15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Dann kann man sich aber wirklich fragen, warum es überhaupt noch eine Scheidung geben soll

Weil ich dies zur finanziellen Absicherung zur Bedingung für einen Neuanfang gemacht habe.

28.03.2022 13:06 • x 1 #11956

ElGatoRojo
Zitat von Ichgeheim:
Weil ich dies zur finanziellen Absicherung zur Bedingung für einen Neuanfang gemacht habe.

Wobei du denn danach eben mit ihr in einer freien Beziehung bist, die sich leichter löst als eine Ehe. Vom gemeinsamen Kind mal abgesehen. Das bedeutet eben auch, dass sie im Falle eines Falles zu einem Anderen natürlich leichter entflattern kann. Aber o.k. - jede Regelung hat ihre Vor- und Nachteile.

28.03.2022 13:10 • #11957

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von ElGatoRojo:
Nö - nicht RTL-Niveau. Aber so wie ich deine SIE einschätze, spielt sie nicht mit offenen Karten. Aber zur Vorsicht haben dir hier ja schon einige ...

Ja, das mit der Scheidung ist in der Tat eine Vorsichtsmaßnahme.
Und wie offen ihre Karten sind, wird sich die kommende Zeit zeigen.
Aber ehrlich gesagt, würde sie sich ja selbst zerschießen, wenn sie es nicht ernst meinen würde, dem brummi könnte ich so einiges stecken, ich könnte es Freunden, bekannten usw. Erzählen. Wir sind auf dem Dorf, da spricht sich sowas schnell Rum.Wir werden sehen

28.03.2022 13:12 • x 2 #11958

B
Zitat von Ichgeheim:
Ja wir werden sehen, sie vermisst mich ja als Person, die glückliche Familienzeit die wir hatten, bevor es einige Missverständnisse und Probleme gab, die nichts mit brummi zu tuen haben. Wenn man solche Schwarzmalereien im Kopf hat, kann man nicht Mal mit einer neuen Frau eine Beziehung hinbekommen.

Sicher vermisst sie dich als Person. Aber nicht als Liebes und s Partner .

28.03.2022 13:13 • x 1 #11959

I
Zitat von ElGatoRojo:
Wobei du denn danach eben mit ihr in einer freien Beziehung bist, die sich leichter löst als eine Ehe. Vom gemeinsamen Kind mal ...

Wenn ich sie mit Geld und einem Ring binden möchte, dann ist das wohl der falsche Weg.
Und auf der anderen Seite, kann ich das finanzielle als Rückkehr Grund ein Stück weit ausschließen.

28.03.2022 13:13 • x 2 #11960

B
Das mit der Scheidung verstehe ich Allerdings auch nicht. Das wird doch fin. Nachteile haben und nicht Vorteile- oder?

28.03.2022 13:14 • x 1 #11961

I
Zitat von Baumo:
Sicher vermisst sie dich als Person. Aber nicht als Liebes und s Partner .

Brummi ist ganz sicher kein Adonis

28.03.2022 13:15 • #11962

I
Zitat von Baumo:
Das mit der Scheidung verstehe ich Allerdings auch nicht. Das wird doch fin. Nachteile haben und nicht Vorteile- oder?

Die finanziellen Nachteile sind ja bereits mit der trennung eingetreten. Und umso länger wir verheiratet bleiben würden umso mehr würde sie nachher tatsächlich bekommen. Und wenn die Scheidung nun durch ist, dann zahlt nunmal der Stand unserer Trennung. Ich verdiene mittlerweile mehr Geld und meine Schuldenlast wird immer kleiner, folglich wäre ihr zugewinnanteil und Unterhaltsanspruch mit weiter laufender Ehe immer größer.

28.03.2022 13:17 • x 2 #11963

Happylife1981
Zitat von Ichgeheim:
Das stimmt nicht, sie hat ebenso ihre Fehler eingeräumt und vieles von sich, ihren Gedanken und damaligen Gefühlen erzählt. Was soll er den zu ...

Was sie gesagt hat meinte ich damit nicht. Dass was Du hier schreibst, Dich als Schuldigen hinzustellen...

Brummi wird Dir sicher einiges erzählen was Du noch nicht weißt. Aber ich denke das willst Du in Deiner Alles wird gut Blase nicht hören wollen.

Ich weiß echt nicht was Dich so blendet, dass Du einfach alles verzeihen und vergessen willst was sie getan hat. Du hast hier alles schwarz auf weiß was Du vielleicht vergessen hast...

28.03.2022 13:50 • x 1 #11964

I
Zitat von Happylife1981:
Was sie gesagt hat meinte ich damit nicht. Dass was Du hier schreibst, Dich als Schuldigen hinzustellen... Brummi wird Dir sicher einiges erzählen ...

Kann sein dass brummi etwas sagen könnte, was ich nicht wissen möchte. Aber wem von uns beiden hilft, dass wir ein und die selbe Frau wechselnd im Bett hatten?

28.03.2022 15:45 • #11965

G
Zitat von Ichgeheim:
Die finanziellen Nachteile sind ja bereits mit der trennung eingetreten. Und umso länger wir verheiratet bleiben würden umso mehr würde sie nachher tatsächlich bekommen. Und wenn die Scheidung nun durch ist, dann zahlt nunmal der Stand unserer Trennung. Ich verdiene mittlerweile mehr Geld und meine Schuldenlast ...

@Ichgeheim, aus den Erfahrungen von Usern hier kann man ableiten, es ist in der Regel wenig sinnvoll und
nur selten erfolgreich eine Reunion wie in deinem Fall zu starten. Aber, niemand läuft in deinen Schuhen und
niemand hier muss mit den Folgen, in welcher Richtung auch immer, leben.

Ich denke, deine Gedanken zu einer Scheidung sind nachvollziehbar. Ein wesentlicher Grund für mich wäre
zudem ihr die Sicherheit und Versorgung weitestgehend durch eine Scheidung, als Konsequenz für ihr ge-
samtes Verhaltens, zu nehmen.

Darüber hinaus gebe es für mich zunächst noch kein Zusammenleben unter einem Dach, sondern sie solle
erst einmal alleine leben, sich erden, verbunden mit einer langsamen und vorsichtigen Annäherung. Dann
wird sich wahrscheinlich zeigen, ob es ihr wirklich ernst ist und was sie bereit ist zu tun, um dich - nicht nur
mit Worten - zu überzeugen, sie wieder in dein Leben zu lassen.

Bedenke, auch für deine Tochter und ihre Kinder ist eine Reunion nur dann gut, wenn alles geklärt ist und passt,
alles auf festen Füßen steht und der unverrückbare Wille von ihr und von dir da ist zukünftig wieder einen guten
gemeinsamen Weg dauerhaft zu gehen.

28.03.2022 17:52 • x 4 #11966

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Die finanziellen Nachteile sind ja bereits mit der trennung eingetreten. Und umso länger wir verheiratet bleiben würden umso mehr würde sie ...

Und mit jedem Tag an dem du wartest, ist deine Tochter bei Brummi und er fasst deine Ex an.
Wenn du Sie wirklich lieben würdest, holst du sie und die Kinder sofort zu dir.

Mir wäre der Gedanke unerträglich.

28.03.2022 18:50 • x 2 #11967

B
Zitat von Ichgeheim:
Brummi ist ganz sicher kein Adonis

Sicher nicht. Auch ihn hat sie langsam satt. Es werden sich neue finden

28.03.2022 19:24 • #11968

B
Zitat von Ichgeheim:
Die finanziellen Nachteile sind ja bereits mit der trennung eingetreten. Und umso länger wir verheiratet bleiben würden umso mehr würde sie nachher tatsächlich bekommen. Und wenn die Scheidung nun durch ist, dann zahlt nunmal der Stand unserer Trennung. Ich verdiene mittlerweile mehr Geld und meine Schuldenlast ...

Ja ok.
Aber wenn ihr geschieden zusammen lebt habt ihr Jeden Monat weniger Geld wg der schlechten Steuerklasse und der Gerichtstermin ist teuer. Wenn ihr zusammen lebt spart ihr beide nix an der Scheidung .

28.03.2022 19:28 • #11969

B
Zitat von MissLilly:
@Ichgeheim das einzige was diese Frau sich tatsächlich wünscht und braucht (und du offensichtlich niemals akzeptieren wirst) ist die absolute UNABHÄNGIGKEIT. Das Beste an der ganzen Nummer ist aber wie du dich mit ihren aktuellen und verflossenen Lovern vergleichst und dich denen gegenüber auch noch vollkommen ...

Das hast du jetzt hart gesagt aber ja: diese typen sind alle aus demselben Topf und alle im Endeffekt uninteressant wenn sie ausgelutscht sind. Sie braucht immer einen neuen Typen. Ist gerade kein neuer da. Deswegen muss sie sich beim alten typen erstmal wieder hinkriegen und dann neu losziehen.

28.03.2022 19:35 • x 1 #11970

A

x 4