15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Snipes
Zitat von alleswirdbesser:
Vielleicht bin ich tatsächlich zu verbittert

Nee, nee, bist Du nicht. Ich habe das ja nicht ernst gemeint und kenne mich mit zweiten Runden leider ein wenig aus

23.03.2022 17:33 • x 1 #11776

I
Zitat von Butterblume63:
Liebes,du bist nicht verbittert sondern einfach nur in der Realität unterwegs. Wenn,man den Thread zwei ...

Wenn du doch aber mit solchen Kindern arbeitest, müsstest du ja auch wissen, dass sie selbst auch eben Mal so ein Kind war.

23.03.2022 17:55 • x 1 #11777

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

B
Zitat von Ichgeheim:
Wenn du doch aber mit solchen Kindern arbeitest, müsstest du ja auch wissen, dass sie selbst auch eben Mal so ein Kind war.

Ich kann aber als Erwachsener ein solches Verhalten nicht mit der Kindheit entschuldigen. Nur,weil * ich* als Kind misshandelt wurde kann und darf ich Misshandlungen die * ich* meinen Kindern antue nicht mit meiner Vergagngenheit entschuldigen.
Einen solchen Kreislauf darf es nicht geben.

23.03.2022 18:02 • x 7 #11778

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Wer weiß, aber vor allem ist dann alles rechtliche abgeschlossen und ich brauche mir keine Sorgen um das Haus oder Geld zu machen. Und wegen dem ...

Haus und Geld? Unbezahlbar ist Selbstachtung. Kann man nicht kaufen.

Mal kurz für dich zusammengefasst.

1. Sie ist eine schlechte Mutter (deine Aussage)

2. Sie hat dich für einen anderen Verlassen.

3. Sie stellt fest, dass die neue Beziehung kacka pipi ist.

4. Du scheinst aus Ihrer Sicht zwar kacka pipi, doch nicht so viel kacka pipi wie der neue.

5. Sie will nicht zu Dir zurück weil Sie dich liebt (siehe 4.)

6. Bei dem erstbesten Typen, der (aus ihrer Sicht) weniger kacka pipi ist, stehst du wieder alleine da.

Was ist mit deiner Selbstachtung?
BIst du wirklich nur der Ersatzspieler sein?

23.03.2022 18:19 • x 3 #11779

G
Zitat:
Sie bereitet aber alles vor.....Mutter.....Psychologen usw.....

Sie bereitet die Reunion schon vor der Mutter, vor dem Psychologen und damit vor den Kindern vor, bevor sie überhaupt von dir ich sage mal....die Zusage hat....dass du sie zurück nimmst, wenn sie deine Bedingungen erfüllt?

Das geht doch gar nicht!

ERSTMAL muss sie das alles erfüllen. Du darfst nicht nur nicht mit ihr zusammen wohnen, sondern gar nicht erst zusammen kommen.

Du bereitest ihr gerade selber das Bett für den warmen Wechsel zu dir!

Zitat:
Sie versteht, dass ich jetzt keine körperliche Nähe zulassen kann, solange sie mit Brummi zusammen ist.

Sie will ihn nicht verletzen

Sie muss noch einiges finanziell klären.

Ach das ist ja sehr verständnisvoll.

Zitat:
Die Scheidung wird durchgezogen

Das glaubst auch nur du in deinem vernebelten Kopf. Sie will sich trennen wie sie sich immer getrennt hat und sie will die Scheidung verhindern.

Ihr werdet nicht Zack einfach geschieden. Sie kann das verweigern und sagen sie liebt dich noch und sie hat gerade mit dir angefangen eine Paartherapie zu machen und die Kinder wissen auch schon Bescheid und der Psychologe ist auch schon involviert usw und dann geht es in die Verlängerung und nix Scheidung.

Zitat:
Sie hat es wohl schon Brummi gesagt und der will es noch nicht so akzeptieren.

Deine EF ist Meisterin im Lügen, das hast du vielleicht vergessen.

Nichts machen. Gar nichts machen. Geh auf Gerede nicht ein und lass dich nicht mit ihr ein.

Jetzt erstmal die Scheidung und bis dahin weitermachen wie bisher mit der Kinderbetreuung.

Sie will sich trennen vom Brummi, damit hast du nichts zu tun. Soll sie machen, Brummi zieht aus oder sie sucht sich eine neue Bleibe. Und das ist es nämlich, das will sie nicht.

23.03.2022 18:36 • x 7 #11780

I
Zitat von Butterblume63:
Ich kann aber als Erwachsener ein solches Verhalten nicht mit der Kindheit entschuldigen. Nur,weil * ich* als Kind misshandelt wurde kann und darf ...

Okay, aber sie hat ja nun einen Fehler eingestanden und möchte reparieren was zu reparieren ist. Kann man auch so sehen.

23.03.2022 18:38 • #11781

I
Zitat von Gracia:
Sie bereitet die Reunion schon vor der Mutter, vor dem Psychologen und damit vor den Kindern vor, bevor sie überhaupt von dir ich sage mal....die ...

Du gibst mir zu denken.

Aber warum hat es jahrelang gut funktioniert?
Wobei hier vielleicht auch dazuspielt, dass immer was neues kam. Hochzeit, dann Wunschkind zusammen, dann Haus, dann Urlaub. Und als nichts neues kam und ich mit unserem leben zufrieden war und nicht immer noch einen drauf setzen musste, wurde es ihr zu langweilig.

Ich habe eine Arbeitskollegin, die ihrem Mann früher auch fremdging, also zweimal eine Affäre hatte und bei der zweiten dann auch auszog für 7 Monate. Beim neuen festgestellt der ist ja gar nicht so toll und dann eben zu ihrem Mann zurück ging, als sie feststellte, dass sie dadurch eine Ehe kaputt macht. Halbes Jahr später gab's zufällig ein Kind. Die sind nun seit 30 Jahren verheiratet und es gab auch keine Affären mehr.

23.03.2022 19:48 • x 1 #11782

B
Zitat von Ichgeheim:
Okay, aber sie hat ja nun einen Fehler eingestanden und möchte reparieren was zu reparieren ist. Kann man auch so sehen.

Was du nett als Fehler bezeichnest ist eine ganz eklantante Charakterschwäche die sie nun auf den Rücken von drei Kindern seit vielen Jahren austrägt.
Jetzt hast du nur ein erneutes Lippenbekenntnis von ihr.
Wenn diese Frau nur einen Ansatz von Selbsterkenntnis hätte wäre es niemals dazu gekommen,dass sie ihre Kinder in ihr persönliches Chaos hinein gezogen hatte.
Was ich eher vermute,dass Brummi ihre Faxen dicke hat. Ein Gespräch unter euch Männern wäre nicht schlecht.

23.03.2022 20:00 • x 3 #11783

Snipes
Zitat von Butterblume63:
Ein Gespräch unter euch Männern wäre nicht schlecht.

Ganz sicher ist das mehr als überfällig und hoffentlich für den TE augenöffnend.

23.03.2022 20:07 • x 3 #11784

L
Da könnte man aber vielleicht Dinge hören, die man gar nicht hören will

23.03.2022 20:09 • x 4 #11785

B
Zitat von Snipes:
Ganz sicher ist das mehr als überfällig und hoffentlich für den TE augenöffnend.

Schätze wird der Te sich nicht trauen,denn die Wahrheit über Baronin Münchhausen will er nicht mehr hören.

23.03.2022 20:11 • x 3 #11786

Snipes
Zitat von Landwarrior:
Da könnte man aber vielleicht Dinge hören, die man gar nicht hören will

Vermutlich aber einfach mal hören muss

23.03.2022 20:11 • x 1 #11787

Snipes
Zitat von Butterblume63:
Schätze wird der Te sich nicht trauen,denn die Wahrheit über Baronin Münchhausen will er nicht mehr hören.

Ach, ich weiß nicht. So ganz blind ist er ja nicht, aber immer noch ziemlich verblendet. An seiner Stelle hätte ich bei Brummi schon längst mit zwei Flaschen B. auf der Matte gestanden und ihm zu seiner Wahl gratuliert. Da braucht man aber Eier für und diesbezügllich bin ich mir bei dem TE nicht soo sicher.

23.03.2022 20:14 • x 3 #11788

B
Also ich finde es ja immer wieder sehr vermessen, im Brustton der Überzeugung zu schreiben, was jemand, den man nur aus vagen Beschreiungen kennt, WIRKLICH denkt und fühlt.
Jeder schreibt hier nur aus seinen Erfahrungen mit anderen Menschen heraus.
In meinem Weltbild sind Menschen grundsätzlich lernfähig und wenn sie auch bereit dazu sind, dann passiert etwas. Sie verändern sich. Die Urteile hierzuforum basieren aber alle durch die Bank auf einem statischen Bild: der/die ist so und wird das auch ganz sicher immer so machen.
Natürlich- ich habe diesen Faden auch verfolgt und schätze die Wahrscheinlichkeit nach einem echten Neuanfang als gering ein- aber gänzlich ausschließen möchte ich es nicht.

23.03.2022 20:18 • x 2 #11789

alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Aber warum hat es jahrelang gut funktioniert?

Und warum zerfallen Ehen, die 10, 20, 30 Jahre gut funktioniert haben? Doch nicht etwa, weil sie so gut waren? Vielleicht weil die LP sich verändern, sich weiterentwickeln, sich auseinander gelebt haben, sich nichts mehr zu sagen haben, sich betrogen haben (meist einer von beiden), krank wurden, MLC bekommen usw. grob aufgezählt. Es ist doch bei weitem nicht so, dass nur Ehen und Beziehungen kaputt gehen, die von Anfang an schlecht waren. Darüber musst du dir im klaren sein.

Zitat von Ichgeheim:
Wobei hier vielleicht auch dazuspielt, dass immer was neues kam. Hochzeit, dann Wunschkind zusammen, dann Haus, dann Urlaub.

Meinst du es war nur bei euch so? Ist das nicht der übliche Ablauf?

23.03.2022 20:57 • x 4 #11790

A

x 4