15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Z
Zitat von paulaner:
Das trifft es aus meiner Sicht ganz genau.
Und (nochmal: meine Sicht), heimlich mit anderen Männern schreiben ist grenzüberschreitend.

Seinem Partner etwas zu verbieten auch.

14.04.2020 12:47 • x 1 #301

paulaner
Zitat von Zugaste:

D'Accord.
Aber wenn der Partner sagt, dass er damit Probleme hat, dann ist das ja nicht gleich verbieten. Sondern eine ganz normale partnerschaftliche Ebene.
Und dann sollten sich beide bewegen. Sprich Kompromiss.
Und wie der dann aussieht sollte Sache von beiden sein.

14.04.2020 12:59 • x 4 #302

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

S
Zitat von Zugaste:

Seh ich auch so. Ist auch nicht souverän.
Ansage, das will ich und das nicht.
Wennse was anderes Will, passt es nicht mehr.

14.04.2020 13:02 • x 1 #303

Z
Zitat von Ichgeheim:
Das sie hier mehr oder weniger ein Geheimnis draus macht, das sie schrieben wusste ich ja eh schon länger, meint sie liegt einfach daran das ich so eifersüchtig wäre. Tatsächlich wollte sie vor einem guten Jahr schonmal wieder Kontakt zu ihrem früheren besten freund, wo ich aber strikt dagegen war, was von mir aus etwas zu überzogen und uncool war.

@paulaner
Liegt jetzt natürlich auch im Auge des Betrachters, ob das ein Verbot war oder der Wunsch es zu unterlassen war.
Ich habe es als Verbot gelesen, aber vielleicht übertreibe ich auch.

14.04.2020 13:05 • #304

E
Zitat von paulaner:
Und dann sollten sich beide bewegen. Sprich Kompromiss.

Das ist aber ein fauler Kompromiss. Wenn ich meinem Partner schon sagen muss, dass es mich stört, wenn dieser mit anderen Frauen/Männern schreibt, stimmt ganz gewaltig was mit der Beziehung nicht.
Ich gehe davon aus, dass soetwas in einer Beziehung nämlich zur Normalität zählen sollte. Oder?

14.04.2020 13:06 • #305

Z
Zitat von Sohnemann:

Seh ich auch so. Ist auch nicht souverän.
Ansage, das will ich und das nicht.
Wennse was anderes Will, passt es nicht mehr.

Oder man redet einfach darüber? Warum willst du das nicht? Ich will das nicht, weil...
Nur Ansagen machen ist jetzt auch nicht im Sinne des Erfinders.

14.04.2020 13:07 • #306

P
Ich hatte eine super tolle Antwort geschrieben, mit massig vielen Zutaten als Belege für meine Aussagen - und mit ner kleinen Fingerbewegung geschreddert. Pass also auf, daß dir das nicht auch so mit deiner Familie geht.

Ich fasse jetzt nur noch zusammen, ohne Zitate:

Ich finde deine Frau einfach großartig. Was für eine Größe von ihr, wie sie mit dir, mit eurer Situation und mit eurem Streit umgeht. Einfach Chapeau!
Klasse! Diese Frau solltest du auf Händen tragen und Gott danken daß sie bei dir ist!

Begründung:
vorneweg nochmal zum klar stellen: sie hatte sich damals sauber von ihrem ex getrennt bevor sich bei euch etwas angebahnt hat. Also null Gründe für Unsicherheit.

Du dagegen hattest eine Beziehung gehabt, in der DU schlechte Erfahrungen gemacht hast. Es ist DEINE Aufgabe, das zu verarbeiten und zu überwinden und NICHT dies deiner Frau überzustülpen.

Du machst aber das genaue Gegenteil. Anstatt an dir selber zu arbeiten verlangst du von ihr, Null Kontakt zu männlichen Freunden.
Was für eine grottige Forderung. Hammer, echt.

Vor einem Jahr hat deine Frau das noch mitgemacht. Und sie hat daraus gelernt, daß das voll daneben war - von dir, soetwas zu fordern und von ihr, das mitzumachen.

So, wie war eure Situation vor einem Jahr, als der Wunsch nach Kontakten zu anderen aufkam?
Du hast geschrieben, daß ihr ne Menge Alltag und Streß habt mit drei Kindern, Hund und Haus neben der Arbeit. Paarzeit wäre dürftig geworden.
Zusätzlich bist du mit der Werkelei am Haus seit Jahren zusätzlich beschäftigt und damit noch weniger anwesend. Dass du dann kaum noch für Kommunikation zur Verfügung standest ist wohl klar.
Frauen sind idR sehr kommunikative Wesen, brauchen regelmäßigen Austausch, auch über kleines, tägliches.

Sie hat diesen Mangel - der von dir ausging (!) - gefüllt durch die neue Freundin und Aktivitäten mit ihr und den Kindern. Aber es fehlte ihr der Austausch mit verschiedenen Personen, wie früher. [alles von dir beschrieben]. Und da kam dann Instagram und Co auf, und der lockere Austausch nun auch wieder mit Männern, die für sie (!) nichts weiter bedeuten.
Für mich ist das absolut glaubhaft. Ich kenne solche Frauen und für sie ist es absolut ohne jegliche weitere Hintergedanken.

Es ist dein Kopfkino, lieber TE, das angeschmissen ist, aber nicht aufgrund des Verhaltens deiner Frau. Das ist ja schon lange ein Thema bei dir, wie du zwischendurch zugegeben hast.
Sich an ein Forum zu wenden, wo viele Geschädigte sind, bestätigt dich in deiner Haltung, statt an dir zu arbeiten und deiner Frau zu vertrauen.

Welche großartige Reaktionen von ihr auf dein Drama:
sie versucht die aufkommenden Schmerzen und Emotionen adäquat zu behandeln, indem sie laufen geht
sie kommt auf dich zu
sie meldet dir zurück, daß sie deine Verletzungen kennt, du aber zu oft zu extrem reagiert hast, daß sie sich jetzt nicht mehr von dir in diesem Punkt Drangsalieren lässt

Und ich finde, Sie lässt sich zu recht das nicht mehr verbieten.

Statt dessen macht sie dir konstruktive Vorschläge, daß ihr zwei endlich wieder mehr kommuniziert. Auch so 'kleine' Sachen wie Wie war dein Tag? oder Wie geht es dir?
Dann müßte sie diese Lücke, dieses menschliche Bedürfnis nach Austausch nicht mit anderen durchführen.

SIE LIEBT DICH UND EURE FAMILIE.
IHR SEID IHR WICHTIG.

Dennoch ist sie auch Mensch und braucht einfach menschliche Rückmeldungen, gerade auch als Mutter mit drei kleinen Kindern (letzteres von mir hinzugefügt).

Lieber TE, statt dich in deinen alten Wunden zu suhlen und dir darin den Rücken stärken zu lassen, solltest du diese alten Verletzungen endlich bearbeiten.
Du darfst dir klar machen, daß du eine großartige Frau hast, die zu euch steht.
Diese Frau ist aber auch ein Mensch, den du in den letzten Jahren zuviel ignoriert hast. Kümmere dich lieber liebevoll um sie statt deine übermäßige Eifersucht zu füttern.
Denn wenn etwas Familien zerstören kann, dann ist es übermäßige Eifersucht.

Komm runter, schalte einen Gang zurück und höre auf deine Frau, die dir doch alle Schlüssel für Beziehung und wie es gut, nein, besser weitergehen kann in die Hand gedrückt hat.
Du kannst es retten. Es liegt gerade nur an dir.

14.04.2020 13:10 • x 7 #307

Mienchen
Zitat von Perzet:
Ich finde deine Frau einfach großartig. Was für eine Größe von ihr, wie sie mit dir, mit eurer Situation und mit eurem Streit umgeht. Einfach Chapeau!

14.04.2020 13:42 • x 1 #308

Lathgertha
Zitat von Perzet:
und der lockere Austausch nun auch wieder mit Männern, die für sie (!) nichts weiter bedeuten.

Wusste ja gar nicht, dass du die Frau des TE höchstpersönlich kennst, oder hat Dir das deine Glaskugel verraten

Zitat von Perzet:
Ich kenne solche Frauen und für sie ist es absolut ohne jegliche weitere Hintergedanken.

Oh du Allwissende.

14.04.2020 13:55 • x 1 #309

S
Zitat von Zugaste:

Oder man redet einfach darüber? Warum willst du das nicht? Ich will das nicht, weil...

Es gibt Dinge, über die muss man nicht diskutieren.
Isso....Punkt.
Und welche das sind Entscheidet jeder selbst.

14.04.2020 14:00 • #310

paulaner
Zitat von Mira_:
Das ist aber ein fauler Kompromiss.

Was? Ich jedenfalls hatte nicht geschrieben wie der Kompromiss aussehen sollte. Sondern dass das dann Sache der beiden ist.

Zitat von Mira_:
Wenn ich meinem Partner schon sagen muss, dass es mich stört, wenn dieser mit anderen Frauen/Männern schreibt, stimmt ganz gewaltig was mit der Beziehung nicht.
Ich gehe davon aus, dass soetwas in einer Beziehung nämlich zur Normalität zählen sollte. Oder?

Verstehe ich nicht. Was sollte in einer Beziehung zur Normalität gehören?

Zitat von Zugaste:

Aber im Sinne von Sohnemann

Zitat von Perzet:
Klasse! Diese Frau solltest du auf Händen tragen und Gott danken daß sie bei dir ist!

Sagenhaft!
Kannst du alle Menschen so gut durchschauen? Da solltest du Geld mit machen.

14.04.2020 14:14 • x 2 #311

S
Wir Stellen uns vor, die beiden sind in der kennenlernphase.
Mann sagt, eine Frau die mit anderen Männern schreibt, möchte ich gar garnicht.

Und nur weil die jetzt 5 Jahre zusammen sind, muss er nun darüber verhandeln?

Das Verstehe wer will.

14.04.2020 14:42 • x 2 #312

Mienchen
Zitat von Perzet:
Zusätzlich bist du mit der Werkelei am Haus seit Jahren zusätzlich beschäftigt und damit noch weniger anwesend.

Vor allen Dingen das hier noch zur Krönung.
Der Kerl reißt sich den A.. auf und will ein Heim schaffen für seine Familie und ist zum Schluß noch der Dumme, weil er weniger anwesend ist.

Aber Na klar, es ist natürlich die einzig logische Konsequenz, das sie diesen erheblichen Mangel mit anderen Männern gut macht, ahhhhh ja.

Also nimm s mir nicht böse Perzet, aber so tolerant kann eigentlich nur jemand sein, der selber so drauf ist oder absolut realitätsfremd ist, nichts für ungut

14.04.2020 14:53 • x 3 #313

E
Zitat von paulaner:
Verstehe ich nicht. Was sollte in einer Beziehung zur Normalität gehören?

Das hier meinte ich:

Zitat von Sohnemann:
Wir Stellen uns vor, die beiden sind in der kennenlernphase.
Mann sagt, eine Frau die mit anderen Männern schreibt, möchte ich gar garnicht.
Und nur weil die jetzt 5 Jahre zusammen sind, muss er nun darüber verhandeln?

Es sollte zur Normalität gehören, dass man solch eine Entscheidung, die man zum Anfang einer Beziehung getroffen hat, nicht nochmal in Frage stellen muss. Dann stimmt doch was grundsätzliches nicht mit der Beziehung.
Wenn der Partner dann einen Kompromiss eingehen muss, den er jahre zuvor schon abgelehnt hat, ist das für mich ein fauler Kompromiss.
( War das halbwegs verständlich? )

14.04.2020 14:53 • x 1 #314

P
Zitat von Mienchen:
Der Kerl reißt sich den A.. auf und will ein Heim schaffen für seine Familie und ist zum Schluß noch der Dumme, weil er weniger anwesend ist.

Nimm du es mir nicht böse, daß ich einen zu häufig auftretendes Phänomen angedeutet habe.

Es ist nicht die erste Beziehung, in der aufgrund von anderweitiger Belastung, die Kommunikation zurück gefahren wurde und wird.

Um so wichtiger ist es, sich dessen bewußt zu werden und dem gezielter aktiv und positiv entgegen zu wirken.

Diesen Hinweis finde ich alles andere als verwerflich. Könnte den beiden positiv helfen.
Die mangelnde bzw deutlich weniger gewordene gemeinsame Zeit hat der TE selber an verschiedenen Stellen genannt.

Und ja, ich habe eine andere Sichtweise ausgeführt.
Die Steinigung seiner Frau wurde jabbereits auf 20 Seiten ordentlich zelebriert.

14.04.2020 15:08 • x 2 #315

A

x 4