15224

Frau schreibt mit anderem Mann

alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Beim neuen festgestellt der ist ja gar nicht so toll und dann eben zu ihrem Mann zurück ging, als sie feststellte, dass sie dadurch eine Ehe kaputt macht.

Und du meinst wirklich, das stellt man erst dann fest? Vorher nicht?
Zitat von Ichgeheim:
Halbes Jahr später gab's zufällig ein Kind

Wer war denn der glückliche Vater?
Zitat von Ichgeheim:
und es gab auch keine Affären mehr.

Sagt wer?

23.03.2022 21:01 • x 2 #11791

Lebengehtweiter
Zitat von BernhardQXY:
Also ich finde es ja immer wieder sehr vermessen, im Brustton der Überzeugung zu schreiben, was jemand, den man nur aus vagen Beschreiungen kennt, ...

Hmmm.....auschliessen kann man nichts.

Richard Bourton hat auch mehrmals Liz Taylor geheiratet.

Aber mal ernsthaft....was soll das Kasperletheater......erst will ich die Scheidung aus finanziellen Gründen und dann komm ich wieder mit der Frau zusammen und werde wieder glücklich.

23.03.2022 21:11 • x 2 #11792

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Hmmm.....auschliessen kann man nichts. Richard Bourton hat auch mehrmals Liz Taylor geheiratet. Aber mal ernsthaft....was soll das ...

Weil man eben aus der Erfahrung heraus weiß, das es keine Garantie gibt, dass und wie lange es funktionieren kann?

Oder gehst du auch bei jeder anderen Frau direkt finanzielle Risiken ein?

Ich denke man muss ja auch ehrlich sein und sagen, Hey man versucht es und arbeitet zusammen daran und klar muss man dann auch mit der Einstellung Ran, dass es klappen wird, aber trotzdem muss man ja auch ehrlich sagen können, Hey falls es nicht klappt, sollte alles geklärt sein, damit dann nicht wieder ein Kriegsplatz entsteht.
Sollte es dann nicht klappen, ist alles finanzielle klar, Umgang ist gerichtlich fixiert, man hätte also diese Probleme dann nicht mehr.

23.03.2022 21:30 • #11793

I
Zitat von alleswirdbesser:
Und du meinst wirklich, das stellt man erst dann fest? Vorher nicht? Wer war denn der glückliche Vater? Sagt wer?

Ich kann da ja nur das sagen, was los meine Arbeitskollegin sagt, die ich seit 11 Jahren kenne und ein sehr ehrliches Verhältnis zu ihr habe.
Bei ihr war es so. Das Kind ist von ihrem Mann.Und sie erzählte mir ja auch offen den Affären usw., Daher glaube ich auch, dass es schon stimmt wenn sie sagt, danach war Schluss damit.

23.03.2022 21:32 • x 1 #11794

I
Zitat von Snipes:
Nee, nee, bist Du nicht. Ich habe das ja nicht ernst gemeint und kenne mich mit zweiten Runden leider ein wenig aus

Aber das ist deine Erfahrung, die mit den guten schreiben hier ja normalerweise nicht, weil sie nichts zum meckern haben

23.03.2022 21:33 • #11795

I
Zitat von Snipes:
Ach, ich weiß nicht. So ganz blind ist er ja nicht, aber immer noch ziemlich verblendet. An seiner Stelle hätte ich bei Brummi schon längst mit ...

Natürlich weiß ich daß sie den schnakselt und so weiter.

23.03.2022 21:35 • #11796

alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Aber das ist deine Erfahrung, die mit den guten schreiben hier ja normalerweise nicht, weil sie nichts zum meckern haben

Doch, Bernhard

23.03.2022 21:36 • #11797

alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Sollte es dann nicht klappen, ist alles finanzielle klar, Umgang ist gerichtlich fixiert, man hätte also diese Probleme dann nicht mehr.

Abgesehen vom Finanziellen, würde dir die Trennung Nr. 2 nichts ausmachen? Kannst du dich nicht mehr daran erinnern wie es dir ging? Und wenn das so ist, was ist mit deiner Tochter? Beim nächsten mal ist sie älter. Und damit meine ich die Gefühlsebene, die Seele, die Psyche.

23.03.2022 21:38 • x 2 #11798

I
Zitat von BernhardQXY:
Also ich finde es ja immer wieder sehr vermessen, im Brustton der Überzeugung zu schreiben, was jemand, den man nur aus vagen Beschreiungen kennt, ...

Danke, es ist ja auch so, dass ich gerade nach der Trennung und so hier ja hauptsächlich schlechte Sachen schrieb, ich war ja auch wütend, so wie sie auch. Die ganzen guten Sachen der Jahre zuvor sind ja hier nicht direkt zur Sprache gekommen. Und ja der Ablauf, ihre Geschichte usw. Lässt einen schon auf eine Richtung ein, aber auch sie wird mit den Erfahrungen Entwicklungen machen und daraus lernen, vielleicht hat sie es jetzt oder noch nicht, dass wissen wir hier aber alle nicht.

23.03.2022 21:38 • x 1 #11799

alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Lässt einen schon auf eine Richtung ein, aber auch sie wird mit den Erfahrungen Entwicklungen machen und daraus lernen

Wievielter Warmwechsel wäre das nun?
Und warum ist sie nicht von dir zum Ex davor gegangen? Richtig, Brummi war die Lösung. Nun will sie zu dir, weil erstmal kein Ersatz für Brummi da ist. Sobald sie wieder in ihrem Nest sitzt, was hindert sie danach den nächsten zu suchen?

Weil was lernt sie hier? Ichgeheim ist verfügbar, egal was ich tue.

23.03.2022 21:40 • x 4 #11800

I
Abgesehen von Finanziellen, würde dir die Trennung Nr. 2 nichts ausmachen? Kannst du dich nicht mehr daran erinnern wie es dir ging? Und wenn das so ...

Doch würde es mir was ausmachen, aber man kann ja auch nicht pauschal sagen, dass es ihr nichts ausgemacht hat, Mal egal wie das ablief.

Und für meine Tochter wird jede Trennung blöd, ob es meine ex von brummi oder sonstwem ist, oder wenn ich eine andere Frau hätte und es da passiert. Und man bekommt nirgends eine Garantie außer man bleibt für immer alleine.

23.03.2022 21:41 • #11801

I
Wievielter Warmwechsel wäre daa nun?

Keine Ahnung, aber das zeigt ihre Unsicherheit, Ängste. Aber sagt ja nichts darüber aus, ob sie doch tatsächlich was ernstes möchte. Ich weiß schon was du meinst. Aber ich kann alles schwarz oder weiss sehen, so wie es hier die meisten machen .

23.03.2022 21:43 • x 1 #11802

I
Wievielter Warmwechsel wäre das nun? Und warum ist sie nicht von dir zum Ex davor gegangen? Richtig, Brummi war die Lösung. Nun will sie zu dir, ...

Sie hat es doch auch davor jahrelang nicht getan. Da musste ich sie nicht daran hindern.

Wenn ich das so nehme wie ihr schreibt, dann war ich immer gut und sie böse. Aber ich habe doch auch nicht immer alles richtig gemacht, auch ich habe sicherlich Fehler gemacht, in anderer Form wie sie,klar aber auch ich bin nicht fehlerfrei. wenn ich eurem Rat folge muss ich ja jegliche Selbstreflexion abschalten und mich als den allerbesten hinstellen.

23.03.2022 21:46 • #11803

alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Und man bekommt nirgends eine Garantie außer man bleibt für immer alleine.

Stimmt, es gibt keine Garantie.

Ist sie denn deine einzige Hoffnung wieder eine Beziehung zu führen? Magst du es nicht mit einer ganz anderen Frau versuchen?

23.03.2022 21:47 • x 1 #11804

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Weil man eben aus der Erfahrung heraus weiß, das es keine Garantie gibt, dass und wie lange es funktionieren kann? Oder gehst du auch bei jeder ...

Man, du willst erst die Scheidung. Das wird dir ein Haufen Geld kosten. Und dann willst du u.U. wieder mit der Frau zusammen ein auf Lila Laune Land machen?

Finde den Fehler selbst.

23.03.2022 21:50 • x 1 #11805

A

x 4