15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Sollte ich dem Kerl mal ne Anfrage in Facebook senden? Mal ihn fragen was er mit meiner Frau zu tuen hat?
Oder kommt das wieder sch., weil er es ihr erzählen wird?

13.04.2020 07:52 • x 3 #166

Mienchen
Zitat von Ichgeheim:
Sollte ich dem Kerl mal ne Anfrage in Facebook senden? Mal ihn fragen was er mit meiner Frau zu tuen hat?

Erfahren wird sie es auf alle Fälle.
Ruhe lässt es dir auf jeden Fall nicht, ich hab den Eindruck, als wenn dein Vertrauen ziemlich ramponiert ist, in meinen Augen verständlich.
Was ist das so für ein Typ? Stehen da auf Facebook irgendwelche Informationen zu ihm? Ist er liiert? Kommt er aus der Nähe?

13.04.2020 07:56 • x 1 #167

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Ist single , wohnt 2km von uns weg.
Weiss das wir verheiratet sind. Kenn den nur von früher vom sehen ab und zu auf festchen, man sagt sich hallo, mehr hätte ich mit dem aber nie zu tuen

13.04.2020 08:22 • x 1 #168

K
@Ichgeheim

Ausschließlich deine Frau hat es in den Händen, die Situation zu ändern - niemand anders. So habe ich auch euer Gespräch verstanden, wo ihr euren Alltag ändern und euer eingeschlafenes Eheleben wiederbeleben wollt. Für mich wird aber erkennbar, dass Du trotz der Gespräche mit ihr - wie das von Dir auch zu werten ist (jedenfalls schwankend) - immer wieder in die gleiche Kerbe schlägst und die Chance einer gewünschten Änderung erstickst.

Du bist sehr verletzt - aber ich sagte schon, wenn Du immer und immer wieder das Messer in den Gefühlen drehst, wirst Du keinen Frieden finden. Dann ist der Wille, sich gegenseitig zu verzeihen, nicht vorhanden und dann wird es wohl nicht lange dauern, bis jeder zukunftsweisende Konsequenzen zieht.

Denke mal darüber nach, ob Du nicht auch mit deinem Verhalten dazu beiträgst, dass sich die Dinge so entwickeln.

13.04.2020 08:24 • x 5 #169

G
Zitat von Ichgeheim:

Nein

Zitat:

Klar wird er es ihr erzählen, was denn sonst.

Dann hat euer Gespräch gestern ja gar nichts gebracht, wenn du über Nacht schon wieder andere Ideen hast.

13.04.2020 08:48 • x 1 #170

Lathgertha
Um es mal auf den Punkt zu bringen: würde das keinen weiteren Tag länger mitmachen. Diese Frau ist manipulativ und hinterhältig. Stell ihr ein Ultimatum und basta. Dieses Rumgestreichel was du da mit ihr- aufgrund der Ratschläge von einigen hier veranstaltest - ist echt naiv

Vergiss nicht, dass die Hälfte der Ratgebenden - selbst Betrüger sind. Also hör auf dein Gefühl und mach es kurz.

13.04.2020 09:01 • x 4 #171

Lathgertha
Zitat von _Konstantin:
@Ichgeheim

Ausschließlich deine Frau hat es in den Händen, die Situation zu ändern - niemand anders. So habe ich auch euer Gespräch verstanden, wo ihr euren Alltag ändern und euer eingeschlafenes Eheleben wiederbeleben wollt. Für mich wird aber erkennbar, dass Du trotz der Gespräche mit ihr - wie das von Dir auch zu werten ist (jedenfalls schwankend) - immer wieder in die gleiche Kerbe schlägst und die Chance einer gewünschten Änderung erstickst.

Du bist sehr verletzt - aber ich sagte schon, wenn Du immer und immer wieder das Messer in den Gefühlen drehst, wirst Du keinen Frieden finden. Dann ist der Wille, sich gegenseitig zu verzeihen, nicht vorhanden und dann wird es wohl nicht lange dauern, bis jeder zukunftsweisende Konsequenzen zieht.

Denke mal darüber nach, ob Du nicht auch mit deinem Verhalten dazu beiträgst, dass sich die Dinge so entwickeln.

Dir würde ich empfehlen den Thread nochmal zu lesen.

13.04.2020 09:13 • x 1 #172

Nela-Mary
Zitat von Ichgeheim:

Kannst du machen, wirkt dann aber nicht so als würdest du deiner Frau vertrauen.

Wenn ich manche Ratschläge hier lese, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass so viele Ehen heute auseinandergehen.
Der eine soll den anderen unter Druck setzen, Ultimaten setzen und mit Trennung drohen, wenn der andere nicht das macht, was man selber will. Das soll eine gut funktionierende Ehe sein? Keine Ehe bleibt ohne Probleme und Krisen, die sind mal mehr und mal weniger groß. Sollte man nicht gemeinsam an einer Lösung der Probleme arbeiten? Ich finde es gut, dass ihr gestern ein langes Gespräch geführt habt, aber das ist nur der Anfang, denn damit ist die Arbeit nicht getan.
Wenn eure Ehe, lieber TE, an Nachrichten auf dem Handy scheitert, dann ist sie wohl sowieso nicht für die Ewigkeit gedacht.

13.04.2020 09:18 • x 4 #173

Lathgertha
Zitat von Gracia:
Dann hat euer Gespräch gestern ja gar nichts gebracht, wenn du über Nacht schon wieder andere Ideen hast.

Hä? Was soll es denn gebracht haben? Die EF macht seelenruhig weiter und der TE ist schuld daran? Der TE soll es der Dame noch wunschgerecht machen während sie fremdflirtet? Schade, dass er nicht begriffen hat die Dame vor eine Entscheidung zu stellen, statt ihr den Kopf zu streicheln. Mal schauen mit wievielen sie sich aus dem Dörfchen noch so anfreundet

13.04.2020 09:18 • x 2 #174

Lathgertha
Zitat von Nela-Mary:

Kannst du machen, wirkt dann aber nicht so als würdest du deiner Frau vertrauen.

Wenn ich manche Ratschläge hier lese, wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass so viele Ehen heute auseinandergehen.
Der eine soll den anderen unter Druck setzen, Ultimaten setzen und mit Trennung drohen, wenn der andere nicht das macht, was man selber will. Das soll eine gut funktionierende Ehe sein? Keine Ehe bleibt ohne Probleme und Krisen, die sind mal mehr und mal weniger groß. Sollte man nicht gemeinsam an einer Lösung der Probleme arbeiten? Ich finde es gut, dass ihr gestern ein langes Gespräch geführt habt, aber das ist nur der Anfang, denn damit ist die Arbeit nicht getan.
Wenn eure Ehe, lieber TE, an Nachrichten auf dem Handy scheitert, dann ist sie wohl sowieso nicht für die Ewigkeit gedacht.

Die Ehe scheitert nicht aufgrund einiger Beiträge, die Ehe wird scheitern, weil die Ehefrau die Nase voll hat von ihrem Ehemann und Abwechslung braucht. Was gibt es da schön zu reden oder überhaupt zu reden? Warum bringt ihr es nicht auf den Punkt und versucht den armen TE noch ärmer zu machen und kleiner? Hätte sie reden und etwas retten wollen, wäre sie erst zum TE gegangen statt sich über irgendwelche Chats Bestätigung und Küsschen zu holen. Wer weiß ob es nicht schon zum Treffen kam. Soll er ihr jetzt noch den Kopf streicheln und Pralinen mitbringen?

-Es wurde geredet
-Sie will es beibehalten
-TE hat ein schlechtes Gefühl und Gefühle täuschen nicht
-Ultimatum

Was anderes gibt es da nicht.

Versucht dem TE kein gutes Gefühl einzureden, wenn er nunmal kein gutes hat. Einige Beiträge hier sind eindeutig von Fremdgehern höchstpersönlich.

13.04.2020 09:22 • x 3 #175

K
Zitat von Lathgertha:
Dir würde ich empfehlen den Thread nochmal zu lesen.

lächelt - nun, eine Linsentrübung habe ich bisher nicht feststellen können.

13.04.2020 09:27 • #176

Lathgertha
Zitat von _Konstantin:
lächelt - nun, eine Linsentrübung habe ich bisher nicht feststellen können.

..kann auch sehr spontan kommen

13.04.2020 09:29 • x 1 #177

K
Zitat von Lathgertha:
..kann auch sehr spontan kommen

13.04.2020 09:30 • #178

Mienchen
Was ich irgendwie aus dem ganzen Gespräch heraushören kann ist :bla bla bla, ich brauch den Kontakt zu diesem Mann, bla bla bla, versteh mich mal bitte, bla bla bla.

Der einzige, der hier einen Kompromiss abgeschlossen hat, bist du. Für sie ändert sich nichts, der Kontakt darf beibehalten werden, aber sie erzählt die ab jetzt immer, wie es auf Arbeit war..

Ein richtiger Kompromiss wäre, wenn sie sagt, sie unterlässt das Schreiben mal, und ihr schaut, wie sich das für euch entwickelt als Ehepaar.
Aber nee, sie schreibt weiter und lässt sich schmeicheln und du hast das zu akzeptieren.

Irgendwie kein fairer Deal

13.04.2020 09:31 • x 5 #179

Nela-Mary
Zitat von Lathgertha:
Die Ehe scheitert nicht aufgrund einiger Beiträge

Diese Ehe meinte ich nicht, ich meinte Ehen im Allgemeinen.
Für mich ist ein Ultimatum absolut kein akzeptables Mittel in einer Beziehung. Würde mir jemand eins stellen, würde ich freiwillig gehen, weil es Manipulation pur ist. In einer Beziehung kann man sich nicht gegenseitig unter Druck setzen, was soll das bringen? Sich gegenseitig demonstrieren wer die Macht hat?

13.04.2020 09:32 • x 6 #180

A

x 4