15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
@Gast2000
Dass Sehe ich anders.

Respektloses Verhalten bessert sich nicht von selbst.
Hier helfen nur Grenzen.
Abgrenzen und/oder Grenzen setzen.

13.04.2020 21:27 • x 3 #271

SweetCookie
@gast2000, kann man sich nicht auch einfach darauf einigen, dass es hier unterschiedliche Meinungen gibt. Da geht es doch nicht wirklich darum, dass man nun ständig richtig oder falsch verstanden wird. Das berühmte Sender-Empfänger-Problem und leidlich off-topic.

13.04.2020 21:28 • #272

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

G
Zitat von SweetCookie:
Hallo Mienchen,

ich denke, es ist für den TE einfach hier im Forum zu sagen: mimimi, als der doch schon sehr traurigen Realität in die Augen zu schauen. Wie das weitergeht mit seiner Frau, kann sich jeder denken...aber wenn man das dann sagt, ist man der Böse usw...ist natürlich Quatsch, aber die einfachere Variante. Irgendwann meldet er sich dann mit einem anderen Nick an und das Thema heißt: sie hat mich verlassen für einen anderen....man kann Dinge bzw. Menschen nicht aufhalten und das gilt eben auch für die Ehefrau des TE. Ihr Verhalten ist eindeutig...

Nein, das ist Deine Denkungsweise die mit anderen so oder in ähnlicher Form teilst. Es gibt hier mehrere User
die den Meinungsführern hier nicht folgen und eine differenierte, oder gar andere, Meinung haben.

13.04.2020 21:30 • x 1 #273

Mienchen
Zitat von Gast2000:
Es gibt hier mehrere User
die den Meinungsführern hier nicht folgen und eine differenierte, oder gar andere, Meinung haben.

Das ist doch wunderbar und so sollte es im Forum sein.
Oder hab ich da was verpasst?

13.04.2020 21:36 • x 1 #274

SweetCookie
Zitat von Gast2000:
Nein, das ist Deine Denkungsweise die mit anderen so oder in ähnlicher Form teilst. Es gibt hier mehrere User

Herrlich. Ja, sorry Gast2000.: Das ist nur meine Meinung. Aber warte, deine Meinung ist nur deine Meinung. Wow, die Welt wurde soeben neu erfunden. Aber für dich gibt es dann noch schwarz und weiß, also alles richtig bunt. Nämlich die, die Recht haben und die anderen und du stehst immer so auf der Seite von denen, die Recht haben und das hat gar nichts mit Meinung zu tun...herrje, ist doch alles gut. Es geht doch hier auch um Meinungen...oder habe ich da was falsch verstanden? Oder entscheidest du, was richtig und falsch ist?!

13.04.2020 21:39 • #275

S
Mann wird zu sicher und langweilig.
Beim antesten reagiert er ängstlich und unterwürfig.
Ergebnis = Frau fährt die Ehe komplett gegen die Wand.

In 9/10 Fällen

13.04.2020 21:40 • x 3 #276

G
Zitat von Sohnemann:
@Gast2000
Dass Sehe ich anders.

Respektloses Verhalten bessert sich nicht von selbst.
Hier helfen nur Grenzen.
Abgrenzen und/oder Grenzen setzen.

Generell sehe ich das auch so. Aber, wo fängt das respektose Verhalten an?. Liegt das nicht
bei jedem Einzelnen seine Grenzen und rote Linien zu ziehen? Ist es wirklich gesprektlos wenn
der LP ein Verbot - was in einer Ehe nichts zu suchen hat - ausspricht und der Andere das so
nicht akzeptieren will - aus für ihn/sie gutem Grund - und dabei die Grenzen tatsächlich nicht
überschritten hat?

Ich halte es mehr mit einer differenzierteren Sichtweise, die die bekannten Fakten berücksichtigt.

13.04.2020 21:42 • x 2 #277

G
Zitat von SweetCookie:

Herrlich. Ja, sorry Gast2000.: Das ist nur meine Meinung. Aber warte, deine Meinung ist nur deine Meinung. Wow, die Welt wurde soeben neu erfunden. Aber für dich gibt es dann noch schwarz und weiß, also alles richtig bunt. Nämlich die, die Recht haben und die anderen und du stehst immer so auf der Seite von denen, die Recht haben und das hat gar nichts mit Meinung zu tun...herrje, ist doch alles gut. Es geht doch hier auch um Meinungen...oder habe ich da was falsch verstanden? Oder entscheidest du, was richtig und falsch ist?!

Na ja, Reaktion wie erwartet. Wenn man etwas falsch verstehen will........

13.04.2020 21:44 • #278

SweetCookie
Ich verstehe dich schon, teile aber deine Meinung nicht. Was verstehst du daran eigentlich nicht? By the way...es wird immer mehr off-toppic. Vielleicht magst du ein eigenes: keiner versteht mich richtig Topic zu eröffnen. Dann erklär doch allen ihre offenkundige Dummheit.

13.04.2020 21:48 • #279

S
@Gast2000
Meine Devise ist *wehret den Anfängen*.
Und ich tippe, dass der Anfang schon länger zurückliegt.

Die EF fährt schon deutlich mit Speed Richtung Wand.

Während Du noch differenziert unterwegs bist, hab ich Recht ^^

13.04.2020 21:54 • x 2 #280

S
Zitat von Gast2000:
Ich halte es mehr mit einer differenzierteren Sichtweise, die die bekannten Fakten berücksichtigt.

Naja.. wie es mit Fakten so ist. Du scheinst auch nur die Fakten zu berücksichtigen, die für dich passen.
Fakt ist, hier wurde nach etlichen Ehejahren von heute auf morgen Dinge eingebracht, die bis dato kein Thema waren. Das ist der dritte Typ innerhalb eines Jahres, um den jetzt so ein Aufriss gemacht wird. Fakt ist auch, dass es heimlich gemacht wurde und auf die Gefühle des Mannes keine Rücksicht genommen wird.

Das kann man sich ruhig schön reden.
Ich hatte 5 Jahre lang einen Kerl an meiner Seite, der es auch nicht lassen konnte und ständig irgendne Tante irgendwo aufgegabelt hat, die er pausenlos zugetextet hat. Ich war aber die kranke und unzurechnungsfähige Freundin, die völlig überzogen reagiert hat. Ich weiß was Schuldumkehr bedeutet. Ja krank wurde ich wirklich irgendwann. Bloß gut, dass der Typ dann ja endlich auf ne Frau traf, die dumm genug war, für ihn den Vater ihrer zig Kinder vor die Tür zu setzen. Achja.. ein komplettes Jahr musste er sie dafür zutexten und mir parallel immer wieder erklären, dass ich Gespenster sehe und dringend zum Arzt muss.

Mittlerweile bin ich froh, dass der Heini endlich weg ist. Das einzige, was mir heute noch bitter aufstößt, ist die Tatsache, dass ich diesen Zirkus so viele Jahre wirklich mitgemacht habe und das, was es mit mir gemacht hat. Ich war am Schluß nämlich wirklich davon überzeugt, dass mit mir irgendwas nicht stimmen kann.

13.04.2020 21:59 • x 1 #281

meineMeinung
Zitat von Sorgild:
Mittlerweile bin ich froh, dass der Heini endlich weg ist. Das einzige, was mir heute noch bitter aufstößt, ist die Tatsache, dass ich diesen Zirkus so viele Jahre wirklich mitgemacht habe und das, was es mit mir gemacht hat. Ich war am Schluß nämlich wirklich davon überzeugt, dass mit mir irgendwas nicht stimmen kann.

... und mittlerweile bist du davon überzeugt, dass es woanders genauso sein muss.

13.04.2020 22:11 • x 3 #282

S
Jep, bislang wurde ich noch nicht vom Gegenteil überzeugt. Wenn sowas in Beziehungen Thema wurde, war mächtig der Wurm drin.

13.04.2020 22:23 • #283

Z
Also ich würde mir von meinem Partner auch nicht verbieten lassen zu einem alten Kumpel Kontakt aufzunehmen.

Das hat in einer Partnerschaft auf Augenhöhe nix zu suchen. Etwas zu verbieten.

Ist halt die Frage, was war zuerst da? Die Unsicherheit gepaart mit Kontrolle und Verboten oder die ich mal was ich denke- Mentslität, zur Not auch heimlich ohne meinen klaren Standpunkt deutlich zu machen.

13.04.2020 22:29 • x 4 #284

G
Zitat von Sohnemann:
@Gast2000
Meine Devise ist *wehret den Anfängen*.
Und ich tippe, dass der Anfang schon länger zurückliegt.

Die EF fährt schon deutlich mit Speed Richtung Wand.

Während Du noch differenziert unterwegs bist, hab ich Recht ^^

Weißt Du mehr als wir alle hier? Recht haben wollen und Recht haben ist ja nunmal ein großer
Unterschied. Aber, in der Tat liegst Du oft richtig. Hier sehe ich das so noch nicht.

13.04.2020 22:44 • #285

A

x 4