15224

Frau schreibt mit anderem Mann

P
Zitat von Sorgild:
Wo liest du, dass er ihr Handy kontrolliert?

da müßte man auf Seite 5 oder so ähnlich zurück gehen.
Er hatte angedeutet, daß er früher schon aus Eifersucht in ihren Handys geschnüffelt hatte inklusive Szene machen und sie deswegen ihm das nicht mehr gezeigt hatte.

14.04.2020 17:01 • x 1 #331

G
Zitat von Sorgild:

Wo liest du, dass er ihr Handy kontrolliert? So wie ich es mitbekommen habe, hat sie seitdem sie auf die Tipperei gekommen ist, das Handy gesperrt und die Zugangscodes geändert. Das einzige, was er durch Zufall mal erkannt hat, war ein Kuss Smilie.

Er wüßte, ohne an ihr Handy zu gehen, doch überhaupt nichts von einer Änderung des Zugangscodes
und dem Nachtmodus und wem sie schreibt.

14.04.2020 17:04 • x 3 #332

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

paulaner
Naja...an ihr Handy ging muss nicht Schnüffeln sein.
Da gibt es die verschiedensten Umgehensweisen in Partnerschaften.
Bei uns sind die Handys auch offen. Und es kommt schon mal vor, dass z.B. ich oder meine Frau an das andere Handy geht, wenn z.B. eins unserer Kinder anruft.
Und natürlich sieht man dann auch die ein oder andere WA Nachricht.

14.04.2020 17:06 • x 3 #333

S
Er hat aber keine Ahnung, was sie da alles über ihn tippert und sie weigert sich, ihm das offen zu legen weil sie ja ehmmm.. Prioritäten hat und so.. Das ist der Stand der Dinge. Handy kontrollieren ist ja nun etwas völlig anderes.

14.04.2020 17:07 • x 3 #334

Z
Zitat von Lathgertha:

Hat das was mit Kontrolle zu tun ? Ich geh auch ans Handy meines Partners um nach der Uhrzeit zu schauen, jemanden anzurufen wenn mein Akku leer ist, eine Nummer zu kopieren wenn ich sie ausversehen gelöscht habe auf meinem Handy, mir gemeinsame Fotos rüberzusenden. Ich könnte viele weitere Punkte aufführen. Hat das was mit Kontrolle zu tun? Nein, also ist das lediglich deine Interpretation gewesen.

Ja, ist es. Meine Interpretation.
Wenn mein Partner das mit meinem Handy macht ohne mich zu fragen, würde ich mich kontrolliert fühlen.
Wenn dein Partner und du das anders sehen ist das doch voll in Ordnung.

14.04.2020 17:11 • x 1 #335

Mienchen
[quote=[/quote]
Zitat von Perzet:
Das mit dem Hausbau ist nur ein weiterer Aspekt zu dem Alltag, der sich entwickelt hat und zu einem Mangel an Kommunikation geführt hat.

Zitat von Perzet:
Wo bleibt bitte dein Kommentar zu seiner übermäßigen Eifersucht, die ihr bereits jeglichen Kontakt mit befreundeten Männern verbot?

Das mit dem Hausbau ist bei einigen Paaren Gang und Gäbe und es ist keine Selbstverständlichkeit, das man da als Ehefrau herum nölt und sich dann eben Bestätigung von anderen Männern besorgt, weil man mit dem aktuellen Mann wirklich schlimm dran ist..

Die Eifersucht vom TE kann ich anhand der Tatsache nachvollziehen, daß sie ihre Pin ändert und das Telefon auf aus stellt wenn er in der Nähe ist.

Entschuldige, aber wo keine Geheimnisse sind, sollten keine gemacht werden und wenn doch, dann sind sie selten gut für eine Beziehung.

Du kannst das verstehen und gut finden, das ist deine Meinung, wir sind ja hier zum Glück verschieden. Aber wenn es mein Partner wäre, dann würde ich ihn vor die Tür setzen

14.04.2020 17:14 • x 1 #336

Lathgertha
Zitat von Zugaste:

Ja, ist es. Meine Interpretation.
Wenn mein Partner das mit meinem Handy macht ohne mich zu fragen, würde ich mich kontrolliert fühlen.
Wenn dein Partner und du das anders sehen ist das doch voll in Ordnung.

Selbstverständlich ist da von jedem Paar die Grenze anders gesetzt worden. Bei uns ist das normal, deswegen empfindet das keiner von uns als Kontrolle. Sowas funktioniert aber nicht, wenn ein Part das nicht möchte. Ob die Frau des TE von Beginn an eine Sichtweise diesbezüglich vermittelt hat, ist eine andere Frage.

14.04.2020 17:16 • x 1 #337

P
Zitat von Mienchen:
Die Eifersucht vom TE kann ich anhand der Tatsache nachvollziehen, daß sie ihre Pin ändert und das Telefon auf aus stellt wenn er in der Nähe ist.

Du ich denke, da gehen wir gerade von verschiedenen Informationen aus.
Ich habe im Hinterkopf die folgenden Infos
Zitat von Ichgeheim:
Das sie hier mehr oder weniger ein Geheimnis draus macht, das sie schrieben wusste ich ja eh schon länger, meint sie liegt einfach daran das ich so eifersüchtig wäre. Tatsächlich wollte sie vor einem guten Jahr schonmal wieder Kontakt zu ihrem früheren besten freund, wo ich aber strikt dagegen war, was von mir aus etwas zu überzogen und uncool war. Dad mir das nicht gefällt, Weiss sie, aber sie braucht nunmal Kontakte, ohne da mehr drin zu sehen. Mich hätte es ja eh gestört egal mit welchem männlichen Wesen sie Kontakt habe, ob sie die von früher kennt oder egal wie. Da hat sie leider auch recht, da bin ich zu strikt dagegen gewesen, schon immer.

desweiteren
Zitat von Ichgeheim:
Das sie dass von sich aus wieder angefangen liegt laut daran, daß sie auch für sich Kontakte brauche, und sie neben dem Alltag auch das braucht, was sie früher ja auch hatte. Mit Männern kommt sie einfach besser klar, schon immer, sie ist nicht der übermutti Typ und die meisten Frauen sind ihr sagen wir noch in de alten Hausfrauen Rolle.
Sie hat absolut keine hintergangen bei solchen Kontakten. Das sie mir die chats nicht zeigt liegt laut ihr daran, dass ich vor längerem einfach schon oft in ihr Handy schaute und bei jedem männlichen Kontakt ein Drama draus gemacht habe. Das mich das stört Weiss sie, aber sie kann sich nicht in eine blase packen lassen und von mir zuhause eingesperrt lassen.

Diese Aussagen zeigen, daß seine Eifersucht schon länger ein massives Problem sind.
Ihre re aktion mag verbesserungsfähig sein.
Seine Eifersucht sollte der TE allerdings besser in den Griff bekommen.

14.04.2020 17:26 • x 4 #338

G
Zitat von paulaner:
Naja...an ihr Handy ging muss nicht Schnüffeln sein.
Da gibt es die verschiedensten Umgehensweisen in Partnerschaften.
Bei uns sind die Handys auch offen. Und es kommt schon mal vor, dass z.B. ich oder meine Frau an das andere Handy geht, wenn z.B. eins unserer Kinder anruft.
Und natürlich sieht man dann auch die ein oder andere WA Nachricht.

Bei uns liegen die Handys auch so rum. Wenn es schellt oder eine Nachricht kommt, geht - egal auf
welchem Handy - der dran der mag oder näher dran ist. Wir haben grundsätzlich nichts zu verbergen
und kommunizieren auch alles offen. Es gibt keine Geheimnisse, sondern nur das was wir miteinander
teilen.

Es muß für mich schon etwas nicht (mehr) passen in einer Ehe, wenn einer der LP sein Verhalten
einseitig ändert und ganz offensichtlich Geheimnisse hat. Wenn nicht früh genug gegen gesteuert
wird, kann das der Beginn und Anfang vom Ende sein. Einen Kontakt mit anderen Menschen per
WhatsUp zu verbieten hat für mich in einer Ehe nichts zu suchen. Jeder trägt hier eine eigene
Verantwortung und muß sich daran auch messen lassen.

14.04.2020 17:39 • x 1 #339

Mienchen
Zitat von Perzet:
Diese Aussagen zeigen, daß seine Eifersucht schon länger ein massives Problem sind.

Aber wie soll er denn auch reagieren, wenn sie Kuss Smileys durch die Gegend schickt und Geheimnisse aus ihrem Leben macht?!

14.04.2020 17:47 • #340

G
Zitat von Mienchen:

Aber wie soll er denn auch reagieren, wenn sie Kuss Smileys durch die Gegend schickt und Geheimnisse aus ihrem Leben macht?!

Das Pferd wurde hier aber rückwärts aufgezäumt.

Es begann ja damit, dass er sie beim Küsschen-chat / Flugmodus/ Handysperre ertappt.

Dass er ihr aber vorab über einen längeren Zeitraum Dramen liefert, weil sie keinerlei Kontakt zu einem Mann --- egal ob bekannt oder unbekannt --haben soll, kam erst im Verlauf des Threads raus und ist irgendwie untergegangen.

In diesem Zusammenhang würde ich ihren Treppentritt anders bewerten.

Instagram auch.

14.04.2020 22:49 • x 2 #341

S
Zitat von Gracia:
Dass er ihr aber vorab über einen längeren Zeitraum Dramen liefert, weil sie keinerlei Kontakt zu einem Mann --- egal ob bekannt oder unbekannt --haben soll, kam erst im Verlauf des Threads raus und ist irgendwie untergegangen.

Du weißt jetzt aber auch nicht, wie die früheren Kontaktaufnahmen zum anderen Geschlecht verliefen. Wenn das so ähnlich abging wie zuletzt also Kopf durch die Wand, könnte ich die Reaktion vom TE durchaus nachvollziehen.

15.04.2020 00:18 • #342

E
Als 23 Seiten Nachrichten und die üblichen Verdächtigen mit ihrer jeweiligen Geschichte.

Ich will mal neutral herangehen.
Also.
Partnerschaft bedeutet, dass man sich täglich für den anderen entscheidet. Freiwillig.
Deswegen klappen Verbote nicht.
Der Trick, miteinander glücklich zu sein und sich weiter zu entwickeln, besteht darin, miteinander im Gespräch zu bleiben.
Mit Kindern und Haus nicht einfach, aber umso wichtiger es frühzeitig anzugehen.
Normalerweise verflachen Beziehungen und spätestens wenn die Kinder groß werden, das haus bezahlt ist stellen viele fest, Oops.
Ergebnis: Trennung und oder Affäre. Zumindest eine grundunzufrirdenheit.
Aufgrund meiner Erfahrung würde ich sagen, dass ich immer bevorzugen würde, wenn die Partnerschaft weiterentwickelt wird als die Zäsur einer Krise zu durchlaufen.
Und wie sollte das gehen:
Soo schlecht sehe ich euch nicht.
Im Gegensatz zu anderen interpretiere ich den Flugmodus als Höflichkeit, wenn ihr zusammen seid.

Ihr solltet mal als Start ohne Handy ein Gespräch führen. Nicht lange, 30 min reichen.
Jeder darf 5 min reden, der andere Hort zu.
Nach jeder Runde herrschen 3 Min Pause.
Jeder redet 2 mal.
Am Ende geht man auseinander und lässt das gehörte auf sich wirken.
Thema übrigens: wie geht es mir und wie geht es mir mit dir.
Wichtig: keine Diskussion, keine Erwiderung, nur zuhören.

Der Hintergrund ist
5 min zwingen einen, das wichtigste zu schildern.
Keine Diskussion, bedeutet kein zersteiten
Auseinander gehen bedeutet wirken lassen.

Natürlich geht so etwas nicht ohne Vorwarnung. Aber ihr könntet es ja Mal ausprobieren.

Euer akutes Problem: ihr habt unterschiedliche Auffassungen, was treue bedeutet.
Für dich bedeutet es, keine außereheliche Beziehung, gleich welcher Art und für deine Frau, fremdflirten ist okay.

Und ich denke, dass ihr an dieser Stelle im einen Kompromiss ringen solltet.
Ich glaube schon, dass äußerer Input auch durch gegengeschlechtliche Freundschaften die eigene Beziehung beleben und stabilisieren kann. Wie das nun ausgestaltet wird, muss jedes Paar für sich festlegen.
Ein Kompromiss könnte vielleicht so ausschauen:
Deine Frau schreibt weiterhin mit ihm, aber sie lässt die kussmileys weg. Dir zuliebe.
Oder sie zeigt dir Ausschnitte der Konversation
Oder sie erzählt dir von dem Chat.
Meine Frau schreibt auch mit ein paar Kerlen und erzählt mir was so geht.
Würde sie sich komplett sperren und auf Privatsphäre bestehen, wäre es für mich schon ein Grund auch massiver zu diskutieren.
Weil das mein Misstrauen schürt und die Heilung meiner Verletzungen behindert.

So in der Richtung.
Natürlich will ich nicht ausschließen, dass da doch etwas läuft. Aber mit anschweigen kommt ihr nicht weiter.

15.04.2020 06:37 • x 1 #343

Urmel_
Zitat von Ichgeheim:

Welches Handeln ist hier deiner Meinung nach sinnvoll?

Du hast da viele Hebel, die alle aber mal mehr und mal weniger Zeit benötigen. Dazu kommt, dass Du auch an Dir arbeiten musst, was ebenfalls Zeit benötigt.

Für mich persönlich zählt immer nur die Qualität der Beziehung, aber ich zähle dazu nicht meine eigenen Probleme, die getriggert werden, wenn eine Frau virtuell etwas Abenteuer spielt. Frauen haben ihre Geheimnisse, die sollte man ihnen lassen.

Ich sehe da zwei Kernfragen:
- Warum kontrolliere ich die Privatsphäre/Handy?
- Wie ist die Qualität der Beziehung abseits des Handyverhaltens? Habt ihr noch6?

Macht die Beziehung mit meiner Partnerin Spaß, interessieren mich andere Typen nicht. Ich hab an sich ne sehr entspannte Beziehung und selbst da hat meine Partnerin ab und an mal einen Kunden erwähnt, der hier und da Hilfe wollte. Das hätte man schon so interpretieren können, dass da mögliche Gefahr am Horizont ist. Mir war das aber wurscht, weil wenn sie was starten will, macht sie es und Verbote oder Stress durch mich hätten nix gebracht, außer, dass ich gezeigt hätte, dass mich das Verhalten verunsichert. Da in dieser Zeit die Beziehung an sich gut war, hatte ich da keine Bedenken.

Wäre die Beziehung schlechter geworden und ich hätte echte Hinweise gehabt, dass es da Konkurrenz gibt, dann hätte ich da auch, wie Du, ins Handy schauen können. Ich würde mir eher den Arm abschneiden, als jemals die Privatsphäre eines Partners zu verletzen weil ich weiß, dass am Ende des tages ich nur die Büchse der Pandora für mich selber öffne. Qualität der Beziehung uber alles.

Wenn also die Qualität der Beziehung abnimmt, dann macht man was? Mit dem Partner Emotionen verhandeln wollen oder selber die Dinge in die Hand nehmen? Macht sie einen Schritt zurück, machst Du zwei. Wer wenig Plan von den Dynamiken zwischen Mann und Frau hat, der wird spätestens bei solchen Aussagen sagen, dass Frauen einen emotionalen Partner wollen, aber keinen Mann, der seine Angst verleugnet und zumacht. Das ist aber BS, denn frag mal ne Frau, was die fühlt, wenn ein Partner, den sie nicht (mehr) hawt findet, da aus Panik mit dem Binden anfängt. Die gehen noch mehr auf Distanz.

Aber, wenn ich Dich richtig lese, dann ist die Qualität der Beziehung gut und sie LARPt nur etwas eine Romanze. Frauen halt. Entspannt bleiben. Offen ist aber noch die Frage an Dich, ob Du nicht die falsche Wahl getroffen hast und ne Dramaqueen geangelt hast, die nach Sicherheit, Haus Hof und Kind nun zurück zu alten Tugenden will. Da kannst Du Dich auf die Hinterbeine stellen, mit normalen Mitteln hältst Du die dann nicht.

Möglich ist aber auch weiterhin, dass Deine Unsicherheit ihre Tests nur antreibt. Also ruhig bleiben und der Konkurrenz keinen Raum geben. Alternativ aber schon mal Grundwerte sichern, Papiere sortieren und Worst Case (Trennung) durchplanen.

15.04.2020 12:12 • x 7 #344

I
@Urmel_

Zu deinen Fragen, also erstens habe ich ihr Handy kontrolliert weil mein Bauchgefühl was vermutet hat. Und am Anfang war da definitiv nichts verwerfliches zu finden, ich hatte aber trotzdem bei jeder Kleinigkeit ne Szene gemacht. Ich habe denke sehr große Verlustangst, die aus früherer Beziehung herrührt, hier wurde ich nach gleichem Muster verarscht, die Beziehung war aber im Gegensatz zur jetzigen, meine erste und lief da schon richtig sch. im Nachhinein betrachtet.
Als Trennungskind rührt in mir die selbe Angst, die ich als Kind durchlebt hatte, ich war damals im Alter unserer zwei kleinen Kinder, als sich meine Eltern trennten, was mir im Nachhinein betrachtet, massiv geschadet hat.

6 haben wir c. A einmal die Woche, kommt mal von mir, mal von ihr, es ist also nicht komplett eingeschlafen aber etwas komplizierter und weniger, als früher.

Beim letzten lauten Wortgefecht meinte meine Frau ich solle mir vielleicht mal jemand anderen suchen um über meine Probleme zu sprechen. Dem hatte ich keine Bedeutung gegeben.

Die oben beschriebenen Ängste wurden mir die letzten Tage doch deutlich klar, warum ich den Satz meiner Frau nun evtl. Sogar als hilfreich einstufen kann.

15.04.2020 13:07 • x 2 #345

A

x 4