15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Likos24:
Hallo @Ichgeheim Wie ist denn bitte der Satz von Ihr zu verstehen,..besonders der Zweite Teil?

Das weiß ich nicht, ich habe darauf nicht mehr geantwortet.

09.03.2022 10:31 • #11641

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Ich weiß es nicht. Ich kapier selber nicht warum sie, mit Tränen und Sprüchen plötzlich wieder so präsent wird.

Ich denke auch, dass sie sieht, dass sie die Kontrolle über dich verliert und nun nach Wegen sucht, wie sie dich emotional wieder erreichen kann

09.03.2022 11:17 • x 3 #11642

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich denke auch, dass sie sieht, dass sie die Kontrolle über dich verliert und nun nach Wegen sucht, wie sie dich emotional wieder erreichen kann ...

Aber warum?

Mittlerweile schickt sie auch Mal Bilder der kleinen, die kleine darf Sprachnachrichten schicken. Sie war letztens Kleidung kaufen und gab der kleinen einiges mit zu mir. Müsste ich ja bisher auch selber machen.

09.03.2022 12:58 • x 1 #11643

alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Aber warum? Mittlerweile schickt sie auch Mal Bilder der kleinen, die kleine darf Sprachnachrichten schicken. Sie war letztens Kleidung kaufen und ...

Sie hat eventuell mit dir abgeschlossen, empfindet keinen Groll mehr und keinen Hass, ist aus ihrer opferrolle raus und und und. Möglicherweise kann sie jetzt entspannter mit der Situation umgehen.

Ich war nach der Trennung auch erstmal auf Krawall gebürstet, irgendwann überhaupt nicht mehr.

09.03.2022 13:09 • x 2 #11644

I
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat eventuell mit dir abgeschlossen, empfindet keinen Groll mehr und keinen Hass, ist aus ihrer opferrolle raus und und und. Möglicherweise kann ...

Das kann natürlich sein.
Aber warum erzählt sie mir dann dass sie die gemeinsame Zeit vermisse und der Schmerz immer noch vorhanden ist?

09.03.2022 13:24 • x 1 #11645

aequum
Zitat von Ichgeheim:
Das kann natürlich sein. Aber warum erzählt sie mir dann dass sie die gemeinsame Zeit vermisse und der Schmerz immer noch vorhanden ist?

Vielleicht weil sie zu Dir zurück will?

09.03.2022 13:26 • #11646

I
Zitat von aequum:

Und das aber nicht sagen kann, weil ich es ja gegen ihre Beziehung verwenden kann

09.03.2022 14:55 • x 1 #11647

I
Zitat von aequum:

Sollte ich sie direkt fragen was sie damit meint um zu wissen warum sie momentan so Kontakt freudig ist?

09.03.2022 15:07 • #11648

darkenrahl
Zitat von aequum:

Ach was, diese Spielchen spielt sie doch schon immer, sie will ihn einfach warmhalten denn wenn sie das dauernd so macht, kann er sich nicht wirklich nach einer neuen Liebe umsehen.
Welche Frau möchte schon einen Mann, der die ganze Zeit seiner Ex hinterher geif...rt.

09.03.2022 15:33 • x 3 #11649

G
Zitat von Ichgeheim:
Sollte ich sie direkt fragen was sie damit meint um zu wissen warum sie momentan so Kontakt freudig ist?

Hallo @Ichgeheim, schön wieder von dir zu hören. Gut ist, für eure Tochter ist der nun etwas entspanntere
Umgang ihrer Eltern untereinander, und damit die Elternebene, sehr vorteilhaft.

Für mich ist auffällig, dass deine Ex sehr gut weiß welche Knöpfe sie bei dir drücken muss und das auch für
sich nutzt. Warum sie momentan so Kontakt freudig ist, wird dir hier niemand sagen können. Welche mutmaß-
lichen Gründe dahinter stecken könnten, wurde hier ja schon benannt.

Meine Empfehlung ist, sie nicht mehr zu nahe an dich heranzulassen. Sie hat ihre Entscheidung bewusst, auf
eine unschöne Art und Weise, gegen dich als LP getroffen. Ihr jetziges Invest, wenn man denn davon überhaupt
sprechen kann, ist jedenfalls viel zu wenig. Sie wird wissen, falls es überhaupt solche Gedanken bei ihr gibt, was
und wie sie was tun muss, um bei dir erfolgreich anzuklopfen zu können.

@Ichgeheim, sie hat mehrfach bewiesen wozu sie fähig ist und welchen Charakter sie hat. Meiner Meinung
nach solltest du eine gute Elternebene und freundlichen Umgang mit ihr anstreben und versuchen das dann
zu stabilisieren und nicht - egal ob und was von ihr kommt - darüber hinaus gehen. Zu deinem eigenen Schutz
und dir die Möglichkeit eine andere Frau zu finden, die dich wirklich liebt und du sie, nicht zu nehmen.

09.03.2022 15:48 • x 10 #11650

I
Zitat von Gast2000:
Hallo @Ichgeheim, schön wieder von dir zu hören. Gut ist, für eure Tochter ist der nun etwas entspanntere Umgang ihrer Eltern untereinander, und ...

Sehr schön zusammengefasst, danke

09.03.2022 16:26 • x 1 #11651

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:

Bloß nicht.
Davon abgesehen, dass sie dir wahrscheinlich sowieso keine ehrliche Antwort geben würde, würdest Du mir damit nur zeigen, dass sie dich wieder am Haken hat.

Du solltest dich dich mit der Frage, warum sie so ist eigentlich gar nicht beschäftigen.

09.03.2022 18:05 • x 2 #11652

U
Zitat von unbel Leberwurst:
Bloß nicht. Davon abgesehen, dass sie dir wahrscheinlich sowieso keine ehrliche Antwort geben würde, würdest Du mir damit nur zeigen, dass sie dich wieder am Haken hat. Du solltest dich dich mit der Frage, warum sie so ist eigentlich gar nicht beschäftigen.

Dem kann ich nur zustimmen. Versuche nicht weiter die tiefere Bedeutung ihrer Sätze zu ergründen. Es zieht dich nur wieder in eine Kopfspirale und verhindert, das du dich weiter von ihr löst.

10.03.2022 05:19 • #11653

S
Zitat von Ichgeheim:
Das kann natürlich sein. Aber warum erzählt sie mir dann dass sie die gemeinsame Zeit vermisse und der Schmerz immer noch vorhanden ist?

Um dein Kopfkino am Laufen zu halten.
Was übrigens verdammt gut funktioniert.

Zitat von Ichgeheim:
Und das aber nicht sagen kann, weil ich es ja gegen ihre Beziehung verwenden kann

Mag sein. Wäre nur ziemlich dämlich.
Wenn sie wirklich ernsthaft zu dir zurück will und das der Beginn einer Charmeoffensive sein soll, würde ich die Frau als taktisch völlig behämmert einstufen. Solange die nämlich noch mit dem Typen in einer Beziehung ist, wegen dem es mir dir zur Trennung kam, müsste ihr gesunder (?) Menschenverstand ihr eigentlich selbst verklickern, dass sie damit komplett auf dem Holzweg ist.

Oder aber, sie schätzt dich als so behämmert ein, dass sie meint, damit durchkommen zu können.
Was ich persönlich bei diesem Schlag Frau für wahrscheinlicher halte.

Zitat von Ichgeheim:

Naja, sie will es halt einfach nur wissen. Das sie immer deutlicher nachfragen wird, je mehr du dich distanzierst, haben wir dir schon vor zig Seiten geschrieben. So langsam wirst du nämlich wieder interessant.
Du kannst dieses kranke Spiel gern mitspielen. Dann sehen wir uns in einem Jahr hier wieder.
Hier gibt es Leute, die liefen Runde für Runde in diesem Hamsterrad, ohne auch nur einen Meter voran zu kommen.
Du musst halt selbst entscheiden, ob du zu denen gehören willst oder ob du nicht doch vielleicht mal damit beginnen willst, dein Leben selbst bestimmt zu leben, anstatt dich Runde für Runde von irgendwem fernsteuern lässt.

10.03.2022 11:13 • x 6 #11654

I
So jetzt kommen von ihr doch eindeutige Nachrichten:
Ich will das alles nicht mehr, mich belastet es so sehr und es tut mir so leid.
Ich bereue so viel... Kommt vielleicht sehr spät.

Ich könnt kotzen

12.03.2022 12:36 • x 5 #11655

A

x 4