15224

Frau schreibt mit anderem Mann

S
Zitat von Ichgeheim:
Damit es einfach endet. Anfang Jahr war alles klar, getrennte Wege, Scheidung abwarten, mit der kleinen läuft alles.

Dann belass es einfach dabei. Getrennte Wege. Punkt Ende.

Zitat von Ichgeheim:
Und da ich nicht reagierte kam immer noch mehr und sie glaubt tatsächlich ihr Gedanke vielleicht merkt sie nach einiger Zeit sie will zurück zu mir, den sie bei der Trennung ja hatte, funktioniert einfach. Sie hat einfach nicht verstanden, dass ihr handeln Konsequenzen hat, ist wie ein kleines Kind.

Das die Frau mächtig einen an der Waffel hast, weißt du ja mittlerweile. Für solche Leute musst du eben mitdenken. Wenn die nicht in der Lage ist, Stabilität in ihr Leben und das ihrer Kinder zu bringen, musst du das eben wenigstens für dich tun. Du bist ja schließlich genauso erwachsen wie sie und du hast eben auch die Verantwortung deiner Tochter gegenüber.

Du triffst deine Entscheidung und du stehst dazu. Und du ziehst es einfach mal durch. Solange nichts tiefgreifend Neues dazwischen kommt, gilt das Entschiedene.
So läuft das unter Erwachsenen.

Und jetzt? Ein paar Tränen, ein paar WAs und schon fällt dein Kartenhaus zusammen.
Mann, was stimmt nicht mit dir?

19.03.2022 10:20 • x 4 #11746

T
Zitat von Sorgild:
Ein paar Tränen, ein paar WAs und schon fällt dein Kartenhaus zusammen.
Mann, was stimmt nicht mit dir?

An diesem Thread kann man sehr gut die eigenen Anteile an seinem Elend erkennen… immer wieder die gleiche Leier…

Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen aber gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert (Einstein).

@Ichgeheim
Du nimmst IHRE Deutungen bzgl. eurer Tochter für bare Münze… das ist doch wirklich typisches Borderliner-um-den-Finger-wickeln wie es im Buche steht. Im Grunde wird davon nur wahr sein, dass eure Tochter geschlafen hat. Das zeigte auch das Foto. Und sie baut die für SIE passende Geschichte drumherum und visualisiert dir diese bei jedem Betrachten des Fotos. Und du glaubst es brav und überlegst ernsthaft über ihre Absichten und eine Reunion…

Viel Spaß beim Achterbahnfahren…

21.03.2022 08:58 • x 4 #11747

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Hey, also die Reunion möchte sie wohl wirklich, möchte ihren Typen abservieren und hat auch angeboten Hilfe in Anspruch zu nehmen, für uns in Form von paar Therapie. Die Scheidung wird sie auch mitmachen, damit das geklärt ist. Sie möchte mir nicht s böses.
Alles schwer, sie möchte zurück, sagt aber auch es ist schwer dem brummi das abzusagen usw.
Es ist sehr schwierig für mich, ich will sie immernoch, sie beteuert es, Fehler gemacht zu haben usw.
Aber ich erkenne auch diese Bordline Züge, wenn ich mich darüber informiere.

Sie möchte die nächsten Tage aber mit ihrem brummi Klarheit schaffeny der das wohl noch nicht so annimmt, obwohl sie es schon angesprochen hat.

Für mich wirkt es extrem wirft mich aus der bahn, ein Stück weit zumindest.
Auf der einen Seite sucht sie Nähe, und auf der anderen ist sie beim brummi, sucht angeblich den Ausweg und sicher mir zu wirklich zurück zu zu wollen, die Scheidung zu akzeptieren und keine Forderungen zu stellen.

Versucht treffen wegen vorwänden zu arrangieren. Nimmt aber gerne in Kauf, dass ich alles gegen sie verwende, ihr zurück wollen gegen ihre aktuelle Beziehung verwenden. Usw.
Versteht das ich keine körperliche Nähe Vertrage, solange sie mit dem typen zusammen ist. Auch das versteht sie, aber sie müsse eben noch einiges klären, finanzielle möchte ihn nicht verletzen usw.

Sie bereitet aber alles vor, ihre Mutter, Psychologen von dem mittleren usw., Also daher meint sie es ernst.

22.03.2022 23:00 • x 2 #11748

U
Zitat von Ichgeheim:
Hey, also die Reunion möchte sie wohl wirklich, möchte ihren Typen abservieren und hat auch angeboten Hilfe in Anspruch zu nehmen, für uns in Form von paar Therapie. Die Scheidung wird sie auch mitmachen, damit das geklärt ist. Sie möchte mir nicht s böses. Alles schwer, sie möchte zurück, sagt aber auch es ...

Eines sollte dir jetzt klar sein. Das selbe Gespräch führte sie vor ca. 2 Jahren mit Brummi.

"Brummi, du weißt wie sehr ich dich liebe. Wir gehören zusammen, aber ich kann meinen Mann nicht sofort verlassen, weil…… (sieht oben)"

Mein Rat für dich, mache gute Mine zum bösen Spiel. Egal wie du dich entschieden hast, oder entscheiden wirst, gib ihr die Hoffnung auf eine Réunion. Und Versuch so glimpflich aus dieser Ehe rauszukommen wie möglich. Hab dabei kein schlechtes Gewissen, denn diese Ehe ist mit ihrem zusammenziehen mit Brummi gescheitert. Egal was kommt, es kann nur was neues werden.

23.03.2022 06:27 • x 5 #11749

L
Kühlen Kopf bewahren. Zieh unbedingt die Scheidung durch. Wirklich du musst unter den Punkt EHE mit ihr einen Schlussstrich ziehen.

Und dann entspann dich. Lass sie handeln. Wenn sie den Brummi verlassen sollte, eine Zeit lang alleine ist, dann kannst du ja schauen ob du noch Lust auf eine Reunion hast.

Aber um Himmels Willen. Sei jetzt nicht doof.......

23.03.2022 06:51 • x 8 #11750

alleswirdbesser
Hast du dir diesen Thread noch einmal durchgelesen?!

Zitat von Ichgeheim:
Es ist sehr schwierig für mich, ich will sie immernoch,

Ich kann dich nicht verstehen, ist es Liebe? Was liebst du an ihr? Ihr Verhalten dir gegenüber? Oder willst du einfach nicht mehr allein sein? Fühlst dich geschmeichelt, weil sie zurück möchte? Offenbar hat sie noch keine andere Option klargemacht und du bist für den Übergang wieder gut genug. Sie will zu dir, weil es mit dem Brummi nicht läuft. Reue? Höchstens weil sie erkannt hat, dass der brummi nicht ihr Traummann ist.

Zitat von Ichgeheim:
Alles schwer, sie möchte zurück, sagt aber auch es ist schwer dem brummi das abzusagen usw.

Du sollst nun der Retter sein wie einst Brummi, damit sie nicht allein bleiben muss.

Zitat von Ichgeheim:
ihr zurück wollen gegen ihre aktuelle Beziehung verwenden

Welche Beziehung? Hat sie nicht schon Schluss gemacht?
Zitat von Ichgeheim:
Sie möchte die nächsten Tage aber mit ihrem brummi Klarheit schaffeny der das wohl noch nicht so annimmt, obwohl sie es schon angesprochen hat.

Zitat von Ichgeheim:
Also daher meint sie es ernst.

Natürlich meint sie den Warmwechsel ernst, oder dachtest du sie kann kurz allein sein? Ohne Versorger und Kinderhüter?

Sie wechselt bequem zu dir und irgendwann steht Brummi 2 auf der Matte.

23.03.2022 06:51 • x 5 #11751

I
Ich hatte mir ( auf die Finger klopf) fest vorgenommen , hier nie mehr etwas zu schreiben…
Dennoch, - das war doch so klar, sie hat sich ausgeschmusst, und nun zurück zu Feld 1.

Und dabei gab es keinen Tag an dem sie dich nicht um den Finger gewickelt hat, sie hätte jeden Tag wieder bei dir einziehen können, egal welcher in der Vergangenheit.
Das wusste sie von Anfang an, der Mann auf dem Warmhalte Pott.

Kann man machen, wenn man weder Stolz, noch Selbstwert besitzt.

23.03.2022 07:17 • x 8 #11752

W
Mit dem Informieren der Kinder und der Mutter usw schafft sie natürlich auch wieder Tatsachen bzw versucht es. Damit baut sie auch einen gewissen Druck auf.
Überlege dir wirklich gut deine nächsten Schritte.

Müsst ihr denn gleich wieder zusammenziehen und alles offiziell machen? Sie kann ja erstmal alleine wohnen. Und Ihre Probleme hätte sie seit 2 Jahren schon angehen sollen! Sie macht das ja aktuell scheinbar nicht für sich, sondern eher um einen Punkt bei dir zu landen. Wenn sie es ernst meint, müsste sie realisieren, dass ihr das überstürzt und ihr euch von Grund auf neu kennen lernen müsst - das gibt auch dir Gelegenheit deine Gefühle zu hinterfragen!

Wenn das alles den Bach runter geht, leiden vor allem auch wieder die Kinder!

23.03.2022 08:08 • x 4 #11753

I
Zitat von Landwarrior:
Kühlen Kopf bewahren. Zieh unbedingt die Scheidung durch. Wirklich du musst unter den Punkt EHE mit ihr einen Schlussstrich ziehen. Und dann ...

Das mit der Scheidung ist ganz klar. Das habe ich ihr auch klargemacht. Sie war dann auch traurig und hat geweint, aber versteht es wohl. Habe ihr auch gesagt, dass wir solange die Scheidung läuft auch getrennt wohnen bleiben. Ist alles okay soweit.

23.03.2022 09:14 • #11754

I
Zitat von UngutesGefühl:
Eines sollte dir jetzt klar sein. Das selbe Gespräch führte sie vor ca. 2 Jahren mit Brummi. Brummi, du weißt wie sehr ich dich liebe. Wir ...

Das ist mir klar, dass dies genau so abgelaufen ist und auch bei unserem ersten zusammenkommen mit meinem Vorgänger so gewesen sein wird.

Dieses Spiel habe ich durchaus erkannt.

23.03.2022 09:18 • #11755

HerrZ
Zitat von Ichgeheim:
Habe ihr auch gesagt, dass wir solange die Scheidung läuft auch getrennt wohnen bleiben.

Das ist Konsequenz! Wir lassen uns scheiden und solange bleiben wir getrennt. Wohnen.
Frag mal Deinen Gynäkologen ob er Dir ein Rezept für ein paar Eier ausstellen kann?
Wir lesen Dich dann mit der exakt gleichen Story so in 2-3 Jahren wieder.

Viel Glück. Du kannst es brauchen.

23.03.2022 09:20 • x 3 #11756

alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Habe ihr auch gesagt, dass wir solange die Scheidung läuft auch getrennt wohnen bleiben.

Und dann zum Feier des Tages zusammenziehen? Wann ist der Termin?

23.03.2022 09:21 • x 1 #11757

I
Zitat von alleswirdbesser:
Und dann zum Feier des Tages zusammenziehen? Wann ist der Termin?

Genau.
Gibt leider immer noch keinen, die Rentenversicherung hinkt hinterher

23.03.2022 09:39 • #11758

M
So, so,
Sie will Therapie machen, sorry Paartherapie.
Sie sollte erstmal eine für sich machen und auch durchhalten. Dann bist Du schon al ein paar Jahre weiter.
Vorher würd ich keinen mm vom getrennt leben abweichen. Sie ist gegangen, damit hast Du einen Riesenballast von Dir.
Glaub mir, das sie wiederkommt willst Du nicht, nicht unter den Umständen

23.03.2022 09:40 • x 1 #11759

darkenrahl
Zitat von Ichgeheim:
Genau. Gibt leider immer noch keinen, die Rentenversicherung hinkt hinterher

Zum Glück
In dieser Zeit kann sich ja noch einiges ändern. Ich meine, ich glaube eben nicht, dass sie Brummi jetzt einfach so abmeldet. Der bleibt noch einige Zeit in ihrem Kopf. Das merkt ja auch, wie sie dich die ganze Zeit warmhalten möchte, konnte.
Mach bitte jetzt keine Fehler, dafür ist das Leben zu kurz

23.03.2022 10:41 • x 1 #11760

A

x 4