Ichgeheim
- 3335
- 1
- 2708
Ichgeheim
Zitat von Ichgeheim:Sollte ich dem Kerl mal ne Anfrage in Facebook senden? Mal ihn fragen was er mit meiner Frau zu tuen hat?
Oder kommt das wieder sch., weil er es ihr erzählen wird?
Ichgeheim
_Konstantin
Gracia
Zitat von Ichgeheim:Sollte ich dem Kerl mal ne Anfrage in Facebook senden? Mal ihn fragen was er mit meiner Frau zu tuen hat?
Zitat:Oder kommt das wieder sch., weil er es ihr erzählen wird?
Zitat von _Konstantin:@Ichgeheim
Ausschließlich deine Frau hat es in den Händen, die Situation zu ändern - niemand anders. So habe ich auch euer Gespräch verstanden, wo ihr euren Alltag ändern und euer eingeschlafenes Eheleben wiederbeleben wollt. Für mich wird aber erkennbar, dass Du trotz der Gespräche mit ihr - wie das von Dir auch zu werten ist (jedenfalls schwankend) - immer wieder in die gleiche Kerbe schlägst und die Chance einer gewünschten Änderung erstickst.
Du bist sehr verletzt - aber ich sagte schon, wenn Du immer und immer wieder das Messer in den Gefühlen drehst, wirst Du keinen Frieden finden. Dann ist der Wille, sich gegenseitig zu verzeihen, nicht vorhanden und dann wird es wohl nicht lange dauern, bis jeder zukunftsweisende Konsequenzen zieht.
Denke mal darüber nach, ob Du nicht auch mit deinem Verhalten dazu beiträgst, dass sich die Dinge so entwickeln.
Oder kommt das wieder sch., weil er es ihr erzählen wird?
Zitat von Gracia:Dann hat euer Gespräch gestern ja gar nichts gebracht, wenn du über Nacht schon wieder andere Ideen hast.
Zitat von Nela-Mary:
Kannst du machen, wirkt dann aber nicht so als würdest du deiner Frau vertrauen.
Wenn ich manche Ratschläge hier lese, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass so viele Ehen heute auseinandergehen.
Der eine soll den anderen unter Druck setzen, Ultimaten setzen und mit Trennung drohen, wenn der andere nicht das macht, was man selber will. Das soll eine gut funktionierende Ehe sein? Keine Ehe bleibt ohne Probleme und Krisen, die sind mal mehr und mal weniger groß. Sollte man nicht gemeinsam an einer Lösung der Probleme arbeiten? Ich finde es gut, dass ihr gestern ein langes Gespräch geführt habt, aber das ist nur der Anfang, denn damit ist die Arbeit nicht getan.
Wenn eure Ehe, lieber TE, an Nachrichten auf dem Handy scheitert, dann ist sie wohl sowieso nicht für die Ewigkeit gedacht.
_Konstantin
Zitat von Lathgertha:Dir würde ich empfehlen den Thread nochmal zu lesen.
Zitat von _Konstantin:lächelt - nun, eine Linsentrübung habe ich bisher nicht feststellen können.
_Konstantin
Zitat von Lathgertha:..kann auch sehr spontan kommen
Zitat von Lathgertha:Die Ehe scheitert nicht aufgrund einiger Beiträge