15224

Frau schreibt mit anderem Mann

alleswirdbesser
@Ichgeheim So viele Menschen trennen sich trotz gemeinsamer Kinder und kommen nicht mehr zusammen. Da wärst du nicht der erste. Es heißt nicht, dass ich das den Kindern wünsche, aber manchmal ist es tatsächlich nicht das Schlimmste, was ihnen passieren kann. So wie deine Ex dich behandelt, würdest du denn wollen, dass es in Zukunft tagtäglich vor den Augen der Tochter abläuft und sie damit aufwächst und von der Mutter lernt? Sie ist inzwischen älter geworden und versteht sicher mehr von dem, was um sie herum passiert.

Und wenn es doch nicht läuft, mutest du ihr eine 2. Trennung der Eltern zu. Ich bin keine Psychologin, denke aber, dass es den Kindern nicht gerade gut tut.

Ich hätte meinen Kindern auch gewünscht, dass sie mit Papa und Mama aufwachsen, vor allem jetzt während der Pubertät. Aber eine Reunion kann ich mir keine Sekunde lang vorstellen. Klar, mich führt auch niemand in Versuchung , aber rein rational betrachtet - never!

15.03.2022 06:25 • x 2 #11716

I
Zitat von alleswirdbesser:
@Ichgeheim So viele Menschen trennen sich trotz gemeinsamer Kinder und kommen nicht mehr zusammen. Da wärst du nicht der erste. Es heißt nicht, ...

Ich befürchte halt einfach, dass sie die kleine nachher an sich zieht, gegen mich aufhetzt usw. Das kenne ich leider mehrfach von Bekannten. Und wie hier ja auch welche geschrieben haben versucht keine ex wohl wieder Zugriff auf mich zu bekommen und sie wird wissen, dass sie über die kleine den größten Druck ausüben kann.

15.03.2022 07:20 • x 1 #11717

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ich warte jetzt einfach Mal das Gespräch ab.

Ich frage mich gerade ernsthaft, was du von dem Gespräch erwartest.
Was passiert, wenn sie dir einen vor heult und die Trennung bereut?

15.03.2022 07:22 • #11718

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich frage mich gerade ernsthaft, was du von dem Gespräch erwartest. Was passiert, wenn sie dir einen vor heult und die Trennung bereut?

Mmh, irgendwie will ich einfach wissen, was sie den bereut, was ihr genau leid tut. Und ihr auch irgendwie sagen, dass das was sie da tut krank ist. Sehen ob sie ihre lügen Geschichte immer noch weiter zieht und sich als Opfer darstellt.

Ich weiß es nicht genau.

15.03.2022 07:32 • x 1 #11719

alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Mmh, irgendwie will ich einfach wissen, was sie den bereut, was ihr genau leid tut. Und ihr auch irgendwie sagen, dass das was sie da tut krank ist. ...

Wirst du ihren Worten glauben können?

15.03.2022 07:47 • x 1 #11720

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Mmh, irgendwie will ich einfach wissen, was sie den bereut, was ihr genau leid tut. Und ihr auch irgendwie sagen, dass das was sie da tut krank ist. ...

Aber warum? Was bringt dir das?

15.03.2022 07:50 • x 1 #11721

G
Zitat von Ichgeheim:
Ich befürchte halt einfach, dass sie die kleine nachher an sich zieht, gegen mich aufhetzt usw. Das kenne ich leider mehrfach von Bekannten. Und wie ...

Das hat sie ja damals auch schon gemacht auf emotionaler Ebene aber da ging es dann darum , dass es ihr nicht passte über mehrere Tage die Tochter bei dir zu lassen und es gab diese Dreiergespräche beim Jugendamt.

Zitat:
Ich warte jetzt mal dieses Gespräch ab

Was denkt sie sich dabei, dich zu einem Gespräch zitieren.

Wann soll das Gespräch sein und wie lange ist es noch bis zum Scheidungstermin?

Sag das Gespräch ab und sag ihr einfach, das sei jetzt nicht der richtige Zeitpunkt. Gerne würdest noch mal mit ihr sprechen was damals alles geschehen ist und wie es dazu kommen konnte, nach der Scheidung, wenn ihr emotional davon runter seid bitte sehr gerne. Wirst du ja sehen ob sie reagiert

15.03.2022 07:50 • x 2 #11722

G
Zitat von Ichgeheim:

Das kann sie dir auch später sagen und mit dem anderen rührst du einen neuen Konfliktpott an. Ob sie ihre Lügen noch weiter zieht und sich als Opfer dastellt kann dir egal sein.

15.03.2022 07:57 • x 1 #11723

I
Zitat von alleswirdbesser:
Wirst du ihren Worten glauben können?

Eher nein

15.03.2022 08:03 • x 1 #11724

I
Aber warum? Was bringt dir das?

Vielleicht Erleichterung wenn ich ihr sage für was ich sie halte

15.03.2022 08:04 • x 2 #11725

I
Zitat von Gracia:
Das hat sie ja damals auch schon gemacht auf emotionaler Ebene aber da ging es dann darum , dass es ihr nicht passte über mehrere Tage die Tochter ...

Da geht es ja nicht darum, dass sie nicht mehr zu mir dürfte, sondern dass sie sie mit Druck an sich bindet und die kleine von sich aus schlecht auf mich zu sprechen wird. Schwer zu erklären.

Wann den nun endlich der Scheidungstermin ist weiß ich nicht, es ist alles bei Gericht und ich warte auf den Termin. Wie lange das geht weiß man nicht.

15.03.2022 08:07 • #11726

Puschel8
Zitat von Ichgeheim:
Ich befürchte halt einfach, dass sie die kleine nachher an sich zieht, gegen mich aufhetzt usw.

Du ziehst es doch nicht ernsthaft in Erwägung, sie (am besten samt Brummi) zurückzunehmen, weil sie sonst Druck über das Kind ausübt?

15.03.2022 08:07 • x 4 #11727

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht Erleichterung wenn ich ihr sage für was ich sie halte

Und für was hältst du sie?

15.03.2022 08:14 • x 1 #11728

G
Zitat von Puschel8:
Du ziehst es doch nicht ernsthaft in Erwägung, sie (am besten samt Brummi) zurückzunehmen, weil sie sonst Druck über das Kind ausübt?

So lese ich das auch

15.03.2022 08:23 • #11729

I
Und für was hältst du sie?

Für eine Frau die nunmal nicht lange mit etwas zufrieden ist und immer neue Abenteuer, neue Dinge braucht. Und auch ohne Rücksicht auf andere, auf ihre Kinder, ihr Ding durchzieht. Und halt nunmal lügt und sich Tatsachen zurechtdreht um zu ihrem Ziel zu kommen.
Und das meine ich nicht böse, aber so ist sie nunmal und das kann einfach nicht klappen mit einer dauerhaften Beziehung/ Familienleben.

15.03.2022 08:27 • x 2 #11730

A

x 4