15224

Frau schreibt mit anderem Mann

Puschel8
@Ichgeheim Und was genau willst Du damit bezwecken, ihr dies zu sagen?

15.03.2022 08:30 • x 1 #11731

B
Lieber Te!
Langsam frage ich mich was mit dir nicht stimmt. Seit letztes Jahr geht der ganze Mist schon. Verletzungen über Verletzungen sind passiert. In der Mitte drin die Kinder . Du hast doch nicht ernsthaft die Hoffnung oder ein Fünkchen davon, daß sich diese Frau ändert? Weißt,wenn es keine Kinder geben würde könntest du mit dieser Frau soviele toxische Runden drehen wie du willst. Nur ihr habt Kinder werdet endlich eurer Eltetnrolle gerecht und bringt Ruhe und Stabilität rein. Wie lange schätzt du,dass dann wieder ein Next auftaucht und das Spiel von vorne beginnt?

15.03.2022 08:42 • x 9 #11732

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von Puschel8:
@Ichgeheim Und was genau willst Du damit bezwecken, ihr dies zu sagen?

Damit es einfach endet. Anfang Jahr war alles klar, getrennte Wege, Scheidung abwarten, mit der kleinen läuft alles.
Und dann vor 2 Monaten ging es so los. Die kleine fragt plötzlich immer wieder nach, meine ex kommt mit Dankestexten und WhatsApp Sprüchen usw.
Und da ich nicht reagierte kam immer noch mehr und sie glaubt tatsächlich ihr Gedanke vielleicht merkt sie nach einiger Zeit sie will zurück zu mir, den sie bei der Trennung ja hatte, funktioniert einfach. Sie hat einfach nicht verstanden, dass ihr handeln Konsequenzen hat, ist wie ein kleines Kind.

15.03.2022 08:43 • #11733

Puschel8
Zitat von Butterblume63:
Seit letztes Jahr geht der ganze Mist schon.

Seit 2 Jahren

15.03.2022 08:50 • x 2 #11734

B
Zitat von Puschel8:
Seit 2 Jahren

Noch schlimmer Kopf auf den Tisch Knall.

15.03.2022 08:52 • #11735

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Damit es einfach endet. Anfang Jahr war alles klar, getrennte Wege, Scheidung abwarten, mit der kleinen läuft alles. Und dann vor 2 Monaten ging es ...

Was veranlasst dich zu dem Gedanken, dass sie dich ernst nehmen könnte? Das tut sie doch seit zwei Jahren schon nicht. Warum soll das bei diesem Gespräch anders sein?

15.03.2022 11:10 • x 2 #11736

aequum
Zitat von Ichgeheim:
Damit es einfach endet. Anfang Jahr war alles klar, getrennte Wege, Scheidung abwarten, mit der kleinen läuft alles. Und dann vor 2 Monaten ging es so los. Die kleine fragt plötzlich immer wieder nach, meine ex kommt mit Dankestexten und WhatsApp Sprüchen usw. Und da ich nicht reagierte kam immer noch mehr und sie ...

Ich denke, dass Du schon ziemlich abgeklärt bist, Deine Meinung bereits hast und entsprechend agieren wirst.

15.03.2022 11:15 • x 2 #11737

I
Zitat von Ichgeheim:
Ich hoffe Mal stark, dass sie die kleine nicht in das ganze Theater einbezieht. Die war heute Mal wieder traurige weil wir uns getrennt haben und hat ...

So heute Abend war die kleine ziemlich in sich gekehrt, hat kurz geweint und Mama vermisst. Dann haben wir gespielt, gegessen usw. Und es schien wieder okay zu sein. Und plötzlich hat geweint, sie vermisst Mama, wollte ihr anrufen. Sie kam dann, die kleine hat sich beruhigt war wieder gut drauf und als Mama gehen wollte wieder geheult wie ein Schlosshund. Hab sie dann gefragt ob sie mit Mama mit will, dann hat sie noch mehr geheult und meinte ja, ich meinte es ist okay und dann kann sie. Ja bei Mama schlafen. Dann hat sie sich wieder beruhigt, meinte morgen schläft sie aber bei mir, hat mich noch 5 Mal gedrückt, gesagt dass sie mich lieb hat könnte mir aber kaum in die Augen schauen. Hab nochmal wiederholt das es okay ist und ich sie trotzdem lieb hab und deswegen nicht traurig,böse oder sauer bin.
Echt hart Grad. Einfach nur komisch warum dass plötzlich kommt, quasi zeitgleich wo meine ex ja ihre bereuen-phase hat.
Oh man

16.03.2022 21:00 • x 2 #11738

I
So, sie hat mir danach noch ein Foto geschickt wie die kleine schläft und meinte vielleicht kommt es davon, dass die kleine sich momentan viele Gedanken macht wegen uns. Und sie wohl mittlerweile oft fragt ob getrennte Mamas und Papas wieder zusammen kommen können.
Aber kann ja auch was anderes sein und wir reden am Wochenende in Ruhe darüber.
Ich solle mir keine Gedanken machen und wir bekommen das hin. Und schön das wir in Ruhe reden können.
Kurz darauf kam noch, wir sind halt Mama und Papa, ihre wichtigsten Menschen.

Ich hoffe ich liege falsch, bei Gott, aber ich fürchte sie wird auf eine 2. Chance wegen der Kinder pochen.

Achso der mittlere ist jetzt wohl wieder in der Tagesklinik mittags. Somit bleibt ihre Zeit für die kleine. Mit der sie morgen eine neue Katze abholt, und die kleine im Anschluss zu mir bringt. Und der kleinen somit zeigt, dass wenn sie nicht wieder zu Papa müsste, den Einzug der Katze miterleben könnte.

Und wenn ich Versuche die Situation von aussen zu sehen, tatsächlich in das borderline-hamsterrad zu rutschen scheine

16.03.2022 23:01 • x 1 #11739

aequum
Zitat von Ichgeheim:
So, sie hat mir danach noch ein Foto geschickt wie die kleine schläft und meinte vielleicht kommt es davon, dass die kleine sich momentan viele Gedanken macht wegen uns. Und sie wohl mittlerweile oft fragt ob getrennte Mamas und Papas wieder zusammen kommen können.
Aber kann ja auch was anderes sein und wir reden am Wochenende in Ruhe darüber.
Ich solle mir keine Gedanken machen und wir bekommen das hin. Und schön das wir in Ruhe reden können.

Kurz darauf kam noch, wir sind halt Mama und Papa, ihre wichtigsten Menschen.

Ich hoffe ich liege falsch, bei Gott, aber ich fürchte sie wird auf eine 2. Chance wegen der Kinder pochen.

Es kann sich durchaus auch nur um die Elternebene handeln.
Vielleicht will sie ja eine andere Vereinbarung mit Dir besprechen.
Also erstmal abwarten und zuhören worum es ihr geht und was sie will.

17.03.2022 06:44 • #11740

L
Konzentriere dich Mal weniger auf dieses ganze Reue Gelaber und dieses (aktuell nur in deinem Kopf vorhandenen) ComeBack Gelaber.

Du solltest mit ihr zunächst einmal eine vollends funktionierende Elternebene schaffen. Darauf solltest du (egal was da am WE kommt) dich ihr ggü. Konzentrieren.

Alles andere ist trivial und sollte dich nicht zu interessieren haben.

Triffst du dich mit anderen Frauen? Oder fixiert du dich schon wieder auf deine EX? Das ist absolut ungesund und nicht förderlich für deine Entwicklung.

Sollte sie am WE irgendwas mit ComeBack Gelaber anfangen, blocke es direkt ab. Du wirst gespannt sein was dann passiert.....

17.03.2022 06:58 • #11741

W
Ich glaube nicht, dass sie emotional wirklich bei dir ist. Wenn sie tatsächlich über ein Comeback nachdenken sollte (und hier habe auch ich ein großes Fragezeichen), dann wahrscheinlich aus logischen Gründen:
1. du hast schon mal Versorger gespielt
2. eurer Tochter zu Liebe, die gerade eine nicht untypische Phase hat

Dass Kinder zwischendrin die Trennung hinterfragen oder versuchen eine Änderung herbeizuführen ist normal.
Das hat meine Tochter kürzlich auch wieder versucht (sie hat angeboten, bei einem Streit zwischen meiner Ex und mir dazwischen zu gehen)

17.03.2022 08:10 • x 2 #11742

C
Puh 2jahre geht das ganze schon hier

18.03.2022 00:17 • #11743

G
Zitat von Ichgeheim:
Ich fürchte sie wird auf eine 2te Chance wegen der Kinder pochen

Eine erzwungene Rückkehr?

Zitat:
Den Einzug der neuen Katze miterleben

Hätte man in die Mamazeit legen können. Wenn die Katze heute kommt Tausch einfach den Tag.

Zitat:
Will ihr sagen was ich von ihr halte

Du befürchtest unter Druck setzen oder negative Einflussnahme auf das Kind in Bezug zu Kontakt zu dir, willst ihr aber die Meinung geigen.

Es läuft ja alles. Die jetzige Übergabe des Kindes zum anderen Elternteil lief ja auch problemlos.

Du kannst Hilfe anbieten für ein Eltern-Kind Gespräch wenn notwendig. Du musst aber vorher im Gespräch mit ihr klarstellen, dass eine Reunion für dich nicht infrage kommt, egal, wie oft sie sich bei dir entschuldigt und sich bedankt. Natürlich nur für den Fall, dass du sie gar nicht wiederhaben willst. Ansonsten weißt du ja wie das abläuft mit so einem warmen Wechsel

18.03.2022 07:57 • x 1 #11744

T
Zitat von Gracia:
Ansonsten weißt du ja wie das abläuft mit so einem warmen Wechsel

The same procedure as last year…

18.03.2022 14:42 • x 2 #11745

A

x 4