15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Das macht meine Scheidung dann zunichte, die meine finanzielle Sicherheit erhalten muss. Ansonsten wäre es schon interessant wie sie darauf ...

Und wenn sie bei der Scheidung nicht auf dem Zugewinn während der Ehe verzichtet? Nimmst sie dann trotzdem wieder? Das Geld würde ja wieder auf eurem Konto landen.

25.03.2022 08:51 • #11896

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Und wenn sie bei der Scheidung nicht auf dem Zugewinn während der Ehe verzichtet? Nimmst sie dann trotzdem wieder? Das Geld würde ja wieder auf ...

Auf den wird sie nicht direkt verzichten, aber vielleicht ja auch nicht einfordern. Wenn wir getrennt bleiben wird ihr Anwalt da sicher nach allem schauen und da sie mich ja dann auch nicht braucht, wird sie ihn das bestmögliche rausholen lassen.
Wären wir da mehr oder weniger zusammen, würde sie da ja nichts machen.
Es geht darum den Vermögen s und verdienstwert zum Zeitpunkt des Scheidungsantrags anzunehmen für alles was sie bekommt.

25.03.2022 09:09 • #11897

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Evtl. Will sie auch nicht wirklich zu mir zurück von sich aus. Es könnte auch der Wunsch unserer Tochter, die sie ja momentan sehr vergöttert, der Ausschlag sein und sie spiegelt nur den Wunsch der Tochter. Und wenn die kleine im Bett ist und der Partner wieder da, spiegelt sie seinen Wunsch zusammen glücklich zu sein.
Im Prinzip befürchte ich, dass sie auf kurz oder lang daran zerbrechen wird und ihr vorher eh nicht zu helfen ist.
Nur sollte meine Tochter da nicht mit drunter leiden, also nicht mehr als sie eh schon muss.

25.03.2022 09:15 • #11898

I
Zitat von Ichgeheim:
Ja sie braucht Sicherheit immer jemand zu haben der für sie da ist. Sie würde ihm sicher heile Welt vorspielen und ihn wieder ganz arg lieben für ...

Und hierzu, sie trifft sich momentan mit mir ab und zu, brummi vermutet daß ja eh, sie fährt mit einem alten Kumpel mit einem Lamborghini Rum, ist dauernd bei ihrer Freundin usw.
Sie wird ihren brummi damit so wahnsinnig eifersüchtig machen, bis sie ihn deswegen abservieren kann, weil er versucht hat sie einzusperren usw.
Sie wird sich nicht einfach trennen, erst wenn sie ihn zu dem bösen Teil der beziehung abstempeln kann.

25.03.2022 09:22 • x 2 #11899

alleswirdbesser
Es liest sich so wahnsinnig ungesund. Irgendwie bin ich für mein normales Single Leben schon dankbar. Auch dafür, dass ich weiß, so etwas würde ich selbst niemals abziehen und auch nie mitmachen. Ich gebe zu, wenn ich jemanden kennenlerne, forsche ich ganz vorsichtig nach, ob da nicht was psychisches vorliegen würde. Dank Forum ist man ja bestens informiert.
Natürlich könnte jemand, also hier der TE zum Beispiel oder Brummi, einen Spaßfaktor daraus ziehen, eine solche Person wieder für sich zu gewinnen, ich hätte eh Alpträume bekommen.

25.03.2022 09:29 • x 5 #11900

ElGatoRojo
Zitat von Ichgeheim:
Sie wird sich nicht einfach trennen, erst wenn sie ihn zu dem bösen Teil der beziehung abstempeln kann.

Schöne Analyse.

25.03.2022 09:31 • #11901

I
Zitat von ElGatoRojo:
Schöne Analyse.

War bei mir ja auch so

25.03.2022 09:50 • x 1 #11902

I
Zitat von alleswirdbesser:
Es liest sich so wahnsinnig ungesund. Irgendwie bin ich für mein normales Single Leben schon dankbar. Auch dafür, dass ich weiß, so etwas würde ...

Ich denke in einer schweren Phase hast du Recht. Die hat sie gerade und genießt das Gefühl, trotz Partner wi der zu mir zu können, als auch gerade andere um sich versammeln zu können, die potenziell Mal parat wären. Und sie wählt dann den, der am ruhigsten ist, kalt bleibt, weil sie dort Ruhe finden kann, was sie in sich selber nicht schafft.

25.03.2022 09:59 • x 1 #11903

V
Puh jetzt habe ich ca. 2 Stunden diesen Thread gelesen und musste mich anmelden!

Darf ich fragen Wie alt deine noch Frau ist? Ich sehe viele parallelen zu mir und meinem Leben.
Gerne kannst du mir auch privat schreiben!

25.03.2022 11:19 • #11904

S
Zitat von Ichgeheim:
Wie gesagt, sie war jahrelang bei mir ohne zu suchen. Und sie sucht ja nicht durchgehend. Das wird durch irgendetwas ausgelöst, was sie an ihrem Partner zweifeln lässt, evtl. Auch durch die Haltung/Meinung ihrer Freunde oder Familie. Das gehört alles dazu.

Ach.. und du meinst also nicht, das ihr, wenn sie dann wieder eine Zeit lang bei dir im Warmen brüten durfte, früher oder später keine Zweifel aufkommen... die halt durch irgendwas ausgelöst werden ect.. blah!
Woher nimmst du diese Zuversicht?

Diese Frau hat dir doch bewiesen, wie das bei ihr läuft. Wenn sie keinen Bock mehr hat, sucht die sich einfach was Neues. Und die ganzen Kinder, die sich da im Laufe der Zeit bei ihr angesammelt haben, werden von einem Macker zum Nächsten hinter sich hergezogen.
Andere würden ja beginnen, mal etwas an der Beziehung zu ändern. Deine springt einfach weiter.

Das hat sie bei dir so gebracht, bei deinen Vorgängern und jetzt ist Next dran.
Ihr Lerneffekt ist gleich NULL

Meine Güte, ich muss dir doch nicht erzählen, dass es sogar in den besten Ehen zu handfesten Krisen kommt. Das passiert ständig und überall. Willst du wirklich dein Leben mit jemanden verplempern, für den Kontinuität ein Fremdwort ist?

Ja gut, willst du.
Ist ja ok soweit, wie jemand schrieb. Ist schließlich dein Leben.

Das Dumme ist nur, da sind Kinder. Nicht nur deines. Bei den Großen kannst du sehen, was so eine Lebensführung bei Kindern anrichtet. Die sind auf euch angewiesen. Die können nicht Schluss machen und ausziehen!

25.03.2022 13:57 • x 8 #11905

ElGatoRojo
Zitat von Sorgild:
Und die ganzen Kinder, die sich da im Laufe der Zeit bei ihr angesammelt haben,

Sehr schöne Formulierung. Könnte man drüber lächeln, wenn die Umstände für diese Kinder nicht so traurig wären.

25.03.2022 13:59 • x 2 #11906

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Auf den wird sie nicht direkt verzichten, aber vielleicht ja auch nicht einfordern. Wenn wir getrennt bleiben wird ihr Anwalt da sicher nach allem ...

Na dann versuch das den Kindern zu erklären. Ich komme wieder mit Mami zusammen, wenn wir erst geschieden sind und sie auf das Geld verzichtet, daß ihr eigentlich zusteht.

Sind ja Verhältnisse wie von RTL 2 Dokus.

25.03.2022 14:08 • x 6 #11907

darkenrahl
Zitat von Ichgeheim:
Nimm da raus was du willst. Aber ich lasse mir das nicht ankreiden. Sie zieht ihren Plan, ihr schon immer durch ohne Rücksicht auf IHRE Kinder, das war schon lange vor mir so.

Ich glaube, HerrZ sollte mal wirklich den ganzen Tread durchlesen.
Die beiden Grossen sind nicht seine Kinder und er hat auch keine Rechte bei denen.
Dem TE ist meiner Meinung nach nur anzukreiden, dass er sich von der EX auf der Nase rumtrampeln lässt. Aber wegen den Kindern sollte man ihn nicht auf diese Weise angreifen.

25.03.2022 15:23 • x 3 #11908

alleswirdbesser
Zitat von Sorgild:
Woher nimmst du diese Zuversicht?

Er wird jede Sekunde aufpassen und nach dem Ratgeber vorgehen. Das ist doch ein spannendes Leben, keine Sekunde darf er er selbst sein, sonst ist die Traumfrau weg.....

25.03.2022 15:57 • x 6 #11909

I
Zitat von alleswirdbesser:
Er wird jede Sekunde aufpassen und nach dem Ratgeber vorgehen. Das ist doch ein spannendes Leben, keine Sekunde darf er er selbst sein, sonst ist die ...

Nein natürlich nicht, hier geht es darum einfach das Grundproblem zu verstehen.

Genau dieses jede Sekunde Rat zu suchen, was ich hier anfangs gemacht habe, hat im Endeffekt nichts gebracht, weil ich von zu vielen verschiedenen Menschen, mit unterschiedlichen Erfahrungen, Meinungen bekommen habe. Und irgendwie gar nicht mehr wusste was ich tuen soll.

Und wie hier ja welche schon gemerkt haben, ja ich habe meine Entscheidung schon getroffen und Versuche das ganze positiv anzugehen.

25.03.2022 16:15 • x 3 #11910

A

x 4