15224

Frau schreibt mit anderem Mann

L
Zitat von Perzet:
Um so wichtiger ist es, sich dessen bewußt zu werden und dem gezielter aktiv und positiv entgegen zu wirken.

Ich bin zwar nicht überall Deiner Meinung, fand aber Deinen Beitrag ganz klasse, und sehr bewusst mal eine ganz andere Seite beleuchtet. Was davon stimmt muss der TE sich selbst erarbeiten. Aber vielleicht hilft ihm gerade dieser Perspektivwechsel dabei.

14.04.2020 15:13 • x 4 #316

P
Zitat von LostGirl1:
Ich bin zwar nicht überall Deiner Meinung,

Die Vielfalt belebt ja erst das Forum und schafft die Chance auf neue, andere Sichtweisen. Finde ich oft sehr bereichernd.
Zitat von LostGirl1:
sehr bewusst mal eine ganz andere Seite beleuchtet. Was davon stimmt muss der TE sich selbst erarbeiten.

Ganz genau. Das war an den TE gerichtet und hilft hoffentlich auf weitere - mögliche - Sichtweisen.
Zitat von LostGirl1:
vielleicht hilft ihm gerade dieser Perspektivwechsel dabei.

Danke, ich hoffe es auch.

14.04.2020 15:19 • x 1 #317

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

G
Zitat von Lathgertha:

Wusste ja gar nicht, dass du die Frau des TE höchstpersönlich kennst, oder hat Dir das deine Glaskugel verraten

Oh du Allwissende.

Ich finde es nicht in Ordnung Beiträge die nicht Deiner Meinung sind so zu kommentieren und abzuwerten.
Das sagt mehr über Dich aus, als über @perzet. Es sind gerade die verschiedenen Sichtweisen die
einem TE helfen können für sich das Richtige herauszunehmen.

14.04.2020 15:24 • x 2 #318

Lathgertha
Zitat von Gast2000:
Es sind gerade die verschiedenen Sichtweisen die
einem TE helfen können für sich das Richtige herauszunehmen.

Und das beinhaltet für dich dann wohl in eine Glaskugel zu schauen und zu pauschalisieren? Wow wie hilfreich, wenn man so schreibt als wüsste man etwas über die Frau des TE, dabei weiß man einen feuchten Hering

14.04.2020 15:44 • x 1 #319

S
Wenn ich jetzt aus der lameng raus *wüsste*, dass die EF ein durchtriebenes miststück ist, wäre das net so cool.

Aber toll darfse ohne Fakten hinphantasiert werden. .^^

Ihr seid mir ja so schnuckelchen

14.04.2020 15:50 • #320

P
Zitat von Lathgertha:

Und das beinhaltet für dich dann wohl in eine Glaskugel zu schauen und zu pauschalisieren? Wow wie hilfreich, wenn man so schreibt als wüsste man etwas über die Frau des TE, dabei weiß man einen feuchten Hering

Womit du zielgenau alle Kommentare der vorausgegangenen 21 Seiten beschreibst

14.04.2020 15:53 • x 2 #321

S
Mit der Argumentation könnte er jetzt entscheiden, 5000 Öcken vom Konto zu holen und drei Wochen nach Indien Zu fliegen (nach Corona)
Und wenn sie das nicht will, macht ers einfach.

14.04.2020 15:59 • x 1 #322

Lathgertha
Zitat von Perzet:

Womit du zielgenau alle Kommentare der vorausgegangenen 21 Seiten beschreibst

.. die von dir verfasst wurden

Man sollte Dinge, die man anfängt - ja bekanntlich auch zu Ende bringen , ne?!

14.04.2020 16:03 • x 1 #323

Mienchen
Zitat von Perzet:
Um so wichtiger ist es, sich dessen bewußt zu werden und dem gezielter aktiv und positiv entgegen zu wirken.

Ja, da gebe ich dir recht. Aber wenn einer in der Beziehung leidet, weil der andere Part sich Bestätigung von außen holt, dann hat das nichts mit wenig Kommunikation oder Nicht Anwesenheit aufgrund des Hausbaus zu tun. Da könnte man als Ehefrau gut und gerne auch nützlich werden u d den ein oder anderen Handgriff mit machen. Aber der Griff zum Telefon ist da eben scheinbar besser und nachvollziehbarer für dich, ich verstehe.

14.04.2020 16:03 • #324

S
Zitat von Zugaste:

@paulaner
Liegt jetzt natürlich auch im Auge des Betrachters, ob das ein Verbot war oder der Wunsch es zu unterlassen war.
Ich habe es als Verbot gelesen, aber vielleicht übertreibe ich auch.

Ich habe mit dem Begriff Verbot schon die ganze Zeit meine Probleme in diesem Threat. Verbot wäre es in meinen Augen, wenn der TE das Handy einkassieren würde und sie zu Hause einsperrt.

Für mich läuft es eher in die Richtung: Ich tue etwas, was meinem Partner nicht gefällt und wenn ich hier keine Lösung finde und ich es trotzdem weiterlaufen lasse, riskiere ich, dass mein Partner für sich seine Konsequenzen zieht
Ursache und Wirkung nenne ich das.

14.04.2020 16:44 • x 3 #325

Z
Zitat von Sorgild:

Ich habe mit dem Begriff Verbot schon die ganze Zeit meine Probleme in diesem Threat. Verbot wäre es in meinen Augen, wenn der TE das Handy einkassieren würde und sie zu Hause einsperrt.

Für mich läuft es eher in die Richtung: Ich tue etwas, was meinem Partner nicht gefällt und wenn ich hier keine Lösung finde und ich es trotzdem weiterlaufen lasse, riskiere ich, dass mein Partner für sich seine Konsequenzen zieht
Ursache und Wirkung nenne ich das.

Ich finde, dass sich Beide nicht mit Ruhm bekleckert haben.
Sie agiert respektlos und geht über seine Grenzen.
Er kontrolliert ihr Handy und will Einschränkungen.

14.04.2020 16:49 • x 1 #326

P
Zitat von Mienchen:
Aber der Griff zum Telefon ist da eben scheinbar besser und nachvollziehbarer für dich, ich verstehe.

Wo habe ich das geschrieben?
Mein Kontext war ein größerer als du versuchst auseinander zu nehmen.
Das mit dem Hausbau ist nur ein weiterer Aspekt zu dem Alltag, der sich entwickelt hat und zu einem Mangel an Kommunikation geführt hat.

Wie erwähnt, wurde der eine Aspekt von euch schon genügend auseinander genommen, daß sie dann gefälligst nicht mit anderen Männern zu schreiben hat.

Wo bleibt bitte dein Kommentar zu seiner übermäßigen Eifersucht, die ihr bereits jeglichen Kontakt mit befreundeten Männern verbot?
Hat er ihr damit nicht auch weh getan, ihre Grenzen maßgeblich ignoriert und verletzt?
Seine ganzen Schnüffeleien in ihrem Handy, vorher ne Zeit lang?

Alles das ist ok, weil er mal irgendwann von einer anderen Frau nicht ok behandelt wurde?
Das findest du also absolut gerechtfertigt und ok?

Mir fehlt in seiner Geschichte die Verhältnismäßigkeit. Seine Wünsche an sie sind maßlos überzogen.
Er hat jetzt ein Beispiel gebracht, wo natürlich alle aufschreien können, weil dieses eine Beispiel von ihr soo ein Unding ist. Yeah.
Sie hat es eingesehen und einen Vorschlag gemacht, wie es in Zukunft besser laufen könnte zwischen ihnen.
Ist das gar nichts wert?

14.04.2020 16:52 • x 4 #327

S
Zitat von Zugaste:
Er kontrolliert ihr Handy und will Einschränkungen.

Wo liest du, dass er ihr Handy kontrolliert? So wie ich es mitbekommen habe, hat sie seitdem sie auf die Tipperei gekommen ist, das Handy gesperrt und die Zugangscodes geändert. Das einzige, was er durch Zufall mal erkannt hat, war ein Kuss Smilie.

14.04.2020 16:53 • x 2 #328

Z
Zitat von Ichgeheim:
Leider hatte ich das zwischendurch mitbekommen weil ich an ihr Handy ging.

@Sorgild
Ich habe das da gelesen.

14.04.2020 16:55 • x 1 #329

Lathgertha
Zitat von Zugaste:

@Sorgild
Ich habe das da gelesen.

Hat das was mit Kontrolle zu tun ? Ich geh auch ans Handy meines Partners um nach der Uhrzeit zu schauen, jemanden anzurufen wenn mein Akku leer ist, eine Nummer zu kopieren wenn ich sie ausversehen gelöscht habe auf meinem Handy, mir gemeinsame Fotos rüberzusenden. Ich könnte viele weitere Punkte aufführen. Hat das was mit Kontrolle zu tun? Nein, also ist das lediglich deine Interpretation gewesen.

14.04.2020 16:59 • x 1 #330

A

x 4