15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von alleswirdbesser:
Wahrscheinlich wäre sogar der Hund dagegen, wenn man ihn fragen könnte.

Haha, der mag mich immer noch

Ich weiß das es bescheuert klingt, ich weiß ja auch noch nicht was sie sich wirklich von dem Gespräch erhofft. Ich Frage mich einfach ob es nicht einen Versuch, gerade auch wegen der Kinder bzw. Tochter wert sein könnte.
Hängt ja auch stark davon ab, wie sie sich erklären möchte.

27.01.2022 08:46 • x 1 #11551


alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Haha, der mag mich immer noch

Ach, ich dachte er lebt bei dir

27.01.2022 09:01 • x 2 #11552


A


Frau schreibt mit anderem Mann

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Ich Frage mich einfach ob es nicht einen Versuch, gerade auch wegen der Kinder bzw. Tochter wert sein könnte.

Sicher wäre es einen Versuch wert, wenn das nicht wäre, was bisher passiert ist. Ansonsten versteh ich nicht, wie du dir überhaupt darüber Gedanken machen kannst.

Und wenn es nicht funktioniert und ihr euch wieder trennt, wie ist es dann für die Kinder? Selbst wenn du dir nicht so wichtig bist, denke an die Kinder, deine Ex tut das wohl weniger.

27.01.2022 09:02 • x 1 #11553


B
Te,ganz klares Nein! Den Kindern würde nur noch ei größerer seelischer Schaden entstehen. Die haben viel zuviel mitbekommen was bei euch abging. Der einzige Weg ist,dass ihr beide nun gute Eltern werdet. Damit habt ihr mehr als genug zu tun. Denkt an die Kinder und bleibt getrennt. Wenn alles sich so zugetragen hat wie du es beschrieben hast kann ich nur sagen: Wer will so eine durchgeknallte Frau zurück?

27.01.2022 09:13 • x 4 #11554


I
Zitat von Butterblume63:
Te,ganz klares Nein! Den Kindern würde nur noch ei größerer seelischer Schaden entstehen. Die haben viel zuviel mitbekommen was bei euch abging. ...

Na sagen wir Mal mit brummi läuft es nicht so prima und sie sucht einen Weg da raus. Ist es für die Kinder dann besser wenn der nächste fremde Typ aufm Teppich steht?

27.01.2022 09:22 • #11555


W
Dass dich das so beschäftigt und du dir diese Fragen stellst, könnte jetzt implizieren, dass auch du noch nicht die Gelegenheit hattest wirklich weiter zu ziehen bzw abzuschließen.

Es hat natürlich nicht zwingend was zu bedeuten, wenn sie über eine Aussprache mit dir nachdenkt, bzw. das auch für einen Abschluss braucht. Ob sie nach dieser langen Zeit (du bist seit knapp 2 Jahren hier und ohne die Details zu wissen, seid ihr ja auch ein Jahr getrennt) diesen noch braucht, oder nur abchecken möchte, ob du noch für sie verfügbar / frei bist, weiß niemand von uns.

Falls es Anzeichen gibt, dass sie von Brummi nicht so unterstützt wird, wie sie es gerne hätte oder dass sie alleine in Urlaub geht und vielleicht noch mehr, dann könnte es schon sein, dass sie auf eine Versöhnung und ein Revival aus ist, bevor die Scheidung durch ist.
Bei eurer Vorgeschichte (Sie war bereits in Beziehungen UND ist dort ausgebrochen UND sie ist aus eurer Beziehung ausgebrochen) könnte das ja auch sein... aber die Frage ist, ob du dir das wirklich nochmal antun würdest... Wenn es gerade gut läuft?

Auf mich würde ein Revival von ihrer Seite aus nur den Eindruck erwecken, dass du für sie das geringere Übel wärst, da sie nicht allein sein kann und es mit Brummi nicht so gut geht.


Und wenn du an die Kinder denkst: Dieses hin und her Spiel würden die wahrscheinlich nicht gut wegstecken. Das nimmt ja schon Erwachsene Personen ziemlich mit mit On / OFFs...
Und soviel Zeit, wie ihr bräuchtet um im geheimen zu testen, ob das wieder gehen könnte, hättet ihr sicher nicht!


Ich bin ziemlich skeptisch, aber schlussendlich hast du ja auch während deines Threads so gehandelt wie du es für richtig gehalten hast, und dir das aus dem Forum als Rat rausgenommen, was für für dich sinnvoll erachtet hast.

27.01.2022 09:22 • x 1 #11556


I
Zitat von alleswirdbesser:
Sicher wäre es einen Versuch wert, wenn das nicht wäre, was bisher passiert ist. Ansonsten versteh ich nicht, wie du dir überhaupt darüber ...

Da ist natürlich die große Preisfrage, Falls es dann wieder nicht klappt. Wobei dann wieder die Frage im Raum stehen würde ob ich meine Tochter nochmal mit der Mutter mitgehen lassen würde.

27.01.2022 09:24 • x 2 #11557


W
Zitat von Ichgeheim:
Na sagen wir Mal mit brummi läuft es nicht so prima und sie sucht einen Weg da raus. Ist es für die Kinder dann besser wenn der nächste fremde Typ aufm Teppich steht?


Das kannst du aber nicht steuern und deiner Ex auch nicht verbieten, es sei denn, er wäre gefährlicher Umgang für deine Tochter!

Was du aber hier bedenken musst ist, dass es gerade gut läuft und ihr euch soweit eingespielt habt in euren Rollen... sollte das mit euch wieder gegen die Wand gefahren werden, steht ihr wieder an der gleichen Stelle als Personen... und die Kinder sehen eure Familie erneut zerbrechen... und müssen euren Streits wieder ertragen... und der Kampf wird wieder auf ihrem Rücken ausgetragen.

27.01.2022 09:25 • x 1 #11558


unbel-Leberwurst
Zitat von Ichgeheim:
Das ist natürlich die Hauptfrage, ob sowas möglich ist und funktionieren könnte. Aufgrund ihrer Vorgeschichte halte ich die Wahrscheinlichkeit ja ...


Mal ganz nüchtern betrachtet. Gibt es irgendwelche Dinge im Rahmen der Scheidung, die finanziell für sie ungünstig sind? Oder sie noch mehr aus dir rausquetschen könnte, wenn du dem zustimmst?

Ansonsten wird es ihr weniger um dich gehen sondern nur um sich selbst, falls in der Zwischenzeit doch noch so etwas wie ein schlechtes Gewissen bei ihr hochgekommen sein sollte

27.01.2022 09:32 • x 1 #11559


B
Zitat von Ichgeheim:
Na sagen wir Mal mit brummi läuft es nicht so prima und sie sucht einen Weg da raus. Ist es für die Kinder dann besser wenn der nächste fremde Typ ...

Und du bist dann bis zum nächsten Typen die Zwischenstation. Du hegst doch nicht ernsthaft Zweifel,daß sie mit ihrer verkorksten Vita eine Wandlung vollbringt. Du wärst nur eine bequeme Option und nichts weiter. Und der Nächste kommt bestimmt.... Und dann geht das Schmierentheater von vorne los.

27.01.2022 09:35 • x 5 #11560


alleswirdbesser
Du hast es dir doch überlegt deine Tochter zu dir zu holen. Geht das nur mit der Ex als Beigabe?

27.01.2022 09:41 • #11561


I
Zitat von unbel Leberwurst:
Mal ganz nüchtern betrachtet. Gibt es irgendwelche Dinge im Rahmen der Scheidung, die finanziell für sie ungünstig sind? Oder sie noch mehr aus ...

Na wenn wir wieder zusammen kämen ohne Scheidung und es erneut zu einer Trennung käme, wäre die Sache mit Unterhalt für sie interessant, da ich mittlerweile mehr verdiene und über meinem Selbstbehalt läge. Das ist momentan nicht der Fall.

Das ist eben die Frage ob ich hier als Partner vermisst werde oder als Rückhalt für die Kinder und mich eben sonst um alles gekümmert habe

27.01.2022 09:44 • x 1 #11562


I
Zitat von Butterblume63:
Und du bist dann bis zum nächsten Typen die Zwischenstation. Du hegst doch nicht ernsthaft Zweifel,daß sie mit ihrer verkorksten Vita eine Wandlung ...

Das ist natürlich nicht auszuschließen. Vielleicht dauert es im Alter aber etwas länger und die Kinder sind dann wenigstens schon groß. Keine Ahnung.
Das sich Menschen ändern ist ja generell nicht auszuschließen, aber ja.

27.01.2022 09:46 • #11563


I
Zitat von alleswirdbesser:
Du hast es dir doch überlegt deine Tochter zu dir zu holen. Geht das nur mit der Ex als Beigabe?

Na da sie sich keine gravierenden Sachen in Bezug auf die kleine zu Schulden kommen lässt, wäre das die einfachere Variante
Nein es müsste schon zwischen uns funktionieren, alleine wegen der Tochter würde das nicht klappen.

27.01.2022 09:47 • x 2 #11564


alleswirdbesser
Zitat von Ichgeheim:
Nein es müsste schon zwischen uns funktionieren, alleine wegen der Tochter würde das nicht klappen.

Und du denkst jetzt könnte es funktionieren? Weil?

Willst du sie zurück, weil du sie liebst oder weil du nicht alleine sein möchtest?

27.01.2022 09:50 • #11565


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag