15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:
Beim letzten lauten Wortgefecht meinte meine Frau ich solle mir vielleicht mal jemand anderen suchen um über meine Probleme zu sprechen.

Dein Ernst? Du sollst über deine Gefühle und Gedanken mit einer anderen Person sprechen? Oh man.. Und das findest du hilfreich? Nur weil sie über euch mit ihren fremden Kerlen schreibt?
Die Typen lachen sich kaputt über dich und deine Frau. Über dich, weil du in deren Augen der letzte Waschlappen bist und über deine Frau, weil sie glaubt, echte Freunde zu finden in ihnen, obwohl (und da kann mir einer erzählen was er will) da kein Kerl Freundschaft will sondern einfach nur schnell mal eventuell an die Wäsche.

Wir könnt ihr beide eigentlich so naiv sein? Wie kannst du dich von ihr so demütigen lassen? Demütigung im Sinne von, sie zieht vom Leder über dich mit anderen Kerlen.

Oh Jesus... Werd mal wach

15.04.2020 13:44 • x 2 #346

Urmel_
Zitat von Ichgeheim:
Zu deinen Fragen, also erstens habe ich ihr Handy kontrolliert weil mein Bauchgefühl was vermutet hat. Und am Anfang war da definitiv nichts verwerfliches zu finden, ich hatte aber trotzdem bei jeder Kleinigkeit ne Szene gemacht. Ich habe denke sehr große Verlustangst, die aus früherer Beziehung herrührt, hier wurde ich nach gleichem Muster verarscht, die Beziehung war aber im Gegensatz zur jetzigen, meine erste und lief da schon richtig sch. im Nachhinein betrachtet.

Beziehungen und Menschen sind komplex. Und für komplexe Systeme gibt es keine einfachen Lösungen. Zumindest keine, die das gewünschte Ziel erreichen. Das gilt übrigens auch für unsere Gesellschaft, auch wenn eher naive Menschen da mitunter anderer Meinung sind.

Das Problem in Deiner Situation sind die Emotionen einer Frau. Und auf die hat eine Frau meist keinen Einfluss. Oder hast Du schon mal gehört, dass ein Mensch beschlossen hat, ab heute nicht mehr zu lieben? Wenn es so einfach wäre...

Dennoch würde ich mich an Deiner Stelle mal den Ängsten nähern. Stell Dir vor, es gibt zwei absolut identische Männer. Der eine kann jedoch gut mit Verlustängsten umgehen, der andere kann es nicht, weil er vorgeprägt ist.

Welcher der beiden Männer hat wohl mehr Anziehungskraft in sich ruhen?

Und da man Gefühle nicht verhandeln kann, kannst Du auf emotionaler Ebene nicht rational von einer Frau verlangen, dass sie Rücksicht auf Deine Ängste nimmt. Klar, der Anteil in ihr, der loyal ist und der Kompromisse machen kann, der steht an Deiner Seite (wenn Du Glück hast), der emotionale und unbewusste Anteil, der nimmt nur Ängste wahr. Und Frauen haben selber genug Ängste und Emotionen, die wollen einen Mann, der zu ihren Ängsten ein Gegengewicht ist. Klar, das ist nicht der einzige Faktor, aber ein wichtiger. Und nun stell Dir vor, dass Du ihr durch Deine Angst das Gefühl gibst, einen Mann gewählt zu haben, der seine Ängste nicht im Griff hat. Da werden die Damen hellhörig und stochern etwas nach, was es denn mit den Ängsten auf sich hat. Sowas läuft meist unbewusst, aber der Ablauf ist davon unberührt.

Heißt auf Deutsch: Du solltest Deine Ängste in den Griff bekommen. Nicht verdrängen, sondern als Teil von Dir akzeptieren, Dich aber nicht von ihnen leiten lassen. So wie beim Blick ins Telefon.

15.04.2020 13:56 • x 4 #347

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

G
Zitat von Mienchen:
Dein Ernst? Du sollst über deine Gefühle und Gedanken mit einer anderen Person sprechen? Oh man.. Und das findest du hilfreich? Nur weil sie über euch mit ihren fremden Kerlen schreibt?
Die Typen lachen sich kaputt über dich und deine Frau. Über dich, weil du in deren Augen der letzte Waschlappen bist und über deine Frau, weil sie glaubt, echte Freunde zu finden in ihnen, obwohl (und da kann mir einer erzählen was er will) da kein Kerl Freundschaft will sondern einfach nur schnell mal eventuell an die Wäsche.

Wir könnt ihr beide eigentlich so naiv sein? Wie kannst du dich von ihr so demütigen lassen? Demütigung im Sinne von, sie zieht vom Leder über dich mit anderen Kerlen.

Oh Jesus... Werd mal wach

Hör bitte mal auf, den te hier so aufzumischen, ihm Naivität zu unterstellen, ihm über einen anderen Mann den Titel eines Waschlappens zu geben und von Demütigung zu reden.

Diese Worte kommen demütigend rüber, und zwar von dir .

Ja, warum sollte er nicht mit einer anderen Person darüber sprechen.
Vielleicht mit einem sehr guten , ruhigen, besonnenen Freund, also jemand der ihn eben lange schon kennt.
Er kann sich natürlich auch an einen Fachmann wenden. Der te hat ja nun schon Dinge aus seiner Vergangeheit berichtet, die diese Ängste mit schüren.
Dieses Problem kann aber nicht seine Frau lösen und er löst das auch nicht durch derartige Verbote.

Wie weit gehen überhaupt diese Verbote? Gelten diese auch für das *normale* Leben?

15.04.2020 15:12 • x 2 #348

E
Ich finde dieses Mann-Frau Analyse nicht unbedingt hilfreich.
Aber ich dfinde Urmels Ansätze schon nicht sooo schlecht. Denn es läuft darauf hinaus, dass man dann attraktiv ist, wenn man selbstbewusastsein ausstrahlt, Ruhe.
Plakativ ausgedrückt: Eine hysterische dumme Schnepfe könnte ich niemals attraktiv finden. Und ich glaube der Anteil an Männern, die einen schwache Partnerin bevorzugen, dürfte überschaubar sein.
DAs aber nur zur Klarstellung meiner Auffassung-
Ich wiederhole mich: Wichtig ist, dass ihr ins Gespräch kommt und auch bleibt. Und die Tiefe des Gesprächs sollte die einigung über den Speiseplan, Erziehung und das Fernsehprogramm durchaus überschreiten.
Du bist ja schon sehr weit in der Selbstreflektion gekommen, durch Identifizierung Deiner Ängste und sogar vermutlicher Ursachen. Der nächste Schritt wäre, mit diesen Ängsten leben zu lernen. Denn Du wirst Deine Frau nicht hindern können, dich zu verletzen. Du kannst aber stark werden, dass diese potentiellen Verletzungen dich nicht runterziehen werden. Wahrscheinlich wird Dich diese Ausstrahlung auch wieder attraktiebver für Deine Frau machen- zumindest für potentielle Partnerinnen- gehe mal davon aus.

15.04.2020 15:56 • x 1 #349

S
@Ichgeheim
Wie steht es denn mit der Anziehung bei euch?

@LarsWilhelm
Kannst du Anziehung herbeireden?

15.04.2020 17:38 • #350

Mienchen
Zitat von Gracia:
Hör bitte mal auf, den te hier so aufzumischen, ihm Naivität zu unterstellen, ihm über einen anderen Mann den Titel eines Waschlappens zu geben und von Demütigung zu reden.

Nicht ich habe ihn so bezeichnet, ich könnte mir nur vorstellen, daß andere Männer sich schlapp lachen über ihn.

Zitat von Gracia:
Vielleicht mit einem sehr guten , ruhigen, besonnenen Freund, also jemand der ihn eben lange schon kennt.

Oder einer fremden Frau, quasi mit Küsschen hinter seinem langen Text..

Zitat von Gracia:
Dieses Problem kann aber nicht seine Frau lösen

Nö ist richtig. Aber sie zündelt schön weiter, wie soll er Vertrauen bekommen, wenn seine Dame ihn hintergeht?

Alles ein bisschen konfus, nicht wahr?

15.04.2020 18:34 • x 2 #351

I
Ja alles schwierig, habe heute gesehen das sie den ganzen Tag immer wieder online war bei WA. Zuhause bleibt das Handy liegen, fasst sie nicht an wenn ich in der Nähe bin. Dann ging sie mitm Hund, und ca. Wieder Daueronline. Zuhause handy liegt wieder da. Gehe ich raus eine rauchen zack wieder online. Wenn ich wieder reinkomme liegt das Handy wieder.

Da kann ich mir nun wieder alles zusammenreimen, 1. Sie schreibt schon wieder dauernd mit dem Typen,
2. Sie schreibt viel mit Freundinnen und traut sich gar nicht mehr ans Handy wenn ich in der Nähe bin weil ich ja dann denke sie schreibt nur mit ihm.
Die BenachrichtigungsLED hat sie so wie ich das sehe komplett ausgeschaltet.

Jetzt gibt es 2 Varianten, 1. Ich hab sie zu dem Typen nur noch näher getrieben oder 2. Sie nimmt Rücksicht und benutzt ihr Handy extra nicht wenn ich da bin damit es keine Missverständnisse gibt.

@Mienchen ich Weiss welche Variante du als wahrscheinlich siehst

15.04.2020 18:45 • x 2 #352

Z
Ich finde das ja ein ganz schwieriges Thema inwieweit die eigenen Ängste mit in die Beziehung reinrollen dürfen.

Hier bei dir @Ichgeheim sehe ich eben schon auch, dass du deine Verlustängste auf deine Frau überträgst und von ihr Rücksicht einforderst, damit du dich sicherer fühlst.

Auf der anderen Seite finde ich auch, dass deine Frau wenig wertschätzend agiert, weil sie es heimlich macht.
Sie muss sich nicht für deine Ängste verantwortlich fühlen, aber sie trotzdem sehen und hören so meine Meinung.

15.04.2020 18:58 • x 1 #353

I
Zitat von Zugaste:
Ich finde das ja ein ganz schwieriges Thema inwieweit die eigenen Ängste mit in die Beziehung reinrollen dürfen.

Hier bei dir @Ichgeheim sehe ich eben schon auch, dass du deine Verlustängste auf deine Frau überträgst und von ihr Rücksicht einforderst, damit du dich sicherer fühlst.

Auf der anderen Seite finde ich auch, dass deine Frau wenig wertschätzend agiert, weil sie es heimlich macht.
Sie muss sich nicht für deine Ängste verantwortlich fühlen, aber sie trotzdem sehen und hören so meine Meinung.

Da kommt aber genau das zum Tragen was ich vorhin geschrieben habe. Macht sie es vielleicht sogar heimlich um mich zu schützen? Damit es nicht unnötig zu Gelegenheiten kommt wo ich misstrauisch werde? Genug Anlass habe ich ihr dazu ja schon gegeben

Vielleicht sollte ich ihr diese Ängste aber auch in einem ruhigen Gespräch erklären? Damit zeige ich natürlich Schwäche.

15.04.2020 19:01 • x 1 #354

Z
@Ichgeheim
Wie ist denn dein Bild von dir selbst? Bist du mit dir zufrieden? Findest du, dass du ein umsichtiger, liebevoller, wertvoller Partner bist? Fühlst du dich von deiner Frau angenommen und geliebt?

Du kontrollierst ihr WA Verhalten immer noch, nur anders.

Auch wenn ich das sehr gut nachvollziehen kann, finde ich, tust du dir damit keinen Gefallen.

Zitat von Ichgeheim:
Macht sie es vielleicht sogar heimlich um mich zu schützen?

Ich glaube nicht, dass sie es macht um dich zu schützen. Sondern weil sie keinen Bock auf Streit hat. Weil sie keine Lust hat, sich zu hinterfragen und ihr Verhalten zu beleuchten, so meine Vermutung.

Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht sollte ich ihr diese Ängste aber auch in einem ruhigen Gespräch erklären? Damit zeige ich natürlich Schwäche

Ich glaube es ist besser, die Ängste zu reduzieren, so dass die nicht so im Griff haben und deine Emotionen so massiv beeinflussen.

15.04.2020 19:18 • x 1 #355

Nela-Mary
Zitat von Ichgeheim:
habe heute gesehen das sie den ganzen Tag immer wieder online war bei WA.

Diese ständige Kontrolle, wann deine Frau online ist, ist ein sehr ungesundes Verhalten deinerseits. In meinen Augen hat das in einer Beziehung nichts zu suchen, aber genau dieses Kontrollieren fängt bei manchen schon während der Kennenlernphase an, von daher ist es kein Einzelfall. Manchmal frage ich mich, was wir uns mit Social Media selber eigentlich antun

Deine Frau muss sich nicht rechtfertigen, wann sie warum online ist. Tu dir selber den Gefallen und schau nicht mehr nach, du machst dich damit selber verrückt und fütterst deine Ängste.

Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht sollte ich ihr diese Ängste aber auch in einem ruhigen Gespräch erklären? Damit zeige ich natürlich Schwäche.

Wenn man in seiner Beziehung keine Schwäche zeigen kann, wo dann?
Ihr kommt aus der Situation nur mit ganz viel Offenheit (beiderseits) raus.

15.04.2020 19:22 • x 3 #356

S
Ohne Infos über den sonstigen Zustand der Ehe sind nur schwer tips zu geben.
Man kann zb Reden nicht generell als den Lösungsweg empfehlen.

Ich sag mal so: das kommt drauf an

15.04.2020 19:50 • #357

I
Die Ehe läuft bis auf diese Eifersuchtereien meinerseits ganz gut. Es ist anstrengend mit Haus 3 Kindern Hund usw. Aber wir ziehen da an einem Strang, helfen uns gegenseitig. Wir haben ca. 1 die Woche 6, ausser es gab eben solchen Ärger, es gibt ansonsten so gut wie keine Streits.

15.04.2020 19:54 • x 1 #358

CaveCanem
Äh.... Du siehst aber schon, dass da was nicht ganz passt?

Reibung macht erstmal Hitze. Dann im Einanderwiederfinden Nähe. Verbindung.

Gerade diese Ehen, die ach so harmonisch und vordergründig friedlich verlaufen haben oft ignorierte Problemstellen irgendwo.

15.04.2020 19:58 • #359

A
Zitat von Ichgeheim:
Ja alles schwierig, habe heute gesehen das sie den ganzen Tag immer wieder online war bei WA. Zuhause bleibt das Handy liegen, fasst sie nicht an wenn ich in der Nähe bin. Dann ging sie mitm Hund, und ca. Wieder Daueronline. Zuhause handy liegt wieder da. Gehe ich raus eine rauchen zack wieder online. Wenn ich wieder reinkomme liegt das Handy wieder.

Da kann ich mir nun wieder alles zusammenreimen, 1. Sie schreibt schon wieder dauernd mit dem Typen,
2. Sie schreibt viel mit Freundinnen und traut sich gar nicht mehr ans Handy wenn ich in der Nähe bin weil ich ja dann denke sie schreibt nur mit ihm.
Die BenachrichtigungsLED hat sie so wie ich das sehe komplett ausgeschaltet.

Jetzt gibt es 2 Varianten, 1. Ich hab sie zu dem Typen nur noch näher getrieben oder 2. Sie nimmt Rücksicht und benutzt ihr Handy extra nicht wenn ich da bin damit es keine Missverständnisse gibt.

@Mienchen ich Weiss welche Variante du als wahrscheinlich siehst

Jetzt ist genau das passiert, was ich befürchtet habe...sie macht alles heimlich.
Dazu kommt, dass sie jetzt nur noch Angst vor Entdeckung hat.....ist das eine glückliche Beziehung?

Du siehst, wo mangelndes Vertrauen hinführt....sie sieht in dir nur noch einen Feind, der sie den ganzen Tag kontrolliert/beobachtet....der Anfang vom Ende.
Wenn sie bisher nicht daran gedacht hat, sich einem Mann zuzuwenden, mit dem sie schreibt....jetzt wird es nicht mehr lange dauern, dann hat sie einen neuen Partner.

Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht sollte ich ihr diese Ängste aber auch in einem ruhigen Gespräch erklären?

Was gibt es da zu erklären...du vertraust ihr nicht....und sie lebt nur noch in der Angst vor Entdeckung, vor dem nächsten Streit mit dir.

15.04.2020 19:58 • x 1 #360

A

x 4