15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lathgertha
Zitat von Nela-Mary:
Diese Ehe meinte ich nicht, ich meinte Ehen im Allgemeinen.
Für mich ist ein Ultimatum absolut kein akzeptables Mittel in einer Beziehung. Würde mir jemand eins stellen, würde ich freiwillig gehen, weil es Manipulation pur ist. In einer Beziehung kann man sich nicht gegenseitig unter Druck setzen, was soll das bringen? Sich gegenseitig demonstrieren wer die Macht hat?

Wenn ich Ultimatum meine oder sage, dann wird er da sicherlich nicht mit einer Pistole vor ihr stehen und sagen Entweder Oder. Er soll ihr klar machen, dass er das so nicht will. Das ihn das verletzt und wenn sie der Meinung ist eine Beziehung so führen zu wollen - dann soll sie dabei bleiben und bitte gehen.

Kompromisse sind nur so lange tragbar, bis sie einen seelisch nicht verletzen. Und in dem Fall würde hier ein Kompromiss nur einseitig etwas bringen und der andere würde zu Grunde gehen.

13.04.2020 09:35 • x 2 #181

I
Also, es gibt wohl 2 extreme hier im Forum. Die einen setzen auf den Handel und macht und die anderen auf Gefühle und Liebe. So ungefähr unterteilen ich die Ratschläge hier mittlerweile. Ich sehe mich eher auf der Seite gefühle und liebe. Den einen Handel wollte ich mit der Ehe nicht eingehen.

13.04.2020 09:36 • #182

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Lathgertha
Zitat von Ichgeheim:
Also, es gibt wohl 2 extreme hier im Forum. Die einen setzen auf den Handel und macht und die anderen auf Gefühle und Liebe. So ungefähr unterteilen ich die Ratschläge hier mittlerweile. Ich sehe mich eher auf der Seite gefühle und liebe. Den einen Handel wollte ich mit der Ehe nicht eingehen.

Du entscheidest welchen Weg du letztlich gehst. Vielleicht wirst du ja früher oder später daraus lernen und nicht mehr so naiv an solche Dinge rangehen. Alles gute

13.04.2020 09:38 • x 2 #183

S
Zitat von Ichgeheim:
Sollte ich dem Kerl mal ne Anfrage in Facebook senden? Mal ihn fragen was er mit meiner Frau zu tuen hat?
Oder kommt das wieder sch., weil er es ihr erzählen wird?

Nein! Bitte lass das!
Der Kerl hat damit nichts zu tun, das ist eine Sache zwischen dir und ihr. Im übrigen neigen solche Aktionen meisten dahin, dass man sich hinterher noch kleiner fühlt als ohnehin schon. Das hast du nicht nötig!
Und selbst wenn der sich zurück ziehen würde, der wievielte ist das in ihrem Chatmarathon den nun? Da steht doch glatt der nächste auf der Matte.

13.04.2020 09:52 • x 5 #184

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:

So ist es tatsächlich. Du hast gefragt, was andere denken darüber und kannst dir dann deinen Weg wählen.
Hier sagt keiner, was du tun sollst, das mußt du für dich entscheiden.

Und wenn du es akzeptieren kannst, das deine Frau Bestätigung brauch von anderen Kerlen, dann ist das eben so. Wenn du damit leben kannst, dann leb damit. Hier gibt es eben einige User, die gleiches erlebt haben mit Partnern wie deiner Frau. Und es gibt eben User, die es in umgedrehter Form erlebt haben.

Was du aus der Sache machst, das entscheidest du bzw ihr.

13.04.2020 10:14 • x 3 #185

M
@Ichgeheim
ich habe den ganzen Thread gelesen und muss sagen, dass ich das Gespräch mit deiner Frau nicht als so positiv sehe, wie zumindest viele andere hier.
Du hast sicher Fehler gemacht mit deiner Eifersucht und Kontrolle, keine Frage, aber das Fremdschreiben deiner Frau mit Kusssmileys ist auch nicht o.K.. Sie scheint aber nichts daran ändern zu wollen, sondern rechtfertigt sich nur und schiebt dir die alleinige Schuld in die Schuhe. Das ist wohl etwas einseitig, oder? Wenn, dann müsst ihr doch beide an der Beziehung arbeiten wollen und nicht nur einer, in dem Fall du. Ich finde, dass sich deine Frau sehr egoistisch verhält und mit der Schuldumkehr sich nur einen Freifahrtsschein holen will, um weiter mit anderen Männern zu chatten. Dass sie dich damit verletzt scheint ihr ja völlig egal zu sein. Wie hier schon an anderer Stelle geschrieben wurde: Ich, Ich, Ich; ... Kompromissbereitschaft, Empathie oder Entgegenkommen gleich null.
Willst du das wirklich so weiter mit machen?

marina1974

13.04.2020 10:30 • x 2 #186

I
Na das sie mich verletzt ist ihr ja nicht egal, dafür hat sie sich entschuldigt. Wie ernst solche Entschuldigungen sind, keine Ahnung. Aber der Kontakt scheint ihr dennoch wichtig zu sein. Keine Ahnung, vielleicht sollte ich auch einfach selbstbewusster mit den Kontakten umgehen, vielleicht ist ja wirklich weniger dahinter als vermutet und ich mache es mit Eifersucht schlimmer und noch interessanter für sie.

13.04.2020 10:49 • x 4 #187

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:
dafür hat sie sich entschuldigt

Zitat von Ichgeheim:
Aber der Kontakt scheint ihr dennoch wichtig zu sein

Wie passt das zusammen? Ich glaub, ich bin in der Richtung altmodisch.
Wenn mein Partner verletzt würde durch so ein Verhalten von mir, dann würde ich es unmittelbar abstellen.
Da wäre mir ein frisch kenngelernter Kumpel tatsächlich egal, mein Partner wäre mir da definitiv wichtiger

13.04.2020 10:52 • x 4 #188

M
@Ichgeheim
Wenn sie einfach weiter macht, scheint es ihr ja doch relativ egal zu sein. Du scheinst dich von ihr ja durch ein paar Worte sehr leicht besänftigen zu lassen. Wichtiger sind aber doch ihre Taten, wenn sie weiss, dass es dich verletzt, kann sie es ja auch bleiben lassen, oder? Dass ihr da der Kontakt zu dem anderen Mann wichtiger ist, als deine Gefühle, würde mir sehr zu denken geben. Das klingt, wie oben schon geschrieben, sehr egoistisch und wenig entgegenkommend.
Hast du mal daran gedacht, ihr klare Grenzen zu setzen? Unterhalte dich doch mal mit ihr über eine mögliche Trennung. Mache ihr klar, dass es für dich keine Zukunft hat, eine Beziehung zu haben, wo der Kontakt mit anderen Männern, und mit Kusssmileys ist das dann ja doch nicht nur Kontakt, sondern Fremdflirten, wichtiger ist, als der eigene Partner.
Ich habe das Gefühl, dass sie sich deiner sehr sicher ist und daher machen kann, was sie will. Ist es nicht an der Zeit, ihr ein wenig von dieser Sicherheit zu nehmen? . Du begibst dich sonst immer mehr in die unterlegene Position bei euch, und das auch noch völlig freiwillig.

marina1974

13.04.2020 10:59 • x 1 #189

I
Wäre es Aber vielleicht willeicht auch falsch von Trennung zu sprechen, wenn gar nichts dahinter steckt und sie wirklich nichts schlimmes im Sinn hat?

13.04.2020 11:10 • #190

M
Du hast jetztnicht weitergeschrieben wie ihr euch geeinigt habt
Sie hat dir also erklärt dass sie den Kontakt zu ihm behält und dieser kein grund zur Sorge ist. Ok.
Und dann? Habt ihr drauf geeinigt dass sie darf oder nicht? Das schreibst du hier nämlich nicht

13.04.2020 11:11 • x 1 #191

M
@Ichgeheim
Ich glaube es ist nötig, deiner Frau die Augen zu öffnen, dass du nicht alles mit dir machen lässt.
Andauernd mit einem fremden Mann schreiben und dann auch noch Kusssmileys zu versenden ist nicht so harmlos. Auch finde ich ihr geändertes Handyverhalten sehr auffällig (geändertes Passwort, Flugmodus abends an,...). Das ist kein gutes Zeichen, solche Heimlichkeiten.
Was mir besonders unangenehm aufstößt: Sie hat mitbekommen, dass dich das stört und verletzt. Dann lasse ich das doch bleiben, wenn mir die Beziehung wichtig ist. Ihr sind aber nur ihre eigenen Bedürfnisse wichtig, du scheinst da weniger eine Rolle zu spielen. Wenn wirklich nichts daran ist, dann sollte sie das Schreiben trotzdem beenden, sie hat ja schließlich Kusssmileys an einen Fremden versendet. Das ist dann eben die Konsequenz aus diesem Fehlverhalten.

marina1974

marina1974

13.04.2020 11:28 • x 2 #192

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:
Wäre es Aber vielleicht willeicht auch falsch von Trennung zu sprechen, wenn gar nichts dahinter steckt und sie wirklich nichts schlimmes im Sinn hat?

Die Frage ist, ob du damit klar kommst, das sie anderen Kerlen so vertraute Nachrichten schreibt und du das zu akzeptieren hast.
Wenn es für dich ok ist, dann ist doch alles gut soweit.

13.04.2020 11:30 • x 2 #193

I
Zitat von Merilin:
Du hast jetztnicht weitergeschrieben wie ihr euch geeinigt habt
Sie hat dir also erklärt dass sie den Kontakt zu ihm behält und dieser kein grund zur Sorge ist. Ok.
Und dann? Habt ihr drauf geeinigt dass sie darf oder nicht? Das schreibst du hier nämlich nicht

Na sie hat mir gesagt das es kein Grund zur sorge gibt, wir sind uns einig das wir wieder mehr reden müssen, mehr miteinander machen müssen.
Das die Art der Kommunikation nicht in Ordnung ist sieht sie ein, aber das ich nicht möchte das sie mit ihm Kontakt hat lässt sie sich nicht nehmen.

Nachdem wir eigentlich wieder gut miteinander waren, habe ich sie nochmal darauf angesprochen, weil sie gestern meinte er hat auch keine Hintergedanken, hat von sich aus gesagt er möchte keinen Ärger produzieren. Wollte wissen aus welchem Kontext sowas kam, sie meinte dann er wusste eben das wir schonmal Ärger hatten weil sie miteinander schreiben. Sie meinte darauf aber es sei geklärt ich weiß bescheid.
Habe eben gemeint, dass dies aber keine belanglosen smalltalks sind wenn er weiß das wir wegen ihm sogar Ärger hatten, und er darauf meint keinen Ärger zu wollen.
Sie wird daraufhin sauer, wir sollten das Thema endlich lassen, wir hatten gestern gesprochen und sie hätte es verstanden.
Ich fragte ob ihr der Kontakt in dem Fall damals schon so wichtig war das es unser Ärger wert ist.
Sie meinte wenn ich jetzt nicht aufhöre da weiter zu bohren dann geht sie gleich. Ich meinte wenn weiter solche Dinge rauskommen, geht einer von uns sowieso bald.
Wenn du meinst das du ohne mich besser dran bist, alles klar Weiss ich bescheid, waren ihre Worte.

Ich kann verstehen das dass Thema nur Ärger bringt, dass sie aber immer gleich zornig wird und keine Fragen zulassen möchte, irritiert mich.

13.04.2020 11:37 • x 1 #194

A
Zitat von _Konstantin:
Ausschließlich deine Frau hat es in den Händen, die Situation zu ändern - niemand anders.

Da kann ich nur aus vollstem Herzen zustimmen. Das ist Sache deiner Frau.

Zitat von Nela-Mary:
Für mich ist ein Ultimatum absolut kein akzeptables Mittel in einer Beziehung. Würde mir jemand eins stellen, würde ich freiwillig gehen, weil es Manipulation pur ist. In einer Beziehung kann man sich nicht gegenseitig unter Druck setzen, was soll das bringen? Sich gegenseitig demonstrieren wer die Macht hat?

Sehr treffend beschrieben. Auch ich würde sofort gehen, wenn mir jemand ein Ultimatum stellt. Machtspielchen machen alles kaputt!

13.04.2020 11:45 • x 4 #195

A

x 4