert und bisher finanziert.

03.11.2020 09:34 • x 2 #3594

U
halt das würde sich änderen wenn seine tochter bei ihm bleiben würde da würde er die steuerklasse 2 bekommen

03.11.2020 09:36 • #3595

I
Zitat von Ichgeheim:

Also noch weniger Geld
Ich werde arm.

Ja sie arbeitet auch.

Das weisst du doch gar nicht.
Darum ist es so wichtig , dass du dich beraten lässt.
Aber du kannst nicht der Kinder wegen, dem Geld wegen , Dich psychisch weiter runter ziehen lassen.
Ich habe allerdings auch sehr den Eindruck, deine Frau weiss um den ganzen Finanziellen Druck und auch das du so an den Kindern hängst.
Auch da lässt sie dich völlig in der Luft hängen.
Keine Gespräche darüber.

Sie macht ihr Ding, redet von Freundschaft zu dem anderen, du bist eifersüchtig, sie redet von das alles wieder gut wird, lässt aber diese innige Beziehung zu dem anderen nicht.
Ist zudem ständig weg, bei einem Fremden, bei Freundinnen.
Sie arbeitet null an der Beziehung.

Als Begründung reicht beim Anwalt, Trennung wegen unüberbrückbare Differenzen.

Genau das ist nämlich bei euch.

Finanziell sehe ich ausser Unterhalt für das gemeinsame Kind und diverse Beträge an sie, bis zur Scheidung , bei euch kein grosses Problem.
Dann geht das Haus halt weg.
Du kannst nicht alles so behalten , wie vorher.
Und das ist es auch nicht wert.

03.11.2020 09:38 • #3596

MissLilly
Zitat von Unglück112233:
halt das würde sich änderen wenn seine tochter bei ihm bleiben würde da würde er die steuerklasse 2 bekommen

Was (zumindest aus meiner Sicht) vermutlich nicht passieren wird, da sie ( mal böse ausgedrückt) wohl eher nicht freiwillig auf diese Einkommensquelle verzichten wird.

03.11.2020 09:39 • x 1 #3597

I
Zitat von MissLilly:

Was (zumindest aus meiner Sicht) vermutlich nicht passieren wird, da sie ( mal böse ausgedrückt) wohl eher nicht freiwillig auf diese Einkommensquelle verzichten wird.

So sieht es aus, deshalb hoffe ich doch, daß sie mal merkt, dass sei mit 3 Kindern nicht zurecht kommen wird, wenn das bei ihr angekommen ist, dann habe ich da bessere Chancen.
Sollte ich doch mal wieder die räumliche Trennung ins Spiel bringen? Die ist ja für die Scheidung eh wichtig.

03.11.2020 09:41 • #3598

unbel-Leberwurst
Zitat von Unglück112233:

Ja, aber auch die ist noch um Längen schlechter als die Klasse 3.

03.11.2020 09:43 • #3599

J
Zitat von Ichgeheim:

So sieht es aus, deshalb hoffe ich doch, daß sie mal merkt, dass sei mit 3 Kindern nicht zurecht kommen wird, wenn das bei ihr angekommen ist, dann habe ich da bessere Chancen.
Sollte ich doch mal wieder die räumliche Trennung ins Spiel bringen? Die ist ja für die Scheidung eh wichtig.

Naja, wenn eine Frau nur wegen der Kohle bei dir bleibt - reicht Dir das?

03.11.2020 09:43 • x 1 #3600

A

x 4