15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von darkenrahl:
Zum Glück In dieser Zeit kann sich ja noch einiges ändern. Ich meine, ich glaube eben nicht, dass sie Brummi jetzt einfach so ...

Wieso zum Glück?
Das Thema Scheidung ist klar geregelt, besprochen und wird durchgezogen. Evtl. Beweist sie mir noch wie ernst sie es meint, indem sie eine Scheidungsfolgenvereinbarung unterschreibt und in der auf Zugewinnausgleich verzichtet

23.03.2022 11:56 • x 1 #11761

darkenrahl
Zitat von Ichgeheim:
Wieso zum Glück? Das Thema Scheidung ist klar geregelt, besprochen und wird durchgezogen. Evtl. Beweist sie mir noch wie ernst sie es meint, indem sie eine Scheidungsfolgenvereinbarung unterschreibt und in der auf Zugewinnausgleich verzichtet

Damit meinte ich die Herauszögerung durch die Rente.
So habt ihr beide mehr Zeit für sich selber. Was ich damit sagen möchte weisst du ja.

23.03.2022 12:19 • x 2 #11762

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

Endlich
Hey Ichgeheim,
hatte gehofft du meinst ernst was du schreibst.
Zitat von Ichgeheim:
Für eine Frau die nunmal nicht lange mit etwas zufrieden ist und immer neue Abenteuer, neue Dinge braucht. Und auch ohne Rücksicht auf andere, auf ihre Kinder, ihr Ding durchzieht. Und halt nunmal lügt und sich Tatsachen zurechtdreht um zu ihrem Ziel zu kommen.
Und das meine ich nicht böse, aber so ist sie nunmal und das kann einfach nicht klappen mit einer dauerhaften Beziehung/ Familienleben.

Vor gut einer Woche hast du das hier geschrieben.

Zitat von Ichgeheim:
Mmh, irgendwie will ich einfach wissen, was sie den bereut, was ihr genau leid tut. Und ihr auch irgendwie sagen, dass das was sie da tut krank ist. Sehen ob sie ihre lügen Geschichte immer noch weiter zieht und sich als Opfer darstellt.

Hast du ihr gesagt wie krank ihr Verhalten ist?
Der klügste Rat hier wurde dir bereits gegeben, nämlich deine eigenen Texte nochmal zu lesen.
Ich erinnere mich nicht mehr an jedes Detail vom letzten Jahr aber da waren so viele Punkte, die gegen ein erneutes Zusammenleben sprechen.

Zitat von Ichgeheim:
Das Thema Scheidung ist klar geregelt, besprochen und wird durchgezogen. Evtl. Beweist sie mir noch wie ernst sie es meint, indem sie eine Scheidungsfolgenvereinbarung unterschreibt und in der auf Zugewinnausgleich verzichtet

Wie ernst sie es meint?
Um was geht es dir eigentlich?
Wie ernst meinst du es mit ihr?
Geht es dir ums Geld? (Zugewinnausgleich)
Möchtest du hören du warst ein besserer Partner als Brummi?

Wenn ihr keine kleine Tochter hättet würde ich sagen Mach doch! Vielleicht brauchst du noch eine Runde mit ihr bis du kapierst, dass sie sich nicht ändert .
Aber was sagst du der Kleinen in 'nem Jahr wenn der nächste Umzug ansteht zu dem nächsten Mann? Zur Zeit habt ihr den Umgang gut geregelt und es läuft.

Wenn Sie nicht mehr mit Brummi zusammen sein möchte ist es nicht dein Problem. Weißt du überhaupt ob es so ist? Möglicherweise möchte er dass deine Ex auszieht....... schon mal daran gedacht? Und du empfängst sie mit offenen Armen weil sie was von Paartherapie erzählt und du den Zugewinnausgleich sparst?!?!

Es bleibt deine Entscheidung, aber ich würde ihr nicht vertrauen.
Soll sie erstmal alleine wohnen und meinetwegen mit dir ne Therapie machen wenn du das unbedingt möchtest. Aber vorher würde ich dir davon abraten an ein Zusammenziehen zu denken.
Nutzt lieber die kinderfreien Wochenenden und schau dich mal nach anderen Frauen um. Gibt genug da draußen!
Alles Gute dir!

23.03.2022 13:27 • x 11 #11763

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Wieso zum Glück? Das Thema Scheidung ist klar geregelt, besprochen und wird durchgezogen. Evtl. Beweist sie mir noch wie ernst sie es meint, indem ...

Die Scheidung wird nicht durchgezogen.
Du denkst tatsächlich über ein Comeback nach und schreibst was von die Scheidung wird durchgezogen.

Wieso willst du die Scheidung, wenn du im Kopf wieder mit ihr zusammen bist?

Scheidung bedeutet doch eigentlich Trennung.

23.03.2022 16:21 • x 3 #11764

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Die Scheidung wird nicht durchgezogen. Du denkst tatsächlich über ein Comeback nach und schreibst was von die Scheidung wird ...

Scheidung bedeutet in dem Fall, das alte abzuschließen und rechtlich abgesichert zu sein, für mich.
Ja sie war darüber sehr traurig und meinte dasselbe wie du. Aber ich habe es zur Bedingung gemacht und sie akzeptiert es.

23.03.2022 16:25 • #11765

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Scheidung bedeutet in dem Fall, das alte abzuschließen und rechtlich abgesichert zu sein, für mich. Ja sie war darüber sehr traurig und meinte ...

Was altes abschließen? Du bist das, Sie ist da und ihr Macker ist auch noch da.

Da ist nix mit altem abschließen.

Abschließen heist in deinem Fall....
Scheidung und fertig. Vergiss die EX.

23.03.2022 16:31 • x 5 #11766

alleswirdbesser
Ich denke der TE wird die zweite Runde drehen wollen. Ist ja seine Entscheidung letzendlich.

23.03.2022 16:41 • x 3 #11767

Lebengehtweiter
Zitat von alleswirdbesser:
Ich denke der TE wird die zweite Runde drehen wollen. Ist ja seine Entscheidung letzendlich.

Klar will er. Und in 8 Monaten eröffnet er hier wieder ein Thema....nur diesmal ist es kein LKW Fahrer sondern der Eisverkäufer um die die Ecke.

23.03.2022 16:50 • x 1 #11768

I
Wer weiß, aber vor allem ist dann alles rechtliche abgeschlossen und ich brauche mir keine Sorgen um das Haus oder Geld zu machen.

Und wegen dem Eisverkäufer. Wir waren auch ein paar Jahre zusammen wo alles gut lief und sie nichts gesucht hat. Darf man ja auch nicht ganz vergessen.

23.03.2022 17:01 • x 1 #11769

B

Stimmt natürlich! Von mir aus dreht er tausende dieser Runden. Statt Brummi kommt der Eisverkäufer und was der Deibel noch welche....sie ist ja schließlich jung . Alles kein Problem.* Ironie aus*
Nur ein klitzekleines Problemchen lassen der Te und diese Frau ausser acht.....was macht dies alles mit den Kindern? Was für Werte werden ihnen vorgelebt? Und der Te schrieb es selber sie hielt es mit allen ihren Männergeschichten so.
Mir tun nur diese drei Kinder leid die seit zwei Jahren diesem Hickhack ausgesetzt sind.

23.03.2022 17:10 • x 4 #11770

Snipes

Kann ja auch gut gehen...

... just kidding

23.03.2022 17:13 • x 1 #11771

alleswirdbesser
@Butterblume63

Zitat von Butterblume63:
Nur ein klitzekleines Problemchen lassen der Te und diese Frau ausser acht.....was macht dies alles mit den Kindern? Was für Werte werden ihnen vorgelebt?

Hier hast du die Antwort:
Zitat von Ichgeheim:
Wer weiß, aber vor allem ist dann alles rechtliche abgeschlossen und ich brauche mir keine Sorgen um das Haus oder Geld zu machen.

Weder Stolz, noch die Kinder (2. Runde, 2. Trennung mit Warmwechsel), noch die Vernunft spielen eine Rolle.

23.03.2022 17:20 • x 6 #11772

alleswirdbesser
@Snipes Vielleicht bin ich tatsächlich zu verbittert (Danke @bernhardxyz, diesen Floh hast du mir ins Ohr gesetzt) und kann hier nichts Positives sehen?

23.03.2022 17:23 • #11773

darkenrahl
Zitat von Ichgeheim:
Und wegen dem Eisverkäufer. Wir waren auch ein paar Jahre zusammen wo alles gut lief und sie nichts gesucht hat. Darf man ja auch nicht ganz vergessen.

Genau... aber auch du weisst wie wir alle hier, wie es damals abgelaufen ist.
Wie sie zu dir gekommen ist und wie sie respektlos von dir abgehauen ist.
Mensch, du scheinst seit über zwei Jahren nichts gelernt zu haben.
Und ich dachte immer, aus Fehlern lernt man. Warum gerade du nicht?

23.03.2022 17:27 • x 4 #11774

B
@Snipes Vielleicht bin ich tatsächlich zu verbittert (Danke @bernhardxyz, diesen Floh hast du mir ins Ohr gesetzt) und kann hier nichts Positives ...

Liebes,du bist nicht verbittert sondern einfach nur in der Realität unterwegs. Wenn,man den Thread zwei Jahre verfolgt dann bekommt man vom Kopfschütteln schon Migräne.
Bauen zwei Erwachsene so einen Schei sse für sich alleine,alles kein Problem. Nur ich habe mit solchen Kindern gearbeitet und weiß was so ein Verhalten mit ihnen.

23.03.2022 17:31 • x 4 #11775

A

x 4