Gast2000
- 2010
- 7906
Gast2000
Zitat von unbel Leberwurst:Das finde ich auch immer noch richtig. Du bist sein Vertrauter, auch wenn Du nicht offiziell erziehungsberechtigt bist.
Baumo
Baumo
Offspring78
Zitat von Baumo:Naja wenn die Frau nicht mal mit dir sprechen will dann solltest du dich spätestens dann aus ihrem Leben raushalten. Noch deutlicher gehts ja nicht. Kümmer dich einfach um dich selbst! Treff wieder alte Kontakte oder so
Gast2000
Zitat:Zitat von Ichgeheim:
Dann ist es so. der junge kontaktiert mich von sich aus und bittet um Hilfe und gehör. Das wurde mir hier von vielen hier auch genauso empfohlen und ...
Zitat:Zitat von Baumo:
Aber hinterm Rücken der Frau
Zitat:Zitat von Lebengehtweiter:
Da hat @Baumo gar nicht mal so Unrecht. Du solltest mindestens die Mutter darüber in Kenntnis setzen
Zitat:Zitat von Baumo:
Ja. So ganz erlaubt ist es nicht irgendwelche Tipps dem Kind hinterm Rücken von Erziehungsberechtigten zu geben
Zitat von darkenrahl:Aber nicht aus dem Leben seiner Tochter, hey! War schon lange nicht mehr hier im thread, aber ich dachte der TE hat da auch seine Rechte. Und warum ...
Offspring78
Zitat von Lebengehtweiter:Duhu....was die Tochter angeht...unbestritten. Natürlich. Was den Grossen angeht, m.M.n. nur unter Einbeziehung der Mutter.
Zitat von Offspring78:Nicht wenn die Mutter ein Täter ist und Grund, warum der Junge überhaupt erst Rat und Hilfe sucht Geht das jetzt echt erneut los, dass man die Rabenmutter gegenüber dem Kind verteidigt?
Offspring78
Zitat von darkenrahl:Bin anderer Meinung, er ist durch die Betreuung Vertrauensperson und der Junge ist in einem Alter, wo er mitbestimmen kann, an wen er sich wenden ...
Zitat von Offspring78:Ich würde den Jungen zwar auch ans JA oder seine Ärzte verweisen, und ihm Mut machen, dort offen zu sprechen, aber ganz sicher würde ich das nicht mit der Mutter absprechen. Was soll das überhaupt für einen Sinn haben?
Offspring78
Zitat von Offspring78:Ich denke, man muss unterscheiden zwischen der Verantwortung für den Jungen und Hilfe in Not. Natürlich kann und muss man sogar auch bedrohten ...