15224

Frau schreibt mit anderem Mann

M
Zitat von meineMeinung:
Ich glaube, hier ist einigen langweilig, weil sie zu Hause sitzen müssen und sie bauen hier künstlich eine Spannung auf.
Zu Lasten des TE, der dadurch nicht zur Ruhe kommt.

Wieso. Es ist doch alles geklärt. Die beiden sind nur freunde und der mann hat es verstanden. Alles ok

13.04.2020 15:00 • #226

M
@Ichgeheim
Zitat:
Mein Problem ist, dass sie seit einem guten, Jahr plötzlich Kontakt zu anderen sucht, was sie vorher nicht gemacht hat. Erst war es ein guter Kumpel von früher, dann ein bekannter Und mittlerweile schreibt sie seit einem halben Jahr mit einem Typen den sie von einer Familienfeier kennt. Leider hatte ich das zwischendurch mitbekommen weil ich an ihr Handy ging. Seitdem hat sie Passworts geändert, macht abends flugmodus rein, wenn wir zusammen auf de Couch sind.

Ich finde das nicht normal in einer gut laufenden Beziehung / Ehe. Auch ich habe durch ein langjähriges Hobby zwei männliche Freunde, mit denen ich mir in einer gewissen Regelmäßigkeit schreibe, aber nicht mit Heimlichtuerei. Mein Partner weiß darüber bescheid und mein Handy liegt weiterhin offen bei uns zu Hause rum, ohne Flugmodus abends oder geändertem Passwort. Ich habe nichts dagegen, wenn mein Partner eine eingehende Nachricht auf dem Display lesen kann, da ich nichts zu verbergen habe. Diesen langjährigen Freunden würde ich auch kein Kusssmiley senden.
Wenn das ganze aber so wie bei der Frau des TE geschieht, gehen bei mir die Alarmglocken an. Sowohl wegen dem Verheimlichen, als auch was die Frequenz angeht. Damit meine ich, dass sie das ja wohl erst seit einem Jahr so betreibt und in diesem Jahr schon mit drei verschiedeneen Typen, jeweils über ein paar Monate. Das sind doch keine langjährigen, wichtigen Freunde für sie, sondern zumindest zwei eher frisch kennengelernte. Und dann nehmen die so eine wichtige Bedeutung ein?
Dass sie das Schreiben mit einem langjährigen Freund nicht aufgeben würde, das könnte ich ja verstehen, aber Männer neu kennen lernen und denen dann so eine Bedeutung beimessen, dass sie eine Ehekrise in Kauf nimmt, das ist doch mehr als sonderbar. Da passen die Bezeichnungen Fremdflirten oder virtuelle Beziehung ganz gut.
Wie gesagt, da muss man schon unterscheiden, mit wem Frau da so hartnäckig schreibt, ob das langjährige Freunde sind oder kurzfristig kennengelernte. es wirkt so als sei sie auf der Suche, zumindest nach einem Fremdflirt und Bestätigung.
Ich würde an Stelle des TE zumindest sehr wachsam sein und mich auch erst einmal merklich zurück ziehen. Wenn ihr wirklich etwas an der Ehe liegt, dann ist sie jetzt am Zug, so denke ich.

marina1974

13.04.2020 15:15 • x 8 #227

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

G
Zitat von darkenrahl:

Jetzt mal ehrlich, diese threads leben von Spekulationen. Es gibt nur etwas Handfestes, was der/die TE hier schreiben und das ist meistens nur die Hälfte der Geschehnisse.

Das sehe ich genau so und ist auch in sich in Ordnung. Das war auch nicht mein Punkt, sondern
die bewußte Überzeichnung ohne den geringsten Anhaltspunkt dafür. Spekulationen sollten da
enden wo es nicht die geringste Basis dafür gibt. Das hilft nicht, sondern kann in einer solchen
Situation wie beim TE schaden.

13.04.2020 15:47 • x 2 #228

darkenrahl
Zitat von Gast2000:
Das sehe ich genau so und ist auch in sich in Ordnung. Das war auch nicht mein Punkt, sondern
die bewußte Überzeichnung ohne den geringsten Anhaltspunkt dafür. Spekulationen sollten da
enden wo es nicht die geringste Basis dafür gibt. Das hilft nicht, sondern kann in einer solchen
Situation wie beim TE schaden.

Aber das passiert ja auf beide Seiten.
In jedem thread erscheinen verschiedene Meinungen.
Und jeder Komment ist doch eigentlich Spekulation. Und werden es bleiben, denn nur ganz selten wird ein tread die ganze Geschichte und Wahrheit berichten, sie werden schon vorher vom/der TE verlassen.

13.04.2020 16:00 • #229

A
Zitat von darkenrahl:
Und jeder Komment ist doch eigentlich Spekulation.

Nicht nur wir spekulieren wild herum, auch der TE spekuliert nach den Aussagen seiner Frau noch wild herum.
Hoffentlich weiß wenigstens seine Frau, was Sache ist.

13.04.2020 16:03 • x 4 #230

darkenrahl
Zitat von Angi2:
Nicht nur wir spekulieren wild herum, auch der TE spekuliert nach den Aussagen seiner Frau noch wild herum.
Hoffentlich weiß wenigstens seine Frau, was Sache ist.

Sie ist doch die Einzige, die die Wahrheit kennt
Leider meldet sie sich nicht und verschweigt allen die Wahrheit

13.04.2020 16:14 • x 2 #231

S
Zitat von Ichgeheim:
Habe eben gemeint, dass dies aber keine belanglosen smalltalks sind wenn er weiß das wir wegen ihm sogar Ärger hatten, und er darauf meint keinen Ärger zu wollen.

Nö, das ist illoyal. Das was zwischen dir und deiner Frau geht, hat sie einfach mal nicht nach draußen zu tragen. Aber mit so einer Frau musst du dich nicht wundern, wenn dein Dorf bald bis ins letzte Detail über Einzelheiten deiner Beziehung informiert ist.

Ach und du, es geht nicht darum, ob sie eine Affäre anfangen will oder bereits am Laufen hält. Es geht darum, das sie mit ihrem Verhalten in eurer Ehe für Missstände sorgt, sie aber überhaupt nicht dran denkt, dass abzustellen. Wie Marina schon sagte: Kompromissbereitschaft gleich Null.

Du kannst jetzt nur noch darüber entscheiden, ob du Bock auf ne Ehe hast, die ab der Halbwertzeit (6 Jahre) so geführt werden soll. Du kannst nämlich davon ausgehen, dass sich das nicht großartig ändern wird. Eine Entscheidung, ob du damit leben kannst oder nicht.

13.04.2020 16:26 • x 2 #232

Mienchen
Zitat von meineMeinung:
Ich glaube, hier ist einigen langweilig, weil sie zu Hause sitzen müssen und sie bauen hier künstlich eine Spannung auf.
Zu Lasten des TE, der dadurch nicht zur Ruhe kommt.

Der TE fragt doch nun mal, wie andere das sehen, oder nicht?
Wenn ich Meinungen nicht hören will, dann lese ich sie nicht, was soll das?!

Für den einen geht seine Eifersucht gar nicht, die anderen sehen darin eindeutig eine Tendenz zum fremd gehen.

Ich finde, wenn eine Partei von beiden unglücklich ist, dann sollte geredet werden bis man eine Lösung findet.
Der TE hat ja die Chance gar nicht, sobald er das Thema anschneidet, wird sie hysterisch, haut gegen die Treppe oder droht damit zu gehen, wenn er keine Ruhe lässt.
Aber nicht das sie etwa auf die Idee kommt zu sagen, Hey wenn es dir weh tut dann lass ich s bleiben. Nö, auf ein bisschen flirten möchte die Liebende Ehefrau dann auch nicht verzichten.

Sorry, kapier ich nicht, was das mit Kompromissen zu tun hat

13.04.2020 16:42 • x 2 #233

S
Zitat von Mienchen:
Der TE hat ja die Chance gar nicht, sobald er das Thema anschneidet, wird sie hysterisch, haut gegen die Treppe oder droht damit zu gehen, wenn er keine Ruhe lässt.

Nogo, sofort knicken und weiterziehen.

Wenn Madame wieder ordnungsgemäß tickt, kannse das vielleicht später nochmal beweisen.

Wer Innerhalb einer Partnerschaft, ein KonfliktThema kategorisch ausklammert, beendet die Partnerschaft damit.

13.04.2020 16:47 • x 6 #234

K
@Ichgeheim

wie bereits gesagt, es liegt ausschließlich in ihren Händen, die Dinge zu ändern und das Konfliktpotenzial mit Dir zu minimieren. Wie sich zeigt, ist es schon erstaunlich, dass ihr der Preis für ihre Bereitschaft der Gefährdung ihrer Ehe scheinbar nicht zu hoch erscheint - trotz ihrer gegenteiligen Beteuerungen.

Soll heißen: Sie will die Situation offensichtlich partout nicht ändern. Sollte es ihr an der Einsicht ihres eingestandenen Fehlverhaltens Dir gegenüber weiterhin mangeln, dann ist es deine Entscheidung - dann braucht und wird nicht mehr sie, sondern Du die Situation ändern bzw. ändern müssen, um Dich nicht weiter düpieren zu lassen..

13.04.2020 17:14 • x 2 #235

M
Wahrscheinlich weiss der neue kerl gar nicht wie ihm geschieht..die Frau bombardiert ihn mit Nachrichten, er geht zum spass drauf ein, denkt sich äh frau mit 3 Kindern nää, irgendwann verliert er die lust und die frau hat liebeskummer .zum Glück ist der mann zum auffangen da

13.04.2020 17:40 • #236

A
Zitat von Merilin:
Wahrscheinlich weiss der neue kerl gar nicht wie ihm geschieht..die Frau bombardiert ihn mit Nachrichten, er geht zum spass drauf ein, denkt sich äh frau mit 3 Kindern nää, irgendwann verliert er die lust und die frau hat liebeskummer .zum Glück ist der mann zum auffangen da

Als Mann sollte man auch im Auge behalten, dass diese Frau schon einmal einen Partner für einen anderen verlassen hat...die Wahrscheinlichkeit ist also hoch, dass man irgendwann ebenfalls für einen anderen verlassen wird.....und 3 Kinder von 2 verschiedenen Vätern aufziehen, wird auch nicht so einfach sein.

Ich sehe noch nicht, dass die Frau des TE bei dem anderen ist...vielleicht hat sie mal Spaß mit ihm, aber mehr....?

13.04.2020 17:44 • x 1 #237

G
Zitat von Sohnemann:

Nogo, sofort knicken und weiterziehen.

Wenn Madame wieder ordnungsgemäß tickt, kannse das vielleicht später nochmal beweisen.

Wer Innerhalb einer Partnerschaft, ein KonfliktThema kategorisch ausklammert, beendet die Partnerschaft damit.

Volle Zustimmung. Dann muß das allerdings auch der EF so angelastet werden können. Das
sehe ich in diesem Fall etwas differenzierter. Jemand reagiert doch im Normalfall nur so, wenn
er sich total wiederholt in die Enge gedrückt sieht. Man kann es auch so sehen, dass der TE
an solch einer Reaktion nicht unschuldig ist. Das Verhalten des TE´s sehe ich durchaus kritisch.

Letztlich geht es hier darum:
-er will das sie den Kontakt per WhatsUp zu einem anderen Mann einstellt, also ein Verbot.
-sie will sich das nicht verbieten lassen, hat aber nunmehr angeboten den Kontakt und nur
Textbasis zu reduzieren und auslaufen zu lassen.

Beide hatten sich doch auf diesen Kompromiß geeinigt. Soll die Ehe mit Kindern erst gegen
die Wand gefahren werden oder wäre es nicht besser mal abzurüsten und Vernunft einkehren
zu lassen. Es macht nämlich überhaupt keinen Sinn auf jemanden in einer nun derartigen
Abwehrhaltung noch einprügeln zu wollen.

13.04.2020 17:46 • x 4 #238

darkenrahl
Zitat von Angi2:
Ich sehe noch nicht, dass die Frau des TE bei dem anderen ist...vielleicht hat sie mal Spaß mit ihm, aber mehr....?

Genau das befürchte ich auch.

13.04.2020 17:50 • #239

A
Zitat von darkenrahl:

Genau das befürchte ich auch.

Ohne böse sein zu wollen, aber damit hatte der TE doch rechnen müssen, als er eine Frau nahm, die ihren Mann mit ihm hinterging.
Früh übt sich, was ein Meister werden will, sag ich gerne dazu.

13.04.2020 17:52 • #240

A

x 4