15224

Frau schreibt mit anderem Mann

M
Hadt du denn angeboten den mann mal näher kennenzulernen?

12.04.2020 18:42 • #151

I
Also wir hatten nun nach einem schweigsam Tag doch nochmal miteinander gesprochen. Sie sieht das alles nur freundschaftlich, klar fühlt sie sich auch etwas geschmeichelt, aber würde nie weiter gehen, weil sie mich liebt, ihr die Ehe wichtig ist und so. Sie meint aber auch sie hat nunmal gern Kontakt zu anderen Menschen, möchte sich das nicht komplett verbieten lassen, dass das mit dem kusssmiley nicht ganz in Ordnung ist und für mich ein komisches Bild macht sieht sie ein, aber sie hat dem keine Bedeutung zugemessen. Das sie hier mehr oder weniger ein Geheimnis draus macht, das sie schrieben wusste ich ja eh schon länger, meint sie liegt einfach daran das ich so eifersüchtig wäre. Tatsächlich wollte sie vor einem guten Jahr schonmal wieder Kontakt zu ihrem früheren besten freund, wo ich aber strikt dagegen war, was von mir aus etwas zu überzogen und uncool war. Dad mir das nicht gefällt, Weiss sie, aber sie braucht nunmal Kontakte, ohne da mehr drin zu sehen. Mich hätte es ja eh gestört egal mit welchem männlichen Wesen sie Kontakt habe, ob sie die von früher kennt oder egal wie. Da hat sie leider auch recht, da bin ich zu strikt dagegen gewesen, schon immer. Das sie dass von sich aus wieder angefangen liegt laut daran, daß sie auch für sich Kontakte brauche, und sie neben dem Alltag auch das braucht, was sie früher ja auch hatte. Mit Männern kommt sie einfach besser klar, schon immer, sie ist nicht der übermutti Typ und die meisten Frauen sind ihr sagen wir noch in de alten Hausfrauen Rolle.
Sie hat absolut keine hintergangen bei solchen Kontakten. Das sie mir die chats nicht zeigt liegt laut ihr daran, dass ich vor längerem einfach schon oft in ihr Handy schaute und bei jedem männlichen Kontakt ein Drama draus gemacht habe. Das mich das stört Weiss sie, aber sie kann sich nicht in eine blase packen lassen und von mir zuhause eingesperrt lassen.

Ich habe das Gespräch dann auf unsere Beziehung gelenkt, ob ihr etwas fehle oder so, sie meinte erst nein, sie ist glücklich, dass nicht immer alles astrein läuft ist nach so vielen jahren normal, sie hat aber nie daran gezweifelt. Ich habe dann gefragt was den nicht immer astrein läuft aus ihrer Sicht, es kam dann eher für uns beide die Erkenntnis, dass der Alltag nunmal viel Energie frisst, ich ihr nicht immer zuhöre, und wir nicht mehr so oft über uns reden, wie es uns geht usw. Weil wir beide gestresst sind, von den alltagspflichten. Sie meinte versucht dann halt meistens alles selbst hinzubekommen. Sie meinte dann wir sollten öfters wieder miteinander reden, zuhören, wir sollten uns sagen können wenn ein tag schlecht war, was in uns vorgeht usw.
Das würde auch unserem S. gut tuen meinte sie.

Also das ich ihr nicht immer zuhöre, selbst oft gestresst war und sie nicht mit mir reden konnte, ist mir so direkt nicht aufgefallen. War also schonmal eine wichtige Erkenntnis.

Länger Text, ich berichte wie es weitergeht

12.04.2020 19:07 • x 7 #152

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

A
Zitat von Ichgeheim:
Sie meint aber auch sie hat nunmal gern Kontakt zu anderen Menschen, möchte sich das nicht komplett verbieten lassen,

Ich persönlich würde mir die Kontakt zu anderen auch nicht verbieten lassen, auch nicht zu anderen Männern. Es ist immer eine Sache des gegenseitigen Vertrauens.
Zitat von Ichgeheim:
Das sie mir die chats nicht zeigt liegt laut ihr daran, dass ich vor längerem einfach schon oft in ihr Handy schaute und bei jedem männlichen Kontakt ein Drama draus gemacht habe.

Ich verstehe die Reaktion deiner Frau, dass du heimlich in ihr handy schaust, zeigt deutlich, dass du ihr nicht vertraust..ich würde dir auch keinen Einblick mehr gestatten, solange bis du zeigst, dass du vertraust.

Vielleicht hat dein Misstrauen ihr gegenüber damit zutun, dass sie bereits einen Mann für einen anderen Mann (dich) verlassen hat. Arbeitet daran. Fehlendes Vertrauen kann schnell zum Problem werden und zur Trennung führen.

12.04.2020 19:20 • x 3 #153

K
@Ichgeheim

das Gespräch war ein gutes, so würde ich das zunächst für mich feststellen. Es hat viele Facetten beleuchtet und gibt genügend Ansatzpunkte, eure Gemeinsamkeit aufzufrischen und neu zu beleben.

Lies deinen Post nochmal in aller Ruhe und überlege, wie Du gerade dem Alltag neues Leben und Abwechslung einhauchen kannst, so en passant, ohne aufgesetzt zu wirken. Seid füreinander aufmerksam und beobachtet Euch gegenseitig, wie diese Veränderungen und Impulse von Euch wahrgenommen werden.

Für mich habt Ihr euch beide wachgerüttelt und gebt eurer Gemeinsamkeit eine neue Chance.

12.04.2020 19:27 • x 2 #154

G
Das ist erfreulich zu lesen und ja, so ein Gespräch war dringend erforderlich.

Was Deine Frau sagt ist für mich stimmend und ist genau das was ich ja bereits so aus Deinen
Informationen entnommen hatte. Gut das Du nun doch besonnen reagiert hast. Es ist schnell
etwas, auch durch falsche oder überzogener, nicht sachgerechter Beratung, beschädigt aber
nur sehr schwer wieder aufzubauen.

So, und nun seit wieder gut zueinander. Das Leben ist zu kurz als sich mit solchem Mist das
Leben schwer zu machen. Alles Gute.

12.04.2020 19:29 • #155

CaveCanem
Zitat von Angi2:
dass du heimlich in ihr handy schaust, zeigt deutlich, dass du ihr nicht vertraust..

Hör mal, dass man jemandem nie ganz vertraut, der vor dem Kennenlernen in einer Beziehung war, wo also die eigene Bdziehung selbst als Affäre begann...

....das sollte man wohl begreifen können.

Kuss-Smiley, gedankenlos... öh... nein.

Und: sie ist Meisterin der Schuldumkehr.

SIE tippert fremd. Du bist Schuld.

Da hat sie Dich ja fein eingewickelt.

Lediglich der letzte Teil... der birgt Hoffnung, denk ich. Mehr reden und zugewandter sein kann helfen.

12.04.2020 19:35 • x 2 #156

A
Zitat von CaveCanem:
Hör mal, dass man jemandem nie ganz vertraut, der vor dem Kennenlernen in einer Beziehung war, wo also die eigene Bdziehung selbst als Affäre begann...

....das sollte man wohl begreifen können.

Ja, das begreife ich...nur wenn ich einem Menschen nicht vertrauen kann, der schon einmal betrogen hat, darf ich mich nicht auf ihn einlassen....denn so eine Verbindung hat keine Zukunft.
Ich persönlich gebe - bei aller Liebe - so einem Menschen keine chance mehr. Misstrauen ist eine Qual...

12.04.2020 19:49 • x 2 #157

CaveCanem
Pfffrttt.... *dicke Backen* ... das ist wohl wahr.

Aber wir wären alle nicht die Menschen, die wir nunmal sind, wenn wir nicht manchmal Dinge täten, die wir besser ...nicht sollten.

Man hofft ja doch immer, in der eigenen Beziehung mögen Dinge anders laufen als in der Vorherigen.

12.04.2020 19:55 • #158

A
Zitat von CaveCanem:
Man hofft ja doch immer,

Man sagt: Auf dem Seil der Hoffnung, tanzen nur Narren.....

Die Frage ist, kann man die Gedanken/die Zweifel abstellen, die beim kleinsten Anlass hochkommen?
Oder vergiften die kleinen Zweifel/die Ängste auf Dauer die Beziehung?

Gegenseitiges Vertrauen muss man sich erarbeiten...das heißt aber auch, dass man ohne Vorbehalte an die Sache herangeht und nicht mit Hoffnung, dass es dieses Mal anders wird.

12.04.2020 20:02 • x 3 #159

Mienchen
Es tut mir leid das ich hier eine andere Meinung habe, aber das klingt alles für mich wie klassische Speichelleckerei..

Den Mann schön einschmieren mit Balsam und dann wird er das schon akzeptieren, wenn andere Kerle weiter eine wichtige Rolle im Leben der gelangweilten Ehefrau spielen.

Seid mir nicht böse, aber es kommt mir vor wie Schadensbegrenzung.
Ich lese kein Wort von entschuldige, ich wollte dir nicht weh tun oder ich lass das mit den Typen sein etc.

Alles was ich von ihr lese ist ICH ICH ICH

Ich kann mich natürlich auch täuschen

12.04.2020 20:02 • x 8 #160

A
Zitat von Mienchen:
Es tut mir leid das ich hier eine andere Meinung habe, aber das klingt alles für mich wie klassische Speichelleckerei..

Was würdest du vorschlagen, beim kleinsten Misstrauen alles hinwerfen.

Liebes Mienchen, der Mann hat eine Frau geheiratet, von der er wusste, dass sie schon einmal betrogen hat...er hat mit ihr ein Kind gezeugt, für das sie beide verantwortlich sind - da wirft man - wegen eines smileys - nicht alles hin.
Da muss er nun durch!

12.04.2020 20:05 • x 1 #161

Mienchen
Zitat von Angi2:
Liebes Mienchen, der Mann hat eine Frau geheiratet, von der er wusste, dass sie schon einmal betrogen hat...er hat mit ihr ein Kind gezeugt, für das sie beide verantwortlich sind - da wirft man - wegen eines smileys - nicht alles hin.

Ich hab nicht gesagt, das man die Leute auf Dauer verurteilen soll, es gibt mit Sicherheit auch einige Ehebrecher, die, wenn sie den richtigen Partner gefunden haben, auch treu sein können.

Aber wenn man mit so einer Energie dafür kämpft, mit anderen Männern zu schreiben, die nur Freunde sind, aber die einen dann doch schmeicheln dann stellt sich mir die Frage, was für Texte da gesendet werden. Denn durch ein wie war dein Tag, was machst du so und wie ist das Wetter bei euch fühlt man sich in der Regel nicht geschmeichelt. Das erklärt dann nämlich auch die klassische Flugmodussituation und den geänderten Pincode.

Wenn der Frau tatsächlich was an ihrer Ehe liegt, dann würde sie nicht förmlich drum betteln, weiterschreiben zu dürfen.

Wenn mein Mann sagen würde, daß ich ihn mit einer Geschichte verletze, dann schalte ich das ab. Und ja, dazu gehört für mich auch das schmeicheln von anderen Kerlen.
Ist meine Meinung und muß jeder für sich entscheiden, für mich wäre das definitiv ein Trennungsgrund

12.04.2020 20:09 • x 7 #162

S
Also, ich habe nur männliche Wesen in meinem Freundeskreis. Da ist eine einzige Freundin, die aber weiter weg wohnt. Ich bin Single, hier gibt es niemanden, der sich daran stören könnte, aber selbst ich hänge nicht den ganzen Tag am Handy und texte meine Kumpels zu. Das tue ich aber schon, wenn der Mann mich so fasziniert, dass ich jede freie Minute von ihm hören muss.
Das dürfte wohl den Unterschied ausmachen.

Mit meinen Freunden teile ich meine Hobbys, meine Interessen und meine Sichtweise. Klar und natürlich treffe ich mich hin und wieder auch mit einem oder mehreren auf ein B. und dann lassen wir es krachen. Und ja, hin und wieder schreib ich dem einen oder anderen auch mal ne Nachricht. Logisch. Aber jeden Tag Kontakt? Mit meinen Freunden? Glaube, die würden mich schnell als nervig in die Ecke stellen.

Ich hätte da wohl auch Ängste, dass das von der Gegenseite irgendwann falsch verstanden werden könnte.

12.04.2020 22:55 • x 4 #163

M
Na dann lass sie weitermachen

12.04.2020 23:04 • x 1 #164

D
Zitat von Angi2:
Ich verstehe die Reaktion deiner Frau, dass du heimlich in ihr handy schaust, zeigt deutlich, dass du ihr nicht vertraust..ich würde dir auch keinen Einblick mehr gestatten, solange bis du zeigst, dass du vertraust.

Solange der Polizist nicht absolut überzeugt ist, dass sich im Waagen keine Dro. befinden, darf er es nicht überprüfen. Und da er ja überzeugt ist, dass es keine dort gibt, überprüft er es auch nicht. Die Logik erschließt sich mir nicht.
Mit dem Vertrauen wird mir das zu einfach als 1 oder 0 dargestellt. Ich vertraue Menschen mehr oder weniger, einigen zu 97 % anderen zu 60% und wenigen zu 10%.

13.04.2020 07:06 • #165

A

x 4