15224

Frau schreibt mit anderem Mann

B
Lass dich nicht irritieren.
Ich persönlich bin immer für Reden, solange man bei sich selbst bleibt.

Grundsätzlich finde ich es gut, dass ihr eine elternebene gefunden habt.
Und ich finde es gut dass du die Scheidung durchziehen willst.

Ich glaube auch, dass trotz der 770 Seiten eine Reunion nicht vollkommen unmöglich ist. Aber dazu muss sich jede Partei im klaren sein dass es um die Beziehung geht und nicht um das drumherum.
In Liebe kann man sich sehr viel vergeben, aber das ist kein Zuckerschlecken. Leider gibt es zu viele Menschen, die ganz egoistisch durch das Leben ziehen und andere für ihre Zwecke nutzen. Das gilt es halt zu vermeiden. Und von daher glaube ich zur Zeit nicht an eine erfolgreiche Reunion.

Ach noch ein Satz. Auch als verheirateter Mann gehe ich auch spontan mit Kumpels aus.

02.02.2022 07:58 • x 2 #11611

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Na weil es für die Scheidung evtl. Nicht unerheblich ist freundlich zu sein.

Warum?

02.02.2022 08:10 • x 1 #11612

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Warum?

Weil der Zugewinn noch aussteht

02.02.2022 12:07 • x 2 #11613

aequum
Zitat von Ichgeheim:
Na weil es für die Scheidung evtl. Nicht unerheblich ist freundlich zu sein. Ich habe ihr ja nichts zu sagen, sie möchte reden und dass ich kaum Zeit habe ist eine Tatsache Ich werde sehen was dabei rauskommt oder ob überhaupt was stattfindet.

Habt ihr euch denn schon auf einen Termin für das Gespräch geeinigt?

02.02.2022 12:16 • #11614

I
Zitat von aequum:
Habt ihr euch denn schon auf einen Termin für das Gespräch geeinigt?

Nein, sie wollte sich ja melden und schauen wo sie die Kinder solange unterbringt.

02.02.2022 12:19 • #11615

T
Zitat von Ichgeheim:
Na weil es für die Scheidung evtl. Nicht unerheblich ist freundlich zu sein. Ich habe ihr ja nichts zu sagen, sie möchte reden und dass ich kaum ...

Ich habe ja nicht geschrieben, dass du das Gespräch unfreundlich ablehnen sollst.

Vielleicht ist es für deine weitere persönliche Entwicklung wichtig zu lernen, freundlich aber bestimmt nein zu sagen, wenn du etwas nicht möchtest.

Welchen Unterschied glaubst du macht es bzgl. Zugewinnausgleich vor Gericht, wenn du das Gespräch mit deiner Ex ablehnst? Schon mal überlegt, dass sie sich dir gegenüber in dem Gespräch einfach nur nett mit Augenklimpern präsentieren möchte, damit sie beim Zugewinnausgleich besser weg kommt, weil du ihr freiwillig mehr gibst? Z.B. weil deine Ex Opfer ihres Lebens… whatever ist… Sie ist das arme Tucktuck und du gibst klein bei.

02.02.2022 12:26 • x 1 #11616

darkenrahl
Zitat von Ichgeheim:
Nein, sie wollte sich ja melden und schauen wo sie die Kinder solange unterbringt.

Und warum wartest du dass sie sich meldet?
@Baumo hat irgendwie schon recht, du lässt dir von deiner Ex unterwürfig zu, alles zu bestimmen und du dackelst.
Sag ihr, wo und wann das geschehen soll, fertig. Das wegen der Unterbringen der Kinder ist nicht dein Problem, sie nimmt auch keine Rücksicht auf dich.

02.02.2022 12:38 • x 5 #11617

unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Weil der Zugewinn noch aussteht

Haben die Anwälte den denn noch nicht geregelt?

02.02.2022 12:58 • x 2 #11618

T
Zitat von darkenrahl:
du lässt dir von deiner Ex unterwürfig zu, alles zu bestimmen und du dackelst.
Sag ihr, wo und wann das geschehen soll, fertig.

Mittlerweile glaube ich, dass dieser Punkt einer seiner größten Entwicklungspunkte ist. Nicht nur für die letzten formaljuristischen Tage dieser Ehe.

02.02.2022 13:17 • x 2 #11619

I
Zitat von darkenrahl:
Und warum wartest du dass sie sich meldet? @Baumo hat irgendwie schon recht, du lässt dir von deiner Ex unterwürfig zu, ...

Ich habe ihr ja einen Tag genannt an dem ich kann, ob sie den annimmt keine Ahnung, sonst muss sie eben einen anderen vorschlagen

02.02.2022 13:18 • #11620

I
Zitat von unbel Leberwurst:
Haben die Anwälte den denn noch nicht geregelt?

Nein, alle Vermögen Schulden usw. Sind bekannt, beiderseits.
Aber ihr Anwalt wird ja auch erst drauf losgehen wenn sie es sagt schätze ich Mal.
Der macht das ja nur wenn er den Befehl bekommt

02.02.2022 13:19 • #11621

I
So habe den großen zufällig getroffen.
Er hat wohl einmal die Woche einen Jugendhelfer und macht sonst einen guten Eindruck. Macht Schule, sucht Ausbildung bzw. Weiterführende Schule.
Das freut mich für ihn. Er muss sich aber wohl um alles selbst kümmern, Mama möchte das der Jugendhelfer mit ihm zu Terminen der Schulen und so geht.

Sie hat wohl mittlerweile auch eine Familienhelferin die einmal die Woche kommt und ihr mit dem mittleren hilft.
Gut für die Kinder, aber echt erschreckend wie wenig sie selbst mit den Kindern hinbekommt.

Die kleine macht sich in der Schule sehr gut, ist den meisten Kindern ein gutes Stück voraus, benimmt sich und fühlt sich wohl.

Nach dem Schulgespräch hat meine ex nochmal an das Gespräch erinnert, sie möchte das aber nicht so auf schnelle machen sondern sich Zeit dafür nehmen und Mal einen Termin mit mir ausmachen.

10.02.2022 08:21 • x 2 #11622

aequum
@Ichgeheim,
Schön, dass es den Kindern soweit gut geht und dass Deine NF Hilfe angenommen hat.
Bis zu dem Gespräch, das deine NF noch mit Dir führen möchte, wird sich offensichtlich noch etwas hinziehen.
Wie ergeht es Dir denn im Augenblick, ist schon eine allgemeine Besserung in Sicht?

10.02.2022 08:47 • x 1 #11623

L
@Ichgeheim
Was will Deine NF mit dem Gespräch eigentlich bezwecken? Ist sie mit dem Brummifahrer noch zusammen?

10.02.2022 08:48 • x 1 #11624

I
Zitat von aequum:
@Ichgeheim, Schön, dass es den Kindern soweit gut geht und dass Deine NF Hilfe angenommen hat. Bis zu dem Gespräch, das deine NF noch mit Dir ...

Na mir geht es soweit gut. Ich erwähne nur den Abschluss, die Scheidung, herbei. Damit alles finanzielle auch geklärt wäre. Ansonsten ist soweit alles okay, habe aber immer ein Auge auf meiner Tochter, da sie ja quasi in einem schweren Umfeld aufwächst

10.02.2022 10:50 • x 1 #11625

A

x 4