15224

Frau schreibt mit anderem Mann

I
Zitat von Lebengehtweiter:
Wie meinst du das? Die Scheidung wird dich Kraft und u.U. viel Geld kosten. Finde den Kommenter jetzt nicht gerade dumm.

Ja das schon. Meinte wegen den hupen und tattoos

01.06.2021 19:53 • #11251

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Ja das schon. Meinte wegen den hupen und tattoos

Wollte damit sagen,dass du dich auf das wesentliche konzentrieren sollst. Nicht,dass du bei der Scheidung überrannt wirst.
Also nicht unvorbereitet.

01.06.2021 20:07 • #11252

A

Frau schreibt mit anderem Mann

x 3

I
Wollte damit sagen,dass du dich auf das wesentliche konzentrieren sollst. Nicht,dass du bei der Scheidung überrannt wirst. Also nicht unvorbereitet. ...

Danke, ne aber da bin ich momentan ziemlich entspannt. Ich weiß es wird teuer, aber sobald ich da auch weiß was kommt mache ich mir meine Gedanken.
Momentan kann ich da nichts dran drehen ändern oder sonstwas der Antrag auf die Scheidung wird von mir kommen. Was dann von ihr kommt wird sich zeigen.

Ich weiß man sollte sich vorbereiten, aber ich versuche momentan mein eigenes Leben anzugehen und da nerven mich solche Gedanken nur.

01.06.2021 21:14 • x 2 #11253

B
Da kann ich dir die Sorge nehmen. Sie wird nichts bekommen..denn du hast in der kurzen Zeit in der die drin gewohnt hat so gut wie gar nichts getilgt. Nehme ich an dass du einen mega schlechten Vertrag hast weil die gute Zinsen gibts nicht mit so notdürftigen Einkommensverhältnissen. Also gibt es nichts zu bekommen für sie. Egal wie der Gesamtwert ist. Hättest du in der Zeit in der sie mit dir verh. War alles getilgt sagen wir mal 500000eur dann müsstest du ihr die Hälfte geben. Das ist der Grund wieso sich Ehemänner nach 30 Jahren Ehe und Haus nicht trennen können. Und weswegen Frauen in schlechter Ehe ausharren. Die Zeit arbeitet für einen.
Aber deine ex war nur kurze Zeit im Haus wobei fast nichts abbezahlt wurde= bekommt daher nichts

01.06.2021 21:18 • x 1 #11254

I
Zitat von Baumo:
Da kann ich dir die Sorge nehmen. Sie wird nichts bekommen..denn du hast in der kurzen Zeit in der die drin gewohnt hat so gut wie gar nichts ...

Danke Baumo, ich hoffe du hast da recht und ich komme mit einem blauen Auge und Erfahrung davon.

01.06.2021 21:34 • #11255

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Danke Baumo, ich hoffe du hast da recht und ich komme mit einem blauen Auge und Erfahrung davon.

Und wenn du jetzt noch das 50/50 WM hinkriegst, zahlst du fast Null Unterhalt.

Das bedeutet aber, dass du...(jetzt kommt wieder meine übliche Laier)

02.06.2021 07:32 • #11256

M
Moin,
Ich denke da gibt es noch mehr Fallstricke, aktueller Wert, Wohnvorteil der als fiktives Einkommen angerechnet wird etc. Deswegen ist ein guter Anwalt Familienrecht so immens wichtig.
Habt ihr das mal durchgekaut oder wartest Du bis was von der Gegenseite kommt?

02.06.2021 08:07 • x 2 #11257

I
Und wenn du jetzt noch das 50/50 WM hinkriegst, zahlst du fast Null Unterhalt. Das bedeutet aber, dass du...(jetzt kommt wieder meine übliche ...

Ich bezahle dann trotzdem Unterhalt statt 284Euro dann ca. 150Euro und Kindergeld behält sie auch voll.
Und muss dann auch alle Kosten zur Hälfte mittragen. Würde also fast gleich viel bezahlen
Wäre finanziell also schlechter wie jetzt, da ich dann eben weniger arbeiten könnte und weniger verdiene.

02.06.2021 09:54 • x 1 #11258

I
Zitat von maenneken:
Moin, Ich denke da gibt es noch mehr Fallstricke, aktueller Wert, Wohnvorteil der als fiktives Einkommen angerechnet wird etc. Deswegen ist ein guter ...

Da wurde bisher nur Unterhalt berechnet. Trennungsunterhalt bekommt sie nicht. Demnach nachher auch keinen nachehelichen Unterhalt.
Wegen dem Ausgleich wurde noch nichts berechnet, auch nichts gefordert bisher.
Aber eine Aufstellung der Vermögensstande zum Zeitpunkt der Trennung haben wir beide an die Anwälte gegeben.

02.06.2021 10:00 • x 1 #11259

B
Und wenn du jetzt noch das 50/50 WM hinkriegst, zahlst du fast Null Unterhalt. Das bedeutet aber, dass du...(jetzt kommt wieder meine übliche ...

Genau

02.06.2021 10:44 • #11260

I

Vielleicht bleibt das aber eine zukünftige Option. Wenn die Scheidung rum ist, ich finanziell paar Sachen dann klären kann, was ich ja momentan nicht darf wegen trennungsunterhalt und so.

Die kleine wird ja auch etwas älter mit der Zeit und dann passt evtl. Die momentane Umgangsvereinbarung nicht mehr ganz. Muss man schauen

02.06.2021 10:49 • #11261

B
Zitat von Ichgeheim:
Ich bezahle dann trotzdem Unterhalt statt 284Euro dann ca. 150Euro und Kindergeld behält sie auch voll. Und muss dann auch alle Kosten zur Hälfte ...

Denke nicht dass es so schlimm wird. ABer das geht sowieso nicht weil ihr euch mobbt

02.06.2021 10:56 • #11262

I
Zitat von Baumo:
Denke nicht dass es so schlimm wird. ABer das geht sowieso nicht weil ihr euch mobbt

Doch ist so, hat mir mein Anwalt ja ausgerechnet.
Und wäre problemlos gegangen.

02.06.2021 11:22 • #11263

Lebengehtweiter
Zitat von Baumo:

Naja, Mobben ist es ja nicht. Geht nur mit mehreren.....also ein Mob.

02.06.2021 11:50 • #11264

Lebengehtweiter
Zitat von Ichgeheim:
Vielleicht bleibt das aber eine zukünftige Option. Wenn die Scheidung rum ist, ich finanziell paar Sachen dann klären kann, was ich ja momentan ...

Super.... Setzt aber voraus, dass du nicht über jedes Stöckchen springst.

Auf Elternebene müsst ihr beide funktionieren.

02.06.2021 11:52 • #11265

A

x 4