15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Merilin:

Sie arbeitet ja auch nicht....wieso sollte er vier münder stopfen wenn er eine frau ohne kinder mit Arbeit haben kann

Stimmt doch gar nicht.

13.04.2020 20:15 • #256

I
Zitat von Sohnemann:
Sorry, dass eine Frau innerhalb der Partnerschaft mit einem anderen Mann schreiben will, und nicht bereit ist das zu lassen?

Ist kompletter Bull *beep* Test

Neumoderner Käse, über den es nichts zu diskutieren gibt.

umgedreht übrigens genauso.

Leute, lasst euch nicht verkackEiern.
So ein Quatsch funktioniert nicht

Wie meinst du das?

13.04.2020 20:16 • #257

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Merilin:
Jetzt mal spass beiseite.
Mein mann hat zweimal mit einer alten Bekannten ' nur geschrieben'. Es wurde mehr und mehr, irgendwann den ganzen tag.
Beim ersten mal verlor er den Appetit und lächelte den ganzen tag. Irgendwann entnahm ich ihm das handy(nachdem er sehr viele Termine hatte..) und siehe da , es war eine richtige Beziehungsanbahnung mit flirten, Komplimenten und später heimlichen treffen. Sie fragte ja sogar ob es mir recht wäre und er antwortete ist ja nur freundschaft und dann komplizimente hinterher... nun ja natürlich nur freunde ( aber ich wusste was ich las)...also lud ich sie per fb zun grillen ein. Sie konnte nicht. Dann lud ich sie zu seinem Geburtstag ein. Sie konnte nicht. Komische Freundschaft war das... wollte sie uns denn nicht mal kennenlernen? Nun ja die beiden brachen dann den Kontakt ab.
Jahre später dasselbe Spiel. Handy ging den ganzen tag . Alte freundin. Er fing diesmal an zu trainieren wie ein bessessener und er wollte unbedingt ein kind mit mir . Er hatte sehr viele Termine. Diesmal kontaktierte sie mich und nun ja sie hatten dann mittlerweile eine Liebesbeziehung die aus ' schreibfreundschaft'entstanden war..
Ich warne dich nicht umsonst

Dann wissen wir nun auch warum du so aggressiv daran gehst. Aber es soll ja doch Unterschiede zwischen Menschen geben.

13.04.2020 20:19 • x 8 #258

SweetCookie
Hallo ichgehheim,

auch wenn du hier ggf. gar nicht mehr mitliest, möchte ich dennoch kurz etwas zu deiner Situation sagen. Du schreibst:

Zitat von Ichgeheim:
Na das sie mich verletzt ist ihr ja nicht egal, dafür hat sie sich entschuldigt. Wie ernst solche Entschuldigungen sind, keine Ahnung. Aber der Kontakt scheint ihr dennoch wichtig zu sein.

Sie tut dir also weh, lacht erst darüber, schnauzt dich dann an, betreibt Schuldumkehr, wird aggressiv und lässt sich diesen Kontakt zu diesem Singlemann, wo aber wirklich ehrlich gar nichts ist (weil, hat er ja auch gesagt...achso, haben die also schon darüber gesprochen und wenn ja, warum?!) auf keinen Fall nehmen, weil damit engst du Sie ja ein und alles...es reicht, wenn Prinzessin sich dann mal kurz entschuldigt und weitermacht wie bisher.
Mal ehrlich: bei der Kindererziehung bist du sicher konsequenter. Es tut mir sehr leid für dich, da du dich offenbar wie ein Bär an der Nase durch die Manege führen lässt. Es ist offensichtlich, dass er ihr jetzt schon wichtiger ist, als deine Gefühle. Dich hat Sie sicher, der andere ist neu und da will Sie jetzt erstmal schauen, wie prickelig das noch weitergeht und mal ehrlich: bis jetzt war doch wirklich auch noch gar nichts. Du mit deiner Eifersucht.
Wenn dann das Kind in den Brunnen gefallen ist, dann wird Sie sagen, dass du sie dazu getrieben hast, mit deinem Kontrollwahn, deiner Eifersucht und überhaupt, du hast ihr gar nicht mehr richtig zugehört. Ich würde sagen: höre du ihr wirklich bitte mal zu. Er ist ihr jetzt schon wichtiger als deine verletzten Gefühle.

Und zu den Schreibern, die der Meinung sind, eindeutige Erfahrungsmeinungen würden eine gute Ehe ruinieren: Das ist lächerlich. Das macht die Ehefrau des TE, nicht wir mit unseren Meinungen. So viel Macht hat keine Meinung, als das man jemanden zu etwas treiben kann, was nicht da ist.

13.04.2020 20:20 • x 2 #259

I
Zitat von Angi2:
Als Mann sollte man auch im Auge behalten, dass diese Frau schon einmal einen Partner für einen anderen verlassen hat...die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass man irgendwann ebenfalls für einen anderen verlassen wird.....und 3 Kinder von 2 verschiedenen Vätern aufziehen, wird auch nicht so einfach sein.

Ich sehe noch nicht, dass die Frau des TE bei dem anderen ist...vielleicht hat sie mal Spaß mit ihm, aber mehr....?

Sie hat ihren ex nicht für mich verlassen, hatte ich so auch nie geschrieben.

13.04.2020 20:23 • x 3 #260

A
Zitat von Ichgeheim:

Sie hat ihren ex nicht für mich verlassen, hatte ich so auch nie geschrieben.

Sie ist aber doch sofort nach der Trennung bei dir eingezogen, oder?

13.04.2020 20:29 • #261

I
Zitat von Angi2:
Sie ist aber doch sofort nach der Trennung bei dir eingezogen, oder?

Nein, sie hatte sich erst nach der Trennung wieder bei mir gemeldet. Und das ging dann noch etwas bis etwas draus wurde. Sie hatte ihre Wohnung ich meine, ich war dann immer öfters bei ihr usw.

13.04.2020 20:46 • x 3 #262

G
Zitat von SweetCookie:
Und zu den Schreibern, die der Meinung sind, eindeutige Erfahrungsmeinungen würden eine gute Ehe
ruinieren: Das ist lächerlich. Das macht die Ehefrau des TE, nicht wir mit unseren Meinungen.

Das ist falsch. Eindeutige Erfahrungsmeinungen stehen für sich und können ganz sicher eine andere gute
Ehe nicht ruinieren. Aber das überstülpen von Erfahrungswerten auf andere Menschen als den für alle gültigen
Maßstab einzufordern bzw. darzustellen und dabei sich nicht an die Fakten halten und wild spekulieren und
das als Grundlage zur Meinungsbildung zusätzlich zu nehmen, kann dazu möglicherweise beitragen eine an
sich gute Ehe zu ruinieren. Der TE erscheint mir alles andere als gefestigt und da können gewisse Beiträge
zur Ruinierung seiner Ehe vermutlich beitragen.

Klar kann es für den TE hilfreich sein seine eigenen Erfahrungen zu schildern. Nur überstülpen sollte man das
nicht. Der TE kann und sollte sich das für ihn richtige heraussuchen. NIemand außer ihm, seiner Frau und den
Kindern müssen mit den Folgen leben. Unbedachtes, überzogenes und auf Mutmaßungen und sachlich nicht
begründbare Unterstellungen aufgebautes Handeln und die Unfähigkeit mit dem LP einen vernüftigen Dialog
zu führen führen dann in der Summe zum Desaster.

Kennst Du die Ehefrau des TE´s und den TE persönlich und kannst Dir ein stimmiges Bild machen?
Wenn nein, sollte man vorsichtiger mit Wertungen und Schuldzuweisen sein.

Ich denke, der TE ist gut beraten sich erst einmal aus diesem Thread zurück zu ziehen und nicht den
Ratschlägen mehr folgen die ihn in die sich verschlimmerte Position gebracht haben. Auffallend viel
werden hier zunehmend falsche Behauptugen aufgestellt um die eigene Meinung zu untermauern oder
uim die Meinungshoheit nicht zu verlieren.

Wenn der TE so weiter macht, fährt er - und nicht sie - die Ehe vor die Wand.

13.04.2020 20:55 • x 6 #263

I
@Gast2000
VIELEN Dank für deinen LETZTEN Beitrag. Viele Ratschläge kommen ohne das einer seine persönlichen Desaster dazu geschildert hat. Für mich war es sehr schwer da immer das passende auch Ratschlag mitzunehmen. Das ich nicht gefestigt bin sieht man ja daran dass ich hier Hilfe gesucht habe.
Einige Beiträge haben mir auch sicherlich geholfen und andere aber auch vielleicht geschadet.

13.04.2020 20:59 • x 2 #264

meineMeinung
Zitat von Gast2000:
Ich denke, der TE ist gut beraten sich erst einmal aus diesem Thread zurück zu ziehen und nicht den
Ratschlägen mehr folgen die ihn in die sich verschlimmerte Position gebracht haben. Auffallend viel
werden hier zunehmend falsche Behauptugen aufgestellt um die eigene Meinung zu untermauern oder
uim die Meinungshoheit nicht zu verlieren.

Ich halte für den TE auch eine mehrtägige Forumspause für förderlich. Er ist übrigens nicht der Einzige, der hier in ähnlicher Lage in Positionen gedrängt wird, die er eigentlich gar nicht einnehmen möchte. Den Partnern, die wohl auch Fehler gemacht haben, werden hier oft Handlungen und Denkweisen unterstellt, die nirgends aus dem von den TE geschilderten Situationen heraus zu lesen sind. Damit werden die TE gerne in Richtung einer (vielleicht ungewollten) Trennung gedrängt.

13.04.2020 21:03 • x 3 #265

G
Zitat von Ichgeheim:
@Gast2000
VIELEN Dank für deinen LETZTEN Beitrag. Viele Ratschläge kommen ohne das einer seine persönlichen Desaster dazu geschildert hat. Für mich war es sehr schwer da immer das passende auch Ratschlag mitzunehmen. Das ich nicht gefestigt bin sieht man ja daran dass ich hier Hilfe gesucht habe.
Einige Beiträge haben mir auch sicherlich geholfen und andere aber auch vielleicht geschadet.

@ Ichgeheim, bitte tue Dir selbst, aber auch Deiner Familie, gutes indem Du Dich erst einmal aus diesem
Thread zurück ziehst. Hast Du Freunde; Eltern oder Menschen denen Du vertrauen kannst, dann spreche
mit denjenigen die Du am meisten vertraust. Dieses Forum wird Dir, bei mir - wohlgemerkt bei mir - ist der
Eindruck entstanden, dass es bei dem ein oder anderen Schreiber hier weniger um eine Hilfestellung für
Dich geht -, kaum noch weiter helfen. Ich weiß, dass ich damit hier bei dem ein- oder anderen User anecke.
Hier geht es jedoch um eine Familie mit Kindern. Das Problem sollte doch möglich sein zu lösen ohne die
Ehe an die Wand zu fahren. Wenn Du Deine EF in dieser Abwehrhaltung weiter bringst, wird es hingegen
keine Lösung geben.

13.04.2020 21:16 • x 3 #266

S
Zitat von Gast2000:
Dem WhatsUp Partner der EF wird eine völlig überzeichnende Bedeutung zugemessen,
die er wahrscheinlich nicht hat. Welche Bedeutung ein kussmiley hat kann man nur richtig einordnen, wenn man
den dazugehörigen Text kennt.

Also wenn mein Partner von früh bis spät in sein Handy tippen würde, mir noch nicht mal zeigen möchte, WAS da reintippert wird und dafür sogar ne ausgwachsene Krise der Ehe in Kauf nimmt, würde die Gegenseite bei mir aber auch Bedeutung kriegen. Erst recht, wenn sie ihm auch noch die Ergebnisse ihrer Krisengespräche mit ihrem Ehemann erzählt.
Zumal sie ja nicht von Anfang an so einen ausgedehnten Drang danach hatte, fremde Männer kennenlernen zu müssen. Die ersten Ehejahre war ihr das doch gar nicht so wichtig? Erst jetzt auf einmal?

13.04.2020 21:21 • x 2 #267

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:

Dann wissen wir nun auch warum du so aggressiv daran gehst. Aber es soll ja doch Unterschiede zwischen Menschen geben.

Weißt du, dann nimm deine Unterschiede und werd glücklich mit dieser Frau.
Du möchtest Rat und der geht hier nun mal mit persönlichen Erfahrungen nieder. Wenn du solche negativen Beispiele nicht hören willst, dann meld dich auch nicht an in einem Forum, wo einige andere recht schlimme Erfahrungen gesammelt haben.

Du kannst frei entscheiden was du tust, aber den Spott in deiner Niederschrift kannst du getrost sein lassen, ehrlich wahr.

Alles Gute für dich und deine Familie, ich bin raus hier

13.04.2020 21:23 • #268

SweetCookie
Hallo Mienchen,

ich denke, es ist für den TE einfach hier im Forum zu sagen: mimimi, als der doch schon sehr traurigen Realität in die Augen zu schauen. Wie das weitergeht mit seiner Frau, kann sich jeder denken...aber wenn man das dann sagt, ist man der Böse usw...ist natürlich Quatsch, aber die einfachere Variante. Irgendwann meldet er sich dann mit einem anderen Nick an und das Thema heißt: sie hat mich verlassen für einen anderen....man kann Dinge bzw. Menschen nicht aufhalten und das gilt eben auch für die Ehefrau des TE. Ihr Verhalten ist eindeutig...

13.04.2020 21:25 • #269

G
Zitat von Sorgild:

Also wenn mein Partner von früh bis spät in sein Handy tippen würde, mir noch nicht mal zeigen möchte, WAS da reintippert wird und dafür sogar ne ausgwachsene Krise der Ehe in Kauf nimmt, würde die Gegenseite bei mir aber auch Bedeutung kriegen. Erst recht, wenn sie ihm auch noch die Ergebnisse ihrer Krisengespräche mit ihrem Ehemann erzählt.
Zumal sie ja nicht von Anfang an so einen ausgedehnten Drang danach hatte, fremde Männer kennenlernen zu müssen. Die ersten Ehejahre war ihr das doch gar nicht so wichtig? Erst jetzt auf einmal?

Du hast den Kontext in meinem Post offenbar nicht verstanden. Völlig losgelöst von allem, wird dem WhatsUp
Partner der EF eine Bedeutung zugemessen, die er sehr wahrscheinlich gar nicht hat. Das steht für sich
selber.

13.04.2020 21:25 • x 1 #270

A

x 4