15224

Frau schreibt mit anderem Mann

M
Sie konnte es machen, stimmt.
Ob die nächste, wag ich zu bezweifeln. Seine Ex wird in ihm soviel kaputt gemacht haben was andere schätzen würden.
Deswegen wird die nächste einen anderen Ich geheim kennen lernen, geh ich zumindest von aus

29.01.2022 15:41 • x 2 #11596

B
Zitat von maenneken:
Sie konnte es machen, stimmt. Ob die nächste, wag ich zu bezweifeln. Seine Ex wird in ihm soviel kaputt gemacht haben was andere schätzen würden. Deswegen wird die nächste einen anderen Ich geheim kennen lernen, geh ich zumindest von aus

Das ist ja das Problem. Er hat nichts dazugelernt. Leider

29.01.2022 15:54 • #11597

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

G
Zitat von Ichgeheim:
Also das mit Haushaltshilfe und dem anderen Thema lasse ich jetzt Mal so stehen Aber das mit der Tochter ist natürlich korrekt und das möchte ich so auch nicht aufs Spiel setzen. Und ob das Gespräch überhaupt stattfindet werden wir sehen, vielleicht war es auch nur Mal wieder eine übermäßige Gefühls ...

@Ichgeheim, schön das du dich wieder hier gemeldet hast. Überrascht hat mich hingegen der genannte Gesprächs-
wunsch deiner Ex, noch vor der Scheidung, nicht. Wenn die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr vorhanden sind, die
Hormone sich normalisiert haben, entscheidet sich, ob aus Verliebtheit Liebe wird und ob daraus eine stabile Beziehung
wird. Man wird, so sagt man, wieder sehend und dann kann es passieren, dass der vorhergehende LP in einem ganz
anderen Licht gesehen wird und man wieder zurück möchte. Das könnte jetzt bei der Ex, wenn das mit Brummi nicht
gut läuft, so sein.

Ich schließe mich den dazu kritischen Kommentaren an. Eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer
und genau das könnte der Fall sein. Es könnte bei deiner Ex aus einer Situation heraus lediglich ein Impuls sein,
mehr nicht. Und ja, es wäre gut, wenn es dabei bliebe und du und Ex eine gute Elternebene hinbekommt.

@Ichgeheim, nach allem was passiert ist, lese dir mal den Thread noch einmal durch um das zu verinnerlichen, ist
es kaum mehr möglich darauf noch etwas wie eine Reunion aufbauen zu wollen. Zumindest die Scheidung würde
ich an deiner Stelle durchziehen. Ins Haus, dafür hat sie viel zu viel kaputt gemacht und verbrannte Erde hinterlassen,
würde ich sie nicht mehr lassen. Vielleicht kann es ja, über die Elternebene hinaus, später mal eine lockere Verbin-
dung geben, die jederzeit wieder beendet werden kann. Bedenke, sie ist bereits Wiederholungstäter und damit gibt
es klar erkennbare Defizite in ihrem Charakter. Und lediglich 2. Wahl sein, sie hatte sich ja gegen dich entschieden,
da solltest du dir selbst mehr Wert sein.

29.01.2022 18:52 • x 5 #11598

I
Zitat von Gast2000:
@Ichgeheim, schön das du dich wieder hier gemeldet hast. Überrascht hat mich hingegen der genannte Gesprächs- wunsch deiner Ex, noch vor der ...

Naja ich werde sehen ob es zu dem Gespräch kommt, ob sie sich die Zeit tatsächlich nimmt oder ob es sich evtl. Von alleine erledigt. DIe Scheidung wird auf jeden Fall vollzogen.
Ausserdem ist ,selbst wenn sie tatsächlich zurück wollen würde, die Wahrscheinlichkeit dass es wegen mir ist sehr gering. Es wird dann doch eher an den Dingen drum herum, Haus, Kinderbetreuung usw. Liegen.

29.01.2022 20:01 • x 4 #11599

F
Manchmal macht man sich zuviel Gedanken über ein Gespräch und merkt im Nachhinein, es war gar nichts was so wichtig für einen persönlich ist

29.01.2022 20:03 • x 2 #11600

I
Zitat von Fragendermann:
Manchmal macht man sich zuviel Gedanken über ein Gespräch und merkt im Nachhinein, es war gar nichts was so wichtig für einen persönlich ist ...

Das stimmt schon. Aber dieses plötzliche Gespräch, das wir können ja Mal zusammen mit den Kindern schwimmen oder laufen gehen. Elterngespräch per videocall zusammen an einem PC usw.

Das irritiert eben etwas.

29.01.2022 20:47 • x 1 #11601

B
Zitat von Ichgeheim:
Das stimmt schon. Aber dieses plötzliche Gespräch, das wir können ja Mal zusammen mit den Kindern schwimmen oder laufen gehen. Elterngespräch per videocall zusammen an einem PC usw. Das irritiert eben etwas.

Es ist bis jetzt nur ein test ob du springst. Und du bist gesprungen.
Dich in echt zu treffen, dazu hat sie dann doch keine Lust...erst wenn sie unbedingt muss

29.01.2022 20:51 • x 3 #11602

I
Zitat von Baumo:
Es ist bis jetzt nur ein test ob du springst. Und du bist gesprungen. Dich in echt zu treffen, dazu hat sie dann doch keine Lust...erst wenn sie ...

Naja, was heißt gesprungen. Hab gesagt wir können von mir aus reden, aber hab halt kaum Zeit wegen Nebenjob und so. Egal wir haben da ja eh verschiedene Ansichten wir zwei

29.01.2022 21:11 • #11603

B
Zitat von Ichgeheim:
Naja, was heißt gesprungen. Hab gesagt wir können von mir aus reden, aber hab halt kaum Zeit wegen Nebenjob und so. Egal wir haben da ja eh verschiedene Ansichten wir zwei

Hast du denn wenigstens mal ein paar Frauen kennengelernt? Ich meine so ganz normale

29.01.2022 21:13 • #11604

I
Zitat von Baumo:
Hast du denn wenigstens mal ein paar Frauen kennengelernt? Ich meine so ganz normale

Kennengelernt ja, aber was ist normal? Entweder sind schon Kinder vorhanden oder sie sind selber noch Recht jung. Vielleicht bin ich aber auch übervorsichtig geworden, keine Ahnung. Aber ich habe auch meine Freiheit schätzen gelernt und bin auch Mal gern alleine oder kann spontan Mal zu einem Kumpel oder so.

29.01.2022 21:23 • x 1 #11605

B
Zitat von Ichgeheim:
Kennengelernt ja, aber was ist normal? Entweder sind schon Kinder vorhanden oder sie sind selber noch Recht jung. Vielleicht bin ich aber auch übervorsichtig geworden, keine Ahnung. Aber ich habe auch meine Freiheit schätzen gelernt und bin auch Mal gern alleine oder kann spontan Mal zu einem Kumpel oder so.

Ja das finde ich super dass du endlich Dinge für DICH tust. Einen Kumpel besuchen- das hast du früher zurückgestellt für die Familie und dich so selbst verloren. Lass dir das nicht mehr nehmen. Mit normal meine ich ohne irgendwelche psychische Probleme oder Jugendamt Schwierigkeiten oder so.

30.01.2022 11:44 • x 1 #11606

T
Zitat von Ichgeheim:
Naja, was heißt gesprungen. Hab gesagt wir können von mir aus reden

Warum zeigst du nicht klare Kante und verneinst ihren Wunsch?
Und dann noch dieses vorgeschobene "keine Zeit"… steh doch dazu, dass DU ihr nichts zu sagen hast. Ist doch legitim.
Dann lässt sie vielleicht endlich mal deine E*er los

02.02.2022 00:37 • x 1 #11607

I
Zitat von Toretto:
Warum zeigst du nicht klare Kante und verneinst ihren Wunsch? Und dann noch dieses vorgeschobene keine Zeit… steh doch dazu, dass DU ihr nichts ...

Na weil es für die Scheidung evtl. Nicht unerheblich ist freundlich zu sein. Ich habe ihr ja nichts zu sagen, sie möchte reden und dass ich kaum Zeit habe ist eine Tatsache
Ich werde sehen was dabei rauskommt oder ob überhaupt was stattfindet.

02.02.2022 06:23 • x 1 #11608

W
Zitat von Ichgeheim:
Na weil es für die Scheidung evtl. Nicht unerheblich ist freundlich zu sein. Ich habe ihr ja nichts zu sagen, sie möchte reden und dass ich kaum Zeit habe ist eine Tatsache Ich werde sehen was dabei rauskommt oder ob überhaupt was stattfindet.

Falsch. Niemand kann dich zwingen übermäßig freundlich usw zu sein. Dafür ist zwischen euch zu viel passiert und genau deshalb lasst ihr euch auch scheiden. Solange du sie nicht bekriegst und torpedierst, sondern immer sachlich bleibst, wenn es um die Kinder geht, brauchst du mit ihr auch kein Schwätzchen halten.

Dieses Gespräch, sollte es stattfinden ist für eure Scheidung insofern relevant, dass es ein Versuch ihrerseits sein könnte, die Scheidung zu verhindern / verzögern.

02.02.2022 07:51 • x 2 #11609

B
Zitat von Ichgeheim:
Na weil es für die Scheidung evtl. Nicht unerheblich ist freundlich zu sein. Ich habe ihr ja nichts zu sagen, sie möchte reden und dass ich kaum Zeit habe ist eine Tatsache Ich werde sehen was dabei rauskommt oder ob überhaupt was stattfindet.

Niemand steht auf ängstliche Männer. Die Frau kommt erst zurück wenn der andere sie rauswirft und sie keine andere Wahl hat.
Alles andere ist deine Träumerei

02.02.2022 07:52 • x 1 #11610

A

x 4