Lathgertha
- 852
- 2034
Zitat von Nela-Mary:Diese Ehe meinte ich nicht, ich meinte Ehen im Allgemeinen.
Für mich ist ein Ultimatum absolut kein akzeptables Mittel in einer Beziehung. Würde mir jemand eins stellen, würde ich freiwillig gehen, weil es Manipulation pur ist. In einer Beziehung kann man sich nicht gegenseitig unter Druck setzen, was soll das bringen? Sich gegenseitig demonstrieren wer die Macht hat?
Ichgeheim
Zitat von Ichgeheim:Also, es gibt wohl 2 extreme hier im Forum. Die einen setzen auf den Handel und macht und die anderen auf Gefühle und Liebe. So ungefähr unterteilen ich die Ratschläge hier mittlerweile. Ich sehe mich eher auf der Seite gefühle und liebe. Den einen Handel wollte ich mit der Ehe nicht eingehen.
Sorgild
Zitat von Ichgeheim:Sollte ich dem Kerl mal ne Anfrage in Facebook senden? Mal ihn fragen was er mit meiner Frau zu tuen hat?
Oder kommt das wieder sch., weil er es ihr erzählen wird?
Zitat von Ichgeheim:Also, es gibt wohl 2 extreme hier im Forum. Die einen setzen auf den Handel und macht und die anderen auf Gefühle und Liebe. So ungefähr unterteilen ich die Ratschläge hier mittlerweile. Ich sehe mich eher auf der Seite gefühle und liebe. Den einen Handel wollte ich mit der Ehe nicht eingehen.
marina1974
Ichgeheim
Zitat von Ichgeheim:dafür hat sie sich entschuldigt
Zitat von Ichgeheim:Aber der Kontakt scheint ihr dennoch wichtig zu sein
marina1974
Ichgeheim
Merilin
marina1974
Zitat von Ichgeheim:Wäre es Aber vielleicht willeicht auch falsch von Trennung zu sprechen, wenn gar nichts dahinter steckt und sie wirklich nichts schlimmes im Sinn hat?
Ichgeheim
Zitat von Merilin:Du hast jetztnicht weitergeschrieben wie ihr euch geeinigt habt
Sie hat dir also erklärt dass sie den Kontakt zu ihm behält und dieser kein grund zur Sorge ist. Ok.
Und dann? Habt ihr drauf geeinigt dass sie darf oder nicht? Das schreibst du hier nämlich nicht
Angi2
Zitat von _Konstantin:Ausschließlich deine Frau hat es in den Händen, die Situation zu ändern - niemand anders.
Zitat von Nela-Mary:Für mich ist ein Ultimatum absolut kein akzeptables Mittel in einer Beziehung. Würde mir jemand eins stellen, würde ich freiwillig gehen, weil es Manipulation pur ist. In einer Beziehung kann man sich nicht gegenseitig unter Druck setzen, was soll das bringen? Sich gegenseitig demonstrieren wer die Macht hat?