15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Ichgeheim:

Na sie hat mir gesagt das es kein Grund zur sorge gibt, wir sind uns einig das wir wieder mehr reden müssen, mehr miteinander machen müssen.
Das die Art der Kommunikation nicht in Ordnung ist sieht sie ein, aber das ich nicht möchte das sie mit ihm Kontakt hat lässt sie sich nicht nehmen.

Nachdem wir eigentlich wieder gut miteinander waren, habe ich sie nochmal darauf angesprochen, weil sie gestern meinte er hat auch keine Hintergedanken, hat von sich aus gesagt er möchte keinen Ärger produzieren. Wollte wissen aus welchem Kontext sowas kam, sie meinte dann er wusste eben das wir schonmal Ärger hatten weil sie miteinander schreiben. Sie meinte darauf aber es sei geklärt ich weiß bescheid.
Habe eben gemeint, dass dies aber keine belanglosen smalltalks sind wenn er weiß das wir wegen ihm sogar Ärger hatten, und er darauf meint keinen Ärger zu wollen.
Sie wird daraufhin sauer, wir sollten das Thema endlich lassen, wir hatten gestern gesprochen und sie hätte es verstanden.
Ich fragte ob ihr der Kontakt in dem Fall damals schon so wichtig war das es unser Ärger wert ist.
Sie meinte wenn ich jetzt nicht aufhöre da weiter zu bohren dann geht sie gleich. Ich meinte wenn weiter solche Dinge rauskommen, geht einer von uns sowieso bald.
Wenn du meinst das du ohne mich besser dran bist, alles klar Weiss ich bescheid, waren ihre Worte.

Ich kann verstehen das dass Thema nur Ärger bringt, dass sie aber immer gleich zornig wird und keine Fragen zulassen möchte, irritiert mich.

Sie hat nun nur noch mal betont, daß wir gestern geredet haben, sie es verstanden hat, und ich es doch endlich mal dabei belassen soll. Sie wird nicht mehr soviel und auch nicht mehr in der Art mit ihm schreiben und dann wird es sich sowieso verlaufen, meint sie. Sache erledigt.
Habe gemeint dann ist doch alles gut, du hast mich verstanden und ich dich. Zorn pur, beiderseits

13.04.2020 11:54 • x 3 #196

M
Zitat von Ichgeheim:

Na sie hat mir gesagt das es kein Grund zur sorge gibt, wir sind uns einig das wir wieder mehr reden müssen, mehr miteinander machen müssen.
Das die Art der Kommunikation nicht in Ordnung ist sieht sie ein, aber das ich nicht möchte das sie mit ihm Kontakt hat lässt sie sich nicht nehmen.

Nachdem wir eigentlich wieder gut miteinander waren, habe ich sie nochmal darauf angesprochen, weil sie gestern meinte er hat auch keine Hintergedanken, hat von sich aus gesagt er möchte keinen Ärger produzieren. Wollte wissen aus welchem Kontext sowas kam, sie meinte dann er wusste eben das wir schonmal Ärger hatten weil sie miteinander schreiben. Sie meinte darauf aber es sei geklärt ich weiß bescheid.
Habe eben gemeint, dass dies aber keine belanglosen smalltalks sind wenn er weiß das wir wegen ihm sogar Ärger hatten, und er darauf meint keinen Ärger zu wollen.
Sie wird daraufhin sauer, wir sollten das Thema endlich lassen, wir hatten gestern gesprochen und sie hätte es verstanden.
Ich fragte ob ihr der Kontakt in dem Fall damals schon so wichtig war das es unser Ärger wert ist.
Sie meinte wenn ich jetzt nicht aufhöre da weiter zu bohren dann geht sie gleich. Ich meinte wenn weiter solche Dinge rauskommen, geht einer von uns sowieso bald.
Wenn du meinst das du ohne mich besser dran bist, alles klar Weiss ich bescheid, waren ihre Worte.

Ich kann verstehen das dass Thema nur Ärger bringt, dass sie aber immer gleich zornig wird und keine Fragen zulassen möchte, irritiert mich.

Ja also habt ihr euch im gegenseitigen Einvernehmen geeinigt dass sie den Kontakt behalten darf.
Du darfst dich jetzt tatsächlich nicht beschweren da du ja die chance hattest deinem Standpunkt zu vertreten und das hast du nicht getan sondern dich kleinreden lassen ( also genau das Gegenteil von dem was ich geraten habe).
Du willst es ja so. In dem fall solltest du sie aber auch lassen und wie sie sagt nicht mehr bohren!
Denn es ist ja jetzt alles in Ordnung!

13.04.2020 11:55 • #197

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

A
Zitat von Ichgeheim:
Die einen setzen auf den Handel und macht und die anderen auf Gefühle und Liebe.

Ich setze weder auf den Handel, noch auf die Liebe......ich setze auf Vertrauen.
Wenn es dir nicht gelingt, wieder Vertrauen (wenn es denn überhaupt mal vorhanden war) zu deiner Frau zu fassen, wird eure Ehe scheitern. Misstrauen zerstört alles, kann aus einer Maus auch schon mal einen Elefanten machen.
Du weißt gar nichts, glaubst deiner Frau kein Wort, wie soll das weitergehen. Jedes Gespräch zwischen euch ist sinnlos, weil es durch dein Misstrauen nicht zur Klärung beiträgt...

13.04.2020 11:55 • x 2 #198

K
@Ichgeheim
Zitat von Ichgeheim:
das Thema endlich lassen, wir hatten gestern gesprochen und sie hätte es verstanden

Ich meine, das Gespräch sollte Anlass gewesen sein, dass ihr beiderseitig beginnt, die Dinge zu ändern.

Zitat von Ichgeheim:
wenn ich jetzt nicht aufhöre da weiter zu bohren dann geht sie gleich.

Sie merkt, dass ihr Verhalten ein Ausmass annimmt, das sie nicht erwartet hat und durch ihr fortgesetztes Verhalten ihre Ehe ernsthaft gefährdet.

Zitat von Ichgeheim:
Ich meinte wenn weiter solche Dinge rauskommen, geht einer von uns sowieso bald.

Sie fühlt sich in die Enge getrieben - deshalb typisches Angst- und Abwehrverhalten. Ich würde mich jetzt ganz zurückziehen, den Kontakt auf das Notwendigste beschränken und versuchen, den Kindern gegenüber weiterhin ein (trotz der Spannungen zwischen Euch) rücksichtvolles und fürsorgliches Verhalten zu zeigen. Unternimm was mit den Kindern, soweit das möglich, z. B. Radfahren bei dem schönen Wetter oder ähnliches.

Denke daran, keine emotionalen Entgleisungen und schon gar nicht vor den Kindern.

13.04.2020 11:57 • x 4 #199

darkenrahl
Zitat von Ichgeheim:

Aha, das tönt aber nicht gerade gut und reflektiert dir gegenüber überhaupt keinen Respekt. Sag ihr doch einfach, OK Schatz, du kannst gehen. Es hat doch eh keinen Sinn, dir meine Ansichten darzulegen wenn dir der ach so tolle Kumpel lieber ist.

13.04.2020 12:00 • x 2 #200

A
Lass ihr Zeit, sich Gedanken zu machen...mach keinen Druck, zieh dich zurück...sei freundlich aber reserviert und schau wie sich alles entwickelt.
Sie wird nun reagieren müssen....entweder ist ihr eure Ehe wichtig, dann wird sie den Kontakt abbrechen oder offen (für dich sichtbar) Kontakt zu ihm halten...oder sie wird sich auf Heimlichkeiten verlegen, dann ist er ihr wichtiger als die Ehe.

13.04.2020 12:04 • x 2 #201

G
Ich glaube, einigen hier ist nicht klar, dass der TE fortlaufend dazu drängt wird- es wird nur um-
schrieben - sich von seiner Frau zu trennen. Und wofür? Ist das was wir hier an Fakten, also bewiesenem, wissen wirklich angemessen. Ich sage, nein.

Mit solchen beharrlich auf den TE einwirkenden Post wird versucht ihn dazu zu bringen so zu
handeln. Seine Frau macht nichts verbotenes. Es ist auch in der Ehe ihr gutes Recht andere
Kontakte zu pflegen, unabhängig vom Geschlecht. Wie der TE bisher teilweise mit der Situation umgegangen ist, auch weil er hier förmlich dahin gesteuert wird, kann das nur schief gehen.

Er hat sie in eine Abwehrhaltung gebracht und sie wehrt sich gegen ein Kontaktverbot. Sie
beteuert, das alles harmlos ist und sie nie ihre Ehe auf´s Spiel setzen wird und das sie ihn liebt.
Ihr das kurzerhand als unwahr zu unterstellen und darauf dann zu argumentieren, halte ich für
eine Anmaßung. Niemand kennt die Frau persönlich.

Ich finde das gestrige Gespräch war in Ordnung und darauf aufbauend lässt sich das alles wieder
in Ordnung bringen. Es wäre gut und richtig, wenn jeder User auch die möglichen Folgen seiner
Posts verantwortungsbewußt im Blick hat.

Ich lese gerade was der TE neue geschrieben hat. Na Bravo. Eine Paradebeispiel dafür wie
man es schaffen kann seine Ehe gegen die Wand zu fahren. Ein Paradebeispiel dafür wie
es User schaffen können ihn genau da hin zu bringen wo er jetzt steht. Und für was eigentlich?

Ich appelieren an den TE sich hier aus dem Forum erst einmal zurück zu ziehen und für eine
Deeskalation zu sorgen. Du bist ganz nahe dran, nicht sie, eure Ehe für - ja für was - zu
schrotten ohne Chance das dann wieder kitten zu können. Denke darüber nach, ob Du das
so wirklich willst. Wenn ja, machst Du alles richtig, wenn nein ist es allerhöchste Zeit - offent-
lich nicht schon zu spät - Vernunft walten zu lassen und zu versuchen alles wieder in guten
Bahnen zu lenken.

13.04.2020 12:06 • x 6 #202

A
Zitat von darkenrahl:

Aha, das tönt aber nicht gerade gut und reflektiert dir gegenüber überhaupt keinen Respekt. Sag ihr doch einfach, OK Schatz, du kannst gehen. Es hat doch eh keinen Sinn, dir meine Ansichten darzulegen wenn dir der ach so tolle Kumpel lieber ist.

Haust du meine Oma, hau ich deine Oma...lieber darkenrahl, es sind Kinder mit betroffen, da trifft man keine Entscheidungen aus Frust.

Zitat von Gast2000:
Es ist auch in der Ehe ihr gutes Recht andere
Kontakte zu pflegen, unabhängig vom Geschlecht.

Sehe ich genauso.

13.04.2020 12:07 • x 2 #203

M
Ihr wisst aber schon...dass sie sich bald wenn nicht jetzt schon persönlich mit dem typ treffen wird

13.04.2020 12:09 • x 2 #204

K
@Merlin

Nun - was spräche dagegen - nichts, außer dass es ihrem EM missfallen würde. Was immer die beiden zu besprechen hätten, für sie hätte es sicherlich gewissen ordnenden Charakter ihrer Gedanken, was für sie sehr viel wichtiger geworden sein könnte.

13.04.2020 12:13 • x 1 #205

G
Zitat von Merilin:
Ihr wisst aber schon...dass sie sich bald wenn nicht jetzt schon persönlich mit dem typ treffen wird

Wo steht das? Woraus entnimmst Du das? Ich finde das ist mehr als leichtfertig und reine, durch
nichts begründbare, Spekulation. Das Ziel was Du damit erreichen willst, liegt auf der Hand.
Was triggert Dich?

13.04.2020 12:15 • x 3 #206

Urmel_
Mal abseits von Ehe und so gefragt, wie würden sie Damen hier fühlen, wenn ein Mann anfängt im Handy zu spionieren und dann in der Beziehung Stress macht, weil ihr halt auch andere Männer kennt?

Also abseits der Qualität seiner Dame, die man nicht so einfach bestimmen kann, sägt der TE da auch am eigenen Ast, oder? Ob er moralisch im Recht ist, will ich damit nicht in Frage stellen.

13.04.2020 12:30 • x 9 #207

Nephilim
Zitat von Ichgeheim:
Sie sieht das alles nur freundschaftlich, klar fühlt sie sich auch etwas geschmeichelt

Sie fühlt sich geschmeichelt? Von was? Dieser Satz ist mir sehr aufgestoßen...also wird in dem Fall doch fremdgeflirtet.... oder warum sollte ich geschmeichelt sein wenn ich mit ner Freundin freundschaftlich belangloses Zeug schreibe... sorry, ist für mich nich schlüssig...

13.04.2020 12:31 • x 4 #208

A
Zitat von Urmel_:
Mal abseits von Ehe und so gefragt, wie würden sie Damen hier fühlen, wenn ein Mann anfängt im Handy zu spionieren und dann in der Beziehung Stress macht, weil ihr halt auch andere Männer kennt?

Ich persönlich würde meine freie Entscheidung - ob ich mit einem Mann oder einer Frau befreundet bin - nicht an der Tür zu einer Beziehung abgeben....
Bei einer Ehe mit Kindern würde ich ihm zeigen, was ich kann und was ich nicht kann...ich persönlich lasse mir nichts verbieten, und das würde ich ihm in aller Deutlichkeit zeigen....ich muss aber auch sagen, dass Treue für mich wichtig ist.
Zitat von Nephilim:
also wird in dem Fall doch fremdgeflirtet

Was ist so schlimm an einem kleinen Flirt? Man muss als verheiratete Frau nur wissen, wie weit man gehen kann, soll und darf.

13.04.2020 12:40 • x 2 #209

M
Es schadet jedenfalls nicht wenn du sie jetzt beobachtest.
Ein singlemann der intensiven Handy kontakt betreibt- der macht das nicht ohne grund.
Er wird ganz sicher keine Frau mit drei kindern haben wollen- aber als Leckerli genießen schon.
Jetzt musst du wissen..ist sie denn ein ansehnliches leckerli?
Und sie kann dem Kontakt jetzt schon nicht widerstehen...

13.04.2020 12:48 • x 1 #210

A

x 4